Berichterstattung der Haus- und Hofpresse über das heutige Treffen der 'G15' in Frankfurt: https://www.kicker.de/rummenig…e-geworfen-789478/artikel
Der Tonfall ist mMn absolut unglaublich: es wird eine Warnung an die abtrünnigen Clubs geschickt, KHR wirft den anderen 14 Clubs vor "den Fehdehandschuh in den Ring geworfen zu haben" und spricht dann zur Krönung noch vom Wandel des Saulus (das sind u.a. auch wir nach seinem Verständnis) zum Paulus. Und dann noch die Aussage, dass man natürlich ein großes Interesse daran hat, dass die Fußball-Kultur erhalten bleibt.
Leute, das glaubt Euch doch keiner! Von der Demut aus März/April ist nichts mehr zu spüren. Wie oben schon beschrieben, was sollen wir mit einer Liga, in der die Schere immer weiter auseinanderdriftet, wo jeglicher Wettbewerb verschwindet - das wird langweilig, die Emotionalität verschwindet. Die Möglichkeit, was zu ändern, den Fußball wieder ein bisschen zu den Wurzeln zurückzuholen und nicht noch mehr Leute, die den Sport und das ganze drumherum lieben und alles für ihn tun, zu vergraulen, war noch nie so groß - und was ist der Tenor dieser hohen Herren: Geld und Machtanspruch erhalten und zementieren.