Beiträge von jögi

    Ich finde es immer lustig. Da wird auf der einen Seite gegen RB Leipzig geschossen, weil da Red Bull so viel in den Club investiert. Auf der anderen Seite wird dann das OWL-Bündnis kritisiert, wenn sie Arminia nicht mit mehr Geld unterstützen. Und dann kriegt mancher feuchte Augen, wenn er an Liverpool denkt, die auf der anderen Seite (wie die anderen Clubs in England auch) das Spielzeug von einem Unternehmen oder einer Einzelperson ist.

    Zieht man die sieben glücklich erzielten Punkte ab, liegen wir sogar unter dem Schnitt. Und komm mir keiner damit an, die Punkte in letzter Minute seien "erzwungen" gewesen. Papst in der Tasche gehabt, nix anderes! Ergo: Ich sehe null Entwicklung!

    Ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich außer dem Essen-Spiel nur Zusammenfassungen gesehen habe. Und in dem Spiel, welches auf ganz niedrigem Niveau war, war Arminia zum Schluß die leicht aktivere Mannschaft. Aber man macht es sich zu einfach, wenn man mehrfach spät errungene Punktgewinne nur auf das Glück reduziert. Vor allem macht man es sich zu einfach, wenn man jetzt Punkte wegen angeblichen Glück in der Schlussphase gedanklich abzieht, in den ersten acht Spieltagen der letzten Saison aber nicht und dann sich zusammen argumentiert, dass man auch punktetechnisch nicht wirklich besser ist. Auch damals gab es übrigens Punktgewinne in der Schlussphase.

    Vor etwas weniger als zwei Wochen hat Mutzel gesagt, dass er hofft, dass Hilterman in drei bis vier Wochen wieder voll einsteigen kann. Und es wurde auch hier im Forum schon geschrieben, dass sich so eine Fußreizung ziehen kann. Da braucht man sich doch nicht auf irgendwelche Mutmaßungen in NW-Kommentaren stürzen

    Wenn eine U23 eine (oder zwei) Mio kostet, dann reicht schon ein einziger Spieler aus 100, der den Durchbruch schafft, um das locker zu kompensieren. Vereine wie Mainz, Augsburg, Freiburg erzielen inzwischen Ablösen jenseits der 30 Mio€ teilweise mit Eigengewächsen, da kannst Du so einen Laden 15 Jahre von finanzieren. Ist alles eine Frage des Investierens und der sportlichen Kompetenz. Das wurde bei uns beides verschlafen.

    Und dieser eine Spieler aus 100 schafft es in der Regel auch ohne U23 in den Kader der ersten Profi-Mannschaft

    Koch scheint noch lange nicht so weit zu sein, dass er in der dritten Liga bestehen kann. Seine Bilanz in der U19 war ja jetzt auch nicht so überragend. Und wer weiß, ob er nicht ungeduldig wurde und nun das Angebot von Paderborn mit der Regionalliga passend kam. Eine solche Ungeduld ist ja bei jungen Spielern nicht ungewöhnlich. Bekannte aktuelle Beispiele sind ja Moukoko und Brunner von Dortmund. Auch da hat sich Dortmund letztlich entschieden, zwei der einstmals größten Talente Deutschlands abzugeben. Und Arminia kann es sich einfach nicht erlauben, auf sofortigen Verstärkungen in der dritten Liga zu verzichten, um einen Talent aus der eigenen U19 einen festen Platz im Kader der dritten Liga zu geben. Ob nun Becker, Kania und Hilterman letztlich das Vertrauen rechtfertigen werden, wird man sehen.

    Damals… vorm Kriege… als die Weiden noch grün waren… und es noch Maikäfer gab… wir waren jung und hatten Ideale… und Corboz noch Talent

    Nur mal so am Rande: Dass er in Verl gespielt hat, ist noch nicht mal ein Jahr her.

    Schon schade das wir bei den Offensiven außen 2x nicht die A Lösung bekommen haben.

    Aber wer weiß vielleicht blüht Young hier auf wie damals Buckley.

    Welches soll denn die zweite Nicht-A-Lösung in der Offensive sein?

    Ja hab ich auch gesehen, aber hab den Post so verstanden, dass Mutzel gesagt hat das der Vertrag bis 26 geht. Eigentlich stimmen die Angaben bei TM ja zu 99%

    Da wird erwähnt, dass der Vertrag laut transfermarkt.de bis Juni 2026 gilt, als nicht, dass Mutzel das sagt. Komischerweise steht auf transfermarkt.de 2027

    Ich habe eigentlich einen kleinen Scherz machen wollen. Aber ich erwarte indirekt schon Folgen für den Verein. Die BSW wird höchstwahrscheinlich demnächst in drei ostdeutschen Bundesländern Minister stellen. M.E. bringt Straetmans sich für einen solchen Ministerposten gerade in Stellung. Der jungen Partei fehlt es ja an Personal. Damit kommt er dann nicht mehr für das Präsidentenamt bei Arminia in Frage (wäre eh Außenseiter gewesen). Aber auch seine Mitarbeit im Ehrenrat könnte dann mangels Zeit enden. Und wie gesagt: er war vereinsintern der größte Kritiker.

    Wie zeitaufwendig ist denn die Tätigkeit im Ehrenrat? Wikipedia sagt dazu folgendes:

    Zitat

    Ein Ehrenrat ist ein häufig in Vereinen oder Verbänden anzutreffendes Gremium. Als besonderer Beirat befasst er sich mit internen Angelegenheiten, die die Mitglieder des jeweiligen Vereins oder Verbands betreffen, und er berät den Vorstand und die Mitglieder. Tätig werden kann er beispielsweise bei Streitigkeiten untereinander oder vereinsschädigendem Verhalten als Schiedsgericht, aber auch im Zusammenhang mit Auszeichnungen im Sinne einer Ehrenordnung. Dabei handelt der Ehrenrat unabhängig von anderen Gremien. Seine genauen Befugnisse sind in der Satzung geregelt.

    Klingt für mich nicht danach, dass man dafür ständig irgendwas zu tun hätte

    Und was ist deine Diskussionsstärke? Andere blöd hinzustellen als das man nur rumheulen würde oder das man nur ellenlange Aufsätze schreiben würde oder wie?

    Merkst hoffentlich selber noch das dies keine Diskussionsgrundlage ist sondern nur der Versuch andere User mit anderer Meinung als nervig hinzustellen. Und die da geliked haben sind auch , welch Überraschung, immer die gleichen. Von daher juckt es mich dann doch weniger als ich erst dachte.

    Solche Diskussionen als auch der mit Hünting im "Lage des Forum"-Threads wären doch viel besser im privaten Chat aufgehoben, wenn ihr Probleme miteinander habt.

    Mit der Punkteausbeute kann man insgesamt zufrieden sein. Aber wenn das Spiel grauenhaft ist, kann man es ja auch so bezeichnen. Ich sehe jetzt keinen Grund, Trübsal zu blasen. Aber hier von taktisch gut aufgestellten Mannschaften zu sprechen, geht mir dann doch zu weit. Ja, die Abwehrreihen standen insgesamt ganz gut. Es wurde ihnen aber aber auch vom jeweiligen Gegner sehr einfach gemacht. So viele schlecht getimte Flanken, so viele einfache Fehlpässe, so viele technisch niedrige Qualität machen es der Defensive auch sehr einfach, gut zu stehen.


    Einen Becker muss ich hierbei etwas in Schutz nehmen. Für einen zentralen Stürmer war das heute ein sehr undankbares Spiel.


    Aber vielleicht ist es auch der Plan, erstmal das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu lenken, um einige Punkte am Anfang zu holen, um sich etwas mehr Sicherheit für die spätere Phase zu erarbeiten und ein gewisses Punktepolster zu bauen, um später mehr Risiko wagen zu können. Aber auch so eine Taktik verbietet es ja nicht, bessere Pässe und Flanken zu spielen, die die Wahrscheinlichkeit für ein eigenes Tor erhöhen.

    Der Punkt ist okay und verdient. Auch heute besteht der Fortschritt zur letzten Saison wohl darin, dass wir dieses Spiel mit 1000%iger Sicherheit letztes Jahr in den letzten Minuten verloren hätten.

    Spielerisch war weiterhin vieles sehr mager. Die Abwehr steht solide, offensiv und im Umschaltspiel fehlt die Kreativität. Dazu kamen viele Ungenauigkeiten und erkennbare Abstimmungsprobleme.


    Gegen Sandhausen, das heute trostlos zuhause 0:1 gegen Hannover II verliert, ist zuhause jedenfalls einiges möglich und mit einem Heimsieg und dann 10 Punkten aus 4 Spielen wäre der Saisonstart deutlich besser gelungen als ich es erwartet hätte.

    Also, gegen einen solch schwachen Gegner kann man kaum verlieren. Das schwache Offensivspiel nur auf die Wärme zu schieben, ist mir auch zu billig. Auch bei höherer Temperatur muss man nicht dauernd so stümperhafte Pässe spielen

    Meine Güte, was ein Mist-Spiel. Da passte außer defensiv nicht viel.

    Positiv: wir wollten es am Ende mehr als die Essener und die Tacklings von Sarenzen Bazee!!!!! Mega Respekt, dass sich jemand nach wiederholtem Kreuzbandriss so derbe in die Zweikämpfe haut. Hut ab!!!! Mir persönlich tut das Remis nicht weh. Kann man mit Leben. Aber einige Flanken haben heute echt Schmerzen verursacht.

    Ich würde eher sagen, dass einige Flanken keine Schmerzen verursacht haben

    Immerhin konnte ich nebenbei putzen.


    Aber ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal solch ein schwaches Spiel gesehen, wobei Essen gefühlt noch einen Tick schwächer war. So viele technische Schwächen sieht man selten. Und ich muss sagen, dass bei einem schwachen Handballspiel immer noch deutlich mehr passiert als in so einem Fußballspiel. Ein Grund, warum ich seit vielen Jahren kein Fußballspiel mehr live vor Ort sehe.

    Er hat sich nun aber auf einen Kommentar in der NW bezogen. Da ich kein NW+ mehr habe, weiß ich leider nicht, wer der Kommentator war. Allerdings weiß ich, dass dort jemand mit den Initialen WA schreibt. Mit dem hatte ich mal Email geschrieben. Der hat tatsächlich Zugang zu manchen internen Infos. Der schreibt unter Klarnamen und der könnte einigen noch bekannt sein. Ex-Manager von TB BerlDer

    Der User auf transfermarkt hat sich auf Freunde bezogen.