Als wenn wir mit der Mannschaft, die wir da zurzeit haben, aufsteigen würden.
Soviel geschenkte Glückspunkte können wir gar nicht holen.
Es kommen noch genug Spiele, wo wir nur Gebolze sehen, ganz ohne Punkte.
Selbst wenn man mal aufsteigen würde, könnte unsere 2. Liga Truppe nichts anderes wie grätschen und fighten.
Was ja letztlich nur Gebolze ist.
20 000 Zuschauer schauen sich ohne große Emotionen das Elend an und sind froh, wenn Arminia mal das Tor trifft und auch mal drei Glückspunkte holt.
Alles anzeigen
Schauen wir mal. Man sollte natürlich auch nicht erwarten, dass man in der dritten Liga technischen Hochgenuss sehen wird. Ich habe die Spiele nur in der Zusammenfassung gesehen. Aber, was man so gehört und gelesen hat, war zumindest der Sieg in Cottbus schon verdient.
Und ob wir nur Gebolze sehen werden, wage ich zu bezweifeln. Man hat im Kader durchaus Spieler, die mehr können als nur bolzen.
Hier aus der Spieltagsanalyse von Jörg Weber im HK, der mir bisher durchaus als sachlich kritischer Beobachter aufgefallen ist:
Wie schon in Cottbus hatte der Arminia-Trainer einen großen Anteil am zweiten Sieg der Arminen. Seine Einwechslungen Mizuta und Wörl stachen, und die Devise „safety first“ war im Glutofen Schüco-Arena am Ende die richtige. Die jungen Dortmunder wirkten zum Schluss müde und unkonzentriert. Für den Sieg bekommen weder Kniat noch seine Spieler einen Schönheitspreis, aber drei Punkte.