Beiträge von jögi

Anfang bis Mitte Juni hat Freiburg ja dann Florian Müller aus Stuttgart geholt. Damit war ein Schwolow-Transfer vom Tisch. Müller hatte 20/21 schon mal auf Leihbasis in Freiburg gespielt und hatte da überzeugt. Er ist allerdings als Nummer zwei angedacht.

Ich bin mir nicht sicher, dass noch ein weiterer Torhüter kommen wird. Ich denke, sie werden es mit Kersken, Oppermann und den beiden Jugendtorhütern angehen.

100T € = 1 Spieler oder diverse Arbeitsplätze auf der Geschäftsstelle. Das ist bitter.
    Und: selbst ich kann auf Anhieb 4,5 von den Pyromanen identifizieren und stehe nicht im Block sondern sitze.

Keine Ahnung, ob da irgendwer identifizierbar ist. Ich denke jedoch, um eine Geldstrafe an Personen weiterleiten zu dürfen, müssen die entsprechenden Leute rechtlich einwandfrei ermittelt werden können.

Bei deinem unvollständigen Zitat könnte man meinen, dasss damit der Dialog mit den schwierigen Fangruppen gemeint ist. Ich vervollständige mal die Passage:

Zitat

Diese Spiele würden, wie in der Vergangenheit auch, im Austausch mit dem jeweiligen gegnerischen Verein sowie den beteiligten Behörden vorbesprochen. „Das ist ein Fixpunkt des bestehenden Sicherheitskonzeptes.

Ich kann bei dem Artikel nicht unbedingt erkennen, dass da verarscht wird.

Volle Zustimmung!
    Traurig nur, dass es so gut wie niemanden interessiert. Ich bleibe dabei, eine konzentrierte Aktion der Mitglieder, z.B. ein temporärer Austritt würde den Verein zum Handeln zwingen.

10.000 Mitglieder x 96€ pro Jahr = 960.000€. Wäre mal interessant, ob der Verein das übrig hat.

Das würden wohl maximal ein paar Nasen aus diesem Forum plus ein paar weitere durchziehen.

Absolut nicht! Verstehe auch nach den bisherigen Auftritten von Wintz nicht so recht warum Nürnberg ihn ausgeliehen hat. Haben die so viele bessere Spieler? Denke er wird hier auf einige Tore kommen. Denke 10 sollten drin sein, wenn er meist Stammspieler (mit/für Klos) ist.

Zu Wintzheimer: Letztens war ein Kumpel aus Nürnberg bei uns zu Besuch. Er kommt ursprüglich von hier, ist aber jetzt schon lange in Nürnberg. Hat früher auch selber Fußball gespielt und kennt sich im Fußball recht gut aus, auch was den Nürnberger und Fürther Fußball betrifft. Er hat sich immer gefragt, warum Wintzheimer in Nünberg nicht mehr Chancen gehabt. Er hält sehr viel von ihm.

Unser Mann für die Medien ist ja ganz zufrieden. Bis zum Strafraum geht es. Doch die Pässe in die Spitze sind bisher sehr ungefährlich. Hinten hat man bisher noch nichts zugelassen. Sie werden allerdings auch nicht vor allzu große Probleme gestellt.

Derjenige, der mit bisher als einziger voll überzeugen kann, ist Mizuta.

Und nochwas zu Bruchhagen, wäre sicherlich ein Top Mann, hat aber damals viel, viel, viel zu lange am Pferdeexperten festgehalten. Der hat auch einen Arminia Abstieg zu verantworten.

Dafür hat er Arminia dann wieder nach oben gebracht. Vor allem finanziell hat er nach der Lamm-Katastrophe den Verein auf Vordermann gebracht. Ansonsten hat er ja reichlich Erfahrung im Fußball. Diverse Manager-Tätigkeiten in der ersten und zweiten Bundesliga. Als Spieler hat er es ja immerhin bis in die zweite Liga geschafft und dann noch ein paar Jahre in Gütersloh und Verl als Trainer gearbeitet. Vor allem hat er unsere Schulmannschaft mit kaum Vereinsspielern zum Vizekreismeistertiel gecoacht. :D Und von Harsewinkel ist es ja auch nicht so weit.

Das klingt für mich nach einem richtigen und praktikablen Weg.

Ich hatte zuvor schonmal nach Sebastian Krauss gefragt, der in der Vergangenheit für den ASC schon etliche Satzungsänderungen durchgefochten hat. Wenn ich mich recht erinnere, ist es u.a. auch ausschließlich ihm zu verdanken, dass der Verein heute ein (theoretisches) Rückkaufsrecht am Stadion hat. Unsere damaligen Wirtschaftsgrößen inkl. Präsidium haben das seinerzeit großzügig übersehen. Heute kann man erahnen, warum, wenn man sieht, was diese Leute in den letzten 2 Jahren aus dem Verein gemacht haben.

Ist Sebastian Krauss noch aktiv / an Bord?

Zumindest im Forum ist Sebastian schon viele Jahre nicht mehr aktiv. Ob er im ASC noch aktiv ist, weiß ich auch nicht.

Sollte man vielleicht mal bei Nico Schulz anfragen? Genug Geld hat er ja nun bekommen mit der Abfindung, die Frage ist ob er sich zu schade ist in Liga 3 zu gehen

Ich denke, der wird bei irgendeinem höherklassigen Verein im In- und Ausland noch unterkommen können.

Ich verstehe auch nicht, wieso da jetzt nicht täglich, möglichst sogar mehrfach, in der Presse eine Wasserstandsmeldung des aktuellen Gesprächstandes abgegeben wird. Radio Bielefeld könnte ggfs. für einen Live-Mitschnitt sorgen oder Ahlers einen Twitter-Ticker anbieten, dann wären wir alle immer auf dem aktuellen Stand.

Ahlers ist übrigens im Urlaub. :D

Kerk würde sicherlich ins bisherige Profil passen. Letzte Saison war er ja nicht so gesetzt bei Hannover. Aber 50 BL-Spiele, 152 Zweitligaspiele (28 Tore und 30 Vorlagen) und 25 Regionalligaspiele (12 Tore und 6 Vorlagen) sind schon nicht schlecht.

Ich schmeiß mal noch einen Namen als mögliche Verstärkung rein. Nachdem Tuchel ihn nicht mit ins Trainingslager nimmt, möchte Gabriel Vidovic Bayern sofort verlassen. Er ist 19 Jahre als und seine Hauptposition ist Linksaußen. Er kann aber auch im offensiven Mittelfeld, als Mittelstürmer und hängende Spitze spielen. Bis jetzt vier Einsätze in der Bundesliga, 33 bei Bayern 2 in der Regionalliga, und letzte Saison in Arnheim 25 Spiele in der holländischen ersten Liga. In den 33 Spielen in der Regionalliga hat er 31 Scorerpunkte vorzuweisen. Nebenbei hat er auch schon in der U21-Nationalmannschaft von Kroatien gespielt.

Nebenbei bemerkt hat auch Arijon Ibrahimovic (17) zur Zeit nicht so gute Karten bei Tuchel. Ursprünglich sollte er auch nicht mit ins Trainingslager, ist aber aufgrund der Verletzung von Müller nachgerückt. Er soll wohl ein Kandidat für eine Leihe. Seine Hauptposition ist das offensive Mittelfeld, wo wir ja eigentlich nicht den größten Bedarf haben. Er kann aber auch auf Außen eingesetzt werden. Auf jeden Fall hielt man bei Bayern bisher ja immer recht viel von ihm. Letzte Saison 16 Scorerpunkte in 11 Spielen in der U19-Bundesliga, 7 Scorerpunkte in 9 Spielen in der Regionalliga und 5 Scorerpunkte in 5 Spielen der UEFA Youth League. Einmal wurde er in der Bundesliga eingewechselt. Ibrahimovic ist aktueller U18-Nationalspieler.

So ganz fair ist das jetzt wirklich nicht.
    Wir hatten auch mal einen Ulrich Kretz und einen Thomas Ostermann im Sturm. Das ist gefühlt 100 Jahre her, aber die fand ich jetzt auch nicht soooo gut. Sorry an die beiden Ex Arminen. Die Namen fielen mir jetzt spontan ein.

Grundsätzlich sollte man der neuen Mannschaft Zeit geben und die Verantwortlichen hier und da nachbessern. Für mich relevant ist das Thema Torwart.

Dass Thomas Ostermann im Sturm gespielt hat, wäre für mich jetzt neu. Ich kann mich an ihn nur als RV erinnern. Und so schlecht war er da nicht.

Grundsätzlich ist so eine Kritik von Curt zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung durchaus unseriös. Was will man erwarten bei einer fast komplett neuen Mannschaft mut einem neuen Spielsystem nach relativ kurzer Zeit im Training? Und ich habe in den Spielen bei einigen Spielern durchaus schon gute Ansätze gesehen. Vom gestrigen Spiel habe ich hauptsächlich nur die erste Hälfte gesehen. Das war nun wirklich kein berauschendes Spiel. Man hat auch gesehen, dass sich die Defensive noch beim Herausspielen aus der Abwehr einspielen muss. Da muss noch an Stellschrauben gedreht werden. Aber wie man so hört, hatte Verl letzte Saison auch eine ziemlichen Umbruch hinter sich und brauchte ein paar Spiele, um sich zu finden. Aber nachher wurden sie ja allgemein für ihr schönes und konstruktives Spiel gelobt. Und der Trainer heißt ja in beiden Fällen Kniat.

Man kann nur hoffen, dass die Fans ein wenig Geduld mitbringen. Wenn man allerdings hier die eine oder andere Stellungnahme liest, muss das bezweifelt werden.

Torwart und Innenverteidiger halten in meinen Augen den Ball viel zu lange und warten, bis sie dann angelaufen werden. Und dann kommen oft Panikpässe dabei heraus, die nicht ankommen. Als Schiedsrichter hätte ich Kersken schon nach 10 Minuten eine gelbe Karte wegen Spielverzögerung gegeben :/:

Das sehe ich ähnlich. Das muss sich noch einschleifen.

Hauptsache wir stellen dann nicht fest, dass es in allen Bereichen nicht reicht und genau wie vorher in Liga 1 und 2 alles zu schwach besetzt ist.
    Abwehr, Mittelfeld, links Außen und Sturm überall hapert es immer wieder und wird nicht besser.
    Nachjustiert in der Winterpause, mit erfahrenen Spielern, die womöglich auch was kosten, wird bestimmt wieder nicht.

Tja, manche werden im Alter gelassener und manche werden oder bleiben verbittert. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie das bei dir vor meiner mehrjährigen Pause war. Somit kann ich jetzt keinen Vergleich ziehen.