Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Anneliese

Zitat

Original von Lippe-Korty
    So sehe ich das auch, außerdem war es ja keine offizielle AR Sitzung, denn dann hätten ja Geilhaupt, Straetmanns und Co. auch dabei sein müssen.

Wäre er VR-Vorsitzender geworden, wäre er dort bestimmt auch als solcher aufgetreten.
    Ich möchte den Vorgang nicht überbewerten, aber er sollte sich einigermaßen an die Spielregeln halten, sonst steht er innerhalb des VR bald dort, wo man beim Fußball nicht stehen sollte: Im Abseits!

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich wünsche mir nichts mehr als das die aktuell Aktiven dieses Mal wirklich ihre Hausaufgaben gemacht haben und offen mit der DFL arbeiten.

...das wird nur gelingen, wenn alle an einem Strang ziehen...an dem Strang für Arminia, sonst geht es gewaltig in die Hose!

Zitat

Original von Lippe-KortyWenn unsere Jungs eine Überraschung in München schaffen sollten dann geht auch die Stimmung wieder hoch.

...durch das aufgebaute Druckszenario gegenüber Ziege ist dieser doch schon demontiert. Gleichzeitig dürfte der Kader zum größten Teil gefrustet sein. Ich erwarte daher leider NICHTS...

...aber totgesagte leben länger...

Zitat

Original von Lippe-Korty
    der scheinbar einzig interessierte Geldgeber scheint eben Hindrichs zu sein. Bzw. scheint er der einzige Geldmann zu sein der aktuell bereit ist da was zu tun.

Wenn ich mir die Art seines bisherigen Engagements angucke wäre ich mir da nicht so sicher.

Nicht unbedingt. Erstens sehe ich nicht den „scheinbar einzigen realen Investor“ (wer soll das sein?). Zweitens ist m. E. überhaupt noch nicht wirklich nach Investoren gesucht worden (bis jetzt nur Sponsoren oder Kredit- bzw. Bürgschaftsgeber). Investoren können auch Anteile an einer dem eV zugeordneten Stadiongesellschaft erwerben und gleichzeitig ihre Interessen über den Aufsichtsrat der KGaA wahren (siehe noch freier Platz im AR).

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Das dies bei manchen hier zu Verspannungen führt, sehe ich ein. Hilft aber nicht, auch nicht der Umstand wie es dazu kommen konnte. Denn Schüco hätte den Verein niemals in diese Position bringen können wenn im Verein mit mehr Weitsicht agiert worden wäre. Zumindest scheint das die hier vorherrschende Meinung zu sein.

Eindeutig. Die Unfähigkeit der handelnden Personen wurde klar ausgenutzt, was aber kein Vorwurf ist, höchstens ein Indiz dafür, was die Motivation seitens Hindrichs sein dürfte.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    zu 2:

Die Rendite wäre eine quasi Beteiligung im Verein welche er durch die Übernahme der Anteile über den Ankauf des Stadions an der KGaA erwirbt und somit Einfluß als Gegenleistung erhält.

Auch das ist eine Sache die manche als Machtübernahme etc. werten könnten. Ich sehe es als den Spatz in der Hand und der ist besser als die wegfliegende Taube auf dem Dach.

Unter Rendite verstehe ich die Verzinsung des eingesetzten Kapitals. Wenn die Käufer der KGaA-Anteile darauf verzichten, wäre es sinnvoll, sonst nicht.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    zu 3:

Wenn ein Investor das in der KGaA befindliche Stadion über Anteile (bis max. 49%) ankauft, kauft er gleichzeitig dem Verein auch Schuldenlasten ab und das führt zu einer erhöhten Liquidät und somit zu einer Verbesserung der Gesamtsituation des Vereins.

Der Investor würde beispielsweise einen Teil der Darlehen auf das Stadion bedienen und uns somit Zinslast abnehmen und ebenso Teile der Tilgung.

Absolut richtig. Da stellen sich jedoch einige Frage:
    - wer bestimmt den Preis der KGaA-Anteile
    - wer darf KGaA-Anteile erwerben
    - wer will KGaA-Anteile erwerben

Die Sparkasse und die Volksbank werden dies nicht tun (immerhin 12 und 3 Mio. €).

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Zu deinen Nachträgen 1+2:

Verhandelt die denn nicht schon jetzt mit sich selber. Hindrichs ist Chef des Aufsichtsrats, also eh schon in einer Vormachtsposition und somit sicher auch in der Lage Einfluß auf Verhandlungen zu führen.

Und genau das ist ein Riesenproblem, denn das schadet Arminia!

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Die Frage bleibt ob es in seinem Interesse wäre, z.b 900.000€ für das Trikotsponsoring in einen Verein zu investieren den er eh schon führt, oder wäre es dann nicht klüger einen externen Sponsor für das Trikot zu suchen der vielleicht 1,5 Millionen in die Kassen spült.

Der Mann ist halt ein echter Schnäppchenjäger. Meinen Respekt für sein wirtschaftliches Können hat er, für sein Verhalten als Armine nicht!

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Meine Meinung muß niemand teilen und werden wohl hier auch nicht so viele teilen, aber du hattest mich gefragt und ich habe geantwortet.

Danke!

Zitat

Original von topscorer

Nun, was man so hört, handelte es sich um 250.000,- €. Lächerlich.
    Der Löwenanteil wird von anderen bestritten.

Hindrichs hat ca. 5% Anteile an Schüco. Dann sind das ca. € 12.500,-
    abzüglich dem Höchststeuersatz...bleiben knapp € 7000,- netto.

Respekt!!!

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Wenn das Stadion an die KGaA geht und ein Investor (Hindrichs/Weber?) dann dem Verein Anteile abkauft hat der Verein sehr wohl etwas davon, nämlich eine gewaltige Zinsentlastung wenn Teile, oder das ganze Stadion heraugekauft werden.

Dieses würde sich faktisch wie frisches Geld auswirken, da unser Haushalt entlastet würde und Recourcen frei würden.

1. Kann das Stadion nicht so einfach aus der KGaA herausgekauft werden (da muß wohl der AR mit 3/4 Mehrheit zustimmen).
    2. Wenn ein Investor (Hindrichs/Weber?) KGaA-Anteile erwerben, so wollen diese doch wohl auch eine Rendite sehen. Für mich ist das dann nur eine Umschuldung.
    3. Frisches Geld würde es nur geben, wenn über das jetzige finanzielle Engagement hinaus Anteile gekauft werden. Aber es handelt sich dann eben nur um neue Schulden (halt anders verpackt)

Für den Fall, dass das Stadion zur KGaA übergeht:

1. Wer verhandelt dann die jährliche Lizenzgebühr für den Stadionnamen? Hindrichs mit seinem Spiegelbild?

2. Wer verhandelt dann den Preis für die KGaA-Anteile und wer wieviel kaufen darf? Weber und Hindrichs mit sich selbst?

Es handelt sich hier um eine totale Machtübernahme seitens Hindrichs.
    Vieleicht geht es ja nicht anders, aber 3 Dinge brauchen wir dann nicht mehr:

Einen eV-Vorstand, einen Verwaltungsrat und den Ehrencodex, mit dem können wir uns dann guten Gewissens den Allerwertesten abputzen!!!

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Interessant, dass Mamerow im Interview sagt, er habe den Gremien vor 2 Wochen seine Entscheidung zum Rücktritt mitgeteilt. Herr Brinkmann meinte gestern jedoch, dass er es erst am Sonntag erfahren hätte. Komisch, Komisch! Entweder Brinkmann sagt wirklich keiner was, oder er ist der nächste offenkundige Lügner in der Führungsspitze.

Der Mann hat über 30 Jahre Lokalpolitik in den Knochen...und da fragst du noch ob er lügt? :nein:

Natürlich lügt er!!!

Und das er Ziege so treu ist, liegt doch daran, dass er und Kollege Solarkönig ihn doch unbedingt haben wollten!

Wir können uns drehen und winden wie wir wollen: Mit CZ wird das nix!

Der Mann ist schlichtweg mit seinem Latein am Ende und das leider schon nach so kurzer Zeit.

Der Name Benno Möhlmann war unserem großen Wirtschaftsführer wohl zu provinziell.
    Mit Christian Ziege holte er einen "Vizeeuropameister"- hoho!
    Das war aber leider auf dem Platz und nicht an der Seitenlinie.

Mal schaun, ob die staatliche Energieabgabe nun genug Geld in die Kassen spült, um diese durch nicht vorhandenen fußballerischen Sachverstand und Geltungssucht entstandene Fehlbesetzung zu korrigieren.

Der günstigste Zeitpunkt a la 2 Wochen Spielpause wurde leider schon verpasst.

Zitat

Original von MiLa6909

Wenn man 2007 an verschiedene Firmen für knappe 14 Mio netto Aufträge vergibt(ohne PV, Trafo, Süd und andere Schmakerl), einem noch nicht mal das Baugrundstück gehört, das Baurecht durch die Meditation mit den Anwohnern noch nicht beendet ist, wie soll man dann ernsthaft glauben, daß 11 Millionen € reichen.

...dann ruf doch mal bei der SA an. Die werden sich über jegliche Mithilfe freuen, oder?

Je schneller die ganze Geschichte aufgearbeitet ist, desto eher geht es mit den Blauen aufwärts!!!

Zitat

Original von MonkeyMan
    ...Mein Tipp wer auf ihn als Präsi folgt, liest hier mit...

Darauf arbeitet er definitiv hin. Dafür geeignet ist er jedoch nicht, ausser die Position des eV soll dauerhaft geschwächt werden.

Er hat sich natürlich viel besser verkauft als Lohmeier, er ist auch fleißig, aber er ist kein Leader der begeistern kann.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Im Endeffekt ist nichts passiert, bzw. konnte der VR bisher noch überhaupt nichts zeigen und beweisen.

Na ja, immerhin hat sich der neue VR keine 24 Stunden später konstituiert, mit Vorsitzendem und Stellvertreter und die AR-Plätze sind auch verteilt. Ist doch schon was, oder?

Ich find' den Köster richtig klasse. Der machts für Arminia und nicht um VR auf der Visitenkarte stehen zu haben. Das interessiert in Wiesbaden doch kein Schwein. Dafür erntet er doch eher Hohn und Spott - vielleicht ist er auch ein Masochist ;(

Spannend wirds natürlich wirklich, wenn es jetzt in die Sachthemen geht (ein Problem das der alte VR ja nicht wirklich hatte :lol:

100% Zustimmung!!!

Zitat

Original von HomeFan
    Nein, ich bin nicht enttäuscht oder wütend über die Niederlage, denn ich habe eine Arminia gesehen die gekämpft und gebissen hat, die aggressiv war und sich den Arsch aufgerissen hat! So kann es weitergehen. Natürlich müssen die Chancen noch besser genutzt werden und diverse Fehlpässe und Ballverluste gehören abgeschafft, aber das wird schon, die Mannschaft muss sich auch ersteinmal finden. Ich habe jedenfalls keine Bange vor den nächsten Spielen und sollte Sako doch noch zu uns stoßen, umso besser!

Was mir jedoch Angst macht ist, dass Arminia erst ins Spiel gekommen ist, als Cottbus es zugelassen hat. Vorher ging rein gar nichts.
    Jetzt werden wieder alle sagen: Wir müssen die Leistung der letzten 25 Minuten von Anfang an bringen. Geht aber nicht, weil wir qualitativ dazu nicht in der Lage sind.

Das wird ein hartes Stück Arbeit bis zum Klassenerhalt. Ich hoffe, dass Weber und Hindrichs das heute auch gesehen haben und zumindest noch die Kohle zusammenbringen, um 1, 2 wirkliche Verstärkungen zu holen.

Auf geht's!!!

Der Linienrichter war nicht ganz unschuldig an der Situation:

Er steht ein paar Meter daneben, zeigt aber nicht eindeutig an, in welche Richtung es weitergehen soll.

Was Delura angeht finde ich, dass er eindeutig Impulse gesetzt hat. Vorher ging über die Seite doch gar nichts!