Beiträge von jögi

Guter Torwart, aber mit seinem chronischen Reklamierarm hat er vieles kaputt gemacht.

Haben sich wirklich viele Leute an diesem angeblichen Reklamierarm gestört? Mir persönlich ist das nicht wirklich aufgefallen. Vielleicht kann man einfach mal bei einem Rücktritt eines Spielers seine über lange Zeit herausragenden Leistungen würdigen. Und auch bei der vergangenen EM hat er in meinen Augen ein sehr gutes Turnier gespielt, auch wenn mir ter Stegen Leid tat und ich ihm mehr Einsatzzeit gegönnt hätte.

Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass er nicht ganz die Erwartungen erfüllen konnte, die man in ihn gesetzt hatte. Aber rein von den Voraussetzungen her sicherlich eine der besten Kicker, die je bei Arminia gespielt haben

Ich würde mich nicht wundern, wenn am Montag, also nach dem Spiel gg. 96 eine weitere Leihe von Momulu für Arminia verkündet wird. Vorher wäre unmöglich gewesen. Stell Dir vor, Taddel spielte morgen für uns und er schösse 96 aus dem Pokal. Da wäre was los in Fussball-Hannover.........

Das hätte man vertragstechnisch verhindern können, dass er morgen spielt.

Der Schulsport ist das für mich, wo man zuerst ansetzen sollte. Von daher finde ich den Ansatz von Frankreich, jeden Tag eine Stunde Sport in der Schule anzubieten, interessant. Ob das jetzt jeden Tag so sein muss, ist eine Frage. Auf jeden Fall mehr als früher. Zu meiner Kindheit war der Schulsport sicherlich auch nicht immer besonders prickelnd. Der Unterschied aber damals war, dass man nicht so lange Schule hatte. Vereinsarbeit wird heutztage durch die lange Zeit in der Schule sehr erschwert. Und erst recht fallen dadurch viele potenzielle Trainer weg. In Großbritannien z.B. sind die Kinder zwar auch lange in der Schule, aber die haben in dieser Zeit auch mehr Sport in der Schule. Ein weiterer Punkt ist sicherlich die Konkurrenz durch Smartphone, Tablet und Co.

Bin da ganz bei dir... zumindest was Judo und Ringen angeht. Hab mich dabei erwischt, dass ich während Olympia tatsächlich sehr viel den TV anhatte und nahezu alle Sportarten gesehen habe... und kaum eine Sportart war dabei die so langweilig war die Judo und Ringen. Ganz schlimm fand ich aber Judo, da passiert wirklich 4 Minuten lang nix auf der Matte, außer ein wenig Händchenhalten, dann plötzlich ein Fucking Wurf, Kampf vorbei und du fragst dich WARUM? :D Wäre fast so, als wenn du beim Fussball direkt nach dem 1 Tor abpfeifst, Spiel beendet. :bigok:

Beim Taekwondo gibt es ja zumindest mal nen Kick in die Fresse, da fliegt auch mal nen Kopfschutz, aber beim Judo landest einmal auf dem Rücken und kannst deine Koffer packen.

Beim fechten hast zumindest etwas Aktion in Form von Geschwindigkeit... da hab ich tatsächlich 1 Match gesehen bei dem der letzte Punkt glaub ich 4 mal Wiederholt werden musste und alle 4 mal wurde der Punkt dann im Videobeweis nochmal angeschaut... fand ich auch total spannend... 20 Minute Videoreview am Stück, unterbrochen von 2 Sekunden gefecht. :jump:

Wenn man ehrlich ist, passiert bei vielen Fußballspielen auch nicht mehr als beim Judo. ;)

Wir sollten wenigstens in unseren damaligen Vorzeige-Sportarten wie Rudern, Schießen, Ringen, Judo und vor allem Fechten wieder zu altem Niveau zurückfinden. Was ist bloß aus Tauberbischofsheim geworden?

In Tauberbischofsheim hing vermutlich viel mit der Person Emil Beck zusammen.

Im Ringen gab es zwischen 2000 und 2016 bei fünf Olympiaden auch nur insgesamt eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Ob Basketballer und Handballer gut verdienende Profis sind, sei mal dahingestellt. Von Beachvolleyballern und Hockeyspielern ganz zu schweigen. Auch wenn sie nicht ins Halbfinale gekommen sind, haben die Hockey-, Handball- und Basketball-Frauen doch teilweise sehr ordentliche Leistungen gezeigt. Die Basketballerinnen waren zum ersten Mal bei Olympia und haben gegen starke Mannschaften wie gegen Belgien und Japan gewonnen. Die Handballerinnen waren seit langer Zeit das erste Mal wieder bei Olympia und haben im Viertelfinale nur mit drei Toren gegen den Gastgeber und Silbergewinner verloren. Und die Hockey-Frauen haben im Viertelfinal unglücklich erst im Penalty-Schießen verloren.

Schauen wir mal. Man sollte natürlich auch nicht erwarten, dass man in der dritten Liga technischen Hochgenuss sehen wird. Ich habe die Spiele nur in der Zusammenfassung gesehen. Aber, was man so gehört und gelesen hat, war zumindest der Sieg in Cottbus schon verdient.

Und ob wir nur Gebolze sehen werden, wage ich zu bezweifeln. Man hat im Kader durchaus Spieler, die mehr können als nur bolzen.

Hier aus der Spieltagsanalyse von Jörg Weber im HK, der mir bisher durchaus als sachlich kritischer Beobachter aufgefallen ist:

Wie schon in Cottbus hatte der Arminia-Trainer einen großen Anteil am zweiten Sieg der Arminen. Seine Einwechslungen Mizuta und Wörl stachen, und die Devise „safety first“ war im Glutofen Schüco-Arena am Ende die richtige. Die jungen Dortmunder wirkten zum Schluss müde und unkonzentriert. Für den Sieg bekommen weder Kniat noch seine Spieler einen Schönheitspreis, aber drei Punkte.

Da trifft heute eine beeindruckend spielende dänische Mannschaft auf eine deutsche Mannschaft, die glaube ich auch ausgelaugt ist. Man darf nicht vergessen, dass das eine relativ junge Mannschaft ist, wo diverse noch nicht ansatzweise die Erfahrung haben wie die Dänen. Die haben auf jeder Position absolute Weltklasseleute. Insgesamt muss man der deutschen Mannschaft ein großes Lob aussprechen für die Leistung bei Olympia

Dazu kommt jetzt noch Marko Grgic, der bei der U21-WM noch nicht dabei war, aber in der letzten Saison in Eisenach einen enormen Sprung gemacht hat. Er ist hat in der Saison 21/22 noch in der dritten Liga gespielt und ist erst vor der letzten Saison in die Bundesliga aufgestiegen.

Und so langsam zahlt sich auch der starke Nachwuchs aus, der letztes Jahr noch U21-Weltmeister geworden ist. Uscins und Späth waren gestern für mich die beiden stärksten Spieler bei Deutschland. Justus Fischer ist ein starker Kreisläufer, der bei Olympia im Reservekader ist und einmal auch nominiert wurde. Und dann gibt es ein Nils Lichtlein, der bei der U21-WM mein Lieblingsspieler war und zum MVP bei der U21-WM gewählt wurde. Er wurde deshalb nicht für Olympia nomniniert, weil Gislasson aufgrund der relativ wenig Spieler, die er nominieren durfte, auf Spieler gesetzt hat, die auch in der Abwehr stark sind. Und da hat Lichtlein noch etwas Nachholbedarf. Manche hatten trotzdem aufgrund seiner starken Bundesliga-Saison trotzdem seine Nominierung gefordert. Seine Zeit wird kommen.