Ich glaube, dass genau das ein Problem für ein Forum ist. Wer sich auf Insta oder Tik Tok bewegt, der ist Widerspruch kaum gewohnt, weil man nach und nach nur noch Sachen zu sehen bekommt, die in die eigene Linie passen. Deshalb ist das Diskussionsniveau auch nach und nach schlechter geworden. Viele Menschen sind sachliche Auseinandersetzung nicht mehr wirklich gewöhnt und erwarten, dass ihre eigene Meinung zu 100% von anderen übernommen wird. Deshalb artet das dann bei Widerspruch auch so schnell aus und man wird als "Nörgler" oder "Schönredner" bezeichnet.
Generell ist hier Negativismus stark verbreitet. Das hat aber auch damit zu tun, dass diejenigen, die Dinge entspannter sehen, immer ruhiger werden und generell wohl auch gemäßigter unterwegs sind. Deshalb sage ich ja auch so oft, das Forum spiegelt nicht die Mehrheitsmeinung wieder. Es wäre halt nur schade, wenn sich diejenigen, die das ganze entspannter und sachlicher sehen sich immer mehr verabschieden.
Das das Forum aus der Artschlägt merkt man übrigens schon am Durchschnittsalter derjenigen, die hier noch duiskutieren
Also ich nutze Insta ganz gerne. Das ist dann tatsächlich auch ganz häufig eine Wohlfühloase. Ich finde es auch wichtig das man sich bewusst solche Bereiche sucht. Allerdings ist es auf Insta ja nicht nur alles Friede,Freude,Eierkuchen. Fa gibt es teilweise schon Gegenwind.
Und auch in meinem Alltag gibt es immer wieder kontroverse Diskussionen. Völlig in Ordnung. Allerdings gibt es immer weniger Bereitschaft andere Meinungen/Ansichten zu akzeptieren. Und da ist dieses Forum halt keine Ausnahme. Ich persönlich empfinde,hier wie auch im realen Alltag, denn weit verbreiteten Pessimismus sehr anstregend. Aber ich akzeptiere das natürlich. Ärgerlich wird es dann allerdings wenn man wegen positiver Denkweise verhöhnt/verspottet wird. Aber anscheinend ist diese permanente Nörgler,dieses Schlechtreden der aktuelle Zeitgeist. Es gibt auch in meinem Leben genug Dinge mit denen ich nicht zufrieden bin. Aber ständig über alles aufregen löst keine Probleme. Und Lösungen sind leider oft nicht so einfach wie manche sich das wünschen.
Diese Woche gab es ja eigentlich wenig zu meckern über die Mannschaft/Trainer/Verein.
Was passiert hier im Forum? Häme und Spott für einen Ex Spieler und Verschwörungstheorien über einen verletzten aktuellen Spieler. Hauptsache negativ.
Ich schreibe ja auch generell wenig. Zum einen,weil vieles häufig schon anderen geschrieben haben,zum anderen weil hier positive oder sachlich,neutrale einige Leute ganz schnell auf die Palme bringen. Das ist mir zu anstregend.