Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sweepie

Gardawski wird definitiv keine Kaufoption beinhalten, da man beim FC in mittlerer Zukunft mit ihm plant.

Möglich wäre eventuell eine zweijährige Leihe.

Ich denke, wenn man einen Spiele für umsonst bekommt, bei dem man nichtmal das Gehalt zahlen muss, sollte man zugreifen. Gerade bei einem Talent wie Gardawski.

Wie sieht es denn mit der Konkurrenz auf seiner Position aus, wenn ich fragen darf?

Zu Michael Gardawski kann ich natürlich einiges sagen.

Seine Lieblingspositionen sind die Aussenbahnen. Dabei kann er sowohl als Aussenstürmer, als auch als Aussenspieler im Mittelfeld agieren.

Seine Flanken sind passabel, hat einen guten und genauen Pass und ein feines Füsschen.
    Freistöße treten gehören zu seinen Stärken.

Schwächen: Er ist noch sehr unerfahren, das hat man auch in Jena gemerkt. Er ist manchmal etwas übermotiviert. Aber das ist normal für ein Talent.

Vorteil: Er wäre für euch wohl komplett gratis, da wir keine Leihgebühr verlangen und wohl auch das Gehalt übernehmen werden. Dies wurde auch in Jena so gehandhabt.
    Demnach ein sehr risikoarmer Transfer, wenn ihr ihn holen würdet.

Zitat

Original von HomeFan

Köln bekundete bereits Interesse an einem anderen Torhüter. Stand die Tage im Videotext, war irgendein Nationaltorhüter von Algerien, Armenien, Aserbaidschon oder so etwas.... habe das nicht weiter verfolgt daher ist mir der Name auch entfallen.
    Jedenfalls würde es mich auch freuen, wenn man Eilhoff weiterhin an den Verein binden könnte.

Kamran Agaev? Der ist aus Aserbaidschan. Das Interesse gibts schon länger und wurde jetzt wohl wieder aufgewärmt.
    Aktuell werden wir mit nahezu jedem günstigen oder ablösefreien TW in Verbindung gebracht.
    Von Agaev über Rensing, zu Hildebrand und Drobny.
    Jürgen Macho war konkreter in der Verlosung, sagte aber ab.

Deshalb halte ich ein mögliches Interesse an Eilhoff auch für zu gewagt.
    Für die Nummer 2 ist er zu teuer und charakterlich hat er den Bankplatz meines Erachtens sowieso nicht verdient.

Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Und in Köln?
    Mondragon wird wohl bleiben und Kessler ist auch kein Schlechter.
    Ob in das weiterbringen würde?

Naja, wenn Eilhoff kommen würde, hat Kessler die Freigabe, sich verleihen zu lassen. Mit St. Pauli ist er sich angeblich einig.

Dennoch denke ich, dass Eilhoff für die Bank zu teuer ist, ebenso, wie Mondragon.
    Daher ist es höchstens vorstellbar, wenn Mondragon doch noch wechselt. Solange wird sowieso keine Ablöse für einen Torhüter bezahlt, und daher sind wir wohl auch raus.

Das Beste wäre, wenn man ihn irgendwie halten könnte.

Zitat

Original von King Kneib
    Na ja, an Mondragon sollte er locker vorbei kommen. Der hat zwar gelegentlich ein paar gute Spiele, ist aber insgesamt wohl einer der schlechtesten Bundesliga-Torhüter.

Hmm?
    Mondragon war einer der besten Torhüter der letzten Saison. Auch ihm ist es zu verdanken, dass Köln insgesamt 12 Spiele in der Liga ohne Gegentor geblieben ist. (+1 Spiel, aber da stand Kessler im Tor)
    Und bei einem Abstiegskandidaten kommen in der Regel häufiger Schüsse aufs Tor, als beim Meisteranwärter.

Mondragon hat uns teilweise vor Klatschen bewahrt (u.A gegen Bayern, Dortmund, Hannover oder auch Leverkusen).
    Er war auf jeden Fall der beste Torhüter in der unteren Tabellenhälfte.

Mal kurz was zu den Spekulationen von Eilhoff zum FC.
    Miro Varvodic, der dritte Torwart, hat wohl seinen Vertrag um 4 Jahre verlängert. Somit darf Thomas Kessler verliehen werden, zweiter Torhüter wird Varvodic und dritter Torhüter wird Timo Horn, das Juwel beim FC.

Wir haben eigentlich nur Bedarf, wenn sich die Möglichkeit ergibt, jetzt schon einen besseren Torhüter als Mondragon zu bekommen. Da sehe ich nur Drobny.Aber Stand jetzt bleibt Mondragon die Nummer 1, Varvodic wird Zwoter und Horn 3.

Demnach gehe ich davon aus, dass der FC nicht an Eilhoff interessiert ist. Zumal Michael Meier betont hat, keine Ablöse für einen Torhüter zu bezahlen. Dies wäre nur der Fall gewesen, hätte die Arminia die Lizenz nicht erhalten. Und da sieht es ja momentan ganz gut aus.

Meine eigene Meinung dazu: Ich möchte Eilhoff nicht. Warum? Weil ich nicht will, dass Eilhoff Bankwärmer wird, der soll spielen, und da hat er in Köln keine Chance.

Zitat

Original von Anturios
    Das halte ich für etwas optimistisch.

Ich bin gerne optimistisch, werde aber nie unrealistisch optimistisch.

Zitat

Original von AnturiosImmerhin stehen die Spieler auf dem Platz und nicht er selbst. Und das Team wird er sich auch nicht frei zusammenstellen können, dafür haben wir zuviel personelle "Altlasten" und zu wenig Geld.

Naja, jetzt rechne mal die eigentlichen 4 Punkte zur Endtabelle dazu. Damit wär man 5. geworden, was sogar hier schon meine Prognose unterstreicht.
    Ich traue es Ziege durchaus zu, aus einem evtl. schwächeren Kader noch mehr rauszuholen.

Und wenn ein Neuanfang in Liga 2 stattfindet, ich halte Ziege für jemanden, der auch mit wenig bis kein Geld viel aufbauen kann.
    Ihm ist es ja mitzuverdanken, dass Spieler wie Reus bei Gladbach durchgestartet sind. Auch Talente wie Bäcker hat er mitherangeführt.
    Desweiteren wird er auch viele (gute) Kontakte zu Jungspielern größerer Vereine haben.

Wie gesagt, kriegt man die Lizenz, dann traue ich euch eine starke Saison zu - mit Ziege.

Ich finde die 2. Liga nächstes Jahr etwas schlechter, als vergangene Saison.

Auch wenn Christian Ziege ein Ex-Fohlen ist, finde ich, dass die Arminia mit ihm einen guten Fang gemacht hat.

Wenn ihr die Lizenz erhält, seid ihr mit ihm meines Erachtens TOP-Favorit auf die Plätze 1-5.
    Wobei mir die ersten 2 Plätze deutlich besser gefallen würden, da man dann finanziell wieder etwas Luft haben dürfte.
    Deshalb kann man euch nur zu Ziege beglückwunschen und weiterhoffen, dass man nächstes Jahr weiterhin Profifußball spielt.

Zitat

Original von freakypit
    Mir fällt da spontan nur Ingolf Lück ein!
    ;) :lol:

Stimmt. Da tut sich was in meinem Hinterköpfchen.

Danke dir. Sind ja recht viele. Da sollte man mal durch telefonieren.
    Oetker wurde doch schon angefragt, oder vertue ich mich da?

Aber mit Helmer hätte man schonmal einen Trumpf in der Hand.
    Wenn man die Masse mobilisieren kann, könnte das vielleicht klappen.

Ansonsten einen Plan bei der DFL einreichen, der nachweist, dass man das Geld im kommenden Jahr hineinholt. Da müssten dann viele Ideen mit einfließen, dass ich (leider) dem Vorstand nicht zutraue (sonst hätten sie das schon lange versucht).

Mir bleibt aber das Hoffen auf ein Wunder. Noch schreibe ich dir Arminia nicht ab.

Ich werfe mal eine doofe Frage in den Raum. Hoffentlich zerreißt ihr mich nicht deswegen.

Jeder Verein hat Fans, die gewissermaßen prominent sind und Geld haben.
    Im Kölner Fall wäre das zB Michael Schumacher.

Wie siehts denn bei euch aus? Gibt es nicht jemanden (oder besser noch, mehrere), dessen Herz an der Arminia hängen? Dann könnte man evtl. für ein zinsloses Darlehen anfragen und somit die Lizenz erhalten.

Dass dann ein großer Umbruch stattfinden wird/muss, ist klar. Jedoch war das ein Gedanke, noch kurzfristig an Geld zu kommen.
    Dies fällt auch nicht unter die 50+1-Regel, da man das Geld nicht geschenkt, sondern geliehen bekommt. Quasi eine private Bank.

Wie gesagt, zerreisst mich nicht, war nur ein Gedanke von mir.

Zitat

Original von eteMan bist Du jung. So jung wäre ich auch gerne wieder. *grins*

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt. Solltest du als wohnhafter Kölner doch bestens kennen. :)

*daumen drücken auf ein Wunder*
    Und wenn nicht, kommt ihr wieder!

@ Studtwuckel: Natürlich ist es wenig tröstend. Ich habe das schließlich auch schon mit gemacht. War zwar "nur" mein Zweitverein, ich weiß aber, wie hart das ist.
    Und Fortuna Köln hat damals verloren und kicken jetzt miz der Zwoten von der Arminia in der NRW-Liga.Das stimmte einen schon sehr traurig. Und wenn ich sehe, dass für einen Traditionsclub der nächste hochgezogene Verein nachrücken könnte (wenn auch nicht nächste Saison), dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Insgeheim habe ich immer gehofft, die Arminia steigt wieder auf. Spiele auf der Alm waren für mich etwas Besonderes. Deshalb war ich schon beim Punktabzug enorm erschüttert.

Wenn ich mich hier so durchs Forum klicke, dann kann man nur sagen, dass IHR es noch mehr verdient habt, die Lizenz zu erhalten als der Verein selbst.

Aber noch nicht aufgeben. Resthoffnung bleibt und fußballerisch gesehen fokussiere ich mich momentan ausschließlich auf die Arminia.

Zitat

Original von blauerjunge76 Was ist jetzt ??

Stand jetzt wird bei möglicher Insolvenz die Arminia in sämtlichen Köpfen, deren Herz nicht für den Verein schlagen, weiterhin stecken.

Auch wenn der Verein sportlich weg sein sollte, vergessen wird er nie.
    Und sollte der worst case eintreten, stehe ich mit einem Bielefelder T-Shirt in einer rot-weißen Fankurve.

Und man wartet drauf, dass ihr schnell wiederkommt.
    Der Profifußballsport braucht euch!!!

Aber noch hab ich Hoffnung.

Hallo zusammen.
    Ich bin zwar kein Armine, aber die gesamte Situation rund um den Verein betrifft aucht mich erheblich.
    Es macht mich unendlich traurig, zu sehen, wie der nächste Traditionsclub vor die Hunde geht. Und auch wenn es nicht vergleichbar ist, möchte ich trotzdem erwähnen, dass ich es sehr unfair finde, dass eurem Verein für "Peanuts" im Gegensatz zu dem Schuldenberg der Schalker keine Lizenz erhalten könnte. Das Lizensierungsverfahren ist veraltet.
    Davon abgesehen wäre ich mir sicher, man könnte mit einer Ausnahmelizenz das fehlende Geld im Laufe der nächsten Saison einnehmen.
    Darunter gehöre zB
    - Der Verkauf eines T-Shirts mit dem Aufdruck: "Ich will die Arminia retten"
    - Pixelaktionen, wie sie in Köln stattfanden
    - Freundschaftsspiele zur Rettung vereinbaren. Die Bayern haben dies zB schon öfters gemacht, hatten maßgeblichen Anteil an der Rettung des FC St. Pauli und mit einem "kostenlosen" Freundschaftsspiel gegen Köln Podolski finanzierbar gemacht. Und ich bin mir sicher, dass sie auch der Arminia helfen würden.
    So ein T-Shirt wäre nicht nur regional gesehen ein Erfolg, sondern auch national. Jeder Fan einer Traditionsmannschaft möchte die Arminia nicht untergehen sehen.
    Ihr seid ein Teil der Fraktion Tradition.

Und eins ist sicher: Ihr werdet unter allen Fans immer ein größerer Bestandtteil der Bundesliga bleiben, als Hoffenheim, Leverkusen und CO.

In diesem Sinne, auch in Köln drückt man euch ganz fest die Daumen.
    Hoffen auf ein tolles Sommerwunder, und damit meine ich nicht den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Kopf hoch!