Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von jögi

Ich habe ebenfalls lange Handball gespielt ( 26 Jahre bis zum dritten Kreuzbandriss) und liebe diesen Sport, weil er alles hat, was fasziniert: Tore, Tempo, Taktik, und, wie heute wieder gesehen, wahnsinnig spannend ist und irre Wendungen vollführen kann.

Die Auszeit fand ich schon o.k., der Trainer wollte ein schnellen Fehlpass unter Bedrängnis vermeiden. Dass der dann ohne große Bedrängnis trotzdem gespielt wird, zeigt, dass auch Profis nur Menschen sind. Und in dieser Stresssituation auf dem Feld kann das passieren. Da hat man als Zuschauer im gemütlichen TV Sessel ohne Druck und mit viel besserer Übersicht über das Spielfeld leicht reden.

Mal schauen, ob sie diese Euphorie jetzt auch ins Halbfinale mitnehmen können und Marco bei 7 Metern wieder die Nerven behält. :thumbup:

Natürlich kann so was auch einem erfahrenen Weltklassespieler wie Menschen passieren. Trotzdem hat mich es gewundert, weil ich erwartet habe, dass Frankreich das mit all ihrer Routine die paar Sekunden über die Bühne bringt

Den Anwurf 6 Sek vor dem Ende und den dann folgenden Pass habe ich nicht verstanden. Man kann doch alles, aber auch wirklich alles mit dem Ball machen, aber doch nicht so passen. Muss ein völliger Blackout gewesen sein.

Das stimmt. Dieser Pass war total unnötig und viel zu gefährlich. Dass das gerade der Spieler macht, der für mich vorher der stärkste Spieler auf dem Platz war und zudem enorm erfahren ist, ist schon kurios.

Auch wenn sie es nicht in die Verlängerung geschafft hätten, hätten sie ein Bombenspiel gemacht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Man sollte sich auch mal klar machen, dass sie bis auf ein paar Minuten ohne echten Rechtsaußen spielen. Die Regularien für Olympia sollten echt mal überdacht werden. Da dürfen die Mannschaften nur so kleine Kader berufen und dann darf man bei einer schweren Verletzung eines Spielers noch nicht mal positionsgetreu nachnominieren.

Die Frage ist halt auch wie man Cottbus so einschätzen kann was den Rest der Saison angeht.

Hab eher das Gefühl Cottbus macht einen auf Lübeck in dieser Saison. Von daher war vielleicht einen Tick zu knapp und glücklich.

Man stelle sich vor Thiele hätte in Minute 89 das Tor getroffen.

Hätte hätte Fahrradkette. Hätte Arminia dreimal anstatt Pfosten oder Latte getroffen, bräuchten wir uns die Frage nicht stellen. Und egal wie Cottbus diese Saison spielen wird. Wir wissen doch alle, wie viel besser Aufsteiger am Anfang einer Saison gegenüber dem Rest der Saison spielen.

Natürlich ist klar, dass Arminia im Laufe der Saison eine Schüppe rauflegen muss.

Wie üblich habe ich dieses Highlight mal wieder verpasst. Aber man kann es sich ja im Stream nochmal anschauen. Der Franzose der kurz vor Schluss diesen Pass gespielt hat wird heute nicht gut schlafen. :lol:

Ich hätte nie damit gerechnet, dass eine so erfahrene Mannschaft das Spiel weniger als 10 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit nicht über die Zeit bringt. Ich wollte meiner Frau gerade sagen, dass Mem, der den Fehlpass gespielt hat, der Unterschied für Frankreichs Sieg war. Jetzt ist es Uscins, wie Mem zufälligerweise auch Linkshänder. Aber gut schlafen wird Mem mit Sicherheit nicht. Wie er sich geärgert hat, hat man kurz vor Beginn der Verlängerung deutlich sehen können.

Das Spiel hat wieder alles gezeigt, warum ich den Handball so sehr schätze und mich da auch stark engagiere. Eine Wahnsinnsleistung im französischen Hexenkessel gegen den letzten Olympiasieger. Allen voran David Späth und Renars Uscins, unsere U21-Weltmeister.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Herr Duda ist Redakteur bei transfermarkt.de. Also gefühlt eine eher seriöse Quelle

Wir haben uns in allen Bereichen gut verstärkt, vor allem im Sturm. Becker scheint sich bereits gut akklimatisiert zu haben. Mit Hiltermann und Noah sollten wir – zumindest in der Theorie – zwei der besten Offensivspieler der Liga bei uns haben. Mit Kersken, Felix, Russo, Corboz/Boujellab und Becker/Hiltermann als Achse müssten wir – ebenfalls in der Theorie – sicherer stehen und schneller umschalten können.

Schlägt einer unserer Stürmer richtig ein und bleibt Noah gesund, sind wir Favorit auf den Titel und den direkten Aufsteig – zumindest in der Theorie :D

Platz 1-3.

Hilterman ist abseits seiner Fitness meiner Meinung nach schwer zu beurteilen. Keine Ahnung, wie die zweite holländische Liga im Vergleich zur dritten Liga einzuschätzen ist. Auf jeden Fall muss Arminia in der Chancenverwertung besser werden. Die Vorbereitungsspiele waren dazu in diesem Punkt noch kein besonders großer Hoffnungsschimmer.

Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass man sich in Abwehr und Mittelfeld nicht verschlechtert hat, sondern tendenziell etwas besser aufgestellt ist, zumal Spieler wie Oppie, Schneider, Großer oder Wörl Erfahrungszuwächse vorzuweisen haben. Der Sturm und die offensiven Außen sind noch eine kleine Wundertüte. Mal schaum, wie schnell Noah fit wird und wie Becker, Hilterman und Schroers letztlich einschlagen werden. Wenn sie halbwegs das zeigen, was man von ihnen erhofft, sollte auch die Offensive ganz ordentlich aufgestellt sein. Und ein Spieler wird da ja noch gesucht,

Auch wenn du es 1.000 mal schreiben solltest, muss es dadurch nicht richtiger werden. Ich sehe hier auch in den Pausen durchaus diverse User, die sich eher kritischer gegenüber Arminia äußern. Außer man ist der Meinung, dass jeder, der weniger pessimistisch als du die Sache sieht, für fast alles Verständnis hat.

Ja, so kenne ich das auch noch, dass da unter den Moderatoren viel abgesprochen wird, bevor härtere Strafen verhängt werden.

Dann will ich auch mal. Nachdem die Transferperiode recht gut begann (Felix, Kunze, Russo...) ist bei mir wieder ziemlich schnell Ernüchterung eingetreten. Man hatte so sehr gehofft, dass man direkt mit einer bärenstarken Elf an den Start geht. Unter dem Strich wurde die Mannschaft, die in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist, lediglich partiell verändert. Schwachstellen wurden nur rudimentär ausgebessert, heikle Positionen bleiben unverändert zur letzten Saison (LV, RV, Corboz -> der jetzt sogar noch gesetzter ist, als er es eh schon war). Becker mag ein Upgrade zu Wintzheimer/ Putaro sein, Hiltermann ist die berühmte Katze im Sack. Habe wirklich überhaupt keine Vorstellung davon, was wir von ihm erwarten dürfen. Einen Fabi Klos sehe ich weder hinsichtlich Torquote, Spielverständnis noch Führungsrolle ersetzt. Hier herrscht das absolute Vakuum. Mag gut sein, dass wir eine bessere Runde als im letzten Jahr spielen. Mit Ach und Krach Top 10, aber weit von den Aufstiegsplätzen entfernt. Wenn man in Bielefeld wieder von der 2. Liga träumen möchte, muss hier erst wieder ein Macher, wie es Rüdiger Lamm war, aufschlagen. In der jetzigen Konstellation werden wir auch die nächsten zehn Jahre nicht aufsteigen.

Du meinst wieder ein Macher, der mit Geld, was nicht da ist, die Mannschaft aufmöbliert? Als dann der sportliche Höhenflug mit dem Abstieg beendet war, kam Arminia finanziell in arge Nöte.

A pro pos, dass Klos von der Torquote her nicht ersetzt wurde. Becker hat letzte Saison ein Tor mehr geschossen als Fabi.

Wie lange war ich weg?

Hochwald soll moderieren? Das hier ist doch nicht Facebook. Ich finde es nicht gut, wenn einer der meistkritisierten Accounts die "Macht" bekommt über anderen den Daumen zu heben oder zu senken.

Ich bitte um freiwilligen Rücktritt.

Als ehemaliger Moderator dieses Forums wundere ich mich vielleicht umso mehr über manche Einlassungen mancher User hier. Es sollte wohl kaum ein Kriterium gegen ein Bestellung zum Moderator sein, ob jemand wegen seiner Meinungen etwas mehr kritisiert wird als andere. So wie ich das sehe, wird er ja nicht kritisiert, weil er durch seine Beiträge gegen die Regeln des Forums verstößt. Und ob er einer der meistkritisierten User dieses Forums ist, sei mal dahingesetellt.