Beiträge von jögi
-
-
Bei Stratos hätte ich Bauchschmerzen. Ein Jahr dritte Liga und dann abgesägt. Warum?Man spricht von vorgeschobenen Argumenten. Die Fans haben seine Absägung auf jeden Fall überhaupt nicht verstanden, genauso wie die Experten und Medien aus dem Regensburger Umfeld sowie die Mannschaft selber. Stratos wird von einigen Medien als der beste Trainer in Regensburg seit Weinzierl bezeichnet.
-
Wo in der NOZ der Name Golombek erwähnt wird. Für ihn persönlich wäre es ein Traum, mal als Trainer bei Arminia zu arbeiten. Hat er mir letztens noch gesagt.
Ansonsten hatte ich Stratos schon nach dem letzten Abstieg erhofft. Die Fans in Regensburg waren damals ja total von ihm begeistert und konnten überhaupt nicht verstehen, dass er weggeschickt wurde.
-
Dirk Schuster hat den Klassenerhalt mit einem Minibudget geschafft, der Abstieg von Meier mit Düsseldorf war dann doch eher kläglich. Also Meier ist mit Sicherheit "weniger wert" als Schuster.
Und das mit den Zahlen in der Presse ist nun nichts ungewöhnliches. Interna tauchen dauernd in der Presse auf, und nicht nur Im Fußball.
Man darf auch gerne mal darauf hinweisen, was Schuster in Darmstadt geschaffen hat. Als er kam, war Darmstadt in den hinteren Regionen der dritten Liga angesiedelt. In seiner zweiten Saison schafft er total überraschend den Aufstieg in die zweite Liga, wobei Darmstadt z.B. im Rückspiel in der Relegation grandios eingestellt war. Als Aufsteiger in die zweite Liga schafft er dann ebenso total überraschend sofort den Aufstieg in die erste Liga. Und in der letzten Saison hätte wohl fast jeder Experte mit Platz 18 und dem sofortigen Abstieg gerechnet. Doch Schuster schafft mit seiner Mannschaft den sensationellen Klassenerhalt. Um die Dimension dieses Klassenerhaltes mal ein wenig einzuordnen, kann man sich mal die durchschnittlichen Marktwert der einzelnen Mannschaften anschauen (nur so als Richtwert). Da hat Darmstadt fast die Hälfte der nächst höheren Mannschaft. In der Saison davor standen sie hier übrigens in der zweiten Liga auf Platz 15.
Und noch was spricht für einen höheren Wert von Schuster. Er hatte in Darmstadt ein Jahr länger Vertrag.
-
Wie peinlich ist denn dieser Thread? Meier hat noch nicht ein Wort gesagt und hier wird so ein Ding aufgemacht? Unfassbar!
Ich habe selber geschrieben, dass dieser Thread eigentlich zu früh kommt. Aber ich hätte es auch mit der Eröffnung lassen und zusehen können, wie über Seiten hinweg im Meier-Thread über die Nachfolge spekuliert wird. Ich frage mich, ob eine Nachfolge-Diskussion im Thread des vermutlichen Vorgängers nicht peinlicher wäre.
-
Interessanter Artikel. Man merkt, dass die Messe noch nicht gelesen ist. Warum haben die eigentlich O-Töne und unsere Lokalpresse nicht? Einzig Radio Bielefeld hatte Arabi direkt am Telefon.
Wenn ich mich nicht irre, ist das genau der Artikel, der heute auch in der NW steht. Und Peter Burkamp ist ja auch von der NW, oder?
-
Mod.: Es gibt jetzt einen Thread für Nachfolgespekulationen für N. Meier. Also bitte die Diskussionen um den Nachfolger dort führen, damit der Meier-Thread auch ein Meier-Thread bleibt.
-
Eigentlich ist es noch etwas früh für diesen Thread, da ja der Abgang von Norbert Meier noch nicht 100%-tig feststeht. Aber zum einem sieht es zur Zeit doch sehr stark danach aus und zum anderen sollten die Nachfolge-Diskussionen aus dem Meier-Thread rausgehalten werden. Also wer über einen Nachfolger für Norbert Meier spekulieren möchte, kann das hier machen. Wenn sich Norbert Meier überraschenderweise doch gegen einen Wechsel aussprechen sollte, werde ich (oder ein anderer Mod) diesen Threa sofort wieder sperren.
-
h
Lieber Jögi,
Du hast Recht wenn man in einem Forum diskutieren sollte, aber Grundlage einer jeden Diskussion sollte doch Fakten sein. Und wenn ich gar keine Fakten habe und dann nur Mutmaßungen in eine Richtung stelle, finde ich schon, dass das unter Stuß, Nonsens oder ähnlichen Begriffen abzulegen ist.
Ich für meinen Teil, finde die Argumente der "Diskussion" die auf einen Verbleib Meiers hinzielen auch deutlich schlüssiger.
Ich fände ein Forum aber ziemlich langweilig, wo nur Fakten die Grundlage einer Diskussion ausmachen.
-
Ein Kumpel von mir, der für die NW und den Kicker schreibt, schrieb mir gerade: "Oh weh, nach meinen Infos hat sich Meier mit Darmstadt geeinigt. Es gab auch schon eine offizielle Anfrage. Arminia wird wohl einen neuen Trainer brauchen."
Ich geh jetzt erstmal kotzen!Steht so bei Facebook von einem User Grosenick...
Dieser Kumpel wird dann wohl Carsten Blumenstein sein. Sonst kenne ich keinen, der für beide Blätter arbeitet.
-
Schon bezeichnend, dass ein solcher Spieler-Typ bei Arminia die 10 bekommt. Nach Ratsche gab es bei uns keinen echten 10ner mehr.
Was dieser User auf transfermerkt.de über ihn sagt, klingt nicht nach einem echten Zehner:
ZitatHolota ist ein Dauerläufer, ständig von hinten nach vorne und wieder zurück.
Hat ein für 2.Liga Verhältnisse ein eher mittelmäßiges Aufbauspiel.
Haut sich aber immer voll rein, mit seinem ganzen Körper. Wegen seiner Physis hat er bei Slask auch öfter mal in der IV gespielt, was aber auch mit mangelnden Alternativen auf dieser Position zusammen hing. -
köstlich; Danke!! dDafür hat es sich gelohnt all den Stuß vorher zu lesen....
Ich finde es ein bisschen anmaßend, die vorherige Diskussion einfach als Stuß abzutun. Wie schon gesagt wurde, ist dies ein Diskussionsforum, wo nicht nur über Fakten diskutiert wird, sondern auch manche Spekulation besprochen wird. Und dass da vielleicht mancher etwas unruhiger dabei wird als du oder manch anderer, ist doch auch nur normal, oder? Solange kein Dementi folgt, wird hier auch weiter rüber weiter spekuliert werden, genauso wie es bei potentiellen Zu- oder Abgängen gemacht wird. Ich sehe da kein Problem drin und macht ein Forum ja auch irgendwie interessanter.
Genauso weiß ich nicht, ob es der Sinn eines Forums ist, andere User zu bekehren. Wir sind hier ja nicht auf einer Missionsstation im südamerikanischen Dschungel.
-
Ich frage mich nur, warum wird hier von Arabis Seite so rumgedruckst. Meier hat hier einen Vertrag anscheinend ohne Ausstiegsklausel. Arminia möchte ihn anscheinend halten. Warum sagt man nicht einfach, er hat Vertrag bis nächstes Jahr von daher erübrigt sich jede Spekulation? Für mich sind das eher Anzeichen dafür, dass ein Abgang Meiers wahrscheinlicher ist, als man zugeben möchte.
-
Gehe ich auch von aus, war aber etwas verwirrt, dass er meinen Beitrag dafür gewählt hat.
Ganz einfach. Mit deinem Verweis auf Holota hast du in meinen Augen Zweifel an der Aussagekraft der bild-Zeitung bzgl. der vier Neuzugänge gesät.
-
Hmm laut BLÖD ist Holota auch schon 35...
Nur ist das in der bild ein direktes Zitat von Arabi und keine Spekulation des bild-Redakteurs.
-
Man könnte noch einiges aus dem Kaderthread an Begrüßungen hier platzieren. Geht das jögi?
Hiermit geschehen.
-
-
Dieses Streben nach immer mehr Geld, die Unsummen, die viele Profispieler verdienen, kotzt mich nur noch an. Der Profifußball ist nur noch ein aufgeblasenes Kunstprodukt, das mich zur Zeit nicht mehr interessiert. Da schaue ich lieber Handball, wo die Relationen andere sind, wo Spieler sich nicht minutenlang auf dem Boden wälzen, um dann wieder vergnügt aufzuspringen, wo bei englischen Wochen nicht rumgejammert wird. Man stelle sich vor, Fußballer müssten bei einer EM oder WM alle zwei Spiele ein Spiel bestreiten, um dann eine Woche danach sofort wieder im Bundesligaalltag antreten zu müssen.
-
Ach ja genau! Auf die Länge der Leihe kommt es an, ob einer ein Kaderauffüller ist oder nicht. Haben wir z.B. bei Pritsche deutlich gesehen, der war ja auch nur für ein halbes Jahr ausgeliehen. Wie konnte ich das vergessenEs gibt aber schon Unterschiede zu Pritsche. Pritsche kam ursprünglich aus diesem Verein, hatte keine Verpflichtungen für eine Juniorenauswahl eines asiatischen Landes und war von seiner Körperstatur viel eher für die zweite Liga geeignet. Denn eins liest sich ja aus den Kommentaren der Eintracht-Fans heraus. Ryu ist ein technisch-beschlagener und wuseliger Spieler, aber körperlich sehr sehr schwach. Und gerade in der zweiten Liga wird ja eher körperbetont gespielt. Er hat vier Tore in 16 Spielen für Braunschweig geschossen, das ist ordentlich, hat aber kein Tor vorbereitet, was für eine hängende Spitze eher ungewöhnlich ist. Sein Schnitt von 3,42 ist jetzt durchschnittlich, nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Man wird sehen, was er bringen kann. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man mit seiner Verpflichtung einfach nur auf den wahrscheinlicher gewordenen Abgang von Müller reagiert hat. Bei Leverkusen hätte er keine Chance auf Einsätze gehabt. Bei einem anderen Erstligisten oder einem besseren Zweitligisten hätte er es wahrscheinlich auch schwer gehabt. Also verleiht man ihn an einen schwächeren Zweitligisten, wo er vielleicht noch öfters spielen wird. Eine Zukunft in Leverkusen wird vermutlich schwer werden, dazu müsste er wohl auch an seiner körperlichen Robustheit arbeiten. Leverkusen verliert nichts, die Kosten für Arminia werden sich auch im Rahmen befinden, also kann man es versuchen.
Aber klar wird auch sein. Durch die Verpflichtungen von Ryu, Voglsammer (oder wie er sich schreibt) und Rodriguez sind die Aussichten für Nöthe und vor allem van der Biezen nicht besser geworden.
-
Du Schlawiner! Jetzt haben wir den Spitzel der uns mit internen Infos zubomben kann
Na ja, so ganz passt das dann doch nicht. Laut transfermarkt.de ist seine Hauptposition die hängende Spitze und seine Nebenpositionen Rechts- und Linksaußen. Also zentrales Mittelfeld ist das nicht unbedingt.