Beiträge von Roque

Wobei Ingolstadt auch überhaupt keinen Druck auf unsere Defensive ausgeübt hat.Ich finde da verbietet sich ein direkter Vergleich mit Rübe.Trotzdem gutes Spiel von Fischer und den IV.

Ich bin froh das jetzt der erste Sieg perfekt ist.Arminia hat auf jeden Fall verdient gewonnen.Auch wenn sie nicht berauschend gespielt haben,aber bei dem Gegner heute hatte ich nie ernsthaft große Angst das Ingolstadt eine Bude macht.Die waren nur auf ein 0:0 aus.Da ist es natürlich doppelt schwer für unsere Jungs zu gewinnen.Das sie trotzdem gewonnen haben ist umso schöner.
    Die Defensive wurde quasi gar nicht gefordert.Bölster hat zu Beginn das eine oder andere Problem.Aber ansonsten ist da hinten nicht viel angebrannt.Fischer fand ich sehr souverän.Auch wenn er sicherlich den Vorteil hatte das die Schanzer sehr wenig Druck ausgeübt haben.Gute Übersicht und ordentliche Passquote.
    Die Mittelfeldspieler vor ihm haben alle Potenzial.Aber das Zusammenspiel ,die Laufwege sind noch verbesserungswürdig.Aber ich bin guten Mutes das die Truppe heute viel Selbstvertrauen gewonnen hat und den Klassenerhalt schaffen wird.
    Die Stimmung fand ich übrigens erstaunlich gut.Keine Pfiffe und ordentliche Anfeuerung.Wenn auch kein hochklassiges Spiel,aber immerhin mal wieder ein letzlich schöner Nachmittag auf der Alm.

Also das hier nach drei Spieltagen eine Trainerdiskussion ausbricht verstehe ich überhaupt nicht.Was die Mannschaft jetzt dringend braucht ist Ruhe im Umfeld und dann ganz schnell Selbstvertrauen.
    Ziege hat mit seiner Rotation aus meiner Sicht auch nicht gerade dazu beigetragen das dieses Selbstvertrauen entstehen kann,aber er sucht halt noch nach seiner ersten Elf.Ausserdem hält er so den breiten Kader bei Laune.Aber es wäre schon schön,wenn er mal eine Stammformation findet.
    Taktisch ist er aber zum Beispiel durchaus flexibler.Seine Vorgänger waren da ja durchaus starrsinniger.Das war dann hier auch wieder falsch.
    Der Ziege zahlt gerade auch noch Lehrgeld.Aber sobald er seine Formation gefunden hat,werden wir auch Spiele gewinnen.Der Klassenerhalt wird uns mit diesem Trainer und dieser Mannschaft gelingen!

aber dafür hat Cottbus zur HZ auch schon vier Gegentore bekommen.Da sind wir mit unseren traditionellen zwei Gegentoren noch gut bedient.2:4 nach 2:0.In einer HZ.Als neutraler oder KSC Fan nicht schlecht.

Keine schlechte Idee.Bevor die Fans das Pfeiffen anfangen,einfach mal eine Denkpause verordnen.

Also ich verstehe nicht ganz warum Heidinger jetzt von vielen als RV gesehen.Der hat auch genug mit sich selbst zutun.Er ist sehr engagiert,aber viel mehr auch nicht.Seine Pässe kommen derzeit auch überhaupt nicht an.Auch wenn er als RV vielleicht ein wenig mehr Zeit im Aufbauspiel hätte,er wäre nur die nächste Verlegenheitslösung.

Zitat

Original von Richie
    Wichtig ist ganz was anderes. Wichtig ist, dass die Mannschaft nicht zum vierten Mal in Folge erst dann wach wird, wenn sie schon zwei Kisten eingeschänkt bekommen hat! Gegen Ingolstadt muss von der ersten Minute an der Boden brennen. Außerdem soll Ziege auf Experimente verzichten.

Von mir aus ein 4-2-3-1, aber bitte nicht wieder mit Baykan auf links oder ähnlichem Blödsinn.

Sehe ich ganz ähnlich.Für meinen Geschmack wurde jetzt genug ausprobiert.Es wäre gut wenn es eine erste Elf geben würde,der man vertraut und die sich einspielen kann.Das gute gegen Ingoldstadt ist,das die diee Hosen genau so voll haben.Hoffentlich steht die Abwehr mal sicher und gehen mal ohne Gegentor in die Halbzeitpause.

Um Toure sind soviele erfahrene Spieler,da müsste man so einen Mann eigentlich aufbauen können.Wichtig wäre es das Leute wie Bollmann,Kauf,Schuler,Lense sicherer auftreten.
    Wenn di Gregorio und Feick einsatzbereit sind wird sich das hoffentlich schnell ändern.
    Im Mittelfeld fehlten heute einfach Leute die den Ball überhaupt behaupten können bzw. einen offensiven Pass spielen können.Ich glaube das wir mit Guela,Kerr,Abelski solche Leute haben.
    Ich bin nach wie vor davon überzeugt das wir mit mehr Selbstvertrauen 13-14 absolut zweitligataugliche Leute hat.Dahinter stehe durchaus Leute mit Talent.Anscheinend will Christian Ziege vielen dieser Talente möglichst schnell Zweitligaerfahrung geben.Ich kann Ziege zwar verstehen,ich persönlich fände es aber sinnvoller eine Stammelf und ein System zu finden,auf das sich die Manschaft einstellen kann.
    Aber gegen Ingoldstadt holt sich die Truppe ihren ersten Dreier und hoffentlich das nötige Selbstvertrauen.Letztlich wird alles gut!!!

Ich bin auch ein großer Schuler Fan,aber der Gute ist leider über seinen Zenit hinaus.Ich denke auch das feick sehr bald wieder LV spielt zumal der in der Rückrunde als einer der wenigen eine positive Entwicklung genommen hat.

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Sven, schon wieder spielste hier den Oberregulator und Weltverbesserer? Du scheinst echt resistent gegen Lernen zu sein. Lernschwächen sollte man behandeln ! Wie hier wer schreibt und warum... is jedem seine eigne Sache, Hier ist nicht das offizielle Forum oder dein Lipper Forum..schnall das doch mal ..reicht wenns in diesem Jahrhundert passiert, obwohl, ich denk selbst das bekommste nicht hin. :nein:

Wie wäre es wenn du dich mal an deine eigenen klugen Ratschläge halten würdest?
    Hier ist übrigens auch nicht das inoffzielle Arminia Weltuntergangsforum.Wenn es hier noch einige Leute gibt,die nicht nur Betrug und Verschwörung wittern darfst du denen ruhig ihre Meinung lassen.

Hört doch endlich mal mit der dämlichen Schücoverschwörung auf.Ich krieg langsam echt nen Hals wenn ich hier immer lese böse Schüco ist.Ohne Schüco wäre Arminia mausetot..
    Also werde ich Lauritzen auf jeden Fall wählen.Genauso wie Erdmann,Geilhaupt und Straetmann.
    Einen neuen Vorstand möchte ich auch nicht.Zum einen gibt es anscheinend keine Alternative.Ausserdem halt ich es für sehr gefährlich in dieser Phase der Neuordnung einen neuen Vorstand zu installieren.Die Leute die da jetzt am werkeln sind stecken jetzt in der Materie und soll die Geschichte bitte zu einem guten Ende bringen.Ich hoffe einfach das die Kontrollen jetzt besser greifen...

Schade,das es nicht für einen Punkt gereicht hat.Verdient wäre er auf jeden Fall gewesen.Kampf und Einsatz waren gut.Spielerisch ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.Irgendwie fehlt einfach die Sicherheit und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten.Aber diese Truppe hat auf jeden Fall Zweitliganiveau.
    Ein Mittelfeld mit Abelski,Guela und Delura hat auf jeden Fall gehobenes Niveau.
    Das wir heute zwei Stürmer beim Anpfiff auf dem Platz hatten,hat mich sehr gefreut.Leider hat es aber gar nix gebracht.Die Beiden kamen irgendwie gar nicht zum Abschluss.
    Toure hinten rechts machte einen etwas besseren Eindruck als Lense.Ich hoffe das sich die Truppe jetzt mal etwas einspielen kann(nur doof das Guela erstmal ausfällt).Ich glaube wenn eine Elf sich mal einspielen kann,ist ein Platz im Mittelfeld der Liga machbar.Was die Jungs brauchen ist Selbstvertrauen...

Zitat

Original von Grillemeier

Was macht Dich denn so optimistisch, dass Toure/Appiah besser spielen als Fischer? Hast Du die beiden schon mal spielen sehen?

Das ist bei vielen anscheinend einfach Wunschdenken.Sachlich ist das in keiner Weise zu begründen.Appiah hat ein solides Zweitligaspiel gemacht,Toure keins,Fischer hat sich mal in einem Spiel von Ribery nicht vorführen lassen.Allesamt haben sie wohl schon gute Spiele bei den Amas gemacht.Aber das da 2-3 Ligen zwischeen liegen scheint für einige keine Rolle zu spielen.Zlatko war in der Zweiten auch stark,wurde anfangs dann auch für ddie Profis gefordert.Der weitere Verlauf dürfte noch gut bekannt sein.
    Nochmal zu Fischer.Also als RV fehlt ihm definitiv die Offensivstärke.IV kann der schon spielen.Aber wenn seine ganzen erfahrenen Abwehrkollegen schon schwimmen,schwimmt er halt mit.Wenn die gesamte Abwehr mehr entlastet wird und sicherer steht,spielt auch der Fischer besser.DM halte ich auch für eine Option.Da hat er schon das eine oder andere passable Spiel gemacht.Aber auch der Position ist halt deutlich weniger Bedarf.