Grüße aus Mannheim.
Also zahlen werden/können wir eher nichts. Ich denke eher, dass der Vertrag mit Strifler aufgelöst wird und er bei uns unterschreibt. Letztes Jahr lief ja sehr schlecht für ihn, aber auch in davor war oftmals nicht im Kader. Warum?
Letzte Saison war er, wenn er nicht verletzt war, meistens im Kader. In 15 Spielen war er verletzt, fünfmal stand er in der Startelf, sieben Mal wurde er eingewechselt und achtmal stand er im Kader, ohne dass er eingesetzt wurde. Somit stand er nur dreimal nicht im Kader, wenn er fit war. Grundsätzlich sei zu sagen, dass auf seiner Stammposition halt Dick spielte, der letzte Saison einer der Garanten für den Aufstieg war. Im defensiven Mittelfeld, wo er theoretisch auch spielen kann, waren Schütz und Junglas unangefochtene Stammspieler und Leistungsträger. Ansonsten hatte man da noch Daniel Brinkmann und ein paar Mal Peer Kluge, wenn er mal fit war.
Meiner Meinung nach ist er als rechter Verteidiger ein solider Drittligaspieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Im defensiven Mittelfeld kann man ihn auch bringen, wenn man andere Leute für den Spielaufbau aus der Defensive heraus hat. In der Regionalliga, wo Mannheim spielt, könnte er sich zu einem Leistungsträger entwickeln. Die zweite Liga ist nach meiner Ansicht für viel für ihn. Seine Vertragsverlängerung war wohl eher eine Goodwill-Aktion aufgrund seines Kreuszbandrisses.
In der bild der mögliche Wechsel von Rodriguez zu Arminia näher beleuchtet:
http://m.bild.de/sport/fussbal…-44123340.bildMobile.html
Wenn Arabi von einem interessanten Spieler spricht und weiß, dass Wolfsburg ihn für 1,5 Jahre verleihen würde, könnte das für konkretere Kontakte zwischen Arminia, Wolfsburg und Rodriguez sprechen.