Beiträge von massellou

    Alles nur ein Gerücht?


    Möhlmann zurück nach Fürth? Im offiziellen Forum von uns und im Forum von Greuther Fürht verbreitet jemand das Gerücht wieder mal aus sicherer Quelle erfahren zuhaben das Möhlmann ab morgen das Training in Fürth leiten würde?


    Ein für heute Abend angekündigtes Testspiel von Greuther Fürth wurde kurzerhand aus organisatorischen Gründen abgesagt.

    naja sicher liest man auch die Zeitung auf der Radio Bielefeld Seite ist folgende Meldung. Die ganze Meldungen sind doch jetzt meiner Meinung nach Spekulationen.


    Spekulationen um Möhlmann-Nachfolge
    DSC Trainer Benno Möhlmann kündigt an, Bielefeld spätestens im Sommer zu verlassen und die Gerüchte schießen ins Kraut, wer seine Nachfolge antreten soll. Einer der öffentlich gehandelten Namen ist Ewald Lienen. Meldungen über entsprechende Gespräche oder gar Einigungen hat DSC Sportchef Thomas von Heesen allerdings zurückgewiesen.

    Das schreibt die Lokalredaktion vom WDR.. und bringt auch gleich einen Namen ins Gespräch


    Möhlmann wird den DSC verlassen
    Fußballtrainer Benno Möhlmann wird Arminia Bielefeld spätestens im Sommer verlassen. Der Trainer des Fußball-Zweitligisten kündigte heute an, seinen Vertrag auch im Falle eines Aufstiegs nicht zu verlängern. Möglich ist, dass Möhlmann aber noch in dieser Woche entlassen wird. Als Nachfolger ist unter anderem Ewald Lienen im Gespräch

    Drehen wir das Rad einmal 2 Jahre zurück!


    Wir schreiben den 20. Spieltag Saison 2001/2002


    Tabelle n. dem 20. Spieltag


    1. Hannover 46
    2. Mainz 41
    3. Bielefeld 36
    .
    .
    .
    6. Bochum 31 Punkte



    22. Spieltag Bochum verliert in Oberhausen dem damaligen Tabellen 16. 6:1 !!! Bochum hat nach dem 22. Spieltag 8 Punkte Rückstand auf Platz 3 u. 10 Punkte auf Platz 2 ist selbst auf Platz 8.


    32. Spieltag Bochum kommt auf die Alm verliert dort 3:0 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 2 Punkte auf Platz 3.


    Am Ende sind wir mit Bochum aufgestiegen. Naja Glück für die Bochumer wohl das Mainz den Aufstieg zum Schluß gerne verspielt.


    An diesem Beispiel sieht man ja was möglich sein kann. Leider fehlt mir zur Zeit der Glaube und der Mansschaft wie es zur Zeit aussieht wohl das Können vielleicht auch den Willen das so eine Aufholjagd auch bei uns möglich sein könnte. Leider.


    Ich hoffe ich hab die Daten richtig von fussballstatistiken.de übernommen.

    Das Westfalen Blatt berichtet heute wie folgt:



    Also ich würde mich freuen wenn es mit Krombacher klappen würde. Es würde mich auch freuen wenn es dann mit Kik als Co-Sponsor klappen würde, weil uns sonst ein Co-Sponsor wohl abspringen würde. Ich glaube nicht das Herforder dann weiter bei uns mitmachen würde.Positiv ist auch das man hört das sie mit vier, fünf anderen Firmen auch Verhandlungen machen. Das bringt Verhandlungspotential für uns und zeigt das die Firmen doch Interesse haben bei uns einsteigen zu wollen. Ein gutes Zeichen ist doch das bei Krombacher nicht sofort dementiert wurde also scheint da was dran zu sein.

    Bei Premiere war heute in der Halbzeitpause Ernst Middendorp zu Gast. Zur Einschätzung der 2. Liga meinte er das für Bielefeld noch nicht alles verloren wäre. Das wäre eine Mannschaft mit Profil. (oder so ähnlich)


    Er hofft in den nächsten 2 Wochen eine Lösung zu finden in der Vertragssituation mit Augsburg.


    Interessant waren auch seine Aussagen bezüglich das Beklagen der geringen finanziellen Mittel bei vielen Vereinen. Das man auch mit kleinen Mitteln eine Infrastrukur aufbauen könne.


    Ich frage mich dabei hat ein Ernst Middendorp an einem Montag Abend eigentlich nichts besseres zu tun als ein Spiel in Cottbus anzugucken oder ist das schon eine Vorbereitung für neue Aufgaben.

    Auszüge aus den Artikeln des Westfalen Blattes.


    Arminia steht im Absteits


    ... Knapp 10000 Zuschauer reagierten nach der Premiere in der Schüco Arena erst mit Spott "Oh wie ist das schön", dann ließen sie ihren Ärger freien Lauf. Als sich die vom VfB Lübeck bei der 1:3 Niederlage vorgeführten Spieler des Fussball-Zweitligisten Arminia Bielefeld verabschiedeten, traf sie der geballte Zorn der Fans: Ein derartiges Pfeifkonzert hatte es in dieser Saison noch nicht gegeben. "Die Zuschauer haben das Recht zu mecker. Sie haben Eintritt bezahlt und ein schlechtes Spiel gesehen" sagte Vereinspräsident Hans-Hermann Schwick und präszisierte: "Das war das schlechteste Spiel, das ich in dieser Saision gesehen habe".Nach diesem Rückrunden-Fehlstart findet sich Arminia in der Tabelle dort wieder, wo sie sich gestern auch auf Platz zu oft aufhielten - im Abseits: als Achter im Niemandsland, und denoch ist bei vorerst vier Punkten zu Platz noch alles offen."


    Nach diesem Spiel kann Arminia nicht zur Tagesordnung übegehen


    "Völlig unverständliche Leistung"


    Ein Wintermärchen war es nicht. Arf dem Flockenteppich der Schüco Arne rutschte Arminia derart aus, dass die Verantwortlichen nicht so ohne weiteres zur Tagesordnung überhen. Es besteht Klärungsbedarf. "Über diese Partie wird zu reden sein" sagte Roland Kentsch.... Eine akute Diskussion um Benno Möhlmann gebe es aber nicht erklärte Klubchef Schwick.


    Allerdings ist die Bielefelder Luft für den 50 Jahre alten Fussballlehrer infolge des Fehlstarts in die Rückrunde dünner geworden und mehr denn je erscheint fraglich dass die Partner eine Verlängerung anstreben.


    ....


    Thomas von Heesen hält trotz des ungenügenden Spiels jedoch daran fest, den Aufstieg ins Auge zu fassen: "Man muss sich immer das Maximalziel setze. Und jeder Profi bei uns erhebt den Anspruch in der ersten Liga spielen zu können. Da gehe ich jetzt nicht nach Hause und verstecke mich, sondern stehe gleich wieder auf.


    Fall Gomez:
    Noch in dieser Woche erwartet Arminia auf einen positiven Entscheid im Falle des postiv getesten Gomez. Ein erster Schritt wäre es, wenn das DFB-Bundesgericht eine Berufung der Bielefelder überhaupt zulassen würde.



    So das waren auszugsweise die Artikel des Westfalen Blattes.

    Das der Verein finanzielle Probleme in welchem Ausmasse auch immer hat dürfte doch wohl jeden bekannt sein der die Diskussionen um Gehaltsverzicht, Schüco-Arena und und und verfolgt hat.


    Ziel soll es sein ja keine Neuverschuldung zu machen. Und es soll wie es in verschiedenen Pressemeldungen zu verlesen war darauf verzichtet werden irgendwelche Bürgen in Anspruch zu nehmen. Wenn das passieren sollte dann sind wir einen konkurs nahe weil das dann der Kreditwürdigkeit sehr schaden würde. Ich würd mal sagen die Lage ist angespannt aber das dürfte jedem bewusst sein. Aber hoffnungslos bei einem Abstieg das glaub ich noch nicht. Vor allen Dingen bei Posts von Personen die das von einer anderen Person gehört haben würd ich immer zuerst vorsichtig sein

    Naja wenn ich im Interview was von Resonanz lese und Schüco ist in aller Munde. Ja in Bielefeld. Aber als Unternehmen das über Bielefeld hinausschaut sei es national oder international. Ich glaub nicht das groß Leute ausserhalb OWLs kontrovers über dieses Thema diskutieren. Dazu ist das nun zu häufig passiert in letzter Zeit.


    Für mich ist die spannendere Frage wie Fernseh und Radioreporter darüber berichten. Nehmen wir als Beispiel mal den Programmhinweis auf der Internetseite vom DSF. Live von der "Alm". Ich denke es wird beides parallel verwandt werden. Schüco hat nun mal keinen Anspruch drauf wie sie es schon sagen es zu verbieten. Anderes Beispiel was hier auch schon häufiger angebracht wurde Osnabrück reden da viele vom Piepenbrockstadion ich selbst kannte es nur als Bremer Brücke.


    Und Manfred Breuckmann selbst sagt in mehreren Interviews das er sich weigert Sponsoren während der Konferenz zu nennen.
    Trotz alle dem bin ich froh das Schüco den Schritt gewagt hat. Nur ich denke das das bei den Fans sowieso und in der Öffentlichkeit wird auch der Name Alm weiter ein Synonym für das Stadion in Bielefeld bleiben.

    Auf Spiegel online ist zur Zeit ein längerer Artikel zu lesen den ich hier mal auszugsweise zitieren will:


    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,284615,00.html]http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,284615,00.html[/URL]




    Ich hoffe das die Fernsehsender das nicht mitmachen werden. Wenn ich mir vorstelle es gibt strittige Schiedsrichterentscheidungen und es wird einfach keine Zeitlupe mehr angeboten. Oder eben irgendwelche Fanaktionen gegen irgendwelche Mißstände. Am besten sind dann auch noch die Kommentatoren Angestellte der DFL. Die TV Sender bisher sind zwar auch nicht immer objetiv aber ich finde es nicht gut wenn gleich der Ligaverband als oberste Instanz die ganzen Bilder dem Produkt entsprechend herrstellt und womöglich zensiert damit nur kein negatives Licht auf ihr "Premiumprodukt" kommt und irgendwelche Sponsoren dadurch kein Interesse mehr haben.

    Auch von meiner Seite aus mein Beileid an die Angehörigen und Freunde und Bekannte.


    Und die Hoffnung das die Öffentlichkeit oder die Presse über das Thema entsprechend behutsam berichtet. Ich denke es kann sich keiner ein Bild darüber machen wie schlecht es ihm wirklich ging. Und wenn man in verschiedenen (von anderen Vereinen) Foren teilweise Mutmassungen darüber lese wie es dazu kommen konnte usw finde ich das schlimm.


    Ich denke die die um ihn Trauern brauchen jetzt unser Mitgefühl auch wenn es nur in stiller Anteilnahme ist.

    Wie im Kicker heute zu lesen ist, ist er an einer Verpflichtung eines Ex-Arminen interessiert für die Offenbacher Kickers. Er sucht für seine Spielmacherpostition einen erfahren Spieler der es laut Aussage von ihm noch einmal wissen will.


    Und dabei ist er auf Michael Sternkopf gekommen. Der Transfer soll heute noch über die Bühne gehen.

    lol weiss noch nicht. Aber werd wohl mit dem Zug nach Ahlen fahren. lol ähhhm Auto. Ich glaube einer meiner nächsten Hauptbahnhöfe könnte sogar der von Ahlen sein ggg.

    Um nochmal auf dieses Thema zurückzukommen. Ob hier wohl noch einmal was passiert. Haben wir jetzt wirklich offiziell Einspruch erhoben wie es am 20.01.2004 in der NW zu lesen war, oder sollten nur ein paar Gemüter beruhigt werden.


    Ich habe mal auf der HP vom DFB gesucht und unter News die letzten Tage geschaut da ist noch nix zu lesen von einem offiziellen Einspruch. Geschweige denn von einer Verhandlung.

    In Paderborner ist zur Zeit ein großes Thema der vom Präsidenten des SC Paderborn gewollte Stadionneubau.



    Ein schickes Stadion wie ich meine. Nur die Frage ist natürlich die Kosten und macht die Stadt mit. In der Paderborner Ausgabe des Westfalen Blattes ist zur Zeit täglich ein großer Artikel dazu. Es fing damit an das der Möbelhändler Finke am Dienstag verkündete das er sich aus allen Stadionplänen zurückziehen wolle, wenn die Stadt den Ahornsportpark umbauen wollte. Dieses neue Stadion soll direkt westlich das Möbelgeschäftes des Herrn Finke auf seinem Wunsch hin gebaut werden. Das Stadion würde dann in die Architektur des im Oktober nach Umbau wiedereröffneten Einrichtungshaus des Präsidenten des SCPaderborns passen. Der Herr Finke soll das Grundstück schon erworben haben und will dieses Grundstück über den Verein der Stadt überlassen, damit dort das Stadion gebaut werden soll. Die Stadt will aber dort nicht unbedingt und seit dieser Woche brodelt das Thema in den 2 Paderborner Zeitungen.


    So weit so gut. Dieses Modell soll angeblich etwa 18 Mio. Euro kosten. Für mich die Frage. Ist es wirtschaftlich vertretbar für einen Verein der z. Z. noch Regionalliga spielt mit Aufstiegsambitionen so ein Stadion für die Kosten zu bauen in Zeiten leerer Kassen wo sich vor allen Dingen die Stadt selbst dran beteiligen soll. Das Stadion soll etwa 14.000 Zuschauer fassen.