Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Roque

Ich bin wahrlich kein Staude Fan, und meckere genauso wie viele andere über seine Spielweise. Aber das Pfeifkonzert war aus meiner Sicht völlig überzogen und lächerlich.

Wenn man keinen IV mit nennenswert höherer Qualität verpflichtet,dann wäre es gut wenn Salger bleiben würde.
    Das Salger den Wunsch gehabt haben könnte,den Verein zu wechseln, finde ich keineswegs lachhaft.
    Aber schön wenn Salger sich hier immer noch wohl fühlt.

Saibenne hat hier wirklich viele gute Entscheidungen getroffen und viel bewirkt.Das er aber so lange gebraucht hat um den Wert von Klos zu erkennen, ist mir rätselhaft.Das hätten wir Fans ihm sofort sagen können ;)
    Aber schön das es jetzt anscheinend mit den Beiden funktioniert.
    Eine relativ zeitnahe Vertragsverlängerung würde uns eine monatelange Klos Diskussion hier im Forum ersparen.

Was der Massimo hier auf's Parkett legt, ist ja Wahnsinn. Ballsicherheit, Schnelligkeit, Tricks. Und das mit 17 Jahren.
    Gibt's ne Chance ihn zu halten?

Fand ich heute auch bemerkenswert gut seinen Auftritt. Ausserdem kämpferisch sehr stark.Und er entscheidet meist richtig,wann bzw. ob er abspielen soll.

Auch wenn es heute oft zum Haare raufen,war es ein sehr geiler Fussballabend auf der Alm.Sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Kick.Dazu eine tolle Stimmung.Hätte ohne Ortega auch anders ausgehen können,trotzdem hochverdienter Arminensieg.Super das Klos wieder trifft,starker Auftritt von Massimo und insgesamt hat mir der unbedingte Siegeswille sehr gut gefallen.
    Mal schauen was diese Saison noch geht.Und wenn nix mehr geht,dann ist auch ok. Starke Truppe,starke Saison. :D

Ich könnte mir vorstellen das der kommende wieder etwas größer wird. Da die U23 abgemeldet wird, bindet man ein paar U19 Spieler mehr in den Profi Kader. Vielleicht gibt es wieder so 28 Mann im Kader. Ich weiß das Saibene gerne einen kleinen Kader hat. Aber ohne Reserve wird die Situation vielleicht neu bewertet.

Glückwunsch Fabian Klos.111 Tore für die Arminia. Das macht dir so schnell keiner nach..Schön das es heute geklappt hat.Mögen noch viele Tore für schwarz weiß blau folgen.
    Und lass dir die 1-2 Bierchen heute Abend schmecken. Machst du ja sowieso ;)

Naja, Fabian ist halt ein Mittelstürmer und wenn Saibene im 4141 spielt bekommt der lautstärkere Vogl den Vorzug. Ob da persönliche Animositäten oder vielleicht sogar Vereinspolitik mitspielen kann und will ich mir nicht vorstellen, dazu sind doch alle erfolgsorientierte Profis. Blöd aussehen tut es derzeit allerdings, wenn man Putaro mit Klose vergleicht.

Gerade im 4141 würde ich Klos spielen lassen.Alleinige Sturmspitze hat er oft genug erfolgreich gespielt in all den Jahren.Klos ist alleine vorne immer anspielbar und durchsetzungsfähig.Voglsammer ist als alleinige Spitze ziemlich hilflos.So sehr ich Saibenne mag und schätze.Was sein Problem mit Klos ist,verstehe ich einfach nicht.

Ich glaube schon das es ein großes Problem ist, wenn nur 1 oder 2 Spieler nicht oder nur schlecht der deutschen Sprache mächtig sind. Sporar ist dafür auch so ein Beispiel. Wobei ich weiß das bei ihm auch andere, größere Probleme gab.

Das Spiel gestern hat viel Spaß gemacht. Auch die 1.HZ fand ich interessant anzuschauen. Wunderbar wie die gesamte Mannschaft die Räume zugestellt hat und speziell unsere vordere Dreierreihe mit Prietl, Kerschbaumer und Voglsammer da unermüdlich angelaufen sind.
    Chancen sind bei dieser Taktik noch Mangelware, aber dafür steht die Defensive halt gut. Und solange wir das Ding jenseits der 90.Minute ins Netz legen, ist alles bestens. Wobei ich auch mit einem Unentschieden gut hätte leben können.
    Ausserdem fand ich gestern noch bemerkenswert das wir gestern sehr viele zweite Bälle geholt haben. Putaro hat das gestern an solide gespielt. recht ballsicher, immer anspielbar, 1-2 gute Aktionen nach vorne. Insgesamt ist aber auf unseren offensiven Aussenpositionen noch Luft nach oben.
    Jetzt kann man recht entspannt von Spiel zu Spiel schauen. Abstieg ist kein Thema mehr. Um sich Gedanken über den Aufstieg zu machen, müssten aus den nächsten beiden Spielen wohl 4 Punkte geholt werden. Mal schauen... Irgendwo zwischen Platz 5 und 9 in der Tabelle zu landen wäre aber auch aller Ehren wert.

Ich finde die Interviews mit Tego recht erfrischend. Nicht so eine Phrasendrescherei wie bei vielen anderen. Die meisten Fragen sind halt meist belanglos und hohl. Von daher finde ich seine Gegenfragen bzw. Antworten ziemlich gelungen. Er hat sich vom gesamten Auftreten wirklich großartig entwickelt.

Spielerisch war das in 2018 vermutlich das schwächste Heimspiel,aber trotzdem auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft.Die defensive Grundordnung passt dieses Jahr einfach ganz gut.Und wenn man dann noch einen Ortega im Tor hast,dann braucht man sich defensiv nur wenig sorgen machen.Ausserdem gefällt mir die Einstellung der Truppe.Auch wenn immer wieder leichte Ballverluste passieren,sie versuchen es immer wieder und irgendwann machen sie halt die gute Aktion und machen das Tor.
    Putaro und Voglsammer in der Spitze harmonieren immer noch nicht miteinander.Ich finde das Klos/Voglsammer selbst an ihren schlechten Tagen mehr Gefahr ausstrahlen.
    Ich bin jetzt gespannt wohin die Reise für Arminia diese Saison noch geht.Spielerisch braucht man sich vor den meisten Mannschaften ab Platz 3 abwärts nicht verstecken,kämpferisch sicherlich auch nicht.Ich glaube das es nicht zum Reli Platz reichen wird.Aber wenn man noch ein Weilchen davon träumen und darüber spekulieren darf,dann wäre das schon eine schöne Situation.

Natürlich ist das nicht amtlich. Aber sicherlich ist diese Aussage nicht unseriöser als so manche Aussagen hier, die auch oft nur auf Gefühlen basieren.
    distro danke für dein Vertrauen. Ich versuche beim ersten Mal immer einen vertrauenserweckenden Eindruck zu hinterlassen 8)

Ich habe die Tage mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, dessen Sohn in Arminias U19 spielt. Laut seiner Aussage, will Massimo im Sommer auf jeden Fall wechseln. Ob man seine Meinung mit Geld noch beeinflussen kann weiß ich nicht. Stand heute will er eine Veränderung.

Jooh :thumbup:

Tat auch mal ganz gut, dass man einige Leute von früher wiedergetroffen hatte.

Irgendwann drehte sich auch der Typ direkt vor mir um und sagte mir, dass ich wohl "distro" bin. Da saß auch ein Verstrahlter hier aus dem Forum. :D

Wie bitte, verstrahlter Typ? Ich? Kann gar nicht sein.
    Als ich gelesen habe das du Reihe 11 links außen sitzt und ich feststellte das ich Reihe 10 links außen sitze, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und den fremden Onkel einfach mal angesprochen. Tat gar nicht weh. :D