Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Roque

In der Winterpause würde ich Burmeister nicht zwingend abgeben.Aber seinen Vertrag sollte man nicht verlängern.Er mag ein netter Kerl sein,aber er ist steht's nur der Lückenfüller.Das kann ihm nicht reichen und für Arminia reichen seine Qualitäten in der 2-Liga halt auch nicht.Der Kader muss in der Zukunft qualitativ verbessert werden.Und deshalb müssen halt Spiler die jetzt hinten ddran sind,denn Verein verlassen.Und dazu gehört Burmeister genauso wie alle anderen die um die Kaderplätze kämpfen.
    Die wichtigste Personalie aus dem derzeitigen Kader ist für mich aktuell Börner.Ich hoffe das es gelingt seinen Vertrag zeitnah zu verlängern.

@ Heimatverein---kommt immer drauf an wen du fragst ;)
    Ulm hat gestern zentral gespielt.Müller gegen Pauli auf Links.Gestern hatte Arminia viel mehr Raum zum spielen.Ich finde das die erste Phase des Aufbauspiels solide war.Da hat Frankfurt aber auch nicht groß gestört.Insgesamt hatte Arminia gestern mehr Ballbesitz.Und solange niemand störte lief der Ball meist passabel.Allerdings gab es nach wie vor haarsträubende Abspielfehler.Ulm war insgesamt ordentlich.Aber ich finde dieses Spiel kann man schlecht mit den vorherigen vergleichen.Frankfurt war einfach zu passiv.Ähnlich schlecht wie damals Duisburg.Und gegen Duisburg hat Arminia die Bälle besser gespielt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung.Norbert Meier passt inzwischen richtig zur Arminia.Endlich ist mal wieder Stabilität im Verein.Natürlich gibt es keine Garantien im Fussball,Aber ich bin optimitisch das Meier gemeinsam mit Arabi, die Mannschaft weiterentwickeln wird und der Arminia Fahrstuhl endlich mal stehen bleibt.

danke, genau das habe ich beim nachlesen der Posts hier auch gedacht. Unglaublich, was hier einige meinen über Trainer und Manschaft ablästern zu müssen, als wenn sie nur darauf gewartet hätten, dass wir in Rückstand geraten. Um so mehr freut es mich, dass die Manschaft mal wieder eine Reaktion gezeigt hat und meiner meiner Meinung eines der besten Auswärtsspiele, trotz der üblichen Unzulänglichkeiten!!! :bier:

So sieht das aus.
    Das war ein toller Abschluss eines tollen Jahres .2015 war auf jeden Fall ein sehr erfolgreiches Arminenjahr.
    Spielerisch war das heute zwar auch teilweise wieder harte Kost.Der Siegtreffer war Abseits.Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg :)

Meier ist für mich einer der besten Trainer die wir seit langer Zeit hier hatten.In den letzten Jahren 1,5 Jahren hat er nicht ganz viel falsch gemacht.Über die eine oder andere Personalie kann man immer unterschiedlicher Meinung sein.Aber taktisch ist die Mannschaft fast immer in der Lage auf den Gegner zu reagieren.Ich bin der Meinung das man mit dieser Mannschaft,um in der 2.Liga zu agieren, spielerisch zu schwach besetzt ist.Ich denke das Meier schon ziemlich viel aus der Truppe herausholt.Arminia funktioniert nach wie vor als Kollektiv.Was mich häufig auch wahnsinnig macht,ist die sehr schwache Passquote.Dafür finde ich es immer wieder bemerkenswert wie stark die Defensive funktioniert.Nicht attraktiv anzuschauen,aber erfolgreich.Ich wüsste nicht warum diese intakte Mannschaft einen neuen Trainer brauchen sollte.Ich hoffe auch das in der Winterpause die Vertragsverlängerung mit Norbert Meier eingetütet wird.

Leipzig wird dieses Jahr aufsteigen.Hinter Freiburg und Leipzig gibt es kein wirklich gutes,konstantes Team in der Liga.Auch wenn Leipzig manchmal etwas überheblich spielt,wenn es drauf ankommt sind sie dann doch da.Das ist schon eine erstklassige Truppe.
    Für Duisburg ist das natürlich extrem bitter.Bin gespannt wie das wegstecken.Aber abschreiben würde ich die auf keinen Fall.

Unsere Aussenspieler müssen aber auch mal gescheite Zuspiele bekommen.Das Problem liegt meiner Meinung nach eher daran das wir niemanden haben der unser Spiel lenken kann.Wir brauchen im defensiven/zentralen Mittelfeld jemanden der passischer ist,ein Spiel lenken kann.Entweder schnell machen oder beruhigen kann.Ich bin mir nicht sicher ob unsere Flügelspieler die nötige Qualität besitzen,aber zunächst braucht die Mannschaft einen ballsicheren Taktgeber im Mittelfeld.

Also schöner Fussball ist das diese Saison garantiert nicht.Aber mit 20 Punkten ist dieser Fussball erfolgreich.Das ist das Wichtigste für mich.
    Allerdings hatte ich heute in der ersten Halbzeit zum ersten Mal massive Zweifel ob der Klassenerhalt wirklich realistisch ist.Trotz der spielerischen Unzulänglichkeiten,die Moral der Truppe finde ich immer wieder bemerkenswert.Irgendwie wurschteln sie sich immer wieder durch,oder wie heute in die Spiele rein.Bei aller Grütze die die Truppe immer wieder spielt.dieses nie aufgeben,dieses immer an sich glauben ist die große Stärke der Mannschaft.
    Taktisch war das heute für mich schwer nachvollziehbar.Viel zu tief gestanden,überhaupt kein Zugriff auf den KSC.Das Mast anstatt Nöthe ausgewechselt wurde habe ich nicht verstanden.Die neue Abwehrreihe hat mir überhaupt nicht gefallen.Obwohl ich Hornig sehr mag,und er heute nicht schlechter wie der Rest war,Börner/Salger stehen hinten besser.Unser defensives Mittelfeld,besonderes Schütz ,treibt mich langsam in den Wahnsinn.Da klappt nach vorne fast gar nicht nix mehr.Auf der Position sehe ich unsere größte Schwachstelle.Nichsdestotrotz freue ich mich über den Heimsieg,die 20 Punkte und bleibe Optimist.

Ich bin da auch ganz bei Oemmes und Almgänger.Diese extreme Negativstimmung kann ich nicht verstehen.Arminia hat gegen Leipzig ordentlich und zu Beginn gut gespielt,Hat sich gute Chancen erarbeitet und hinten wenig zugelassen.Nichtsdestotrotz ist es natürlich bitter wenn die Truppe aus so einem Spiel nichts zählbares mitnehmen kann.
    Die schlechte Chancenverewertung ist inzwischen natürlich auch Kopfsache.Bei Klos glaube ich das ihn so etwas eher motivieren wird und er bald wieder treffen wird.Nöthe hatte gegen Leipzig soviele Chancen wie in keinem anderen Spiel.Ich hoffe das er bald ein Erfolgserlebnis hat und dann auch für das eine oder andere Tor gut ist.Wenn Müller fit und in Form ist,dann wird auch er treffen.
    Aber der ganze Rest der Truppe ist einfach zu ungefährlich vor dem Tor.Das Aufbauspiel ist zwar teilweise verbessert,aber oftmals noch zu hektisch und ungenau.Im defensiven Mittelfeld haben wir keinen der das Spiel kontrollieren kann.Es fehlt den Aktionen meist die nötige Präzion.Ich glaube das das weniger am Trainer,sondern vielmehr an der Qualität der Spieler liegt.Auf den Aussenbahnen und im defensiven Mittelfeld bräuchten wir jeweils eine wirklich zweitligataugliche Verstärkung.Aber ich weiss,das Geld fehlt.Das wird auf jeden Fall eine spannende Saison.Aber aufgrund unserer guten Abwehr und unserer guten Moral in der Mannschaft bin ich unverändert der Meinung,dass man den Klassenerhalt schaffen wird.
    Was mir auch nicht gefallen hat ist der Görlitz Wechsel.Er hat bisher einige Einsätze bekommen und nicht einmal frischen Wind gebracht.Ich wünsche mir das Mast endlich mal wieder eine Chance bekommt.

Gemessen an den vielen Testspielern ist unsere Erfolgsquote wahrlich recht gering.Aber mit Ulm liegt der letzte Treffer noch nicht solange zurück.

Bei den Bayern muss man dann im Frühjahr,wenn die Meisterschaft entschieden ist,mal schauen was sie noch in die Bundesligaspiele investieren.Die letzten Jahre hat ihr Sturm und Drang im letzten Saisondrittel immer nachgelassen.Aber das sieht heute mal wieder recht beindruckend aus.

Unsere Abwehr steht schon sehr sicher.Das der eine oder andere Fehler passiert und das der Gegner auch mal Torchancen hat,das lässt sich nicht vermeiden.Das Problem fängt direkt vor der Abwehr an.Das Spiel nach vorne ist einfach zu langsam und zu ängstlich.Nach vorne fehlt fast immer Handlungsschnelligkeit und Übersicht.Hemlein und Ulm halten eigentlich jeden Ball zu länge,rennen sich im Gegner fest.Und da waren die letzen beiden Spielen vermutlich sogar noch Rückschritte.Bis zum Sandhausenspiel fand ich das sich Arminia spielerisch ein klein wenig gesteigert hat.
    Nichtsdestotrotz würde ich die Taktik jetzt nicht ändern.Viele haben hier die Angst das Arminia mal 2-3 Spiele verlieren kann.Ich habe den Glauben daran das Arminia auch mal 2-3 dieser engen Spiele gewinnen kann.Das wird vermutlich eine spannende Saison,ohne spielerischen Glanz werden.Aber es geht halt um den Klassenerhalt.Und da liegen wir auf Kurs.Das kann in vier Wochen natürlich auch ganz anders aussehen.Vielleicht stecken wir richtig unten drin.Es würde mich aber auch nicht wundern,wenn wir bis Weihnachten noch drei Siege holen!