In der Saison 20/21 wurde er bei Schalke in der Bundesliga ab dem neunten Spieltag regelmäßig eingesetzt. Zwischendurch war er drei Spiele wegen einer Zahnentzündung ausgefallen und gegen Ende der Saison wegen einer Bänderverletzung. Eine Ausbildung in der Schalker Jugend ist nicht die schlechteste Vorraussetzung. Talent scheint er zu haben. Ist die Frage, ob er Bielefeld als Chance wahrnimmt und Kniat ihn wieder in die Spur bringt.

Beiträge von jögi
-
-
Der Twitter-Admin von Arminia gibt Antworten zu Fragen:
Wird ein Neuzugang beim Training dabei sein?
➡️ Ja.
Habe ich den Namen schon irgendwo auf Twitter oder in einem Forum gelesen?
➡️ Nein.
Werden beim Trainingsauftakt Torhüter dabei sein?
➡️ Natürlich. Mit Jonah und Artem haben wir zwei tolle Nachwuchshüter aus der Akademinia, die gleich auf dem Platz stehen. Außerdem werden wir einen Trainingsgast im Tor haben.
Wann sind weitere Neuzugänge zu erwarten?
➡️ Noch in dieser Woche
-
Ich fürchte hier wird gerade das falsche Schwein geschlachtet. Gehaltsverhandlungen mit den Angestellten führt die Geschäftsleitung nicht Präsidium oder AR. Dafür dürften sich Wortmann und Kürzel verantwortlich zeichnen.
Andererseits wird die fehlende Aufsicht durch Präsidium und AR angeprangert, durch deren negativen sportliche Folgen der Geschäftsleitung weniger Geld zur Verfügung steht.
-
Ganz platt formuliert. Die "stolzen Partner" stopfen ihr selbst verschuldetes Loch doch gerade sowieso.
Ich weiß jetzt nicht, um welche Summen es bei dem Gehaltsverzicht der Geschäftsstellen Mitarbeiter gehen soll und was die generell verdienen bzw bisher verdient haben bzw. wie stark der Verzicht rein hauen würde.
Aber kann es im Verhältnis zu den angeblich 6 Mio so viel sein, dass man sich diese erwartbare schlechte Presse hätte "einfach" ersparen können? Jetzt wird dann nämlich doch Geld in die Profis gesteckt, während das Umfeld weiter absäuft.
Man fragt sich halt immer wieder, ob diese doch so unternehmerisch erfolgreichen Menschen tatsächlich so ignorant und unintelligent sind, wie das aussieht. Dass sie Profi Fußball nicht verstehen wurde ja nun erneut untermauert.
Kein Geld in die Profis zu stecken, kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, denn dann folgt wahrscheinlich der nächste Abstieg und das Umfeld säuft noch mehr ab.
Aber ganz klar ist, dass in den Gremien sportlicher Sachverstand fehlt. Dem Treiben von Arabi wurde viel zu lange tatenlos zugeschaut. Wollen wir mal hoffen, dass im Hintergrund die eigenen Prozesse kritischer beäugt werden, als das in der Öffentlichkeit vermittelt wird.
-
Es ist doch zumindest teilweise erklärbar, warum man auf größere unterstützung aus der Wirtschaft angewiesen war. Zum einem waren die zwei Jahre erste Liga zu Zeiten der Hochphase von Corona. Das heißt, sie konnte man weniger dazu nutzen, um Geld anzuhäufen, sondern eher dazu, eine Insolvenz abzuwenden. Des Weiteren hat man in zwei Jahren zwei Abstiege hinter sich, wodurch der Etat auf ca 1/3 geschrumpft ist, man aber trotzdem Spieler abschreiben musste, die zu Bundesliga-Zeiten verpflichtet wurden. Und letztlich musste man fast den gesamten Kader ablösefrei gehen lassen.
Dass immer noch genug Fehler gemacht wurden, vor allem auf sportlicher Ebene, ist mir bewusst.
-
Also wenn ich mir unseren Kader so anschaue, wird mir langsam angst und bange. Nicht nur, dass das ne ganz harte Saison zu werden droht, sondern auch, wenn nicht performt wird, noch mehr Fanbase wegbricht, weil es nix zum Identifizieren gibt. Klar, für Letzteres gilt "wichtig is aufm Platz", aber das erinnert gerade stark an die Kaderzusammenstellung unter Ziege. Kannte damals keinen und kann mich auch an niemanden mehr erinnern...außer vielleicht an Denneboom...
Gut, für Namhaftes scheint wirklich kein einziger Cent übrig zu sein! Selten so ernüchtert in den Trainingsauftakt gegangen, nicht mal in den letzten drei Jahren!
Wie, du kanntest Eilhoff, Fernandez, Neuville, Bollmann, Di Gregorio, Feick, Schuler, Kauf und Müller nicht?
-
Hab es jetzt gesehen. Vor einer Stunde hat der Admin in den Kommentaren zum Neuzugangs-Ankündigungsbeitrag geschrieben, dass es nur einen gibt.
-
Laut Arminia auf Twitter heute keine Neuzugänge mehr, da muss morgen ja eine Menge kommen.
Wo hast du da die Meldung gesehen, dass heute keiner mehr kommt?
-
Ich denke gleich um 12 wird Yildirim vorgestellt. Die Trikots kommen dann heute auch noch. Und vielleicht noch ein Torwart? Wäre doch ein erfolgreicher Tag.
Ob heute Trikots vorgestellt werden, ist mir persönlich ziemlich egal.
-
Mich würde immer noch brennend interessieren, was wohl die Gegenleistung des Vereins für die aktuelle Finanzspritze ist? So rein als Buße für die verfehlte Vereinspolitik werden die das ja wohl nicht gespendet haben, oder?
Damit werden sie wohl kaum hausieren gehen. Ist ja auch die Frage, ob es Spenden waren oder Bürgschaften oder was auch immer.
-
Danke für die Information. Hört sich aber doch schon stark nach dem Bündnis an.
Was wir an Kohle verbraten und wie schlecht man wirtschaftlich handelt und Verträge macht ist krass.
Ob die Verträge jetzt so krass schlecht verhandelt waren, ist jetzt die Frage. Da hat Wortmann schon recht. Wenn man einen Spieler für die erste Liga holt, wird der wohl kaum auch für die dritte Liga einen Weiterbeschäftigungs-Passus reinschreiben lassen. Dass man da ohne Ablöse rausgeht, ist nicht verwunderlich. Eine andere Sache ist natürlich, dass so ein Absturz natürlich Fehler in der Planung aufzeigt.
-
Und noch eins:
Die Transfers von Bello und Ince waren sportlich betrachtet so absurd, so blind kann/konnte Arabi normalerweise gar nicht sein. Es würde mich nicht wundern wenn da noch ganz andere Dinge zum Vorschein kämen.Das z. B. Schüco sich das Bild eines Arminia-Schüco-Trikot tragenden US-Nationalspielers (
) in den Showroom in Manhattan hängen wollte und daher den Transfer forciert hat ist da noch der harmloseste Verdacht.
Das lässt sich natürlich nachträglich immer schön sagen. Bei Ince z.B. lag es ja wohl weniger am Talent, sondern eher an der Integrationsbereitschaft. Und das lässt sich ja wohl im Vornherein nur schwer voraussehen. Wenn er so eingeschlagen wäre, wie es sein Talent versprochen hat, hätte man ihn später mit ordentlichen Gewinn in die Türkei verkaufen können und vorher hätte er Arminia auch sportlich geholfen.
Das ändert nichts daran, dass ich Arabi schon lange kritisch gesehen habe und es jetzt auch noch tue.
-
Zitat
Gerüchteweise sollen aber wohl bis zum Trainingsstart noch 3-4 Neue präsentiert werden…außerdem sollen wohl Probespieler und auch einzelne Akteure der letzten Saison vor Ort sein, die evtl bleiben würden
Vom häufig gut unterrichtetem User BlueManBi aus dem Nachbarforum
-
Du willst es doch absichtlich nicht verstehen.
Jedem der Spieler traue ich den nächsten Schritt zu bei einer eingespielten und gestandenen 3. Liga Mannschaft.
Ein oder zwei Spieler, die dann erstmal getestet und weiter herangeführt werden.Wenn aber 2/3 oder fast die ganze Mannschaft nur aus Talenten, Jungspunden besteht, ist die Katastrophe schnell wieder da.
Die paar erfahrene Spielern, die von Ihren alten Vereinen ausgemustert wurden oder die lange verletzt waren, reichen dann auch wieder nicht.Bei uns hat immer, egal welche Liga, der ganze Kader nicht die nötige Qualität.
Wenn wir in die 4. Liga absteigen würden, würden wir uns wieder nur 5. Liga Qualität holen.Ich denke, du würdest überball das Haar in der Suppe suchen. Ich kenne die bisher verpflichteten Spieler nicht. Aber nach dem was man so bisher von ihnen gelesen hat, macht das nicht den Eindruck, als wäre hier Viertliga-Qualität verpflichtet worden. Außerdem werden ja wohl noch zehn oder mehr Spieler verpflichtet und wie man hört, soll jetzt auch ein paar arrivietere Spieler dazu kommen. Deren Verpflichtung dauert ja in der Regel länger.
Von Kniat sagt man ja, dass er in Verl mit System hat spielen lassen und es macht auf mich den Eindruck, als wenn jetzt Spieler gesucht und geholt werden, die zu diesem System passen. Das müssen dann nicht immer die großen Namen sein.
Ich denke nochmal an die erste volle Saison unter Middendorp zurück. Man war abgestiegen und musste ohne viel Geld eine neue Mannschaft aufbauen. Wer kannte vorher Spieler wie Lonnemann, Geideck, Tonn, Bode, Konerding, Ostermann, Kopp, Eigenrauch und Co? Trotzdem wäre man fast aufgestiegen.
-
Aber klar doch. Welcome back! Was hat Dich denn bewogen, ausgerechnet jetzt wieder in die Tasten zu greifen, wenn ich fragen darf?
Ich hatte ganz lange mit Fußball, aber auch mit Arminia kaum noch was am Hut. Ehrlich gesagt interessiert mich Arminia eigentlich erst ab dem Abstieg wieder mehr. Warum auch immer. Vielleicht weil es gerade etwas spannender ist. Aber Spiele gucke ich immer noch wenige und erst recht nicht vollständig. Dafür finde ich inzwischen, dass bei Fußballspielen zu wenig passiert. Erst recht wenn man es mit Handball vergleicht, wo ich ungefähr seit meinem damaligen Ausscheiden hier stark aktiv bin.
-
Schön wieder von Dir zu lesen jögi.
Ich denke es ist eine Mischung aus den Punkten die Fonzie und Du hervorgehoben haben.
Einerseits muss es menschlich/fachlich passen und andererseits muss der Staff die identische Vorstellung von dem angestrebten Fußball haben.
Deswegen finde ich die Trennungen auch konsequent, bin aber natürlich traurig langjährige Arminen zu verlieren.Das Risiko, was ich gestern bereits nannte, dass Mutzel nun eine ähnliche Bubble wie Arabi schafft, bleibt weiterhin.
Dass sich nach 6,5 Jahren noch jemand an mich erinnert.
-
Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit Arabi zu tun hat. Ich glaube vielmehr, dass Kniat (und vielleicht auch Mutzel) gewisse Vorstellungen hat, wie gewisse Dinge im Training auf dem Spielfeld laufen sollen. Kniat gilt ja als Trainer mit einer gewissen Spielphilosophie. Und da möchte er vermutlich auch Leute um sich herum haben, wo er sich sicher ist, dass sie diese Philosphie mit Leben füllen können. Und somit war der Hinweis auf die modernen Verantwortungsprofile nicht nur so dahin erzählt.
In einem gewissen Rahmen wird das ja bei den meisten Trainerwechseln vollzogen. Aber wann hat man schon mal die Chance den Trainerstab nach seinen Vorstellungen zu bilden, ohne dass Abfindungen oder ähnliches drohen.
-
In Arminias Verlautbarung kann man möglicherweise zwischen den Zeilen so einiges lesen:
"Nach vielen Gesprächen und internen Bewertungen sind wir zu dem Ergebnis
gekommen, dass für die zukünftige Ausrichtung eine Veränderung im
Trainerstab erforderlich ist. Wir sind davon überzeugt, dass wir sowohl
fachlich wie auch menschlich ein neues Trainerteam aufgestellt haben,
dass sehr gut zusammenpasst, sich vertraut und für den Erfolg der
Arminia alles gibt!“
Könnte heißen, dass genau das vorher nicht der Fall war.Wenn man meint, zwischen den Zeilen die Motivation für die Änderung auf diesen Position etwas finden zu können, dann wohl eher bei der Aussage von Mitch Kniat:
„Ich freue mich sehr darauf, mit dem neuen Trainerteam und modernen Verantwortungsprofilen in die Saisonvorbereitung zu starten und mit der Mannschaft in allen Bereich zu arbeiten.“
-
Zumindest wurde Fünfstück von den Lauterer Fans auf transfermarkt wohlwollender beurteilt als Kramny von den Stuttgartern jetzt.
-
Mod.: Ich denke, es könnte dem Kerngedanken dieses Threads gut tun, wenn man sich in seinem Beiträgen auf die eigentliche Trainersuche beschränkt. Wenn man z.B. Arabis Arbeit hier beurteilen möchte, besteht ja noch der Arabi-Thread. Dazu gibt es ja noch den "allgemeine Lage"-Thread, wo man auch noch System-Kritik loswerden kann. Ich weiß, dass eine strikte Trennung nicht vollständig möglich ist. Aber zumindest für Beiträge, in denen man mit keiner Silbe auf die aktuelle Trainersuche eingeht, gibt es wohl passendere Threads.