Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von jögi

Du kennst sicher die Geschichte mit dem Flügelschlag des Schmetterlings, der einen Orkan auslösen kann.
    Wir hier = Schmetterlinge.
    Philipp Köster, Michael Richter, Rainer Hoffmann, Roland Zorn und Co. lesen teilweise in Foren. Wenn die Meinungen hier aufnehmen und dann verstärken, kann es - sicher nur ganz selten - zum Orkan werden. Vor allem, wenn Köster und Richter so genial PingPong dabei spielen wie jüngst.

Ich bin jetzt aber nicht dafür bekannt, dass ich überkritisch über die Gremien von Arminia schreibe. Was nicht bedeutet, dass ich die Handlungen der Vereinsvertreter gutheißen möchte.

Nee :D

Wikipedia
    Für sie ist es nicht immer gleich ein Hattrick, wenn ein Spieler in einer Partie drei Tore schießt. Er muss sie auch HINTEREINANDER erzielen. Das heißt: Zwischendurch darf kein anderer Spieler ein Tor schießen. Sonst ist es kein Hattrick, sondern eben nur ein Dreierpack.07.03.2016

Ein Hattrick ist eine spezielle Form des Dreierpacks, genauso wie ein Quadrat immer auch ein Rechteck ist.

Allerdings hat Wintzheimer im Sturm gespielt und Schepp außen

Es kommen noch 3 Neuzugänge: 1 Torwart (für welche Position in der Hierarchie ist unklar, hängt v.a. von Kerskens Genesung ab), 1 LV und 1 LA. Auch hier ist unklar, für welche Position jeweils in der Hierarchie. Oppie gefällt auf LV. Und Shipnoski und Yildirim dürften als Außenstürmer gesetzt sein.

Sodann dürfte der Kader reduziert werden. Die beiden U-Torhüter werden nicht mehr zum Kader gehören. Cherny und Schepp bleiben Streichkandidaten.

Sagst du das oder hat dir das ein Vögelchen zugeflüstert?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Koch anspielt. Er wird vielleicht hin und wieder mal im Kader sein und die eine oder andere Einwechslung erfahren, mehr aber nicht. Nach derzeitigem Stand sehe ich es so:

Kersken
    Lannert-Belkahia-Gohlke-Oppie
    Schreck-Boujalleb-Biankadi
    Shipnoski-Wintz-Yildirim

Und hier ist von rechts nach links

Im "normalen" Torwartspiel hatte Oppermann keinen Fehler drin, aber mit Ball am Fuß waren da doch einige Ungenauigkeiten drin.

In der IV hat mir Belkahia sehr gut gefallen. Sehr überlegt in seinen Aktionen. Er könnte der neue Abwehrchef werden. Gohlke hatte zwar keine Fehler drin, hat mir aber manchmal das Spiel zu langsam gemacht. Obermeyer hat für sein Alter recht ordentlich gespielt und fand ich schon deutlich sicherer als gegen Lippstadt. Schneider ist mir nicht aufgefallen, was ja bei einem IV nicht unbedingt negativ ist. Stark fand ich auf Außen Lannert und Oppie sowie später Kiewitt. Im defensiven Mittelfeld sind mir am meisten Schreck und Großer positiv aufgefallen. Biankadi strahlt viel Ruhe am Ball aus. Mizuta hatte zwei gute Aktionen in der zweiten Halbzeit, aus der ein Tor und ein Beinahe-Tor raus entstanden sind. Shipnoski noch mit Licht und Schatten, aber einer guten Vorarbeit zum 2:0. Klos ist nicht sonderlich aufgefallen. Ebenso Yildrim, außer, dass er das 1:0 gemacht hat. Koch war sehr wendig, sehr laufstark, aber ein bisschen fehlt was noch. Ganz stark Wintzheimer.

Darauf lässt sich aufbauen.

Herzlich Willkommen.

Puuh, seine Erfahrungen in der Dritten Liga sind ja nun mindestens als unglücklich zu bezeichnen. Bin aber nicht nur aufgrund dessen eher zurückhaltend.

Ist das so? 32 Spiele in der Saison 21/22, davon 25 über 90 Minuten, hört sich für mich erstmal nicht so schlimm an.

112 Zweitligaspiele und 15 Tore. Aber besonders beeindruckend ist seine Statistik in der Jugend. 40 Tore in der A-Jugend-Bundesliga sowie 23 Tore in der 18 B-Jugend-Bundesliga.

Kurzfristig - noch vor dem Trainingslager - sucht man vorrangig einen Linksaussen. Der Name Sane wird weiterhin genannt. Wie Yildirim und Shipnoski ein Rechtsfuss.
    Kommt noch der Linksaussen Mister X, fährt Arminia mit 24 Mann, darunter 20 Feldspieler und 4 Torhüter, ins Trainingslager. Das ist eine vollständige Trainingsgruppe, auch für 11:11. Es ist beachtlich, wie schnell der Kader zusammengestellt wurde. Über die Qualität des Kaders sagt das freilich nichts.

Kniat in der NW: "Wir wollen nicht auf Stress noch Leute dazuholen, sondern schauen uns ganz in Ruhe den Transfermarkt an", meinte Kniat dazu. "Ein, zwei Leute", so glaubt Kniat, würden im Laufe der Vorbereitung bei Zweitligisten noch den Anschluss verlieren. Es wären Gelegenheiten für eine zunächst sehr junge Arminia, den Kader bis Ende August noch punktuell mit Erfahrung anzureichern."

Bei TM wurde lediglich diskutiert, ob Mizutas Vertrag evtl. bereits im Juni ausgelaufen sei....
    Ungeachtet dessen, glaube ich auch nicht, dass wir es erfahren werden, wenn für Spieler eine Ablöse gezahlt wurde, obwohl es uns gerade in der jetzigen finanziellen Situation mitgeteilt werden sollte....

Warum sollte uns das mitgeteilt werden?

Mit Ironie Smiley? Oder ernst gemeint?

Liest sich ganz spannend vom Potenzial, aber halt auch zuletzt gescheitert.

Alles Gute und herzlich Willkommen. Nur Klos wird nicht reichen vorne... Wie seit 3 Jahren schon.

Ernst gemeint. Wenn er wieder an seine Leistungen der Saison 21/22 in der dritten Liga anknüpfen kann, dann können solche Spieler halt den Unterschied ausmachen. Und wenn er zuletzt nicht gescheitert wäre, dann wäre er mit Sicherheit nicht in die dritte Liga gewechselt.

Mal abgesehen von den begrenzten finanziellen Mitteln suchen Mutzel und Kniat Spieler, die zu ihrem System passen. Und da ist es halt nicht erwünscht, aus dem Halbfeld auf den Kopf des Stürmers zu flanken.