Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Anneliese

ARMINIA: Fan-Proteste in Duisburg gegen Ex-Geschäftsführer Kentsch

VON JÖRG FRITZ

Bielefeld. Arminia Bielefelds Fans sorgten in Duisburg für eine fragwürdige Aktion. Einige Hundert trugen eine Kentsch-Maske – eine baumelte sogar an einem Galgen – und entrollten ein Banner mit der Aufschrift „Arminia ruiniert“ aus. Für viele Anhänger ist Arminias Ex-Geschäftsführer Roland Kentsch, der in dieser Funktion jetzt für den MSV Duisburg arbeitet, der Hauptverantwortliche für die derzeitige Krise. Arminias Fanbeauftragter Christian Venghaus zeigte sich von dieser Aktion überrascht. „Sie war nicht abgestimmt.“ Aber sie werde umgehend aufgearbeitet, versprach Venghaus. „Die Gespräche sind angesetzt.

edit: NW 8.3.2011

Ich fand die Aktion super!
    Unser Fanbeauftragter nicht, er wußte nichts davon?!
    Venghaus hat entweder keinen Zugang mehr zu den Fans oder er hat nicht die Eier in der Hose, um zuzugeben, dass er im Vorfeld von der Aktion wußte!
    Anscheinend besteht seine Aufgabenstellung darin, die Fans ruhig zu halten :wall:

Lippe-Korty

Bin so ziemlich deiner Meinung bis auf die Personalie Lütkemeier.
    Der Mann ist als Präsident überhaupt nicht geeignet:
    Keine geeigneten Verbindungen zu potentiellen Sponsoren.
    Politisch zu einseitig.
    Keine entscheidende Vernetzung mit der Stadt Bielefeld.
    Außendarstellung und Fannähe vordergründig ok, wenn es jedoch ans Eingemachte geht, cholerisch und machtbesessen.

Sein Verhalten gegenüber Alexander Geilhaupt nach dem öffentlichwerden des Vertrauensentzuges gegenüber Brinkmann durch den VR war unter aller Sau!

Wo bleibt Bau auf auf blau?
    Wer muß Bauf auf blau zurückzahlen?
    Wovon soll der eV die Zinsen für die Zukunftsanleihe bezahlen?
    Wie soll der eV die Zukunftsanleihe später tilgen?

Der eV hat keine Einnahmen dafür!!!

Zum Thema Beteiligung der Fans: Wer sich an der Stadiongesellschaft beteiligt hat das Stadion als Sicherheit.
    Wer die Zukunftsanleihe zeichnet hat als Sicherheit...

...NICHTS!!!

Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich!!! :wall:

Wir haben es doch in der Hand:

Stimmen wir mit NEIN erfolgt sofort der Gang zum Amtsgericht.
    Stimmen wir mit JA gibt es vielleicht eine Überlebenschance, oder der Gang zum Amtsgericht erfolgt ein paar Monate später.

Mein Hauptproblem:
    Das Präsidium bekommt es wieder nicht geschissen, uns - die EIGENTÜMER - frühzeitig zu informieren und zu überzeugen.
    Sie sind vermutlich wieder spät dran und argumentativ derart wackelig aufgestellt, dass sie jeglichen Gedankenaustausch scheuen. :wall:

Einige Gedanken zu Schnitzmeier:

- Natürlich herrscht dicke Luft auf der Geschäftsstelle. Wenn der Hälfte der Belegschaft mitgeteilt wird, dass sie ihre Sachen packen können, ist das schon ziemlich hart.
    Wirklich verwunderlich finde ich nur, dass dort erst jetzt die notwendigen Schritte eingeleitet wurden bzw. werden. Wir fahren doch personell immer noch fast auf Erstliganiveau. Warum haben Anders und jetzt Schnitzmeier nicht schon früher gehandelt.

- Seine Außendarstellung in der Presse ist ne Katastrophe. Auf große Versprechen folgen kleine Taten. Informationen zu Transfers gibt er an die Presse, bevor die Sache wasserdicht vertraglich geregelt ist.

- Der Mann braucht akut Geld. Ein Blick in den Elektronischen Bundesanzeiger offenbart, dass er für seine H96 Stadionkneipe mit mehreren hunderttausend € in der Kreide steht.

- Er hat sich gegenüber langjährigen Sponsoren bzw. Geschäftspartnern mit Arminenblut recht unsensibel verhalten. Genau auf diese Leute sind wir jedoch jetzt angewiesen.

Meine Prognose: Überall muss gespart werden. Sobald es an seinen Geldbeutel gehen wird, ist er weg.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

:lol:

Ich lege mich fest, kein Trainer der Welt hätte es in Arminias Situation geschafft, Spieler zu überzeugen nach Bielefeld zu kommen, die 30 und mehr Punkte geholt hätte. Es war einen Versuch wert, aber der ist gescheitert. Für mich hat Lienen daher einen winzigen Anteil am Abstieg, er war zur falschen Zeit hier.

Und genau deshalb war es keinen Versuch wert. Die verbrannten 3 Mio. fehlen uns jetzt im Sommer und werden uns das Genick brechen!

Zitat

Original von almöi
    Da muss ich Dir widersprechen, denn arminia wird mit ihrer Kostenstruktur sich finanziell niemals in Liga 3 konsolidieren können. Das Ziel sollte immer eine Wideraufstieg so schnell wie möglich sein!

Eindeutig!

Mir soll ersteinmal jemand vorrechnen wie die 8 Mio. reinkommen (bei nur 800.000.- Fernsehgelder).

Das dann abzüglich aller Kosten und der Rückzahlung der Fananleihe ergibt die Summe für den Spieleretat.
    Sorry, aber 3 Mio. sind doch völlig utopisch.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich denke es gibt am Ende keinerlei Alternative zu einer Ausgliederung, egal ob wir da informiert werden, oder nicht.

Diese Sache wird tatsächlich eine friss, oder stirb Aktion.

Natürlich wird es nicht ohne die Ausgliederung gehen. Genau deshalb sollte jetzt mal die Wahrheit auf den Tisch. Die Zeit ist knapp und Zeit ist hier eindeutig Geld.

Bennobarkeeper

Dur redest immer von wir.
    Ist das der ASC Vorstand mit HJL (der das Konzept nicht kennt) der das Präsidium mit HJL (der das Konzept kennt) befragt? :wall:

Dann würde mich auch mal interessieren, wer euch die Fragen beantwortet hat?
    Das Präsidium, der Verwaltungsrat, der Aufsichtsrat, der Ehrenrat, die Geschäftsführung? Wer ist federführend?
    Oder ist das auch geheim?

Mit Informationen meine ich übrigens ganz einfach Antworten auf den Fragenkatalog und wenn dem ASC wirklich daran gelegen ist etwas Licht ins Dunkel zu bringen, dann fangt endlich endlich an!

Wieviel Geld aus der Stadionausgliederung generiert werden kann interessiert mich natürlich auch, welches Vereinsmitglied interessiert das nicht? Das ist vermutlich entscheidend dafür, ob wir unser Bau auf blau Geld zurückbekommen!
    Diese Antwort erwarte ich jedoch nicht vom ASC, die sollte das Präsidium beantworten.

Tut mir leid Benno, ich bleibe bei dem Begriff "schmutziges Geschäft", man wird nämlich schon ein Teil davon, wenn man nicht die Eier hat den Mitgliedern reinen Wein einzuschenken!

Willst du mich eigentlich veräppeln?

Durch die Verabschiedung des Rettungskonzeptes muss ein Großteil der Fragen aktuell beantwortet sein.
    Zumindest diesen aktuellen Stand könnte der ASC verlautbaren.
    Der ASC gibt jedoch keinerlei Informationen heraus!
    Bei dem wichtigen Thema Stadionausgliederung wäre Tranzparenz gegenüber den EIGENTÜMERN des Stadions aber genau in diesem Moment von Nöten.
    Nach dem 15. März heißt es doch wieder friss oder stirb, da dann die Kernpunkte im Lizenzantrag festgezurrt sind.

Für mich ist enttäuschend, dass die Führung des ASC bei diesem schmutzigen Spielchen mitmacht!

Ich habe vor 3 Tagen dem guten ASC-Vorstandsmitglied Bennobarkeeper eine pn zum Thema Fragenkatalog gesendet.
    Leider erfolgte keinerlei Reaktion darauf.

Für mich ist dieses Verhalten sehr enttäuschend, da die Antworten ja vorliegen müssen, wie hätte sonst HJL dem Rettungskonzept zustimmen können?

Bei genauerem Studium des wirklich guten Fragenkatalogs komme ich zu der Vermutung, dass die Antworten bezüglich der Zukunft des e.V. derart niederschmetternd sind, dass der ASC sich einfach nicht traut diese zu veröffentlichen!

Die fadenscheinige Ausrede, dass die Antworten teilweise schon wieder überholt sind, ist gerade zu lächerlich.

Wenn der ASC dem Rettungskonzept vertreten durch HJL zugestimmt hat, dann müsst ihr auch die Antworten zum Fragenkatalog veröffentlichen.

Das seid ihr euren Mitgliedern schuldig!!!

Tut ihr es nicht, kann ich euch nur eines empfehlen: Sofortiger Rücktritt.

Bitte aufwachen!!!

Die 8 Millionen möge mir bitte mal jemand vorrechnen!!!

Aber ok. Nehmen wir mal an, dass es 8 Mio. werden:

Einnahmen 8.000.000

Ausgaben (Beispiel!):

- Fananleihe 2.900.000
    - Zinsen (25 Mio. zu 3%) 750.000
    - Tilgung (25 Mio. 20 Jahre) 1.250.000
    - 2. Mannschaft 500.000
    - Geschäftsführung + Geschäftsstelle 500.000
    - Jugendbereich, Abteilungen 500.000
    - Sportfive (20% von 3 Mio.) 600.000
    - Stadionbetriebskosten (Strom, Reinigung etc.) 500.000
    - Sonstiges (Fahrzeuge, Steuerberater, etc. 500.000

macht bei mir 8 Mio...ohne Spielergehälter!!!

Ergebnis: Wir benötigen mindestens nochmal 3 Mio. frisches Geld, wenn nicht mehr, da wir eine Truppe von 0 an aus dem Boden stampfen müssen, da werden auch Fehlkäufe dabei sein!!!

Wo soll das herkommen?

Sonst geht es doch wieder los: Spiel gegen den Abstieg, Nichterreichen der kalkulierten Zuschauereinnahmen, Nachlizenzsierung... :wall:

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Nein,

habt ihr nicht. Ich habe Aneliese nur geantwortet ob sie ihren Job richtig gut machen, oder nicht. Wenn ihr keine Antworten wollt, dann stellt keine scheinheiligen Fragen. Wir sind hier nicht auf ner Lesereise....

Der ganze Verein ist eine einzige Politik, wenn ihr das immer noch nich kapiert habt, dann können wir hier noch 300 Seiten so weitermachen und es wird nie ein Schritt nach vorn gehen.

Dann schreib das doch auch!

Komisch, ich dachte es geht hier um das Überleben von Arminia und nicht um Wahlkampf :wall:

Unter den Blinden ist der Einäugige der König!

Trotzdem: Lieber 3. Liga ohne Kentsch als 2. Liga mit Kentsch!!!

Ps.: Mit KA meinst du in diesem Zusammenhang vermutlich Straetmanns und Köster. Die machen momentan doch einen richtig guten Job, oder?