Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Roque

    Ich habe zwar eine andere Datengrundlage,gelange allerdings zum gleichen Resultat.

    Ich war beim 0:0 in Essen,

    Ich war bei 1:2 in Rostock

    Ich bin am Sonntag in Mannheim.

    Da Niederlage und Unentschieden schon geliefert wurden,fehlt jetzt noch der Sieg. Das wird ein ganz sicherer 1:0 Sieg für Arminia :arminia:

    Auch wenn es bei einigen Spielern oft nach mangelhafter Einstellung aussieht,wie beispielsweise bei Serra, ist es in solchen Fällen häufig auch ein psychisches Problem. Wer sich z.B. noch an das Brunner Interview vor ein paar Wochen erinnert, der weiss das da auch Angstattacken oder Depressionen Gründe sein können.

    Welche Spiele muss man den nicht gewinnen?

    Ich glaube einige hier erwarten das man eigentlich 38 Spiele gewinnen muss,

    Das war ein schwaches Spiel heute von Arminia. Kommt immer wieder mal vor.

    Nächsten Freitag geht's weiter und es wäre schön, wenn es einen Heimsieg gibt.

    In die Hose machen muss man sich vor keinem Gegner in der 3. Liga. Respekt haben vor jedem Gegner aber schon. Rostock wird schon ein schwerer Gegner sein. Heimstark und mit neuem Trainer. Aber Arminia kann dort mit Selbstbewusstsein auflaufen. Dazu hat die Truppe eine gute Moral. Erstmal gute Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Auswärtsspiel. Ich vermute ein enges Spiel. Sieg,Unentschieden sind gut möglich,eine Niederlage wird es hoffentlich nicht werden. Dafür macht Arminia "eigentlich" einen zu stabilen Eindruck.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel. Ich mache kurzfristig ein langes Wochenende in Warnemünde. Ich hoffe dann Samstag auf ein stimmungsvolles,friedliches und erfolgreiches Spiel für uns.

    Großer riskiert etwas im Spielaufbau und ist oft mutig. Fehlerfrei kann das nicht sein. Aber es passiert halt selten etwas. Wenn wir mal eine Phase haben, wo wir viel quer oder zurück spielen,dann ist es häufig Großer der mit Selbstvertrauen ein gewisses Risiko eingeht und nach vorne spielt. Ich wüsste nicht warum er eine Pause braucht. Fehler gehören beim Fussball dazu.

    Verdienter Auswärtssieg. Ordentlicher Start von Arminia, leider häufig wieder zu unpräzise und nicht zwingend genug. Dazu sehr ärgerliche Fehler im Spielaufbau. Aber abgesehen vom Ergebnis, fand ich die 1. HZ nicht so schlecht wie sich das hier teilweise liest.

    2 HZ dann aber wirklich sehr stark. Ich glaube Aue stand einfach etwas zu tief. Oder wir haben sie hinten eingeschnürt. Auf jeden Fall wieder einmal eine tolle Einstellung der Mannschaft. 2 Tore nach Standards ,eins sehr schön herausgespielt. Russo finde ich ja generell stark,aber heute besonders stark. Es freut mich sehr das Corboz heute sein gutes Spiel mit einem Tor gekrönt hat. Becker und Schroes jeweils mit einer Verbreitung. Das wird ihnen gut tun.

    Zum Glück geht ein Spiel 90 Minuten und die Mannschaft glaubt an sich und hat eine richtig gute Einstellung. Auch wenn sicherlich Rückschläge kommen werden, ich glaube diese Truppe hat genug Potenzial um eine sehr ordentliche Rolle in dieser Saison zu spielen.

    Spieltag. Ich habe meine Sporteinheit für heute schon erledigt. Jetzt warte ich gespannt auf unser Spiel im Erzgebirge. Wie immer rechne ich mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste.

    Wenn Lannert fit wird,dann rechne ich mit einer unveränderten Aufstellung. Becker würde ich drin lassen. Er ist mir bislang zwar auch zu unauffällig, aber im Vergleich mit Kania ist er robuster. Außerdem finde ich Kania beim ersten Kontakt einfach noch nicht gut genug. Er ist sicherlich ein guter Joker um zum Ende hin noch Unruhe in der gegnerischen Abwehr zu stiften.

    Ich würde ja immer noch sehr gerne Wörl für Kunze in der Startelf sehen. Aber ich vermute gegen Aue wird das leider auch nich nicht passieren.

    Mein Tipp ist 1:1. Mit Hoffnung auf einen 1:2 Auswärtserfolg :arminia:

    Wenn der Sender über viele Jahre, sehr häufig, von nicht wenigen Menschen, nicht verstanden wird, dann könnte der Sender evtl. mal seine Kommentare selbstkritisch hinterfragen.

    Letzte Saison haben wir lange massive Probleme in der Defensive gehabt. Oft war es Slapstick. Die Defensive hat Kniat inzwischen sehr gut aufgestellt und sie funktioniert super. Kniat kann also Probleme erkennen und beheben. Der sportliche Erfolg in dieser noch jungen Saison passt bislang auch. Das ist teilweise tatsächlich nicht schön anzusehen. Aber ich finde Kniat hat teilweise schon gezeigt das er die Truppe weiterentwickeln kann. Und ich hoffe das er jetzt eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive. Auch wenn das vermutlich noch einiges an Geduld erfordert, denke ich das er hier etwas mehr Vertrauen und Respekt verdient.

    Ich glaube, dass genau das ein Problem für ein Forum ist. Wer sich auf Insta oder Tik Tok bewegt, der ist Widerspruch kaum gewohnt, weil man nach und nach nur noch Sachen zu sehen bekommt, die in die eigene Linie passen. Deshalb ist das Diskussionsniveau auch nach und nach schlechter geworden. Viele Menschen sind sachliche Auseinandersetzung nicht mehr wirklich gewöhnt und erwarten, dass ihre eigene Meinung zu 100% von anderen übernommen wird. Deshalb artet das dann bei Widerspruch auch so schnell aus und man wird als "Nörgler" oder "Schönredner" bezeichnet.


    Generell ist hier Negativismus stark verbreitet. Das hat aber auch damit zu tun, dass diejenigen, die Dinge entspannter sehen, immer ruhiger werden und generell wohl auch gemäßigter unterwegs sind. Deshalb sage ich ja auch so oft, das Forum spiegelt nicht die Mehrheitsmeinung wieder. Es wäre halt nur schade, wenn sich diejenigen, die das ganze entspannter und sachlicher sehen sich immer mehr verabschieden.


    Das das Forum aus der Artschlägt merkt man übrigens schon am Durchschnittsalter derjenigen, die hier noch duiskutieren ;)

    Also ich nutze Insta ganz gerne. Das ist dann tatsächlich auch ganz häufig eine Wohlfühloase. Ich finde es auch wichtig das man sich bewusst solche Bereiche sucht. Allerdings ist es auf Insta ja nicht nur alles Friede,Freude,Eierkuchen. Fa gibt es teilweise schon Gegenwind.

    Und auch in meinem Alltag gibt es immer wieder kontroverse Diskussionen. Völlig in Ordnung. Allerdings gibt es immer weniger Bereitschaft andere Meinungen/Ansichten zu akzeptieren. Und da ist dieses Forum halt keine Ausnahme. Ich persönlich empfinde,hier wie auch im realen Alltag, denn weit verbreiteten Pessimismus sehr anstregend. Aber ich akzeptiere das natürlich. Ärgerlich wird es dann allerdings wenn man wegen positiver Denkweise verhöhnt/verspottet wird. Aber anscheinend ist diese permanente Nörgler,dieses Schlechtreden der aktuelle Zeitgeist. Es gibt auch in meinem Leben genug Dinge mit denen ich nicht zufrieden bin. Aber ständig über alles aufregen löst keine Probleme. Und Lösungen sind leider oft nicht so einfach wie manche sich das wünschen.

    Diese Woche gab es ja eigentlich wenig zu meckern über die Mannschaft/Trainer/Verein.

    Was passiert hier im Forum? Häme und Spott für einen Ex Spieler und Verschwörungstheorien über einen verletzten aktuellen Spieler. Hauptsache negativ.

    Ich schreibe ja auch generell wenig. Zum einen,weil vieles häufig schon anderen geschrieben haben,zum anderen weil hier positive oder sachlich,neutrale einige Leute ganz schnell auf die Palme bringen. Das ist mir zu anstregend.