Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Anneliese

Genau so ist es. Aber die (Geschäfts-)Führung glaubt noch an das Wunder, zumindest solange noch der nächste Lohnscheck kommt.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Tja...Montag keine Kohle und grosse Panik, da ja sonst Insolvenz angemeldet werden müsste...sagte man...dachten wir und nu Schntzmeier in der heutigen NW:
    ...Das Aus? Schnitzmeier widerspricht. Und gibt dabei zu, die Öffentlichkeit bewusst getäuscht zu haben: "Ich neige dazu. mir die Fristen nie so zu setzen, dass ich danach nicht mehr handeln kann." Wann genau er nun für Arminia die Insolvenz anmelden müsste, um sich nicht strafbar zu machen, verriet Schnitzmeier diesmal nicht..." Im weiteren bleibt er aber bei seiner Aussage der Vorwoche, das das Insolvenzrisiko abgewendet sei...

Aha....was nen Fuchs, das schafft bestimmt auch mehr Vertrauen in die Dinge oder evtl. nicht ?! Das mag halt Jeder für sich beantworten.......Hauptsache er findet da überall noch selber durch....

Herr Schnitzmeier disqualifiziert sich endgültig. Unfassbar!
    So lange er Geschäftsführer ist, wird kein ostwestfälischer Unternehmer mehr Geld in den Verein geben.
    Dafür ist der Vertrauensverlust einfach zu groß.
    :pillepalle:

Zitat

Original von Pressesprecher

Das angesprochene "Sieggarantie-Desaster" würde ich nicht als solches bezeichnen. Man muss immer auch sehen, dass dadurch Mehreinnahmen im Catering- und Merchandisingbereich erzielt werden konnten. außerdem ist es müßig zu diskutieren, ob die Leute, die jetzt quasi umsonst ins Stadion gekommen sind, alle auch gekommen wären, wenn sie dafür hätten bezahlen müssen.

Bei welchem Betrag fängt denn das Desaster an:

100.000,-
    200.000,-
    300.000,-

Ich werde es dir sagen: In der aktuellen Lage beim ersten €!

Also schön bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwelche "Würstchenverkaufsrechtfertigungsrechnungen" anstellen!

Und nun zum Ehrenkodex: Warum kommen die aktuellen Zahlen nicht fristgemäß?

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Schon mal daran gedacht, dass die Bank das in solchen Fällen gegenüber dem Kreditnehmer begründet?

Die Bank wird das sicherlich nicht als Pressemitteilung verteilen.

Ich steig da immer noch nicht ganz durch: Es klingt für mich so, als ob nicht die drohende Insolvenz entscheidend gewesen ist, sondern das die VoBa davon erfahren hat bzw. dass die Öffentlichkeit davon erfahren hat und somit die VoBa nicht so tun konnte, als ob sie es nicht gewußt hätte.
    Wenn der große Knall kommt, wird es spannend, wie sich VoBa und KGaA juristisch rechtfertigen, denn Eines ist doch klar:

Nicht der Brandmelder ist schuld, sondern diejenigen, die das Feuer gelegt haben, die es versteckt haben und die bewusst weggesehen haben!!!

Zitat

Nein. Der Dispo wurde einzig und allein aufgrund der bekannten Indiskretionen ausgesetzt.

Woher weiß der Mann das? Die Volksbank hat sich doch angeblich dazu nicht geäußert.

Eine Frage Herr Pressesprecher: Bis wann war der Dispo in der ursprünglichen Höhe denn bewilligt (bevor er ausgesetzt wurde) und gab schon Signale seitens der Bank, dass er gekündigt werden sollte (vor den Indiskretionen)?

Zitat

Thema Jahresabschluss 2010: Ich denke, im Rahmen der JHV im Juni.

Herr Pressesprecher gilt denn der Ehrenkodex nicht mehr?

Hier mal § 8 des Ehrenkodex:

"8. Transparenz
    Die regelmäßige Finanzberichterstattung erfolgt zeitnah. Die jeweiligen Abschlüsse werden
    binnen 120 Tage nach Geschäftsjahresende öffentlich zugänglich gemacht. Zwischenberichte
    werden binnen 60 Tage nach Ende der Berichtsperiode veröffentlicht."

Zitat

Original von Arnold
    Mensch Lippe-Korty, wasn mit dir los? :arminia:
    Das wäre eine Arminia die sich uneingeschränkt Bundesweit sehen lassen könnte.
    Da gebe es kaum Gegenargumente, leider ist es nur Träumerei.

Das werden sie dir bei Schüco nie verzeihen :P

...der heilige Vater scheint ihn entäuscht zu haben! :)

Zitat

Original von jögi
    Was mich etwas überrascht: Nachdem heute morgen um 7:30 Uhr die WB-Meldung die erste Nachricht in den Radio Bielefeld-Nachrichten war, wurde eben in den Nachrichten gar nichts darüber berichtet. Auch die NW ist noch gar nicht drauf angesprungen.

Parteipolitik!!!

Zitat

Original von MiLa6909
    Ich bin froh, daß die Staatsanwaltschaft jetzt ermittelt!

Durch eure Unterstützung geht es Kentsch und Schwick hoffentlich bald an den Kragen!

Zitat

Original von MiLa6909Dann wird man ja sehen wer wen beschissen hat!!!!

Angeblich hat Arminia noch Schulden bei beiden "besuchten" Unternehmen.

Zitat

Über etwas mehr Sachlichkeit, lieber Peter, würde ich mich freuen. Ich nehme hier als Einziger mit offenem Visier teil und muss mich - bei allem Respekt - nicht aus der Anonymität raus beleidigen lassen.

...und wer ist dann "unka"? Es gibt da so Gerüchte, die du natürlich mit einer eidesstattlichen Versicherung ausräumen kannst :lol:

Zitat

Original von Invasion76

eben - nur das zählt und ist hoffentlich auch morgen Thema! Dazu ist das Thema einfach zu dringend und wichtig...

Auf den morgigen Abend freue ich mich schon. Gibt es Strom?

Die Show will ich ja nicht verpassen, wenn uns "blühende Landschaften" versprochen werden. :wall:

Hier mal wirklich interessante Fragen (für Mittwochabend) aus der NW:

"Fan vom vorstand schrieb am 28.03.2011 18:18 Uhr
    Liebe NW,
    wann stellt Ihr den Herren (am Besten unabhängigvoneinander) endlich einmal folgende Fragen:
    1. Sind Sie als Verantwotlicher zufrieden mit Ihrer bisherigen Tätigkeit?
    2. Welcher Zuschauerschnitt wird in den Konzepten für die 3.Liga angesetzt? Sind es mehar als 12.000?
    3. Halten Sie diesen Schnitt für realistisch?
    4. Wieviel € sind in den Konzepten für die nächste Saison als Fananleihen angegeben? Ist es richtig, dass es sich um mehr als 2,5 Mio € handelt?
    5. Halten Sie es für realistisch, dass die Fans für mehr als 2,5 3 Mio € neue Anleihen kaufen?
    6. Ist es richtig und verantwortbar, dass ein Präsident in dieser schwierigen Lage aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen jede Woche nur für einen Gremientermin zur Verfügung stehen möchte? Oder wäre mehr notwendig?
    7. Ist die jetzige Saison durchfinanziert oder fehlen noch Gelder jenseit der 500 tsd-Marke€?
    7. Haben Sie nicht Sorge, sich wegen Insolvenszverschleppung strafbar zu machen?

Ich denke, Herr Köster hat den Nagel mit seiner Mail auf den Kopf getroffen. Es ist Zeit, Abschied vom DSC zu nehmen."

Viel spannender finde ich, dass der "kurzfristig drohenden Insolvenz" in der Stellungnahme des Vereins nicht widersprochen wird.
    Dazu kommt in der NW-online ein Kommentar vom "realist". Dort spricht er von 72 Std.

Klingt irgendwie alles so danach, dass am 31.3. eine Frist abläuft und/oder eine Zahlung fällig wird!

"28.03.2011
    Gemeinsame Stellungnahme

DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann, Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier und Dr. Olaf Köster aus dem Verwaltungsrat nehmen wie folgt Stellung:

Am Montagmorgen veröffentlichte die Neue Westfälische online eine Email, die Olaf Köster am Freitagabend intern an alle Gremienmitglieder des DSC versendet hatte. Inhalt dieser Email war eine kritische Meinungsäußerung zur Verpflichtung des neuen sportlichen Leiters Samir Arabi, welche zuvor am Freitag beschlossen und verkündet wurde. Dieser Beschluss war im Aufsichtsrat des DSC mit einem klaren Mehrheitsverhältnis gefasst worden. Auch das Präsidium hatte zugestimmt. Damit konnte eine breite Mehrheit für die sofortige Einstellung von Herrn Arabi und deren Verkündung konstatiert werden.

Dazu wird festgestellt, dass die Gründe für die Entscheidung am Freitag in der schnellen Einigung von Arabi mit seinem bisherigen Arbeitgeber Alemannia Aachen und der erfolgten Freigabe sowie in der Tatsache, dass Arminia Bielefeld angesichts der dringend aufzunehmenden sportlichen Planung für die kommende Saison keine weitere Zeit verlieren sollte, zu sehen sind.

Selbstverständlich erfolgt die Einstellung von Herrn Arabi unter der aufschiebenden Bedingung der Zulassungserteilung für die 2. bzw. 3. Liga.

Im Hinblick auf die von Herrn Köster ebenfalls angesprochene „kurzfristig drohende Insolvenz" stellt Ralf Schnitzmeier fest, dass sich die finanzielle Gesamtsituation nicht kurzfristig negativ verändert hat. Vielmehr werden sämtliche Maßnahmen des Umfinanzierungskonzepts - wie bereits mehrfach kommuniziert - mit Hochdruck abgearbeitet. Die Vereinsführung ist weiterhin optimistisch, alle Maßnahmen mit Erfolg umsetzen zu können. Einer Zulassungs- bzw. Lizenzerteilung wird somit weiterhin zuversichtlich entgegengesehen.

Herr Köster wollte am Freitag weder den Beschluss für die sofortige Einstellung von Arabi noch dessen öffentliche Darstellung inhaltlich mittragen. Diese Meinung hatte er im Rahmen seiner Email gremienintern kundgetan. Am Wochenende wurde die Angelegenheit gremienübergreifend noch einmal ausführlich und inhaltlich kontrovers besprochen. Dabei wurde im Wesentlichen Einigkeit erzielt. Herr Köster verurteilt das Öffentlichwerden seiner Email und wünscht - wie alle anderen Gremienvertreter ebenfalls - Samir Arabi viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit als sportlicher Leiter beim DSC: „Samir Arabi ist ab sofort Mitglied der Arminia-Familie und genießt daher unser uneingeschränktes Vertrauen und unsere Unterstützung."

Zitat

Original von Count
    Hier die angebliche Köster-Mail im Wortlaut:

Wenn das die Wahrheit ist, dann läuft da schon wieder eine riesengroße Sauerei ab!
    Wenn Arminia noch eine Chance bekommen soll, dann nur, wenn endlich mal alle Fakten auf den Tisch kommen.

Gut das am Mittwoch der Infoabend ist!!!

Zitat

Hinsichtlich der hier bereits von mehreren verbreiteten Weltuntergangsstimmung: Ich kann sagen, dass trotz des heutigen BILD-Artikels und des Ludwig-Interviews wir im Club nach wie vor fest davon ausgehen, dass wir die Umfinanzierung und auch die Zulassung / Lizenz für die neue Saison hinbekommen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir glauben dran!

Der Glaube stirbt halt zuletzt.

1. Die Landesbürgschaft ist bis jetzt nicht verlängert worden (sonst hättet ihr es schon verkündet)!
    2. Ihr habt keinen blassen Schimmer wovon ihr die Fananleihe zurückzahlen wollt.
    3. Es gibt in der 3. Liga nur € 800.000,- Fernsehgelder. Woher sollen denn die restlichen 7,2 Mio. des Etats kommen?
    Sponsoren, Zuschauer, neue Fananleihe? Da lachen ja die Hühner.

In den Lizenzantrag könnt ihr ja viel reinschreiben (Zuschauer, Neue Anleihe etc.). Leider wird euch die Realität schnell eines Besseren belehren!

Mein Tipp lieber Marcus: Frühzeitig nach Jobalternativen umschauen.

Wenn kein Wunder geschieht in Form von frischen Millionen gehen hier allerspätestens Ende September - vermutlich schon früher - die Lichter aus.

Zitat

Original von Marcus
    Dann rechnet mal!

Erstens ist diese Ansammlung von Amateurfußballern zweifelslos die schlechteste Truppe der Liga, und zweitens stehen wir mit unserer Finanzlage sicher auch vor dem Abgrund.

Eigentlich sind wir schon ein Schritt weiter.....aaaaaaaaaaahhhhhhhhh!

Ich finde, dass Wolfgang Brinkmann die kommende Insolvenz ruhig als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender in Personalunion begleiten darf!