Beiträge von jögi


    Genau, der ist noch keine 18 und hat nur darauf gewartet, von Almgänger 72 kritisch beäugt zu werden. Und richtig, ohne die fette Siegprämie wird man die Saison nicht durchfinanziert bekommen.
    Almgänger:
    Peinlich. Mach' doch einfach noch ein wenig Winterpause. Die wenigsten hier würde es stören.


    Munter bleiben,
    Gruß


    Was sollen solche Beiträge? Du kannst ja gerne kritisch anmerken, dass hier ein 18-jährigen Nobody kritisch beäugt wird, wobei die Kritik ja noch recht harmlos und keinesfalls verreißend war. Aber hier jemanden eine "Winterpause" nahezulegen und dann noch dreist behaupten, dass es hier die wenigsten stören würde, finde ich daneben. Hast du vorher eine geheime Umfrage gestartet, dass du hier die Meinung der anderen User beurteilen kannst?

    Das kann doch im Fall Dabanli nichts mit Kontaktpflege zu tun haben. Die Beraterfirma von Danbali haben bei transfermarkt gerade mal vier Spieler gelistet. Außer Danbali wären da noch unser alter Bakannter Turhan, Starostzik von Stuttgarter Kickers und Binder von Essen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beraterfirma soinderlich interessant für Arminia sein sollte.

    Jep, stimmt natürlich..deswegen schrieb ich auch nicht "Duisburg hat Interesse...", sondern "laut..." ;)


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Arminia ihn abgeben würde. Görlitz hat durchaus ja Potenzial und Meier setzt ihn von den ganzen Ersatz-Flügelspieler immerhin am Häufigsten ein. Dann ein Wechsel zu einem Konkurrenten kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Nach dem was Lost and Found geshrieben hat, steht da ja noch nicht mal, dass Duisburg Interesse hätte, sondern dass er ein passender Spieler für sie sein könnte.

    Er ist Ersatzspieler bei einem Zweitligisten, der gegen den Abstieg spielt und soll sich dann vielleicht man in der PL bewähren? Na ja. Ich glaube, ich hatte es hier schon mal geschrieben. Ich sehe in Burmeister einen Spieler, der als BackUp bei einem deutschen Zweitligisten in den unteren Regionen herhalten kann, für mehr reicht es für ihn meiner Meinung nach nicht.


    Und dass er bei Birmingham bei deren Finanzproblemen großartig verdienen wird, halte ich für zweifelhaft.

    Ob er in Birmingham das im Monat verdienen würde, was er bei uns im Jahr verdient und ob es eine nennenswerte Ablöse geben sollte, darf erst mal abgewartet werden. Birmingham ist finanziell nicht auf Rosen gebettet und es gab wohl im letzten Jahr auch schon Gerüchte von einer Liquidation. Allerdings hat man jetzt mit Demarai Gray ein junges Talent an Leicester abgegeben. Man munkelt von 4 Mio. Pfund, was 5,5 Mio. € entsprechen würde. Und das Talent Reece Brown absolviert zur Zeit ein Probetraining bei West Ham. Da könnte also auch Ablöse für Birmingham winken. Allerdings scheint der Kader von Birmingham recht schmal zu sein und bei einem zusätzlichen Verlust dieser beiden Spieler müsste man also mehr als nur einen Verteidiger verpflichten. Und da die Ablöse für Gray nur zum Teil in die Mannschaft gesteckt werden soll, relativiert sich eine solche Millionenablöse dann auch schnell.


    Natürlich hat er hier Verdienste gesammelt. Aber Arminia spielt im Profi-Fußball und da können erst recht finanziell schwache Clubs bei der Kaderplanung nicht davon leiten lassen, ob ein Spieler sich in der Vergangenheit Verdienste erworben hat. Umgekehrt ist es ja nicht anders. Von einem Spieler wird man im Profi-Geschäft auch nicht erwarten können, dass er einem Verein die Treue hält, weil er ihm mal in einer für ihn nicht so luxirösen Lage einem Vertrag gegeben hat.


    Wenn Felix Burmeister in dieser Saison bleiben möchte, dann ist es so. Ich persönlich würde ihn allerdings nicht für das defensive Mittelfeld einplanen, da ich ihn dort für die zweite Liga nicht für stark genug halte, ebenso wie Strifler (nebenbei bemerkt). Allerdings würde ich (Verdienst hin, Verdienst her) seinen Vertrag nicht verlängern. Kann mir aber auch vorstellen, dass er selber eine Veränderung anvisieren möchte.


    Ich war übrigens auch einer derjenigen, die vor der Saison nach defensiven Spielern geschrien hat. Aber nicht aus Gründen, weil ich Sorge um die defensive Stabilität hatte. Die hatte ich den vorhandenen Spielern durchaus zugetraut. Meine Bedenken lagen in der fehlenden Qualität in der Spieleröffnung, welche in der zweiten Liga schwerer wiegen kann als in der dritten Liga. Inwieweit das besser geworden ist, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich diese Saison außer einer Stunde gegen Paderborn und 15 Minuten gegen St. Pauli nichts von Arminia gesehen habe (auch keine Zusammenfassungen). Arminia und der Fußball allgemein interessieren mich zur Zeit nur am Rande. Solche Phasen hatte ich immer mal, mal schaun, wie lange sie andauert.

    Die Kritik an Burmeister ist absoluter Nonsens! Er ist immer da, wenn er gebraucht wird, verhält sich vorbildlich, obwohl er sich aktuell nur gelegentlich auszeichnen darf. Geld würde er auch kein nennenswertes bringen, also wäre der einzige Vorteil ein freier Kaderplatz. Dafür gibt es aber noch genügend anderes "Streichpotenzial". Sollen wir ihn jetzt verramschen und nach der Saison evtl Hornig aufgrund Karriereende verlieren? Völliger Quatsch!

    So wie ich Meier einschätze, wird er sich nicht auf Dauer mit Abstiegskampf in der zweiten Liga zufrieden geben. So wird er also den Kader für die nächste Saison verstärken wollen, damit man ein Stück weit nach oben kommen kann. Und wenn dem so ist, muss man eigentlich Spieler vom Schlag Burmeister versuchen, durch bessere Spieler zu ersetzen. Burmeister ist ein solider Spieler für die IV, der bei einem Abstiegskandidaten in der zweiten Liga hin und wieder eingesetzt werden kann. Aber für gehobenere Ansprüche reicht er meiner Meinung nicht aus. Auf der Sechs bin ich auch der Meinung, dass er nicht Zweitliga-reif ist. Und da man in der IV mit Salger, Börner, Hornig, Behrendt und zur Not auch Schütz ausreichend besetzt ist, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, warum man ihn unbedingt halten müsste.

    Ich habe jetzt mal ein paar Minuten geschaut. Das scheint aber ziemlich erbärmliches Niveau auf beideb Seiten zu sein. Und nebenbei bemerkt: Die gelbe Karte für Hemlein war schon berechtigt. Der Ball wurde gut abgeschirmt und Hemlein hatte gar keine Chance an den Ball zu kommen. So jetzt müsste die Werbepause im anderen Programm wieder vorbei sein.

    Wie ich gehört habe, ist Gerry Weber (als Firma) zur Zeit dabei das Sportsponsering stark zusammenzustreichen. So weiß ich konkret über einen Verein, wo die Firma das Sponsering schon während dieser Saison eingestellt hat und die Zusagen für diese Saison aus der Privatschatulle von Gerry himself beglichen werden, in der nächsten Saison allerdings auch wegfallen. Ob das eine Auswirkung auch auf Arminia haben wird, weiß ich allerdings nicht.

    Ich habe keine Analyse der bisherigen Spiele gemacht. Ich habe letzte Saison recht viele Spiele gesehen und habe daraus Schlüsse auf die Qualität des Kaders gezogen. Und so komme ich zu der Überzeugung, dass man den Kader überschätzt hat, denn auch letzte Saison, wo man letztlich relativ souverän den Aufstieg geschafft hat, gab es schon größere Schwierigkeiten, einen strukturierten Spielaufbau durchzuziehen, erst recht, wenn man auf Mannschaften traf, die es verstanden hatten, hinten recht kompakt und sicher zu stehen. Der Spielaufbau aus der Abwehr heraus war langsam und sicher. Deshalb habe ich auch dort einen Neuzugang gefordert. Nicht, weil ich um eine Defensivschwäche gefürchtet habe. Es wurde viel mit langen Bällen gearbeitet, im Mittelfeld gab es auch einen gewisse Ungenauigkeit im Abspiel. Mast ist technisch recht gut, hat aber in der letzten Saison viel zu unkonstant gespielt und beim KSC hat man ihn für die zweite Liga ausgemustert. Hemlein war kämpferisch zwar stark, hat auch einige Tore gemacht, doch hielt ich sein Spiel für limitiert und sah gewisse Schwierigkeiten, dass er auch in der zweiten Liga ähnlich auftrumpfen wird. Müllers Verletzungsanfälligkeit war und ist bekannt.


    Und da die Mannschaft bisher im großen und ganzen mit Spielern der letzten Saison aufläuft, maße ich mir eine gewisse Analyse des Kaders an. Eine Analyse der einzelnen Spiele in dieser Saison kann ich natürlich nicht machen.

    Vielleicht sollte man lieber sich darüber Gedanken machen, ob der Kader richtig zusammengestellt worden ist. Die Transferpolitik vor der letzten Zweitliga-Saison war auch nicht besonders überzeugend. In der dritten Liga hat Arabi immer ein gutes Händchen gezeigt, dies muss er aber noch in der zweiten Liga beweisen.


    Bei Meier wird man selten taktische Kunstgriffe erwarten dürfen. Er ist ein solider Trainer, der aus guten Mannschaften gute Leistungen herauskitzeln kann, aber spielerische Kreativität wird wohl eher nicht zu seinem Repertoire zu zählen sein. Das wird dann bei im Vergleich qualitativ schwächeren Mannschaften eher mal zu Problemen führen.


    Ich habe diese Saison außer 60 Minuten gegen Paderborn noch nichts gesehen. Aber ein Sieg aus 12 Spielen und keinen Sieg in sechs Heimspielen wird man wohl kaum nur mit mangelnder Chancenverwertung erklären können. Das führt dann schnell dazu, dass man sich Sand in die Augen streut. Das Problem liegt in meinen Augen auch daran, dass man sich von den Erfolgen in der letzten Saison zu sehr hat blenden lassen. Ich war z.B. nicht überzeugt davon, ob ein Hemlein, ein Mast oder ein Ulm das, was sie teilweise in der dritten Liga gezeigt haben auch in der zweiten Liga zeigen werden. Auch war der Aufstieg in der letzten Saison kein Produkt von einer kreativen Spielanlage. Da muss man sich nur mal vor Augen führen, wie viel Tore durch Standardsituationen gefallen sind. Auch ein Schütz hat in der letzten Zweitligasaison lange nicht die Leistungen zeigen können wie in der Saison davor. Bei ihm hatte ich jedoch einen Lerneffekt erwartet. Insgesamt wurde der letztjährige Kader und auch die Neuzugänge wohl in einem zu positiven Licht gesehen, was ja auch schon in der Zweitligasaison davor der Fall war.

    ... haben meine Frau und ich Mitte diesen Jahres unser 4. Kind zur Welt gebracht. Ich bin ja insgesamt nicht mehr so aktiv dabei im Forum, hatte aber gerade eben das Gefühl, die fehlenden 3 Kinder hier vermelden zu sollen. Schließlich habe ich dieses Thema hier einst ins Rollen gebracht. Um weiteren Nachfragen vorzubeugen,... mir geht´s insgesamt gesehen eigentlich sehr gut, ich bereue nichts :D


    Das freut mich für dich aber sehr. Herzlichen Glückwunsch. Vier Kinder sind schon ein Wort, da wird es wohl nicht langweilig werden. Mir hat ja schon zweimal Pubertät gereicht und 100 % abgeschlossen ist diese Phase noch nicht.

    Hab gerade mal den Kader der Sandhäuser durchgeschaut. Eine ziemlich internationale Truppe, zusammengestellt u.a. aus Österreichern(Torwart Knaller und MF Man Kulowitz) einem Polen und dem Amerikaner Wooten. In der Innenverteidigung Hübner und Kister
    beide 1,92 m und 1, 93 m.


    Niederlagen gabs auswärts für Sandhausen doch schon zwei, obwohl sie das beste Auswärtsrmteam sind. Dafür die Siege in Braunschweig, Düsseldorf, Paderborn und St. Pauli.


    Ist heutzutage ein Kader mit insgesamt acht Auisländern schon eine ziemlich internationale Truppe? Bei vielen Mannschaften im Profifußball kommt es doch sehr häufig vor, wenn sieben oder acht Ausländer in der Startformation stehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass mit Pagarada, Wooten, Bouhaddouz, Vunguidica und Jovanovic fünf der acht Ausländer bisher in ihrem Fußballerleben nur in Deutschland gespielt haben und diese alle auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, halte ich Sandhausen für eine ziemlich uninternationale Truppe.

    Ich hätte es auch befürwortet, wenn sich Arminia bei dieser Marketingaktion ausgeklingt hätte. Erst recht, nachdem Herr Diekmann St. Pauli vorgeworfen hat, kein Herz für Flüchtlinge zu haben. Herr Diekmann argumentiert ja so, wenn du nicht für mich bist, bist du gegen mich.


    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn Fußballvereine sich im sozialen Bereich engagieren. Vielmehr bin ich sogar der Meinung, dass das ein Muss für den Profisport ist, denn dazu ist deren gesellschaftliche Relevanz zu groß. Das sollte dann aber durch Taten geschehen und nicht durch eine Beflockung des Trikots, welches hauptsächlich dazu dient, Werbung für Bild und Hermes zu machen.

    Krämer ist doch nicht an einem Hurra-Fußball gescheitert. Krämer ist daran gescheitert, weil er in der zweiten Liga den gleichen Fußball hat spielen lassen wie in der dritten Liga, was dann auf Sicht nicht mehr zum Erfolg führte. Das System war weiterhin taktisch sehr limitiert. Die Mechanismen, die in der dritten Liga noch gegriffen hatten, weil die Abwehrreihen da auch die entsprechenden Fehler eingebaut haben und das Ablegen von Klos auf nachrückende Spieler nicht verhindern konnten, liefen in der zweiten Liga gegen die Wand. Zudem hat er zu sehr an seinen Aufstiegshelden festgehalten, die dann in der zweiten Liga an die Grenzen stießen. Aber von Hurra-Fußball war das Krämersche System doch ein Stückchen entfernt.


    Arminias Probleme sind in der zweiten Liga die selben wie sie es auch schon in der dritten Liga waren, wenn Arminia auch kompakt stehende Defensivreihen trafen. Das Aufbauspiel ist zu behäbig. Das fängt schon in der Innenverteidigung an, da eine gute Spieleröffnung nicht zu deren Stärke gehört. Schütz und Junglas sind gute Drittligasechser, aber ihre Kreativität stößt in der zweiten Liga an ihre Grenzen. Und wenn schon das Aufbauspiel aus Abwehr und defensiven Mittelfeld hakt, wird es sehr schwer, dieses auf den letzten Metern noch in Gang zu bringen. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass Müller immer mak wieder verletzt ausfällt und dass Ulm vielleicht in der zweiten Liga auch seine Grenzen spürt. Und ob Meier ein Trainer ist, der mit taktischen Kunstgriffen dazu verhilft, spieltechnisch limitierte und an sich weniger kreative Mannschaften zu überraschenden Offensivhöhen zu verhelfen, kann erstmal bezweifelt werden.


    Natürlich, ich denke aber auch das Herr Meier hier ein ganz solides Standing hat. Und wenn es nur an den, inzwischen vermuteten, finanziellen Rahmenbedingungen liegt, die auch eine Nachfolgersuche erschweren könnten.


    Ich finde diese absolute Ruhe unheimlich beruhigend und vermute auch das sich diese positiv auf das Team auswirkt. Das kann gerne noch lange so weiter gehen.

    Diese absolute Ruhe scheint sich ja schon auf die Spieler ausgewirkt zu haben, wenn Norbert Meier davon spricht, dass man aufpassen müsse, dass man nicht in den Einschlafmodus verfalle.

    Nach nur 1,5 guten Spielen Behrendt schon so einen Status, bei mir noch nicht. Gerade auf dieser Position haben haben wir reichlich gute Spieler. Und bei Jopek weiß ich auch nicht was Meier da so vor hat, Startelf wäre ungewöhnlich. Vielleicht im Wechsel mit einem Stürmer oder Mü. Und ob Affane schon im Kader sein wird kann ich auch nicht einschätzen. Der Hober hat heute Geburtstag, vielleicht gibt's ja am We vom Trainer ein Geschenk?


    Ich finds gut das wir neben dem Spielverlauf und -ausgang auch noch das Spannungsmoment der Aufstellung und der Taktik haben.


    Eine Zukunftself hab ich auch noch:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/f35b7ddf39/m]


    Ich tippe eher, dass Hober und Benamar in Zukunft bei einem Drittligisten oder Regionalligaklub spielen werden.