Wir können uns ja auch einfach den 17.000 anderen Heimfans anschließen und schweigen, wie bei einer Beerdigung.
Beiträge von Nenya
-
-
Also sorry, ich bin mitnichten ein Fan von Dauergesängen, aber man sollte die Tatsache, dass von den 20.000 Leuten im Stadion bis auf die Jungs und Mädels auf der Süd-Mitte (inkl. Müz) kaum jemand die Zähne auseinanderbekommen hat, durchaus nicht unerwähnt lassen!!! Sie haben es wenigstens versucht, bei den Temperaturen und dem gruseligen Spiel, irgendwie sowas wie Bewegung reinzubekommen. Meckern kann jeder, wie wäre es mal mit ein wenig Eigeninitiative!!!
Und mir persönlich sind die (leider nur) 8.000 - 10.000 zahlenden Fans x-mal lieber als diese ganzen Low-Budget-Fans, die nicht mal in der Lage sind, ihre Plätze zu finden!! -
justdoitDSC: Du sprichst mir aus der Seele!!! Fragen, die für mich mitgestellt werden, würde ich auch gerne kennen!!
-
Auch in der neuen Kombi im Mittelfeld richtig stark, sowohl was die Zweikämpfe anbelangt, als auch Übersicht und auch Technik (so der Boden es zuließ).
-
Ich hätte da mal zwei Fragen: Zum einen, wieso spielt die Stadionausgliederung jetzt auf einmal keine Rolle mehr für die Lizenzvergabe? Zum anderen, was darf ich bitte unter der Aussage Schnitzmeiers im Sky-Halbzeit-Interview "Die Umfinanzierung der Schüco-Arena wird vorangetrieben" verstehen?
-
Für alle, die das neue Jugend- und Nachwuchskonzept interessiert - am kommenden Dienstag findet diesbezüglich ein Fan- und Mitgliederabend statt. Habe ich gerade auf der oHP gefunden:
17.11.2010
Der nächste Fan- und Mitgliederabend... steigt am Dienstag, den 23. November. Präsidium, Geschäftsführer, Spieler und die neuen DSC-Trainer sind an diesem Tag im Krombacher Business Club anwesend.
Los geht's - passend zum Gründungsjahr des Clubs - um 19:05 Uhr im Krombacher Business Club in der neuen Haupttribüne (Ost). Die beiden Moderatoren Christian Venghaus und Thomas Milse freuen sich auf hochkarätige Gäste: Vertreter des Präsidiums werden ebenso anwesend sein wie Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier. Thomas Krücken, neuer sportlicher Leiter des DSC-Nachwuchsleistungszentrums, präsentiert Arminias neue „Jugend- und Nachwuchskonzeption", außerdem werden der neue Cheftrainer Ewald Lienen und der neue Co-Trainer Abder Ramdane vorgestellt.
Abgerundet wird die Gästeliste durch zwei Profispieler des DSC. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Getränke werden zu einem moderaten Preis angeboten. Einlass in den Krombacher Business Club ist ab 18:30 Uhr.
-
Zitat
-NurderVfL-
Wir haben das Spiel gemachtDa kann man Dir schwer widersprechen - bei Euren drei Toren habt Ihr dem Torhüter echt keine Chance gelassen.
-
Zuerst links, nach der Auswechslung Berisha rechts - da zunächst Heidinger links und danach, man mag es kaum aussprechen, Studti.
-
Ich will the Fajeth ja nicht vorweggreifen, aber ich gehe davon aus, dass diese Aussage ironisch gemeint war
Es gibt derzeit mit Sicherheit wichtigere Dinge, für die der Verein sein Geld verwenden sollte bzw. muss, als ein Schallschutz für den Gästeblock. Es sei denn, Du hast irgendwo uns unbekannten Geldsegen aufgetan
-
Die Aktion ist auch echt super, um mehr Zuschauer auf die Alm zu holen
.
-
Das hat ja auch schon diese Saison so total gut geklappt...die anderen Profivereine warten ja quasi nur darauf, hohe Ablösesummen für Spieler eines Vereins zu zahlen, der mit 30 Millionen Verbindlichkeiten auch derzeit noch bei weitem nicht über'n Berg ist und dem es mit Sicherheit bei einem Abstieg in die 3. Liga nicht besser gehen wird. Das würde nicht "eng" werden, das wäre das Ende!
Edith sagt, da war wohl jemand schneller
-
Wie Du schon sagst, als Notlösung und gg. Ingolstadt ging das wohl, mehr aber auch nicht (falsche Position eben). Vermutlich sollte Touré geschützt werden, spätestens nach seinem 2. schlechten Ball wäre die Stimmung gegen ihn gekippt. Da muss ich ja nur an seine Einwechslung denken, von der Lautstärke her haben da vllt. 50 Leute seinen Namen gerufen - so sieht Geduld aus...
Bölstler gehört neben Kerr auf die 6, wenn's defensiver sein soll eben neben Fischer. Aber den RV hat er in einigen Testspielen auch vorher schon gegeben.
-
Natürlich war das Spiel kein Leckerbissen, das hat hier aber auch niemand erwartet! Es ging einzig und allein um die ersten drei Punkte! Und die hat eine Mannschaft erkämpft, die tatsächlich mal als jung und v.a. in Bezug auf das Mittelfeld gesprochen, ohne viel Zweitligaerfahrung, bezeichnen kann.
Wenn sich die heutige erste Elf ein paar Spiele einspielen darf, könnte das was werden. Ich habe nämlich heute v.a. durchaus Ansätze im Mittelfeld gesehen (nicht nur Zerstörung, sondern der Versuch von Spielaufbau).
Noch ein Wort zu DiGrigorio: der war richtig stark - gutes Stellungsspiel, hat Überblick und stellt sich am Ball auch ziemlich gut an. -
Zitat
Sorry aber Toure sollten wir mal für ein paar Wochen an S04 ausleihen das Felix den Fit und Spritzig macht. Dem Arthur ähhh Niville - da können wir auch jeden anderen vorne ins Abseits stellen - da würde ich lieber einen jungen Spieler aufbauen
Ach, Touré als jungen Spieler würdest Du in die Verbannung schicken (darf er in seiner ersten Profisaison keine Fehler machen, aus denen er lernen kann?), aber im Sturm einen jungen Spieler aufbauen...? Und wenn der dann zweimal das leere Tor nicht trifft, dann wird er auch weggeschickt? Widerspricht sich irgendwie.
-
Auch aus meiner Sicht ein gutes Spiel auf der 6, hat Übersicht gezeigt, auch mal ganz gute Pässe gespielt und als einer der wenigen über 1,75
auch mal ein Kopfballduell gewonnen...
-
Immerhin mit dem Tor wieder auf Platz 16...
-
@ Tenshin: Sehe ich auch so - der kann zumindest vernünftige Pässe spielen. Abelski (oder auch Kerr) haben als weiterer Ballverteiler im Mittelfeld eindeutig gefehlt.
-
Leute, jetzt hört doch mal mit dem Herumgehacke auf Touré auf!!! Der macht mit Sicherheit heute ein unglückliches bis schlechtes Spiel, ist jedoch nur einer von vieren in der Viererkette, in der ALLE außer Touré Zweit- oder sogar Erstligaerfahrung haben.
Und vielleicht sollte man nicht ganz vergessen, dass der Junge auf Nationalmannschaftsfahrt war und dementsprechend auch dort Kraft gelassen hat und auch nicht die ganzen letzten zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert hat.Bis auf Baykan und Quaner zeigt da heute keiner Zähne bzw. Leidenschaft und Kampf. Über Ballsicherheit und anseitsweise vernünftige Spielzüge wollen wir hier gar nicht reden.
Und eine Bitte fürs nächste Heimspiel: nicht den nächsten Rechtsverteidiger zur Persona non grata machen!!!!
-
Ich bin auch der Meinung, dass man ihn nicht verkaufen sollte. V.a. in den Testspielen, in denen er zusammen mit Mustafi im Sturm gespielt hat, sah das wirklich gut aus. Ein bisschen mehr Spielzeit würde da vermutlich Abhilfe schaffen...die paar Male, die er sich zeigen durfte...
-
Zitat
Original von Torti
Also wenn jetzt erst ca 7000 Karten verkauft sind werden das Sonntag keine 10.000. Mit 15.000 wurde kalkuliert oh jeDa können wir eigentlich jetzt schon anfangen zu beten und Kerzen anzuzünden - vielleicht fällt ja dann das fehlende Geld aus den Zuschauereinnahmen vom Himmel. Oder eben darauf hoffen, dass die Aussage von Hr. Schnitzmeier auf dem letzten Mitgliederabend zutreffend ist, dass evtl. geringere Zuschauerzahlen und damit niedrigere Einnahmen aufgefangen werden können. Wobei ich mir das allerdings echt schwer vorstelle, wenn tatsächlich (bis auf die drei TOP-Spiele PB, OS & BO) immer nur 10.000 kommen. Und bevor irgendwer fragt - ja, ich habe Karten - schließlich ist es der Saisonheimstart meiner Arminia!!