https://www.transfermarkt.de/c…ert/profil/spieler/326921 scheint wohl lat Transfermarkt im Anmarsch sein.
War gestern hier schon länger Thema. Und seitdem hat sich der Stand medial nicht geändert
https://www.transfermarkt.de/c…ert/profil/spieler/326921 scheint wohl lat Transfermarkt im Anmarsch sein.
War gestern hier schon länger Thema. Und seitdem hat sich der Stand medial nicht geändert
Wir werden eine Verler Filiale. Früher war das eher anders herum. Ich bin mal gespannt, ob das zum Erfolg führt.
Bei den Spielern sind wir bisher eher eine 1860-Filiale. Lannert wäre schon der dritte mit 1860-Vergangenheit.
Bei Verl war er übrigens Kapitän.
Letzte Saison hat er 29 mal bei 1860 gespielt und dabei fast 63 Minuten pro Spiel auf dem Feld verbracht. Also kann man ihn schon als Stammspieler betrachten. Mit 25 Jahren bisher insgesamt 94 mal in der dritten Liga und 84 mal in der Regionalliga eingesetzt, keine schlechte Bilanz. Letzte Saison hat er aber nur einmal als LV gespielt. Unter Kniat in der Saison 21/22 stand er 37 mal auf dem Platz und wurde dabei elfmal als LV, einmal im RM und ansonsten als RV aufgestellt.
Alles anzeigen
30 Einsätze (eingewechselt) in 3 Jahren und ansonsten immer ausgeliehen.
https://www.transfermarkt.de/n…9/wettbewerb/L1/verein/33
Die älteren Spieler sind auch in der 2. Liga gescheitert und mit Ihrem Verein abgestiegen, genau wie Fabian Klos.
Die haben alle höchstens 3. Liga Qualität und die Jungen Spieler kommen aus der Regionalliga.
Der ganze Kader muss sich erst mal bewähren, und zwar für die läppische Liga 3
Arminia Kader 2023
Sam Schreck (24) Offensives Mittelfeld 3. Liga FC Erzgebirge Aue
Louis Oppie (21) Innenverteidiger Regionalliga Nord Hannover 96 II
Can Özkan (23) Rechter Verteidiger U23 Borussia Dortmund II
Christopher Schepp (23) Mittelstürmer Regionalliga Nord TuS BW Lohne
Merveille Biankadi (28) Offensives Mittelfeld 2. Liga 1. FC Heidenheim 1848 aber ohne Einsatz.
Aygün Yildririm (28) Sturm - Rechtsaußen 2. Liga SSV Jahn Regensburg in die 3. Liga abgestiegen, hat also nicht für die 2. Liga gereicht.
Maximilian Großer (21) Defensives Mittelfeld Regionalliga Nord Hamburger SV II
Tom Geerkens (22) Zentrales Mittelfeld Regionalliga West Fortuna Düsseldorf II
Gerrit Gohlke (24 Innenverteidiger 3. Liga Waldhof Mannheim
Sei Belkahia (24) Innenverteidiger 3. Liga TSV 1860 München
Fabian Klos (35) Mittelstürmer 2. Liga Arminia Bielefeld, Abgestiegen.
Für Liga 1 zu wenig und für Liga 2 auch
Nassim Boujellab 24 Zentrales Mittelfeld Bisher immer von Schalke ausgeliehen,
zb. an Ingolstadt da ist dann wohl auch nur 3. Liga Qualität vorhanden.
Kaito Mizuta (23) Offensives Mittelfeld Regionalliga Südwest
Jonas Kersken 1. Torwart VfL Borussia Mönchengladbach Regionalliga West, dann Leihe 3. Liga SV Meppen, jetzt Leihe Arminia
Leo Oppermann 2. Torwart Regionalliga Nord, Leihe von Hamburger SV II
Übrigens wurde Fabian Klos noch vom Kicker für die Rückrunde in die Rangliste aufgenommen.
Ist schon interessant, dass man mit 34 Spielen in der letzten Saison zweiter Torwart bei HSV 2 sein soll.
Man muss sich ja hier nur mal die Reaktionen anschauen, um zu sehen, dass er gute Gründe hatte, nervös zu sein. Finde es schon sehr bedenklich, wie hier mit einem jungen Spieler umgegangen wird.
Wer von den ganzen Gamern soll sich denn bitte ein Arminia-Trikot kaufen, nur weil irgend so ein Typ für ein paar Follower irgendwas streamt? Sitzen die dann im Trikot vor den Screens?
Und überhaupt: wer schaut sich bitte freiwillig auf einer Plattform an, wie jemand anderes ein Game spielt? Da würden mir ca. 15.358 andere Tätigkeiten einfallen, bei denen man seine Lebenszeit besser nutzen kann und eine davon wäre vermutlich sogar ein Freunschaftsspiel der Prxxxen anzuschauen
844.000 Follower auf instagram, 726.000 auf Twitch, 522.000 Abonnenten auf Yt. So ein paar Leute scheint es schon zu interessieren. Ich kannte ihn nicht, spiele PES auch nur offline. Aber für so was bin ich wohl zu alt. Aber wer daran Spaß hat, soll es machen.
Wie immer:Was der Fan möchte interessiert den Verein nicht
Er schreibt nicht, dass "wir damit nicht gerechnet haben" sondern "damit habe ich nicht gerechnet".
Wobei ich mich frage, wie man ernsthaft meinen kann, dass die Leute gieriger auf das Trikot sind als auf einen Neuzugang
Der Twitter-Admin von Arminia fragt heute morgen in die Runde, womit er starten soll. Mit einem Neuzugang oder dem Trikot?
In der NW steht heute, dass das Trikot um 10 Uhr vorgestellt wird.
Mal schaun, ob der Neuzugang der Sommer oder Oppermann ist. Oder ob uns der Admin wieder mit einer Überraschung wie dem Japaner gestern kommt.
Und was, wenn die geplanten Erlöse in Ticketing, Sponsoring und Merchandising nicht erreicht werden? Also die 2,5 Mio scheinen mir eher ein "atmender Finanzpuffer" zu sein. Ob das wirklich der Maximalbetrag ist, wird man sehen. Bzw. man würde sehen, was passiert, wenn die 2,5 Mio nicht reichen sollten.
Weiterhin ist unklar, in welcher Form die finanzielle Unterstützung erfolgt. Anteile sind nicht verkauft worden. Eine Bürgschaft soll es auch nicht sein. Was heißt dann "Garantie"?
Und wer die Geldgeber sind, bleibt auch unscharf.
Da müsste also noch so einiges aufgeklärt werden.
Die Geldgeber wollen wohl anonym bleiben. Somit wirst du nicht erfahren, wer genau dahinter steckt. In dem Artikel steht, dass Arminia konservativ geplant hat. Heißt also, sie haben mit relativ geringen Einnahmen aus Tickets usw geplant. Heißt wiederum, dass die 2,5 Mio die Obergrenze ist, die theoretisch benötigt wird. Und wenn mehr Einnahmen (Tickets, Fanartikel, Sponsoring) generiert werden, dann muss man sich da weniger bedienen.
Heute ist in der NW ein größerer Artikel zu den Finanzen:
Zitat aus dem Bericht:
ZitatDoch Recherchen dieser Redaktion zeigen: Im Klub herrscht mehrfaches Erstaunen bis Irritation über die nun kursierende Summe. Nicht nur einmal fällt der Begriff „Unsinn“, offiziell will der Klub den Bericht nicht kommentieren. Auch eine „Bürgschaft“, über die das Fußballmagazin berichtet, gebe es demnach nicht. Dem Vernehmen nach liegt das finanzielle Volumen, das Arminia über seine Partner abrufen kann, bei etwa 2,5 Millionen Euro.
Richtig ist: Anfangs war die Deckungslücke in der Planung viel größer, und zwar im höheren einstelligen Millionenbereich. Dann machte sich Arminia an schmerzhafte Sparmaßnahmen, ließ wie berichtet fast zwei Dutzend befristete Mitarbeiterverträge auslaufen. Die übrigen sollen freiwillig – mit Ausnahme der niedrigsten Lohnkategorie – auf Gehalt verzichten, auch die Geschäftsführer beteiligen sich daran. Infrastrukturell wird ebenso massiv abgerüstet, von der Rasenpflege bis zu den Auswärtsreisen kann das Niveau nicht gehalten werden.
Und mit Blick auf die enorm junge Mannschaft wird klar: Auch beim Profi-Etat wurden erhebliche Kompromisse gemacht. Spitzenniveau erreicht dieser im Drittliga-Vergleich nicht, in der Geldtabelle wird der DSC nach eigener Auskunft „nur“ Verfolger sein. Beim „Staff“ wurde ebenso kräftig abgespeckt: Der junge und reduzierte Assistenzstab verschlingt weniger Geld als in der Saison zuvor.
Zudem wird auch von den Ablösen für Hack und Andrade gesprochen. Somit war die Lücke wohl auf die oben erwähnte Größenordnung verkleinert worden. Und anscheinend kann es sein, dass diese 2,5 Mio. nicht vollständig verwendet werden müssen, wenn sich die Erlöse bei den Tickets, Sponsering und Fanartikel steigern sollten. Es sollen wohl keine weiteren Anteile oder weitere Gegenleistungen an bestehende Partner abgegeben worden. Die Unterstützer sollen wohl Gesellschafter und Werbepartner des Klubs sein.
Der Torwart ist ja noch im Rohr.
Die Kette, die er auf dem Bild trägt, ist dieselbe, die er auf einem anderen Bild trägt. Also ist das ziemlich sicher der Torwart aus Gladbach/Meppen
Nach Doan und Okugawa, wieder ein schneller, technisch guter Japaner.Für die 3.Liga ein sehr guter Transfer, glaube ich!
Und Kazuo Ozaki darf man dabei nicht vergessen.
Hier mal ein Bericht vom Ende des letzten Jahres:
[url='https://www.fussball-nachrichten.de/news/fsv-mainz-05-exklusiv-profivertragij-mainz-05-in-sehr-gutem-austausch-mit-kaito-mizuta-2022-12'[/url]
Bei Meppen hat er ja letzte Saison die ersten zehn Spiele gemacht. Dann ist das Schultergelenk rausgesprungen. Anscheinend wurde es erstmal mit konservativer Behandlung versucht, was wohl letztlich nicht zielführend war.
In den zehn Spielen hat er im Kicker einen Notenschnitt von 2,95 erreicht. Sechsmal 2,5, zweimal 3 und jeweils einmal 3,5 und 5. Die 5 als Ausreißer hat natürlich den Schnitt bei nur zehn Spielen ziemlich nach oben gehoben. Ohne dieses eine Spiel wäre er unter den Top-Dreien gewesen. Zum Zeit seines Ausscheidens war Meppen Elfter, am Schluss auf Platz 17. Ob sein Ausfall was mit dem Abfall zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da gebe ich Tiefpunkt recht. Der kicker-Artikel fasst nur allgemein Bekanntes zusammen, ohne neue Erkenntnisse zu liefern. Und man sollte auch nicht die Außenwirkung eines kicker-Artikels über einen Drittligisten erhöhen.
Wenn es bei der Truppe bleibt, kann nur noch ein Wunder helfen!
Das kennt man gar nicht von dir, dass du so pessimistisch bist
Alles anzeigenMeine Aufbruchstimmung ist komplett verflogen. Das wird eine Saison
im Abstiegskampf mit permanenten Finanznöten, die man nicht ehrlich
kommuniziert und deshalb von "20 Spielern, die alle eine Rolle spielen"
daher schwafelt. Der Kader ist erneut unausgewogen besetzt. Ein
Überangebot zentraler Spieler, das hatten wir schon mal. Weiterhin kein
Torwart, kein guter zweiter Stürmer, keine AV bisher, keine keine Außen,
statt dessen der Verweis auf die finanziellen Rahmenbedingungen. Wenn
man das auf 20 Spieler eindampft, dann kommt da auch nicht mehr viel.
Man hat mittlerweile 10 Neuzugänge, plus Klos, Koch, Cerny und Schepp.
Koch und Cerny werden kaum eine Rolle spielen.
_
Dazu das Theater im Umfeld. Ich hatte schon läuten gehört, dass sich einige
den Gehaltsverzicht um die 10% gar nicht leisten können. Man muss sich
mal überlegen, was das in Zahlen für jemanden persönlich heisst, bei
7,5% Inflation auch noch auf 5-10% Gehalt zu verzichten! Aber da ist es
wie in jedem Unternehmen - die Bosse verzocken sich und zahlen sollen
dann die Beschäftigten. Die Gewinne privatisiert und die Verluste
sozialisiert. Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.Umso wütender macht einen, dass die ganzen Spieler sich alle verpissen und keine Verantwortung bei sich sehen. Die fallen alle weich und die normalen Mitarbeiter müssen die Scheiße ausbaden. Da könnte ich im Strahl kotzen!
Mal dumm gefragt. Wie sicher ist es denn, dass Koch zu den 20 Spielern dazugezählt wird?
Mutzel meint ja, dass auf fast jeder Position noch Bedarf ist. Ich gehe mal davon aus, dass Obermeyer, Koch und Co. als zusätzliche Alternativen zum eigentlichen Kader gerechnet werden. Wenn man also von 20 Spielern ausgeht, dann sollen also noch zwei Torhüter und fünf Feldspieler kommen.
Hier mal ein Schalker auf transfermarkt über ihn:
Ich schreibe mal etwas zu ihm. In einem anderem Thread kam ja die Vermutung auf, er hätte bei uns nicht gespielt, weil er zu der Versagertruppe analog zu eurer bei unserem Abstieg aus der ersten Liga gehört hätte. Ne, das war es nicht. Wir haben sportlich einfach nicht mehr mit ihm geplant. Er hat halt aktuell kein Niveau für die erste Liga und unser Mittelfeld war mit unter anderem Kral, Krauß, Drexler und Zalazar auch nicht so schlecht besetzt.
Das muss für euch aber natürlich nichts heißen. Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei euch schlägt. Ich finde es echt schade, wie seine Karriere bisher gelaufen ist. Als wir nach quasi zwanzig Jahren CL und EL bzw UEFA Cup 2018/2019 das erste Mal im Abstiegskampf zeitweise steckten, hat Huub damals ja nochmal übernommen. In seinem ersten Spiel zauberte er dann als Einwechselspieler auf einmal Boujellab aus der zweiten Mannschaft aus dem Hut. Er hat dann noch ein in der Saison ein paar Spiele in der Startelf gemacht.
Danach war er immer im Dunstkreis der Mannschaft, oft im Kader, einige Male eingewechselt, aber konnte sich nie durchsetzen. Was aber als junger Spieler in Hinrunden, in denen du um die Champions League spielst und dann im absoluten Chaos versinkt auch etwas schwierig ist. In unserer Katastrophensaison hätte er mit seinem Tor in Augsburg fast nochmal für Hoffnung gesorgt, aber das Spiel haben wir uns in der Nachspielzeit auch aus der Hand nehmen lassen und dann war es eigentlich alles gegessen damals.
Zu den Sündenböcken des Abstieg gehörte er aber nicht. Eigentlich hatte ihn jeder als Kaderspieler für unsere erste Zweitligasaison seit dreißig Jahren eingeplant. Daher waren wir etwas überrascht, dass man zu der sportlichen Einschätzung kam, dass man ihn lieber nach Ingolstadt verleiht, zumal das ZM in der Breite eine Baustelle war. Nochmal überraschender war es, dass er da dann auch wenig gespielt hat. Daher wurde er nach Finnland verliehen und kam da auf ordentlich Einsatzzeit.
Wieso genau es bei ihm nicht klappte lässt sich eher nur vermuten. An seinen Anlagen liegt es jedenfalls nicht. Was man ihm immer so ein bisschen nachsagt, ist nicht der Trainingsweltmeister zu sein. Dazu stößt Verantwortlichen auch seine zweite Leidenschaft öfters mals übel auf: Er streamt sehr gerne und sehr viel FIFA auf Twitch. In einer besonders aufgeheizten Phase, als sich bei uns alles zerlegt hat wurde er auch mal kurz suspendiert, weil er an einem Abend vor einem Spiel mal gestreamt hatte.
Fusballerisch bekommt ihr einen technisch sehr guten Spieler, für die dritte Liga eigentlich schon überragend. Dazu ist er ohne der allerschnellste zu sein ziemlich dynamisch also beweglich guter Antritt. Enges Ballführung und gutes Dribbling im Raum ist auch mit dabei genauso wie eine gute Passqualität und ordentliche Übersicht. Was er nicht so recht hat ist Torgefahr und Qualität im eins gegen eins Dribbling, darin Gegner aussteigen zu lassen. Steckpässe sind nicht selten aber auch nicht häufig. Er ist eher der, der Balltreiber und Ballverteiler von der Achter Position heraus statt eines Zehners. Wenn ihr ihn da einsetzt, dann kann er euch gerade in der Liga denken ich viel Spaß machen nächste Saison dann und vielleicht auch länger. Ich und wahrscheinlich die meisten Schalker gönnen es ihm defintiv das zu schaffen
Kniat ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Nassim. Bei uns wird er eine Umgebung vorfinden, in der er sich wohlfühlt und bei der jeden Tag Leistungs- und Einsatzbereitschaft gefordert ist. Er hat uns in den Gesprächen vermittelt, dass er genau das benötigt".