Beiträge von Nenya

Die endgültige Tagesordnung für die JHV wurde gestern Nacht auf der Homepage von Armina veröffentlicht.

Besonders interessant ist Top 14: Nachwahl der Präsidiumsmitglieder Abteilungen und Schatzmeister - in der vorläufigen Tagesordnung, ebenso in der Ankündigung des Mitgliederforums im August wurde darüber informiert, dass Olaf Köster als zuständiges Präsidiumsmitglied für die Abteilungen sein Amt zur Verfügung stellt. Jetzt anscheinend auch der Schatzmeister...

Habe mir diesen Stress erst gar nicht angetan.

Buche das Spiel bei OneFootball und gut ist.

Glückwunsch an alle die eine Karte wollten und erhalten haben.

Dennoch werden(jede Wette)die Grillfreunde Schütte wieder komplett an der Poststrasse vertreten sein.

Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass es gerade in der Aktiven Szene auch einige mit Auswärtsdauerkarten gibt.

Seitens des Vereins gab es keine offizielle Positionierung. Der Fanbeirat hat sich sehr deutlich dagegen positioniert und den Verein auch aufgefordert, sich dagegen auszusprechen: https://m.facebook.com/story.p…NKNGjl&id=100063619763590

Vor dem Hintergrund des Sportschauberichts (Stichwort Vetorecht für den Investor bei "wichtigen" Geschäften) hoffe ich, dass Arminia dagegen stimmt. Hier nochmal eine Zusammenfassung: https://www.spiegel.de/sport/f…1b-4f05-90b8-bfd33f2d2a69

Extrablatt: Morgen Grillparty am Trainingsgelände für die Ultras. Motto: Altogether now - wir können den Karren nur gemeinsam aus dem Dreck ziehen.
    #schuette4bratwurst

Meines Wissens sind es nicht die Ultras, die da neben bzw. auf dem Platz stehen und für den spielerischen Misserfolg verantwortlich sind. Aber vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden :pillepalle:.

Und ich habe nach dem Spiel deutliche Unmutsäußerungen aus dem Gästeblock gehört - so zum Thema Schalala-Knabenchor.

Also wenn man die Kandidaten dort sichtet, ihre Namen und ihren Platz im Stadion liest, dann gehe ich davon aus, dass vorangig die Ultras dort vertreten sind und ihre Interessen einkippen. Zumindest sind ja der Vorsinger und ein Trommler dabei, möglicherweise noch weitere.

Ich war heute vor Ort und habe mir, über die Texte auf der Homepage hinaus, einen Eindruck von den Kandidat*innen verschaffen können. Und ja, auch von den Ultras waren welche dabei - genauso wie aus Fanclubs, aus dem Sitzplatzbereich und diesmal auch weibliche Kandidatinnen. Natürlich haben alle ihre eigenen Themen, aber nahezu alle haben auch betont, dass sie sich für eine bessere Kommunikation des Vereins Richtung Fans einsetzen wollen. Es wurde verschiedentlich die mangelnde Transparenz und die steigende Kommerzialisierung - auch beim DSC angesprochen. D.h., Dinge, die auch in diesem Forum immer wieder genannt werden.

Und über die Wahl hinaus konnte man nachher Themen/Wünsche für den Fanbeirat hinterlegen - es hätte sich also aus verschiedenen Gründen gelohnt, auf der Alm vorbeizuschauen.

Ich meinerseits gratuliere dem neu gewählten Fanbeirat, wünsche ihm viel Erfolg sowie gute Nerven bei seiner (ehrenamtlichen) Arbeit!

Jetzt sag doch bitte nochmal jemand ernsthaft, ich konnte nicht dabei sein: Die wurden tatsächlich auf dem falschen Fuß erwischt, weil es nach dem Kalenderjahr 2022 Kritik setzte? Und sie konnten vor rd. 200 Männchen nicht souverän damit umgehen?

Der erste Wortbeitrag war mMn auch noch keine massive Kritik. Es wurde die Frage gestellt, ob der Verein tatsächlich plant, Hack und Okugawa in der Winterpause zu verkaufen. Der Wortbeitrag endete dann mit der Bemerkung, dass das dann den Anstieg bedeuten würde. Die wenig wertschätzende Reaktion war dann "Das ist ja schön, dass Sie das so gut prognostizieren können.". Das war meines Erachtens wenig souverän und auch unangemessen.

Mich hat allerdings insbesondere irritiert, dass unter dem Top Aussprache zur sportlichen Situation, wo ja eigentlich der Geschäftsführer Sport Rede und Antwort stehen sollte, ausschließlich der Präsident und Ostrowski als Aufsichtsratsvorsitzender geantwortet haben.

Der Arminia Supporters Club und das Fanprojekt Bielefeld bieten ein paar Veranstaltungen an, die in den nächsten Wochen stattfinden.
    Darüber hinaus hat das Nr.z.P. eine Boykott Katar Veranstaltungsreihe aufgelegt.

Hier noch ein paar Links zu Fußball mit Arminiabezug: Frauen- und Mädchen und Jugendmannschaften. Die 1. Frauenmannschaft des DSC Arminia Bielefeld, derzeit Tabellenführer der Frauen-Regionalliga West, steht noch bis zum 4. Dezember auf dem Platz, die U-Mannschaften haben ihre letzten Spieltage in diesem Jahr zwischen dem 19. November und dem 17. Dezember.

Die Aktion an sich kann man nur begrüßen. Man hätte jedoch nicht die LC, welche den Verein durch dummes Verhalten jedes Jahre mehrere Zehntausand Euro kostet, mit einbeziehen dürfen.

Das ist eine Aktion der LC, für die der Verein wirbt, nicht umgekehrt. Soll heißen, dass die LC die Typisierungs- und Spendenaktion gemeinsam mit der DKMS organisiert und vor Ort entsprechend personell unterstützt.

Ich finde schon, dass die fünf Abendspiele (Paderborn klammere ich aus, in der Woche Nachmittags geht ja nun auch nicht) hintereinander weg fanunfreundlich sind. Da sind drei mit langen Strecken dabei mit Karlsruhe, Lautern und Fürth - für keinen, der da auswärts fährt, ein Spaß. Auswärts Hannover abends mag noch gehen, aber ich denke an das letzte Mal: da waren bei einem (frühen) Nachmittagsspiel über 5.000 in Hannover - das sehe ich bei der Terminierung nicht. Für mich persönlich sind Sa/13 Uhr und So/13:30 Uhr besser als die Abendspiele (inkl. Fr/18:30 Uhr), auch bei langen Auswärtsspielen

Mir ist klar, dass das die Kröte ist, die für die Abschaffung der Montagabendsspiele geschluckt werden muss, aber die Häufung bei uns finde ich nicht wirklich gelungen. Ich bekomme es jetzt nicht ganz zusammen, aber mit Nürnberg und Braunschweig sind wir bei 17 Spielen 8 mal Abends dran (gewesen).

Ich tippe mal darauf, dass die Tickets personalisiert werden sollen - in Bayern wohlgemerkt, damit man im Zweifelsfall die Daten einfacher in die bayrische Version der Gewalttäter-Sport-Datei übertragen kann ;)

Das hat sich in Coronazeiten bei vielen Vereinen so eingespielt, dass man als Auswärtsfan in den jeweiligen Ticketshops einkaufen "darf", häufig mit Registrierung und unter Angabe aller möglichen persönlichen Daten. Halte ich persönlich durchaus nicht für unproblematisch (unabhängig davon, dass es super unpraktisch ist, wenn man sich quer durch die Vereine/Ligen irgendwelche Accounts anlegen muss, um ein-/zweimal Tickets zu kaufen).

Die hochgelobten Bochumer nach 4 Spielen mit 0 Punkten und 3:13 Toren.....Mal schauen wie schnell jetzt wieder alles falsch ist was vorher 3 Jahre lang abgefeiert worden ist...

Wobei man tatsächlich sagen muss, dass da gestern auch viel Pech dabei war. Freiburg hatte zwar insgesamt mehr Chancen, aber Bochum hatte auch einige Hochkarater, mir fallen spontan mindestens zwei Lattenknaller ein. Bochum hat gut mitgespielt und die letzten 15, 20 Minuten ein massives Powerplay gefahren. Und das bei den Bedingungen gestern, teils massiver Stark-/Dauerregen und ein extrem tiefer Platz. Freiburg hat das dann im Ganzen gut wegverteidigt, aber Bochum war wahrlich nicht chancenlos.