Beiträge von jögi

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ein Kumpel und sein Bruder haben mir eben das n berichtet. Was sie besonders irritiert hat. Freiburg wartet an der Mittellinie auf Arminia, machen null Pressing, trotzdem schiebt Arminia hinten den Ball total langsam hin und her. Weiterer Punkt. Wintzheimer soll zentral ständig den Torhüter anlaufen, aber die beiden Außen nicht. So wird auf den Torwart nur Alibi-Pressing betrieben, weil er braucht den Ball einfach nur rechts oder links zu spielen.


    Weiterer Punkt zum 0:2. Wenn ein Spieler von außen einrückt, kann man die Verreidigung nicht einfach nur dem Außenverteidiger überlassen. Da muss ein Innenverteidiger rausrücken.


    Ein konstruktiver Spielaufbau von hinten heraus ist schön und gut. Aber wenn der im Schneckentempo passiert, bringt das eine gegnerische Mannschaft nicht in Verlegenheit.

    Naja egal wie sie spielen. Gegen einen Aufsteiger zu Hause zu 0 zu verlieren sagt alles. Aber Ruhr man kann natürlich es schön reden.


    2 Halbzeit waren ja einige neue dabei. Dennoch kein Tor gemacht und eins kassiert.

    Ein Aufsteiger ist Freiburg nicht. Letzte Saison waren sie Zweiter in der dritten Liga, allerdings ebenso jetzt mit nem großen Umbruch

    Das mit den "zwei Jahren nicht an den Ball getreten" passt ja nicht wirklich. In der letzten Saison war er ab der Rückrunde wieder im Training und er ist dann noch zweimal in der Bundesliga eingewechselt worden und stand in der Regionalliga zweimal in der Startelf. In der Saison davor in der Bundesliga einmal in der Startelf (gegen Arminia) und 13 mal eingewechselt. Dazu noch dreimal Startelf in der Regionalliga und eine Einwechslung im Pokal.

    Gestern wurde gemunkelt, niedrig 6-stellige Ablöse, bei Aufstieg innerhalb der nächsten 2 Jahre vergleichsweise hoher Bonus.


    Wäre dann (schon wieder) ein Vorgriff auf die nächste Saison mit einem Spieler, den wir uns eigentlich nicht leisten können.

    Von einem vergleichsweisen hohen Bonus hat keiner was geschrieben. Nur, dass die Aböse nach einem sofortigen Aufstieg höher wäre als nach zwei Jahren. Und diese weitere Zahlung ist ja nur zu zahlen, wenn man aufgestiegen ist, also wieder deutlich mehr Geld zur Verfügung hat.

    Diverse Augsburger User sagen, dass er normalerweise das Format für die erste Liga hat, aber aufgrund der Verletzungen nicht das erreichen konnte, was er eigentlich drauf hat. Vor seiner letzten Verletzung war er wohl richtig gut drauf.


    Wenn er fit bleibt, hat Arminia eine gute Chance, dass er richtig gut einschlägt. Es gibt ja diverse Spieler, die am Anfang ihrer Karriere häufiger verletzt waren und dann irgendwann den Fluch besiegt hatten. Wenn er fit bleibt, hat Mutzel wahrscheinlich alles richtig gemacht. Aber ein gewisses Risiko muss man in der Situation von Arminia wohl auch eingehen, solang sich die Anzahl von verletzungsgebeutelten Spielern in einem kleinen Rahmen hält

    Quelle ist der User BlueManBi, der dies wiederum von einem Bekannten aus dem Augsburger Umfeld hat. Man sollte dazu sagen, dass BlueManBi häufiger recht gut informiert ist.


    Letztlich war Augsburg von vornherein klar, dass sie die 600.000 nicht bekommen werden. Die finale Lösung ist wohl eine sofortige Ablösesumme im sehr niedrigen sechsstelligen Bereich liegt plus einer Bonuszahlung, wenn man in den nächsten zwei Jahren aufsteigen sollte. Wobei diese Zusatzzahlung wohl höher ist, wenn man sofort aufsteigt.

    https://www.augsburger-allgeme…schreiben-id67677256.html


    Da scheint wohl heute noch jemand zu kommen.

    Die Verletzungshistorie ist natürlich nicht ohne. Andererseits wäre er wohl ohne die kaum ein Kandidat für Arminia. Ich kenne ihn zwar nicht, aber seine Daten sehen nicht verkehrt aus. 46 Einsätze, 2 Tore und 4 Vorlagen in der Bundesliga; 13 Einsätze, 1 Tor und 6 Vorlagen in der 2. Liga; 15 Tore und 5 Vorlagen in 38 Spielen der U19-Bundesliga. Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte er in der 3. Liga sehr hilfreich sein.

    Sorry, aber Putaro ist ein Schritt zurück. Der hat hier wirklich rein gar nichts gerissen und eine Weiterentwicklung kann ich bei ihm auch nicht erkennen. Ich dachte eigentlich, diese Zeiten lägen hinter uns. Bezeichnend übrigens auch, dass wir voller "Dankbarkeit" einen Spieler aus Osnabrück leihen dürfen. Verkehrte Welt. Danke auch an dieser Stelle noch einmal an Herrn Ihr-wisst-schon-wen.

    Na ja. Unter Kniat hat er anscheinend schon mal ganz gut funktioniert. Und jetzt spielt er eine Liga unter der, in der Arminia damals gespielt hat.

    Hier die Meinung eines Hannoveraner Users auf transfermerkt:


    Nachdem er bei Leitl aus verschiedenen Gründen bisher keine Chance auf Einsätze hatte, ist eine Leihe sicherlich die beste Option. Wörl ist noch so jung und hat auch erst so wenig Erfahrung in der 3. Liga gesammelt, dass ihm eine weitere Saison dort sicherlich gut tun wird.



    Ich hatte zwar etwas Hoffnung, dass er sich schneller an das höhere Niveau gewöhnt, aber wenn wir ihn im Sommer 2024 dann mit 20 Jahren noch stärker zurück bekommen, hilft das wahrscheinlich allen. Dann werden die Karten im zentralen Mittelfeld ohnehin neu gemischt, weil die Verträge von Leopold und Ernst auslaufen.



    Die Arminia bekommt einen spielstarken und spielintelligenten zentralen Mittelfeldspieler, der normalerweise auch ganz gut ins System passen dürfte. Seitens 96 wird man allerdings nicht gewillt sein, der Leihe eine Kaufoption hinzuzufügen.

    Von Absicherung in der Breite halte ich nicht viel. Lieber Klasse statt Masse, denn Masse hatten wir oft unter Arabi... Breite = Unzufriedenheit, Grüppchenbildung, Söldnertum...

    Dann lieber ein kleineres Team wo alle voll dabei sind und auch die Jugend eine kleine Chance hat.

    Und im Zentrum haben wir genug Leutchen, da brauchen wir keinen 19jährigen und schon garnicht als Leihe wo sich 1860 ins Fäustchen lacht wenn wir für die die Wertsteigerung übernehmen ohne was davon zu haben.

    Und im Winter, wenn vielleicht auf Verletzungen reagiert werden muss oder mal wieder der Trainer gefeuert wurde hat man keine Kohle mehr um reagieren zu können weil man im Sommer unnötig in die Breite investiert hat? :no:

    Erstmal würde sich nicht 1860 ins Fäustchen lachen, sondern Hannover.


    Und, so wie er letzte Saison gespielt hat, wäre wohl keiner für die Breite, sondern eine Kandidat für die Stammelf. Natürlich darf das nicht der einzige Neue sein. Aber wenn er jemand sein sollte, der den Spielaufbau aus der Defensive heraus besser machen sollte, kann er hilfreich sein. Und da gab es ja anscheinend gegen Regensburg genug Schwierigkeiten.

    Wenn man im transfermarkt-Forum von 1860 schaut, scheint er eine bärenstarke Rückrunde gespielt zu haben. Es wird hervorgehoben, wie abgeklärt er für sein Alter schon spielen würde. Es wird von einem Rohdiamanten gesprochen. Und man hat es überhaupt nicht verstanden, dass man ihm nicht frühzeitig einen Profi-Vertrag angeboten hat. In der U19-Bundesliga muss er wohl auch sehr stark gespielt haben.

    Ja, laut kicker-Rangliste die Nummer 5 im defensiven Mitteldeld hinter Engelhardt, Köhler, Jacobsen und Pfanne

    Letzte Saison ist er Stammspieler bei 1860 in der dritten Liga geworden. Im Sommer ist er nach Hannover gewechselt. Da meinte man, dass man ihm den Sprung in die zweite Liga schon jetzt zutraue, man aber nicht ausschließt, dass er weiter verliehen wird. 1860 hätte ihn gerne behalten, konnte sich ihn aber nicht leisten. Letztes Jahr hat er den Sprung in die U19-Nationalmannschaft geschafft und dort zwei Spiele bestritten.


    Auf jeden Fall scheint er Talent zu besitzen, hat letzte Saison Erfahrung in der dritten Liga gesammelt. Ab dem 26. Spieltag war er Stammspieler bei 1860. Hat da ab dann alle Spiele über 90 Minuten gemacht, außer bei zwei Spielen, wo er verletzt war. Ob er aber jemand ist, der jetzt schon Arminia weiter bringt, ist die Frage. Zumal er auf einer Position spielt, wo wir mit Schreck, Geerkens und Großer nicht so schlecht aufgestellt sind.

    Musste erstmal schauen, ob ich mich hier schonmal verewigt hatte. Geboren im Klösterchen, aufgewachsen in Amshausen (seit 1972 Ortsteil von Steinhagen), zwischendurch Dortmund (wegen der Uni) und inzwischen seit mehr als 30 Jahren in Halle wohnend, wo ich zu Amshausener Zeiten nach der Grundschule auch zur Schule gegangen bin.

    Frustrationstoleranz wie ein Kind.


    Da hast du recht. Man wirft ja eigentlich nicht die Brocken sofort hin, wenn es nicht so richtig läuft. Da sollte man schon versuchen, erstmal Korrekturen einzuleiten. Er hat jetzt als Trainer und Sportdirektor 16 neue Spieler geholt. Wenn er nach drei Spielen schon die Schnauze voll hat von seinem Kader, wirft das kein gutes Licht auf seine Arbeit als Sportdirektor. Da sollte sich der Trainer Middendorp über den Sportdirektor Middendorp beschweren, dass er ihm nicht die passenden Spieler geholt hat.

    Laut Michael Mutzel ändert sich dir Herangehensweise durch das Geld im Pokal nicht. Dieses wird auch woanders investiert, u.a. in eine Prämie für die verbliebenen Geschäftsstellenmitarbeiter.


    Arminia sucht weiterhin Spieler, die zu ihrer Spielidee passen und sie müssen den Eindruck erwecken, voll und ganz von der Arminia überzeugt zu sein. Zwei bis drei Spieler sollen noch kommen. Auf der Wunschliste stehen ein Außenstürmer mit Stärken im Angriffspressing, ein zentraler Mittelfeldspieler möglichst mit Defensivstärke und ein Erfahrener für die Abwehrreihe.


    Laut Mutzel ist zur Zeit aber nicht viel Bewegung auf dem Spielermarkt.