Beiträge von jögi


    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Z. B. Mainz, wenn der Heidel zu Schalke wechselt.


    Munter bleiben,
    Gruß


    Wollen wir doch erst mal sehen, wie die Winterneulinge sich machen. Bisher ist die Bilanz bei Neuzugängen oberhalb der dritten Liga meiner Ansicht nach noch durchwachsen.

    Wenn man sich mal die Positionen anguckt, die Rodriguez bei seinen bisherigen Vereinen gespielt hat, so hat er hauptsächlich zentrales und offensives Mittelfeld gespielt. Wenn er außen gespielt hat, dann meistens rechts. Insofern glaube ich nicht, dass noch ein zentraler Spieler kommt. Es sei denn, Meier setzt Rodriguez auf links ein.
    Ich bin auch mal gespannt, wie das mit Mü weiter geht. Ich hoffe er bleibt bis Saisonende.


    Laut transfermarkt.de hat er dieses Saison bei Wolfsburg II meistens als Linksaußen gespielt, knapp gefolgt vom offensiven Mittelfeld. Davor hat er meistens im rechten Mittelfeld gespielt, das stimmt. In seinem Profil wird als Hauptposition Linksaußen genannt. In der Schweizer U21 hat er übrigens in drei von fünf Spielen links gespielt.

    Die gleichen Fans die sich damals in ihren Foren so hämisch gefreut haben das 2 Ligen zwischen Paderdingens und Arminia liegen?


    Und? Ist doch menschlich, oder? Hier freut man sich doch jetzt auch hämisch darüber, dass Paderborn nun hinter Arminia steht und es jetzt da ein wenig rund geht. Das sind dann auch z.T. die gleichen Fans, die sich vor gar nicht so langer Zeit über die damalige Vereinsführung tief enttäuscht zeigten.


    Vielleicht sollte man auch erstmal abwarten, was jetzt wirklich so alles da passiert ist, bevor man darüber herzieht.

    Na gut jögi, wird eh keinen Zweck haben dir, Christian Müller oder sonstwem die mediale Panikmache zu nehmen.
    Dann sind oder waren über 20 Proficlubs auf einem Himmelfahrtskommando unterwegs...


    Ich persönlich habe keine Panik. Ich habe auch nicht von einem Himmelfahrtskommando gesprochen. Nur ist es auch sicherlich nicht so, wie du es darstellen willst, als wenn die Türkei jetzt plötzlich zu einem sicheren Land mutiert ist. Ich gehe jedoch auch erst mal nicht von einem Anschlag in Beleg und Umgebung aus, habe allerdings darauf hingewiesen, dass nach deiner Begründung dort eigentlich ein Anschlag zu erwarten sei, da wir beide da ja nicht mit rechnen. Auch wenn ich persönlich keine Panik schiebe, kann ich auch keinem die Angst vor einem Anschlag in der Türkei mit gutem Gewissen ausreden. Natürlich kann es da einen Anschlag geben. Deswegen sehe ich noch lange nicht solche Leute, die sich mit solchen Ängsten quälen, als Fall für den Psychologen.


    Es wäre nur interessant, wie du reagiert hättest, wenn es sich um jemand anderen als Christian Müller gehandelt hätte. Denn wer das Forum schon länger beobachtet, wird festgestellt haben, dass du nicht die höchste Meinung von CM hattest und anscheinend noch hast.


    Mag sein, dass du es nicht als triftigen Grund ansiehst, aber das mögen andere und erst recht Christian Müller anders sehen. Und dein letzter Satz ist ja nun voll daneben. Als wenn man eine Befürchtung eines Becherwurfes mit der Angst vor einem Terroranschlag auch nur im geringsten vergleichen kann.


    Wenn die Terroristen nur da zuschlagen, wo kaum einer mit rechnet, hätte es jetzt keinen Terroranschlag in der Türkei geben dürfen, denn mit dem musste man rechnen. Und sicherlich hat der türkische Geheimdienst auch schon dem Anschlag in Istanbul ihre Fühler verstärkt in Richtung solcher Szenarien gelegt, denn die Türkei ist durch ihre Lage und ihrer Nato-Mitgliedschaft und die PKK-Problematik stark im Fokus zahlreicher Terroristen. Trotzdem konnte dieser Anschlag nicht verhindert werden. Und wenn ich deiner Argumentation folgen darf, muss man in Belek ja Schlimmeres befürchten, denn man in Belek wird man mit Anschlägen weniger rechnen als in Istanbul, an der Syrischen Grenzen oder in PKK-Gebieten.

    Eine logische Konsequenz. Ich denke einige haben hier in die Aussagen aus dem Kreis der Mannschaft mehr Verständis hinein interpretiert, als tatsächlich darin steckte.


    Wäre mir neu, dass der Kreis der Mannschaft darüber entscheidet, ob sich ein Spieler einen neuen Verein suchen kann. Mal angekommen, die bild hat recht mit der Aussage, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Dann kann es immer noch so sein, dass die Mannschaft oder zumindest der größte Teil dieser ihm Verständnis entgegen bringt, aber der Verein, bzw. Meier und/oder Arabi ihn lieber woanders sehen wollen.



    Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Für manche muss ein Fußballer halt funktionieren. Wehe, er zeigt irgendwelche Schwächen oder Ängste. Natürlich wird sich Müllers sportliche Situation dadurch nicht unbedingt verbessert haben, aber Meier muss halt für sich entscheiden, ob er da nachtragend reagiert oder ob er Müller, wenn er sich wieder rankämpft, wieder eine Chance gibt.

    Der Rodriguez Transfer macht dann Sinn, wenn er auf der Position im zentralen Mittelfeld die Qualität steigert und er damit mehr Akzente als Ulm oder Mü setzen kann, denn im Grunde hakt es doch genau an dieser Stelle, dem schnellen Umschaltspiel. Zudem kommt die Verletzungsproblematik von Mü noch dazu. Und genau deswegen will Arabi ihn holen. Die bisherige sportliche Vita von Rodriguez lässt doch darauf hoffen, dass er über mehr Potential verfügt als unsere aktuellen Spieler auf der Position.
    Die Leihe finde ich kein Problem, weil wir uns solche Spieler vermutlich gar nicht leisten könnten. Wer weiß schon, was in eineinhalb Jahren ist? Im Fußball eine lange Zeit, in der viel passieren kann. Wichtig ist, dass wir unsere Kaderqualität Schritt für Schritt steigern. Und zwar möglichst schnell.
    Erfahrene Spieler Ende 20 haben wir ja nun einige geholt. Gerade Görlitz konnte bisher die Erwartungen nicht erfüllen. Und " bessere" Spieler können wir uns mangels Kohle wohl zur Zeit nicht leisten. Also scheint die Leihe ein sinnvoller Weg, zumal es der einzige Leihspieler wäre.



    Wenn es am schnellen Umschaltspiel hakt, würde es aber mehr Sinn machen, auf der Sechs oder der Acht was zu ändern, denn dort wird das Umschaltspielt initiiert. Und wenn Meier es so denkt, wie er es letztens mal gesagt wird, sieht er das Hauptproblem nicht beim Umschaltspiel, nicht beim Erspielen von Torchancen, sondern beim Verwerten der Torchancen. Denn Arminia ist ja 'ne Top-Mannschaft in der Torvorbereitung. Wenn man das weiterspinnt, dann dürfte das dann auch nicht in der Zufriedenheit in Klos und Nöthe enden, denn die sind ja zu allererst mit der Verwertung der so vielen Torchancen betraut. Und wenn man so denkt, macht natürlich auch irgendwo eine Voglsammer-Verpflichtung Sinn, wobei man da darauf hofft, dass er doch ein Mann für die zweite Liga ist, was er in Heidenheim ja anscheinend nicht gezeigt hat. Seine Daten für die dritte Liga lesen sich ja ganz ordentlich.

    Falls sich Görlitz jetzt länger verletzt haben sollte, was der Fußballgott verhüten möge, dann sähe die Ausgangslage für Benamar vielleicht wieder ganz anders aus.


    Das glaube ich kaum. Ich gehe davon aus, dass Benamar zumindest zur Zeit überhaupt keine Rolle in Meiers Überlegungen spielt. Und nebenbei bemerkt, wenn man bedenkt, dass Görlitz nach Einsatzzeit berechnet in den letzten elf Spielen gerade mal auf ca. 1,5 Spiele kommt, ist auch seine Bedeutung für Meier anscheinend recht eingegrenzt. In den letzten vier Spielen hat er sogar nur 8 Minuten gespielt und das, obwohl man noch keine wirklich überzeugende Variante für die linke Offensivseite gefunden hat.

    Ein Chemnitz-Fan über Benamar auf transfermerkt.de:


    Zitat

    kann mir nicht vorstellen, dass er verpflichtet wird. Er hat zwar in den Testspielen hin und wieder sein Können gezeigt...Aber insgesamt müsste an ihm noch an vielen Stellen gearbeitet werden und würde uns daher nicht zwingend sofort verstärken / weiterhelfen......

    Meiers Satz, dass er technisch veranlagt sei und sich bemüht habe, möchte wohl niemand in seinem Arbeitszeugnis lesen wollen.

    Immerhin hat Heidenheim - laut Kicker auch an Finne interessiert - inzwischen mit Denis Thomalla einen Offensivmann verpflichtet und damit Frahn ersetzt. Könnte ja sein, dass sich dadurch das Interesse an Finne erledigt hat...


    Allerdings schließt Heidenheim nicht aus, dass ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. Dazu müsste allerdings erst ein anderer Spieler weggehen.

    Nur blöd, wenn so ein Deal eventuell daran scheitert, weil andere aufmerksam werden und das Ding vermasseln, bevor alles eingetütet ist.
    " Interessanter Spieler" heißt ja wohl nix anderes als " den hätten wir gerne".


    Also dass er Spielpraxis braucht und Wolfsburg an einer Leihe interessiert sein kann, stand schon Ende des letzten Jahres in der Presse. Und wer als Manager eines Zweitligisten oder unteren Erstligisten über seine Fähigkeiten bzw. seine Vita informiert ist, der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

    Grüße aus Mannheim.
    Also zahlen werden/können wir eher nichts. Ich denke eher, dass der Vertrag mit Strifler aufgelöst wird und er bei uns unterschreibt. Letztes Jahr lief ja sehr schlecht für ihn, aber auch in davor war oftmals nicht im Kader. Warum?


    Letzte Saison war er, wenn er nicht verletzt war, meistens im Kader. In 15 Spielen war er verletzt, fünfmal stand er in der Startelf, sieben Mal wurde er eingewechselt und achtmal stand er im Kader, ohne dass er eingesetzt wurde. Somit stand er nur dreimal nicht im Kader, wenn er fit war. Grundsätzlich sei zu sagen, dass auf seiner Stammposition halt Dick spielte, der letzte Saison einer der Garanten für den Aufstieg war. Im defensiven Mittelfeld, wo er theoretisch auch spielen kann, waren Schütz und Junglas unangefochtene Stammspieler und Leistungsträger. Ansonsten hatte man da noch Daniel Brinkmann und ein paar Mal Peer Kluge, wenn er mal fit war.


    Meiner Meinung nach ist er als rechter Verteidiger ein solider Drittligaspieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Im defensiven Mittelfeld kann man ihn auch bringen, wenn man andere Leute für den Spielaufbau aus der Defensive heraus hat. In der Regionalliga, wo Mannheim spielt, könnte er sich zu einem Leistungsträger entwickeln. Die zweite Liga ist nach meiner Ansicht für viel für ihn. Seine Vertragsverlängerung war wohl eher eine Goodwill-Aktion aufgrund seines Kreuszbandrisses.


    In der bild der mögliche Wechsel von Rodriguez zu Arminia näher beleuchtet:


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-44123340.bildMobile.html


    Wenn Arabi von einem interessanten Spieler spricht und weiß, dass Wolfsburg ihn für 1,5 Jahre verleihen würde, könnte das für konkretere Kontakte zwischen Arminia, Wolfsburg und Rodriguez sprechen.

    http://www.kicker.de/news/fuss…en-moment-nachlassen.html



    Zum Thema wo drückt der Schuh, scheint die sportliche Leitung tatsächlich und wie auch schon mal gehört/gelesen im Auslassen von Chancen unser größtes Manko zu sehen. Man sieht sich in den Top 5 der Liga beim Herausspielen von Torchancen (s.o. Kicker Interview) :lol:
    Dazu war schon einiges geschrieben worden glaube ich...weswegen ich die Diskussion darüber nicht nochmal anheizen will.
    Das würde wohl bedeuten mit einem LA, der am besten auch noch rechts und zentral und hinter den Spitzen spielen kann, und vielleicht auch mal die 6 oder 10 wären alle unsere Probleme gelöst :lol: :lol:


    Ich habe mir mal die Statistik auf transfermarkt.de angeschaut. Da steht man nach Torschüssen tatsächlich auf dem vierten Platz. Nun stellt sich ja die Frage, was dort alles als Torschuss gewertet wird. Wenn jeder Distanzschuss als Torschuss in die Statistik eingeht, hat die Torschussstatistik nicht unbedingt was mit Herausspielen von Torschüssen zu tun. Übrigens wird diese Statistik noch unterteilt in Schüsse aufs Tor und Schüsse neben das Tor. Bei den Schüssen aufs Tor liegt man auf Platz 13, bei denen neben das Tor auf Platz auf dem ersten Platz. In der Chancenverwertung liegt man zusammen mit Düsseldorf auf dem letzten Platz.


    Wie gesagt, diese Statistik ist erst mal nur bedingt aussagekräftig. Die puren Zahlen sagen ja so nicht unbedingt was über das Herausspielen einer Torchance. Ein Distanzschuss ist für mich keine herausgespielte Chance.


    Dieser Beitrag deckt sich mit meiner Ansicht der Sachlage, wobei ich aber zumindest noch auf eine Verbesserung von Jopek hoffe.


    Den Wolfsburger finde ich aber auch spannend, erscheint mir aber die gleiche Kategorie wie Jopek, Mast, Affane. Also auch nicht unbedingt mit Startelf-Qualität, oder?


    Na ja, sechs Spiele für die Schweizer U21, 28 Spiele in der ersten Schweizer Liga letzte Saison (davon 14 mal in der Startelf) und am letzten Spieltag in der Hinrunde in der Bundesliga eingewechselt erscheinen für mich eher, dass er auf jeden Fall höher als Mast und Affane und wohl auch als Jopek angesiedelt werden kann. Zudem wurde er 2014 für zwei Spiele in der chilenischen Nationalelf nominiert, wobei er die Einladungen ausschlug. Anfang dieser Saison erhielt er dort eine weitere Einladung, welche er annahm, sich aber ein paar Tage später anders entschied, um sich erstmal auf die Schweizer U21 zu konzentrieren. Bei seinem Wechsel von Zürich nach Wolfsburg kostete er immerhin 1,2 Mio. € Ablöse. Also das alles lässt auf ein anderes Kaliber als die anderen genannten Spieler schließen.

    Da bin ich mal gespannt, welche Formulierung diesmal gewählt wird, wenn klar ist, dass der neueste Testspieler nicht zu Arminia wechselt. Es spricht ja nichts dagegen, dass Arminia sich Spieler, die man nicht wirklich kennt, einlädt. Nur braucht man da eigentlich nicht mehr drüber zu spekulieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Testspieler nach dem Probetraining hier unter Vertrag genommen wird, tendiert ja gegen Null. Außer Ulm fällt mir da in den letzten Jahren keiner ein. Aber Arminia sucht ja quasi nach der Nadel im Heuhaufen, immer in der Hoffnung, dass man einen Rohdiamanten trifft, den sonst noch niemand entdeckt hat. Ist vermutlich auch richtig so bei der finanziellen Lage. Aber die Begründungen für die Absagen sind schon irgendwie süß, als wenn man vorher nicht gewusst hat, dass man auf einer Position eigentlich keinen Spieler braucht oder ein Spieler nach einer langen Saison überspielt ist oder ähnliches.


    So jetzt gibt es mal ein Gerücht aus den Wolfsburger Nachrichten. So weit ich das beurteilen kann, ist dies das seriösere Zeitungsmedium in Wolfsburg im Vergleich zur WAZ.


    http://www.fussball-talente.co…lefeld_-2_17-64338-1.html


    Ich habe ihn noch nie spielen sehen. Sein Bruder ist ja einer der besten Spieler auf seiner Position, aber wie viel Talent er selber davon mitbekommen hat, kann ich nicht beurteilen.