Heute Abend tagt der Ehrenrat. Hoffentlich kommen dann die Namen in die Öffentlichkeit. Der 31. wäre doch ein wenig zu spät.
Kennt denn jemand noch weitere Kandidaten außer den oben genannten acht?
Beiträge von Anneliese
-
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Drei Nachwuchs-Fußballer von Arminia Bielefeld müssen wegen Manipulations-Verabredungen für sechs, acht und 14 Monate zwangsweise pausieren. Die Namen der Betroffenen nannte der DFB wegen des Persönlichkeitsschutzes nicht.Quelle NW
Wieder ne tolle Schlagzeile für den Club
Na, da bin ich ja mal gespannt auf die Namen der drei Lausebuben...
Passt jetzt natürlich gar nicht
-
Zitat
Original von Rasengrün
Harsch, eure Hoheit? Ich ringe mir Silbe um Silbe in größtmöglicher Höflichkeit ab. Wenn das harsch war, dann warte mal ab bis ich in ostwestfälischem Klardeutsch meine Meinung zu anderen Herrschaften loslasse. Wenn ich an Lohmeier denke bekomme ich Halsschwellungen, die mein Umfeld veranlassen die gelben Seiten nach 'nem HNO zu durchforsten. Vorstandliestmit fasse ich doch mit Samthandschuhen an, auch weil er immerhin die Eier hat sich hier zu stellen und immerhin den ein oder anderen Fehler eingestanden hat. Aber darum muss man doch noch lange nicht wachsweiche Aussagen durchgehen lassen, bei ihm verflüchtigt sich doch momentan alles in Strukturen und Instanzen. Da haben Aufsichtsgremien versagt... Plural... Das ist die unspezifischst mögliche Aussage dazu und auch wenn die nicht grundfalsch ist, so setzt sich hinter den verschlossenen Türen auf der Geschäftsstelle keine Institution zu Tische sondern ganz konkrete Menschen, die auch konkret Rechenschaft schuldig sind. Mit einigen von denen möchte unser Herr Marmerow demnächst wieder an einem Tisch sitzen, da ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn man ihn - als den einzig Greifbaren - dann auch mal zu diesen und ihren, in meinen Augen teils etwas sonderbaren, Vorstellungen befragt. Aber für die Akten: Marmerow und Lüttkemeier halte ich für die einzigen aus den alten Gremien, die möglicherweise doch noch mal eine positive Rolle in der Zukunft spielen könnten, aber sicher nicht qua Schmusekurs.Schätzchen,
du sprichst mir aus dem Herzen!
-
Zitat
Original von jögi
Solche Vergleiche halte ich immer für absolut unpassend.
Tschuldigung
-
Zitat
Original von Tutnixzursache
Erstmal herzlich willkommen und..
..wo hast Du das denn her???
Aus dem Umfeld vom dicken Uli...
-
Thomas Milse: War das der bezahlte "Jubelperser" von der ausserordentlichen HV, der die Massen im Stile von 1930 auf Touren gebracht hat?
-
Zitat
Original von Vorstand liest mit
...Des Weiteren ist er wg vereinsschädigendem Verhalten vom Ehrenrat aus dem eV geworfen worden......ein Schicksal das unserem dicken Makler Uli Möntmann - dem gloreichen Verkäufer der skyoffices - leider nicht zuteil geworden ist. Er soll angeblich Frank Kottmann, als dieser noch Vizepräsident gewesen ist, geschlagen haben.
Warum hat der Ehrenrat da denn nicht durchgegriffen?
-
Zitat
Original von Vorstand liest mit
Nochmal etwas ausführlich:
Wir mussten aus rechtlichen Gründen eine neue Tribune bauen, unbestritten.
Das, was verbaut wurde, ist sein Geld wert, Anhaltspunkte für irgendwelche Bereicherungen gibt es nicht. Aber der Verein konnte sich dieses Bauwerk so nicht leisten. Der gesamte Baukomplex wurde mangelhaft von der damit beauftragten Geschäftsführung überwacht. Es wurde zuviel und zu hochwertig gebaut. Ein Controlling existierte nicht. Den Aufsichtsgremien wurde in der KGaA suggeriert und vorgerechnet, dass sie die Pacht in 1. Und 2.Liga leisten kann. Dem Vorstand wurde glaubhaft mit Wirtschaftsprüfernachweis vermittelt, dass die Tochter KGaA die Pacht leisten kann, somit die Finanzierung - so wie sie jetzt ist - zu erwirtschaften ist.
Nun, jetzt ist leider festzustellen, dass die KGaA diese Pacht iHv 2.8 Mio eben nicht leisten kann. Damit kann der eV seinen Kapitaldienst ggü Banken auch nicht leisten, weil die Einnahmen fehlen. Das ist insbesondere ein Problem der viel zu kurzen Laufzeit und dadurch viel zu hohen Tilgungen. Werden die Laufzeiten von 10 auf 20 Jahre gestreckt, halbiert sich das Problem.
Zusätzlich war die Planung der KGaA für diese Saison völlig überzogen, sie hat mit Einnahmen geplant, die sie nicht erzielen konnte. Hinzu kam der verhaltene Zuspruch nach den turbulenten Wochen nach der JHV, was im Sponsorbereich weitere Mindereinnahmen bedeutete sowie bei den Zuschauern auch nicht für Begeisterung.
Wir haben nun mit dem Berger Konzept und von PWC geprüfte Planungsgrundlage für die nächsten Jahre inklusive Umschuldungs- und Restrukturierungskonzept. Das ist die klare Zukunftsperspektive.
Um das umzusetzen, benötigen wir Zeit, die wg der Lizenzierung bis 2.6. nicht haben. Deshalb haben wir die Stadt um Hilfe gebeten.Um hier Missverständnissen vorzubeugen! Ich habe die Kosten des Stadttheaters nur ins Spiel gebracht, um die Verhältnismässigkeit der Debatte um 4,85 Mio städtische Hilfe ins richtige Licht zu rücken. Nicht mehr, nicht weniger.
Das kann man so nicht stehen lassen:
1. Der gesamte Baukomplex wurde von der Geschäftsführung nicht mangelhaft überwacht, sondern die Kosten wurden von eben dieser masslos in die Höhe getrieben. Der gut Herr K. wollte bei der Erstellung seines Denkmals nur vom Feinsten.
Mangelhaft überwacht wurde die GF von den verschiedenen Vereinsgremien!2. Als glaubhaft suggeriert wurde, dass es so funktioniert, von welcher Summe sind sie denn da ausgegangen? 12, 15, 18, 20 Mio.?
Keinem ist aufgefallen, dass da ein Projekt klein gerechnet wurde, um es überhaupt auf den Weg bringen zu können?
Keiner hat daran gedacht, dass auch die Nord und Süd angepaßt werden müssen?
Keiner hat daran gedacht, dass Grundstücksverhältnisse berücksichtigt werden müssen?
Keiner hat daran gedacht, dass der rohe Estrich nicht ausreicht, sondern auch ein Endausbau erfolgen muss?
Niemand sind die an die 100 neuen Flachbildschirme aufgefallen?
Niemand ist aufgefallen dass RK bereits im Kaufrausch war?
...und wenn ich dann noch an die JHV 2008 denke. Wir Mitglieder wurden beschworen, dass RK wegen dem Tribünenbau weiterhin GF und Schatzmeister in Personalunion sein muss.
Nein, nein, sie machen es sich da zu einfach:
Teile der Gremien haben es gewusst und bewusst mitgetragen!
-