Beiträge von Roque

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Von Ziege muss man sich so oder so trennen. Den nimmt doch nach all diesem Desaster niemand mehr ernst. Ganz Ostwestfalen würde den Kopf schütteln, wenn der am Samstag auf der Bank säße. Abgesehen vielleicht von einem kleinen, lippischen Dorf... .


    In einem kleinen ostwestfälischen Fürstentum sitzt auch noch einer der dann nicht mit dem Kopf schütteln würde.
    Einige machen sich es mit ihrer Verbissenheit immer etwas einfach.Mir wäre es eigentlich immer noch am liebsten man würde hier endlich mal ein Trainerkonzept langfristig durchziehen.Wobei ich zugebe das das derzeitige Konzept sehr,sehr schwer langfristig durchzuhalten ist.
    Wenn wirklich ein externer Trainer kommen sollte,dann aus meiner Sicht könnte höchstens Benno Möhlmann noch etwas retten.Der steht für mich für Konstanz und,im postiven Sinn,einfaches "Arbeiten".Wenn so ein Rapolder mit seinem "Systemfussball" hier wieder aufkreuzt,versteht das in der Truppe doch eh niemand.
    In München wird egal ob oder unter Ziege oder wem auch immer nix zu holen sein.Das Spiel gegen Union wird das entscheidene Spiel werden.Entweder sie kriegen bis dahin unter Ziege die Kurve oder man die Saison eh abhaken.

    Zitat

    Original von distro


    Na, dann wollen wir mal konkret werden!!


    Michael Ballack hat abgesagt, weil er nicht bereit war auf 96 % seiner Gehaltsvorstellungen zu verzichten (... habe ich irgendwo gehört)


    Das ist mal wieder typisch,Schüco hat uns bestimmt hängenlassen.Die hätten doch wirklich mal etwas für uns tun können.Nicht mal nen Ballack können die finanzieren ;)

    Die Leute die hier ständig gegen LK schiessen,argumentieren ihrerseits aber oftmals auch mit ihrem Bauchgefühl.Oder mit dem Holzhammer.
    Wer alles nicht gekommen ist finde ich ehrlich gesagt auch unintressant.Wenn jemand weiss,wenn wir in der Winterpause verpflichten,da wäre ich sehr gespannt...
    Schade das Mamerow aufhört.Schliesse mich da den positiven Meinungen weiter oben an.Ich hoffe das schnell kompetenter Ersatz gefunden wird.Gerade in der jetztigen Phase einen Neuen einzuarbeiten ist natürlich sehr schwierig.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Wie schon gesagt, die Punktausbeute ist weniger entscheidend als die Art und Weise des Auftritts. Gegen Duisburg darf man in der jetzigen Ausgangslage auch verlieren, wenn endlich eine funktionierende Spielidee zu sehen ist und der Acker umgepflügt wurde.


    Mit nem umgepflügtem Acker gewinnst du vielleicht auf einer Landwirtschaftsmesse.Aber den Klassenerhalt schaffst du nur mit Punkten.Mir ist es derzeit total egal wie gewonnen wird,hauptsache wir gewinnen bald mal wieder etwas häufiger.Das eine ordentliche kämpferische Leistung die Wahrscheinlichkeit eines Sieges erhöht,ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.Aber ein glückliches,unverdientes 1:0 würde mich trotzdem freuen...

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Warum sollte er dann nicht mehr CZ heißen??


    Dann würde man schlichtweg ihm seine Spielerwünsche erfüllen und wir hätten auch andere Ergebnisse und alle wären mit ihm happy.



    Da wir aber weder Geld für die entsprechenden Spieler,noch für einen Trainerwechsel haben,sind beide Aussagen halt reine Spekulation.


    Ich gebe die Hoffnung nach wie vor nicht auf, das Ziege die Wende schafft.Die Truppe ist zweitligareif und der Trainer ausreichend Fussballverstand.Ich hoffe einfach das sich jetzt eine Elf findet und irgendwie ins Laufen kommt.

    Tja,wenn es Montag ein Debakel oder eine ähnlich schwache Leistung wie in den letzten Spielen gibt,könnte es für Ziege eng werden.Wenn allerdings mal Einstellung und eine spielerische Entwicklung zu erkennen sind,wird Ziege noch ein paar Spiele zur Bewährung bekommen.
    Wenn die finazielle Situation nicht so desaströs wäre,würde der Trainer mit Sicherheit nicht mehr Ziege heissen.Ich hoffe immer noch das Ziege in den nächsten drei Spielen etwas bewirken kann.

    Zitat

    Original von Richie
    Ich sehe in der Mannschaft eine Menge Potential. Zum Beispiel glaube ich, dass wir mit Guela und Heidinger eine der besten Flügelzangen der Liga haben. Ich halte die Viererkette für konkurenzfähig und denke, dass Abelski oder Quaner Talente mit guter Perspektive im deutschen Fussball sind.


    Was der Mannschaft fehlt ist nicht das Potential, es sind Führungsspieler wie es z.B. Matze Hain oder Peter Gabriel war. Es fehlt ein Trainer, der dieses Potential abrufen und steigern kann, wie es z.B. Rapolder war. Es fehlt ein klares, taktisches Konzept, wie wir es z.B. unter von Heesen hatten. Es fehlt der letzte Wille und Biss, wie ihn z.B. Mainz vorlebt und es fehlt die spürbare Freude an gutem Fussball, wie wir sie in den Aufstiegsjahren erleben konnten.


    Der Knackpunkt für mich ist die seit Matzes Abgang fehlende Hierachie. Zu viele leise Typen, zu weichgespült, zu wenig Klartext! Die jungen können das nicht leisten, Boollmann, Schuler und Kauf auch nicht. Neuville ist kein Lautsprecher, Eilhoff knabbert an seinem Formtief, Bölstler muss da erst reinwachsen. Da muss man erst mal ansetzen.


    Das fasst unsere Situation genau zusammen.Wir haben auf jeden Fall eine zweitligataugliche erste Elf,und auch dahinter noch ein paar gute Talente.Ich begreife nicht wie wir mit dieser Truppe so tief im Keller stehen.Aber ich habe immer noch die Hoffnung das Ziege hier die Kurve bekommt.Ahnung vom Fussball hat er genug,er scheint kein Spinner zu sein.Vielleicht ist er einfach "nur" zu ehrgeizig und übermotiviert.

    Zitat

    Original von THans
    Es ist doch letztlich völlig egal wer Recht hat, wichtig ist was bei raus kommt und ich denke da sind wir uns einige - das ist Mist!


    Ist nicht egal.Das die Situation Mist ist,wird wohl keiner bestreiten.Aber was die Wurzel dieses Mists ist, sehen hier doch wohl sehr viele unterschiedlich.Und um diesen Mist zu beseitigen muss man an die Wurzel.ON ist aus meiner Sicht nicht der Grund für die schelchte Situation.Die Mannschaft hat kein System.Ob die Mannschaft oder Trainer daran schuld ist,schwer zu sagen.Wahrscheinlich beide.
    Aber einzelne Spieler an den Pranger zu stellen ist wenig hilfreich.

    Hoffentlich wird Fernandez in der WP endlich verkauft.Vielleicht hört dieses leidige Thema dann endlich auf.Ähnlich wie bei TvH oder Rapolder wird hier eine vergangenheit verklärt,die bei Fernandez zum einen sehr kurz,zum anderen durchschnittlich war.Nix gegen ihn persönlich,aber es spricht auch nichts für ihn.Ausser seinen tollen Abwürfen.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Irgendwas muss passieren. Ein munteres "Weiter so" führt geradewegs in die Katastrophe. Ich tippe auf Schmerzlake.


    Meinst du Ziege spendiert noch ein zweites Trainingslager.Der Verein muss auf jeden Fall für zukünftige Abfindungen sparen

    Vielleicht gibt es wirklich das nötige Geld für einen Trainerwechsel.Wenn Weber da etwas in Aussicht stellt.Aber ich wäre wirklich sehr gespannt,welcher Trainer bereit wäre diese Truppe zu übernehmen.

    Zitat

    Original von RobStar77
    vergesst es. wir sind zu pleite den zu entlassen. Man könnte ihn allerhöchstens rausmobben bis er freiwillig geht.


    Die Spielweise dieser "Mannschaft" könnte man durchaus als Mobbing gegen den Trainer auffassen.Gegen die Fans eigentlich auch...

    Da muss der gute Gerry aber mindestens 10 Millionen locker machen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu ermöglichen.
    Null Plan,Null Taktik.Das ist ne totale Katastrophe

    Ich habe inzwischen das Gefühl das Ziege die Mannschaft einfach überfordert.Die Truppe die heute auf dem Platz stand hat von den Namen her auf jeden Fall Zweitliganiveau.Aber die Mannschaft zeigt quasi keine Spielzüge,die Laufwege sind mit wie ohne Ball ein Desaster.Es sieht fast so aus als ob sie gar keinen richtigen Plan hätten.Aber das kann einfach nicht sein.
    Also sind die Vorgaben vielleicht zu hoch,zu kompliziert für die Jungs.Möglicherweise versucht Ziege einfach zuviel Wissen einzubringen.Ansonsten kann ich mir diese spielerische Nullnummer nicht mehr erklären.

    Völlig aberwitzig Eilhoff in Frage zu stellen.Er ist der einzige der den Ball mal ein paar Sekunden halten kann ;)Und mit seinen Abstössen hat er immer noch eine bessere Passquote als seine Kollegen.
    Ganz im Ernst,die zehn Leute vor ihm können mit der Kugel eh nicht viel anfangen,was nützt da eine schnellere Eröffnung?Umso schneller ist die Murmel wieder zurück bei ihm.

    Van Gaal weiss dann anscheinend auch nicht das man dreimal wechseln darf.Die Bayern nutzen auch nur selten diese Option.Und die haben auf der Bank durchaus bessere Alternativen.
    Wenn die Mannschaft das umsetzt was der Trainer vorgegeben hat,wird er halt nicht so oft wechseln.Um mit einem oder zwei Wechseln ein Spiel zu drehen,braucht man halt auch die entsprechenden Typen auf der Bank.Die sehe ich bei uns eher dünn gesäet.manchmal können weniger Wechsel auch mehr sein...