Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von dmf

    Hallo,


    ich verfolge dieses Forum und das Thema hier schon eine gewisse Zeit lang und wollte nun auch mal meine Meinung dazu äußern.


    Vorweg: Ich bin kein Bielefeld-Fan, sondern drücke jedes Wochenende der Borussia aus Dortmund die Daumen.


    Dennoch wäre es katastrophal für den Profifußball, wenn eine Mannschaft wie die Arminia verloren geht. Arminia gehört für mich zum deutschen Fußball einfach dazu. Es ist ein Verein mit Tradition, einem tollen Stadion und super Fans. Es gibt wenige Vereine, welche ich neben dem BVB noch gerne spielen sehe und dem ich die Daumen drücke.
    Und obwohl Bielefeld es den Dortmundern oft schwer oder gar in letzter Sekunde den Siegtreffer gemacht hat, würde dieser Verein mir und ich denke noch sehr vielen anderen Menschen in Deutschland extrem fehlen.
    Ich erinnere mich an spannende und wichtige Spiele zurück. Nie vergessen werde ich das 1-0 bei euch vor wenigen Jahren mit dem der BVB mitten in der Saison auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. Oder das legendäre 4-4 gegen die Bayern in den 90ern. All das ist Bielefeld und Bielefeld ist einmalig!


    Ich kann die Stadt auf der einen Seite zwar verstehen, dass sie der Arminia kein Geld bürgen wollten, da es eventuell nie zurückgezahlt wird oder die Forderung von Seiten des Vereins als vielleicht auch intern "dreist" abgespeist wurden.
    Trotzdem müsste man auch bedenken, was Bielefeld für diese Region bedeutet. Jedes zweite Wochenende tausende von Fans die ins Stadion rennen, Einnahmen durch Steuergeldern bei Ticketverkauf oder bei der Gehaltsabrechnung der Spieler und Angestellten oder auch generell, dass hier viele eine Arbeit haben, bei der sie mit voller Freude dabei sind.


    Noch ein Punkt der mich stört, warum hat Bielefeld wenn es wirklich so hart auf hart war die Fans nicht zu einer Spende gebeten? Nicht nur treue Anhänger hätten gespendet, sondern auch Fans, denen Tradition wichtig ist.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich für alle Bielefelder Fans und auch für den deutschen Profifußball hoffe, dass noch ein Wunder passiert und der Verein gerettet werden kann.