Beiträge von Anneliese

Ich weiß auch schon welcher Sponsor sich zurückzieht: Schüco und 3. Liga paßt einfach nicht zusammen. Auf diese "Werbung" wird Hindrichs gerne verzichten.

Zitat

Original von Anneliese
    Schade ist nur, dass es den Verbund der 15 "zahlungswilligen" Unternehmen nie so gegeben hat. Es fanden Treffen statt. Als es aber darum ging, dass jeder zumindest mit einmalig € 500.000,- dabei sein sollte, ist die Runde schon geplatzt!

...daran sind natürlich die KA schuld!!! ;)

Mod: Bitte keine Beleidigungen, auch wenn man sich vielleicht provoziert fühlt. Habe deine Ansprache mal raus editiert.

Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung :)

Schade ist nur, dass es den Verbund der 15 "zahlungswilligen" Unternehmen nie so gegeben hat. Es fanden Treffen statt. Als es aber darum ging, dass jeder zumindest mit einmalig € 500.000,- dabei sein sollte, ist die Runde schon geplatzt!

...daran sind natürlich die KA schuld!!! ;)

Mod: Bitte keine Beleidigungen, auch wenn man sich vielleicht provoziert fühlt. Habe deine Ansprache mal raus editiert.

Willkommen im System Arminia! Brinkmann und Hindrichs lassen grüßen!

Richtig!

Zitat

Original von MiLa6909Ich persönlich find das alles ja total super, aber das hat andere Gründe. ;)

Aus deiner persönlichen Sicht kann ich das ja verstehen, aber für Arminia bedeutet es den Untergang, leider.

Zitat

Original von MiLa6909
    Wer zeigt sich am Ende dieser Saison, denn für den Kraftakt mit den neuen Spielern und dieser Sieggarantie verantwortlich???
    Der VR, der AR der Präsident oder der Geschäftsführer!!
    Es scheint ja keinen vor lauter Hoffnung zu interessieren ob und wie das finanziell abgesichert ist.

Da man ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, kann am Ende der Saison gar kein finanzielles Loch entstanden sein. ;)

Ob da jeder seine Kontrollfunktion wirklich richtig ernst genommen hat, wage ich zu bezweifeln.

Wie das abgesichert ist?

Natürlich mit 0% Eigenkapital!!! Wofür gibt es denn Kredite!!!

Hat doch beim Tribünenbau auch geklappt!!!

Spaß bei Seite MiLa: Ich bin völlig deiner Meinung. Für mich wird da eindeutig alles oder nichts gespielt. Die Notbremse des VR wurde ja geschickt medial ausgekontert. Ich kann nur hoffen, das dieser sich wasserdicht abgesichert hat. Sonst wird denen dann auch noch die Insolvenz in die Schuhe geschoben!

Zitat

Original von Naja
    Okay, jetzt mal ganz realistisch:

Wir steigen ab. Sportlich. Dann geht es um die Lizenz für die 3. Liga. Schlimme Wochen lang. Dann gehen wir in eine neue Saison in der 3. Liga. Weber sei Dank.

Und dort werden wir ein Team haben, das den Aufstieg anpeilt. Wir werden oben mitspielen und 10.000 Zuschauer im Schnitt.

Das ist leider nicht realistisch. Wie sollen 30 Mio. € Schulden in der 3. Liga finanziert werden. Wie soll unter dieser Last ein wettbewerbsfähiger Kader finanziert werden?

Zitat

Original von Pressesprecher
    Fakt ist: Es drohte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ein Punktabzug. Wir sind durchfinanziert und haben das bereits vor Weihnachten kommuniziert. Der WB-Artikel von heute basiert auf 100%-ig sachlich falschen Tatsachen.

Ach ja?
    Wann waren denn die neuen Kredite schriftlich fixiert?
    Hatten Weber und Co. vorab einen "Kreditpersilschein" ausgestellt, falls es mit den Planzahlen nicht so hinhaut?
    Was ist, wenn die Stadt ihre Forderungen nicht stundet?
    Was ist, wenn in 4 Wochen der Abstieg feststeht und nur noch 5000 Zuschauer zu den Spielen kommen (von denen nur 1000 auch zahlen)?

1. Die Lizenz war faktisch gesehen zwischenzeitlich so lange gefährdet, bis die neuen Kreditzusagen da waren.
    2. Das die Lizenz da ist, bedeutet noch lange nicht, dass bis zum 30.6. keinerlei Insolvenzgefahr droht.

Zitat

Original von siese
    Da steht viel Richtiges, das Ende ist aber falsch. Ich finde das mit den Interviews gut. Schnitzmeier hat eine ziemlich klare Sprache. Dass manche Hoffnungen auf Verpflichtungen nicht so klappen, das lässt sich nicht vermeiden. Dann lieber gar nichts sagen? Fänd ich falsch und langweilig.
    Brinkmann gibt m.E. kaum mal Interviews. Lienens Interviews sind lustig, meist aber unterm Strich wenig erhellend. Hindrichs gibt m.E. auch kaum Interviews. Das letzte hat passte manchem vielleicht nicht, aber warum soll der Aufsichtsratsvorsitzende der KGaA nix öffentlich sagen. Auch der Geilhaupt soll ruhig quatschen, mal trifft er den Nagel auf den Kopf "rocken die Rückrunde" mal verstrickt er sich in Vereinsmeierei. Uhlig wiederum gibt ja kaum Interviews. Also ohne Interviews wäre es langweilig. Man muss sich ja nicht gegenseitig in die Pfanne hauen. In der SonntagsFAZ war ein großes Interview mit dem Präsidenten von Freiburg, Keller. Da merkt man wirklich, welche Welten zwischen Freiburg und Bielefeld liegen.

Bei uns äußern sich alle zu allen Themen so wie es ihnen in den Kram bzw. in ihre persönliche Aussendarstellung passt.

So geht es nicht!

Von einer abgestimmten Pressearbeit bzw. Außendarstellung kann bei Arminia keine Rede sein. Die einzelnen Mitglieder der Gremien sollten ihr persönlisches Ego zurückstellen und mehr an den Verein denken. Auch Schnitzmeier sollte mehr zwischen KGaA- und eV-Themen differenzieren.

Die ärmste Sau ist für mich übrigens Uhlig, der es irgendwie schaffen muß, ein Sieb wasserdicht zu machen und das ist wahrlich keine leichte Aufgabe.

Zitat

Original von almöi

Gute Zusammenfassung. Kann man so sehen. Aber diese Episode war irgendwie ein Beschäftigen mit sich selber. Ich bin gespannt, wie es nach dieser gelebten Machtjustage nun mit den wirklich wichtigen Themen weitergeht. Denn die haben wieder eine Woche auf Eis gelegen.

Eindeutig.

Was mich ärgert,ist , dass jetzt wieder Satzungthema auf den Tisch kommt.
    Wir hatten eine neue sehr gute Satzung, die aber gar nicht richtig zum Einsatz kam, da uns dann die Buchberger-Satzung aufgedrückt wurde.
    Nun hat sich herausgestellt, dass diese elementare Mängel aufweist.

Was kommt jetzt? Rolle rückwärts?

Wer übernimmt die Verantwortung dafür?

Hier meine SUBJEKTIVE Sicht der Dinge:

1. Erstmalig nimmt bei Arminia der VR seine Aufgabe ernst und lässt gegenüber dem Präsidium, insbesondere Brinkmann die Muskeln spielen.

2. Das Präsidium lässt sich dass nicht gefallen und schlägt verbal und medial zurück, insbesondere gegen Geilhaupt.

3. Die gemeinsame Sitzung endet nach harten Diskussionen mit einem Unentschieden. Brinkmann und Geilhaupt ziehen ihre Köpfe aus der Schlinge.

Ergebnis:

1. Ob es Gewinner gibt, ob es Verlierer gibt und wer diese sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

2. Ob die Zusammenarbeit der Gremien in Zukunft besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Eines ist jedoch klar: Die Zusammenarbeit der Gremien kann nicht mehr so ablaufen, wie in den letzten 20 Jahren.
    Seit gestern Abend nicht mehr. Und das ist gut so!

Zitat

Original von Grillemeier
    Vielleicht weiß die NW ja Antwort:
    Betrüger lässt sich von Frauen aushalten
    Mann aus Lippe gibt sich als Millionär oder Polizist aus

Um Frauen zu beeindrucken und sie dann um ihr Erspartes zu bringen, ist ein Betrüger aus Lippe in diverse Rollen geschlüpft. Jetzt machten Fahnder dem Treiben ein Ende.
    (nw-news.de)

Scheisse, Lippe-Korty!!!