Beiträge von jögi

Sorry, aber das ist so eine Sache, die man nicht richtig machen kann. Ein Herr Kentsch hat den Verein mit seinem Tribünenbau fast ausgelöscht, da fragt man sich, wo der kontrollierende Aufsichtsrat war. Und die vermeintlichen Mitarbeiter mit Fachkenntnissen Arabi und Meinke haben gerade das Projekt Rehm in den Sand gesetzt, das uns im schlimmsten Fall noch 2,5 Jahre auf der Gehaltsliste begleiten wird. Das ganze in Zeiten, wor wir immer noch jeden Cent umdrehen und uns weitere Trainer-Nieten ersparen müssen.

Die Frage ist eher, ob es an den Vertragsbedingungen oder an MW an sich gescheitert ist. Wenn man mit Kandidaten verhandeln würde, die dem Aufsichtsrat von vorneherein nicht genehm sind, das wäre fahrlässig.

Es ist wohl ein kleiner Unterschied, ob es um einen millionenschweren Stadionumbau geht anstatt um eine im Vergleich dazu deutlich kostengünstigere Trainerentscheidung. Außerdem schrieb ich ja auch, dass der Aufsichtsrat bestimmte Eckwerte vorgeben sollte, in denen sich die Trainer-Verpflichtung bewegen sollte. Der endgültige Vertrag müsste dann noch mal gecheckt werden, ob er in diesem Rahmen sich bewegt. Und klar haben Meinke und Arabi bei Rehm daneben gelegen. Aber steckt jetzt im Aufsichtsrat soviel Fußballverstand, dass sie eine Trainerentscheidung fachlich beurteilen können, zumindest eher als Arabi und Meinke? Ich kann mir das nicht vorstellen. Und wenn die Entscheidungsstrukturen sich in den letzten Monaten nicht entscheidend verändert haben, hat der Aufsichtsrat ja auch Rehm mit abgenickt. Also, wenn der Aufsichtsrat als fachliches Korrektiv herhalten soll, haben sie in dem Fall ja auch versagt und das über Monate, denn sie haben die Weiterbeschäftigung von Rehm ja lange mitgetragen.

In der NW wird kritisiert, dass einer Entscheidung alle Gremienmitglieder zustimmen müssen, was als nicht sehr praktikabel bezeichnet wird. Dem kann ich mich nur anschließen. Meiner Meinung nach sollte es so laufen, dass die Gremien eine bestimmte Obergrenze für Trainerausgaben festlegen, aber anschließend denjenigen im Verein, die eine gewisse Fachkenntnis besitzen und das sind ja nun Meinke und Arabi, freie Hand lassen. Wenn jede Verhandlungsrunde anschließend noch vom Aufsichtsrat abgewägt und einheitlich abgenickt werden muss, zieht das eine Entscheidung künstlich in die Länge und macht ein Pro für einen Kandidaten ziemlich schwierig.

Man kann ja gerne kritisieren, dass der eine oder andere Arabi hinterfragt. Man kann natürlich auch kritisieren, dass man die Schuld bei Arabi sucht, ohne die Interna zu kennen, auch wenn ein Diskutieren nur auf Basis von harten Fakten irgendwo ein Diskussionsforum sehr stark den Wind rausnimmt. Aber wenn man auf der einen Seite die Meinungsäußerung aufgrund von Vermutungen anprangert, dann sollte man nicht unbedingt aufgrund von Vermutungen einer anderen Seite völlige Ahnungslosigkeit unterstellen. Und natürlich ist meine Ansicht, dass der letzte Punkt auf von Vermutungen basiert auch wieder eine Vermutung meinerseits. Schon allein von daher gibt es von meiner Seite keinen stehenden Applaus.

Und noch was anderes. Ich stehe dazu, dass ich mich über einen Trainer Frontzeck freuen würde, weil ich ihn von der Art her unheimlich mag und ich ihm nicht die Alleinschuld an der damaligen sportlichen Situation gebe, was natürlich auch z.T. auf Vermutungen basiert. Aber das kann natürlich jeder gerne anders sehen und in diesem Fall wird das vermutlich hier fast jeder andere auch anders sehen.

Wenn du anderen vorwirfst aufgrund von Vermutungen zu diskutieren und zu kritisieren, ist es schon etwas seltsam, wenn du aufgrund von Vermutungen (gehe ich zumindest mal von aus) der Presse vollkommene Ahnungslosigkeit unterstellst. Es soll ja durchaus schon mal vorkommen, dass Presseleute den einen oder anderen aus dem In- und/oder Umfeld eines Vereins gut kennt.

Und was anderes: Dies hier ist ein Diskussionsforum und von einem solchen wird an sich nicht verlangt nur auf Basis von harten Fakten seine Meinung zu äußern und dieser der Diskussion zur Verfügung zu stellen. Da braucht man dann auch nicht mit der verbalen Keule zu kommen, dass die meisten sich ja nur anonym äußern würden, aber Auge in Auge den Schwanz einziehen würden. Ein Forum ist ja nun mit gutem Grund ein anonym angelegter Raum und wenn man sich an einem solchen Forum anmeldet, hat man sich quasi auch damit arrangiert. Der Vorteil eines anonymen Forums ist ja auch der, dass sich Leute weniger verstellen, denn nicht jeder ist halt dafür geschaffen, seine echte und vielleicht auch kritische Meinung auch Auge in Auge zu formulieren. Das wäre zwar oftmals wünschenswert, kann man aber nicht erzwingen. Wenn man also nur Meinungen zu lassen möchte, die jemand auch nicht anonym äußern würde, der ist wohl in einem Diskussionsforum falsch aufgehoben.

Du weißt ja nicht, ob es stichhaltige Gründe für Stanislawski gab, Arabi abzusagen. Es steht da ja nicht, dass er plötzlich keine Lust mehr hatte. So wie die Trainersuche bis jetzt gelaufen zu sein scheint ist, sollte es nicht verwundern, wenn Arabi auch bei Stanislawski plötzlich die Karte Farke gezogen haben könnte.

Wer ist denn nun endgültig sperrig? Denke wohl eher Walpurgis. Ich denke, den sollten wir uns nicht antun. Holt einen NoName mit Schein und lässt Rump den Job machen.

Wenn ein Trainer nicht mal im Erfolgsfall mit einer Weiterbeschäftigung rechnen darf, weil der Verein u.U. ab Sommer mit einem anderen Coach schon einig ist, dann erschließt es sich mir nicht, warum Herr Walpurgis sperriger sein soll ein Samir Arabi.

Und auch der WDR schreibt nur bei anderen ab, übernimmt so auch diesen von der Bild-Zeitung verbreiteten Unsinn mit dem angeblich drohenden Punktabzug.
    Wie das Westfalen Blatt kürzlich richtig schrieb, sind in den DFB-Statuten für so einen Fall gar keine festen Strafen verankert.
    Ohnehin scheint das WB als einziges in der Lage zu sein, mal Dingen auf den Grund zu gehen und eben nicht nur abzuschreiben und/oder irgendwelche Gerüchte ungeprüft weiter zu verbreiten.

In der bild steht, dass Punktabzug droht, nicht dass er auf jeden Fall eintritt. Und im heutigen WB steht:

Zitat

Sollten die Arminen diese Frist überschreiten, könnte im schlimmsten Fall ein Punktabzug drohen.

Somit ist die bild vielleicht doch den Dingen auf den Grund gegangen.

Hier bin ich absolut deiner Meinung. Farke muss schon einen gewaltigen Eindruck auf Arabi hinterlassen haben, wenn die Gerüchte stimmen.

Aus dem transfermarkt-Forum:
    "Das 4ever Forum ist ja nicht gerade für Seriösität bekannt, die Daten - Arabi soll Baumann in einem Hotel in Oldenburg getroffen haben- klingen dagegen schon recht konkret."

:lol:
    Etwas widersprüchlich, oder?
    Der erste Teil ist die Retourkutsche an SWB Zecke, den zweiten Teil haben sie aber geschluckt. ;)

Eine Retourkutsche wohl kaum. Dieses Forums hat dort schon lange keinen besonders guten Ruf.

Habe ihn noch vor ein paar Tagen in unserem Stamm-Imbiss in Halle gesehen. Er ist mit dem dortigen Chef befreundet, der auch mit Andreas Golombek befreundet ist. Von daher wundert es mich auch nicht, dass er sich in Verl fit hält.

Ich habe ihn von seiner Spielweise her immer gemocht und würde nichts gegen eine dritte Verpflichtung bei Arminia haben. Vermutlich wird aber der Bedarf bei Rehm begrenzt sein, wo es auch Ulm und Rodriguez, die auf einer ähnlichen Position spielen, bei Rehm schwer haben bzw. hatten.

Wenn man während der Transferphase den Trainer wechselt, der eine völlig andere Spielphilosophie verfolgt als der Vorgänger und wenn man auch die Struktur der Transferwünsche in dieser Zeit ändert, muss man sich nicht wundern, wenn man plötzlich Kaderstrukturen vorliegen hat, die es einem verbieten, einen weiteren Spieler zu verpflichten. Der Kader war auf den Meierschen Fußball ausgerichtet. Die Ansagen waren am Anfang sich auf den offensiven Außen in der Spitze zu verstärken. Diese Aussagen wurden nach der Verpflichtung von Rehm wieder einkassiert. Nun möchte man kurz vor Transferschluss doch noch einen offensiven Außen verpflichten, weil man vielleicht doch dann festgestellt hat, dass die Situation auf der linken offensiven Seite anders ist, als man vielleicht gedacht hat.

Nachdem Rehm zuletzt auch noch Schütz auf der rechten Defensivseite ins Rennen geschmissen hat, hat man dort mit Schütz, Görlitz, Dick und Lang ein Überangebot. In der Innenverteidigung ist nun Salger übrig, der sich in kürzester Zeit vom unumstrittenen Stammspieler zum Tribünenhocker entwickelt hat. Für Rodriguez, der noch vor einem halben Jahr mit viel Hoffnungen verpflichtet wurde, besteht jetzt anscheinend keine Verwendung mehr, auch weil seine Position im System nicht mehr vorgesehen ist. Voglsammer wird am Anfang der Saison erst zum Stammspieler ist jetzt aber nur noch Stürmer Nummer 5, wenn man Ulm dazurechnen mag. Lang wurde in der Vorbereitung durch vermehrte Einsätze noch Hoffnungen gemacht, ist jetzt aber völlig außen vor.

Nach einer konstruktiven Kaderplanung sieht das für mich nicht aus.

Nebenbei bemerkt, wird wohl auch Aigner zu 60 zurückkehren.

Und klar, dass man mancher versucht, die Löwen-Transfers runterzuspielen wie z.B. ein Perdedaj, weil er ja von einem Absteiger käme. Es ist übrigens noch nicht allzu lange her, dass sicher hier so mancher die Finger nach ihm geleckt hat. Ich möchte nicht wissen, was hier für eine Stimmung wäre, wenn Olic und Perdedaj zu uns wechseln würde.

Wieso ist die Aussage abenteuerlich? Ein Miro Klose hat immerhin letzte Saison noch 24 Spiele in der Serie A bestritten. Und dabei hat er immerhin noch sieben Tore geschossen und acht vorbereitet. Und wenn man weiß, wie schwer es sein kann, gegen italienische Defensivspieler zu bestehen, ist das aller Ehren wert. Ich bin auch der Meinung, dass Klose auch mit 38 Jahren noch einiges über Fabian Klos steht und erst recht über Pritsche.

In meinen Augen hat die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers sogar Priorität vor allen anderen Bereichen. Börner und Behrendt stehen bei den Schiedsrichtern und dem DFB besonders schlecht da, werden oft zu Unrecht 1-2 Spiele länger gesperrt als nötig. Hornig ist auch des öfteren mal verletzt, so hätten wir dann nur Salger fest im Sattel. Das ist in meinen Augen zu wenig für so eine wichtige Position.

Börner hat letzte Saison drei gelbe Karten und keine rote Karte erhalten. Das sieht nicht unbedingt danach aus, als wenn er von den Schirmständer besonders hart angefasst würde. Dazu gibt es mit Schützenverein und Holocaust zwei weitere Spieler, die auch Innenverteidigers spielen können.

Habe es gerade erst gelesen. Das haut einen echt aus den Socken. Ich kannte ihn nicht persönlich und war hier nicht immer einer Meinung mit ihm, werde aber seine Beiträge hier sehr vermissen, auch weil sie oft mit einer Prise Humor gewürzt waren. Ich wünsche seiner Familie, Bekannten und Freunden viel Kraft.

Ich bin kein großer Fan von Burmeister. Klar, er hat anscheinend nicht gemurrt und hat solide gespielt. Aber, wenn man in der zweiten Liga langsam nach oben kommen möchte, dann ist er meiner Ansicht nach mit der jetzigen Lage mit seinem Latein am Ende. Und im defensiven Mittelfeld habe ich ihn spätestens in der zweiten Liga nie als Alternative gesehen.