Also wenn man die Kandidaten dort sichtet, ihre Namen und ihren Platz im Stadion liest, dann gehe ich davon aus, dass vorangig die Ultras dort vertreten sind und ihre Interessen einkippen. Zumindest sind ja der Vorsinger und ein Trommler dabei, möglicherweise noch weitere.
Ich war heute vor Ort und habe mir, über die Texte auf der Homepage hinaus, einen Eindruck von den Kandidat*innen verschaffen können. Und ja, auch von den Ultras waren welche dabei - genauso wie aus Fanclubs, aus dem Sitzplatzbereich und diesmal auch weibliche Kandidatinnen. Natürlich haben alle ihre eigenen Themen, aber nahezu alle haben auch betont, dass sie sich für eine bessere Kommunikation des Vereins Richtung Fans einsetzen wollen. Es wurde verschiedentlich die mangelnde Transparenz und die steigende Kommerzialisierung - auch beim DSC angesprochen. D.h., Dinge, die auch in diesem Forum immer wieder genannt werden.
Und über die Wahl hinaus konnte man nachher Themen/Wünsche für den Fanbeirat hinterlegen - es hätte sich also aus verschiedenen Gründen gelohnt, auf der Alm vorbeizuschauen.
Ich meinerseits gratuliere dem neu gewählten Fanbeirat, wünsche ihm viel Erfolg sowie gute Nerven bei seiner (ehrenamtlichen) Arbeit!