Zuerst links, nach der Auswechslung Berisha rechts - da zunächst Heidinger links und danach, man mag es kaum aussprechen, Studti.
Beiträge von Nenya
-
-
Ich will the Fajeth ja nicht vorweggreifen, aber ich gehe davon aus, dass diese Aussage ironisch gemeint war
Es gibt derzeit mit Sicherheit wichtigere Dinge, für die der Verein sein Geld verwenden sollte bzw. muss, als ein Schallschutz für den Gästeblock. Es sei denn, Du hast irgendwo uns unbekannten Geldsegen aufgetan
-
Die Aktion ist auch echt super, um mehr Zuschauer auf die Alm zu holen
.
-
Das hat ja auch schon diese Saison so total gut geklappt...die anderen Profivereine warten ja quasi nur darauf, hohe Ablösesummen für Spieler eines Vereins zu zahlen, der mit 30 Millionen Verbindlichkeiten auch derzeit noch bei weitem nicht über'n Berg ist und dem es mit Sicherheit bei einem Abstieg in die 3. Liga nicht besser gehen wird. Das würde nicht "eng" werden, das wäre das Ende!
Edith sagt, da war wohl jemand schneller
-
Wie Du schon sagst, als Notlösung und gg. Ingolstadt ging das wohl, mehr aber auch nicht (falsche Position eben). Vermutlich sollte Touré geschützt werden, spätestens nach seinem 2. schlechten Ball wäre die Stimmung gegen ihn gekippt. Da muss ich ja nur an seine Einwechslung denken, von der Lautstärke her haben da vllt. 50 Leute seinen Namen gerufen - so sieht Geduld aus...
Bölstler gehört neben Kerr auf die 6, wenn's defensiver sein soll eben neben Fischer. Aber den RV hat er in einigen Testspielen auch vorher schon gegeben.
-
Natürlich war das Spiel kein Leckerbissen, das hat hier aber auch niemand erwartet! Es ging einzig und allein um die ersten drei Punkte! Und die hat eine Mannschaft erkämpft, die tatsächlich mal als jung und v.a. in Bezug auf das Mittelfeld gesprochen, ohne viel Zweitligaerfahrung, bezeichnen kann.
Wenn sich die heutige erste Elf ein paar Spiele einspielen darf, könnte das was werden. Ich habe nämlich heute v.a. durchaus Ansätze im Mittelfeld gesehen (nicht nur Zerstörung, sondern der Versuch von Spielaufbau).
Noch ein Wort zu DiGrigorio: der war richtig stark - gutes Stellungsspiel, hat Überblick und stellt sich am Ball auch ziemlich gut an. -
Zitat
Sorry aber Toure sollten wir mal für ein paar Wochen an S04 ausleihen das Felix den Fit und Spritzig macht. Dem Arthur ähhh Niville - da können wir auch jeden anderen vorne ins Abseits stellen - da würde ich lieber einen jungen Spieler aufbauen
Ach, Touré als jungen Spieler würdest Du in die Verbannung schicken (darf er in seiner ersten Profisaison keine Fehler machen, aus denen er lernen kann?), aber im Sturm einen jungen Spieler aufbauen...? Und wenn der dann zweimal das leere Tor nicht trifft, dann wird er auch weggeschickt? Widerspricht sich irgendwie.
-
Auch aus meiner Sicht ein gutes Spiel auf der 6, hat Übersicht gezeigt, auch mal ganz gute Pässe gespielt und als einer der wenigen über 1,75
auch mal ein Kopfballduell gewonnen...
-
Immerhin mit dem Tor wieder auf Platz 16...
-
@ Tenshin: Sehe ich auch so - der kann zumindest vernünftige Pässe spielen. Abelski (oder auch Kerr) haben als weiterer Ballverteiler im Mittelfeld eindeutig gefehlt.
-
Leute, jetzt hört doch mal mit dem Herumgehacke auf Touré auf!!! Der macht mit Sicherheit heute ein unglückliches bis schlechtes Spiel, ist jedoch nur einer von vieren in der Viererkette, in der ALLE außer Touré Zweit- oder sogar Erstligaerfahrung haben.
Und vielleicht sollte man nicht ganz vergessen, dass der Junge auf Nationalmannschaftsfahrt war und dementsprechend auch dort Kraft gelassen hat und auch nicht die ganzen letzten zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert hat.Bis auf Baykan und Quaner zeigt da heute keiner Zähne bzw. Leidenschaft und Kampf. Über Ballsicherheit und anseitsweise vernünftige Spielzüge wollen wir hier gar nicht reden.
Und eine Bitte fürs nächste Heimspiel: nicht den nächsten Rechtsverteidiger zur Persona non grata machen!!!!
-
Ich bin auch der Meinung, dass man ihn nicht verkaufen sollte. V.a. in den Testspielen, in denen er zusammen mit Mustafi im Sturm gespielt hat, sah das wirklich gut aus. Ein bisschen mehr Spielzeit würde da vermutlich Abhilfe schaffen...die paar Male, die er sich zeigen durfte...
-
Zitat
Original von Torti
Also wenn jetzt erst ca 7000 Karten verkauft sind werden das Sonntag keine 10.000. Mit 15.000 wurde kalkuliert oh jeDa können wir eigentlich jetzt schon anfangen zu beten und Kerzen anzuzünden - vielleicht fällt ja dann das fehlende Geld aus den Zuschauereinnahmen vom Himmel. Oder eben darauf hoffen, dass die Aussage von Hr. Schnitzmeier auf dem letzten Mitgliederabend zutreffend ist, dass evtl. geringere Zuschauerzahlen und damit niedrigere Einnahmen aufgefangen werden können. Wobei ich mir das allerdings echt schwer vorstelle, wenn tatsächlich (bis auf die drei TOP-Spiele PB, OS & BO) immer nur 10.000 kommen. Und bevor irgendwer fragt - ja, ich habe Karten - schließlich ist es der Saisonheimstart meiner Arminia!!
-
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Zu den 14 Tagen wirst Du in der Satzung auch nichts finden, das steht wenn dann in der auch in der Satzung benannten Wahlordnung. SWB Gruß BennoAuf die Wahl- und Versammlungsordnung wurde ja schon häufiger verwiesen. Wo finde ich die denn? Habe mal auf der oHP gesucht und leider nichts gefunden.
-
Zitat
Original von MiLa6909
Was mir ehrlich nicht so ganz einleuchtet??? Wie läßt sich die Ankündigung des amtierenden Präsidiums, sich dem Votum des neuen Verwaltungsrats auf der JHV zu stellen, umsetzen. Da das ganze Wahlverfahren mit Vorstellungen usw. ja bestimmt 3-4 Stunden dauern wird, wird sich ja der neu zusammengewürfelte VR nicht gleich auf ein Präsidium einigen können.Ich kann Dir da nur zustimmen - das wirkt nicht durchführbar. Nach der Wahl müsste ja erst einmal eine konstituierende Sitzung des VR stattfinden, der sich dann darüber verständigt, welches Präsidium er bestellt. Daher ist auch aus meiner Sicht die Nennung einer 14tägigen Bewerbungsfrist (vor der JHV) für das Präsidium weder nachvollziehbar, noch aus unserer Satzung erkennbar.
-
Zitat
Original von Lela
Was mich ja mal interessieren würde: wie lange ging die Veranstaltung eigentlich? Es gab ja wohl kaum brisante Themen und es wurden lediglich fünf Gäste befragt (klingt nach buntem Abend zum Saisonstart). Ich frage schon mit Blick auf den folgenden Mitgliederabend, wenn 20 Kandidaten befragt werden und noch 2-3 andere wichtige Programmpunkte anstehen dürften. Schlafsack mitbringen?Ich habe jetzt nicht mehr die exakte Uhrzeit im Kopf, war glaube ich neun Uhr/viertel nach neun - irgendwie sowas. Als nach den möglichen Elfmeterschützen von Regensburg gefragt wurde, habe ich ein wenig abgeschaltet
Schlafsack wäre vermutlich nicht schlecht - gestern wurde daraufhin gewiesen, dass nicht ausführlicher über das Nachwuchskonzept gesprochen werden kann, da es ansonsten den Rahmen gesprengt hätte. In Anbetracht dessen frage ich mich wie Lela, wie man sich das genau, v.a. in vernünftiger Art und Weise für den 31.8. so mit dem Ablauf vorstellt.
-
Wie sieht's denn eigentlich mal mit der Veröffentlichung der Fragebögen/Steckbriefe der KandidatInnen auf der oHP aus? Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sowohl das WB (Artikel über Lauritzen als Kandidat, nennt außerdem Lohmeier, Strathmann, Henrichsmeyer und Garstecki als VR-KandidatInnen) als auch die NW (Weber-Vorstand für Arminia: David Frink kandidiert am 5. September für Verwaltungsrat) vor offizieller Bekanntgabe einige, wenige KandidatInnen nennen, sollte von Seiten des DSC doch auch mal langsam Bewegung in die Sache kommen.
-
Zitat
Original von Gate4
Leider hat Lippe-Korty Recht was den Bekanntheitsgrad der Personenaußerhalb des Forum angeht. Wenn ich in meinem Umfeld frage kennt diese Leute keiner...Ich würde mal davon ausgehen, dass auch eine Frau Strathmann den meisten vor ihrer Wahl in den VR überhaupt kein Begriff war (und für einige auch jetzt nicht wirklich ist).
Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass sich nicht alle Arminen gerade hier in diesem Forum tummeln. Aus diesem Grund wäre es auch angebracht gewesen (ich sage nur Chancengleichheit), wenn man mit der Präsentation der KandidatInnen auf der oHP ein bisschen früher herausgerückt wäre...ganz zu schweigen von einem Mitgliederabend 6 Tage vor der JHV, auf der sich die KandidatInnen der Wahl stellen.
-
Zitat
Original von Exteraner Lag der Zuschauerschnitt nicht letzte Saison so bei 14.000? Wie man da in dieser Saison auf 15.000 kommen will, ist mir allerdings ein Rätsel. Das wäre nur mit sehr überzeugenden Auftritten der Mannschaft zu schaffen.
Vor allem, wenn man sich dann auch noch die Zahl der bislang verkauften Dauerkarten anguckt, die doch deutlich unter der vom letzten Jahr liegt. Ich ahne schlimmes in Bezug auf die Lizenzierungsnachschau.
-
Zitat
Original von siese
-----------------Eilhoff,
Delura, Bollmann, Lense, Schuler
------------Kauf, Kerr
Abelski, ----------------------Guela ----------
Neuville BerishaDelura als Rechtsverteidiger - also nicht wirklich, die beiden Testspiele, die ich das gesehen habe, ging das mal gar nicht. Es sei denn, er bleibt die ganze Zeit in der Nähe des 16ners stehen, dann muss er auch nicht mehr so viel laufen