Das mit dem Etat ist hier doch schon zig mal durch gekaut worden. Der Etat setzt sich, wie schon mehrfach erwähnt, nicht nur aus Gehaltszahlungen zusammen. Da kommt z.B. auch die Schuldentilgung, wie MJockel erwähnt hat, dazu. Außerdem, was erwartet Ihr denn. Der Etat lag letzte Saison noch bei ca. 22 Mio. Euro. Da kann man nicht ernsthaft erwarten, dass man den auf unter 10 Mio. runterschrauben kann. Auch Cottbus liegt ungefähr in dem Etat-Rahmen wie Arminia und die haben auch größtenteils eher unbekanntere Spieler verpflichtet.
Beiträge von jögi
-
-
In der WB steht heute, dass Siljak mit einem unterschriftsreifen Vertrag im Gepäck nach Slowenien abgereist ist. Er musste nur noch für ihn übersetzt werden.
-
Bei Radio Bielefeld haben sie eben gesagt, dass Siljak von einem anderen Verein ein 5xmal höheres Angebot hat als von Arminia. Damit dürfte wohl klar sein, dass er nicht kommt. Auch Benno Möhlmann hörte sich so an, als wenn er sich damit abgefunden hätte.
-
-
Willkommen zu Hause. Ich habe nochmal in den alten NW-Artikeln geschaut. Küntzel wurde definitiv als Mann für den Sturm geholt. Da steht auch, dass wenn er in Gladbach gespielt hat, er meistens als linker Stürmer gespielt hat. In Babelsberg hat er auch im Sturm gespielt.
-
Eben in den Nachrichten von Radio Bielefeld haben sie folfendes gesagt.
Arminia ist weiter an Svitlica interessiert. Heute soll, soweit das mit den Flügen klappt, Siljak landen und ab morgen mittrainieren. Kubica ist heute von Israel in Polen gelandet und wird sich mit seiner Frau besprechen. Morgen erwartet Arminia eine Mitteilung von ihm. Desweiteren ist man auch an Saganowski interessiert.
-
Das habe ich auch nicht behauptet. Nur dass hier öfters schnell Sachen behauptet werden, die bei näherer Betrachtung nicht passen. Wenn dann behauptet wird, dass nur Arminia nicht frühzeitig seine Transfers fest macht, dann hat derjenige die Transfers vieler Mannschaften nicht richtig verfolgt. Das Argument, dass man nicht richtig planen könne, weil man nicht weiß, in welcher Liga man spielt, hört man auch von anderen Vereinen immer wieder.
-
Habe eben in Radio Bielefeld leider nur noch den Schluß vom Bericht mit bekommen. Scheint aber so zu sein, wie der Poster im off. Forum es gehört hat.
-
Im off. Forum schreibt jemand, dass er gehört hätte, dass Svitlica nach Warschau zurück musste, weil Saganowski sich verletzt hatte und somit ein Stürmer für das Meisterschaftsspiel fehlte.
-
Diese Begründung haben auch die anderen Vereine, die letztes Jahr in einer ähnlichen Situation waren wie Arminia gebracht. Cottbus, Nürnberg, Rostock, Gladbach + Co. haben ihre hauptsächlichen Transfers erst nach Saisonende getätigt. Da steht Arminia absolut nicht alleine da.
-
Bin ich auch Deiner Meinung. Obwohl, dass er kein Probetraining machen möchte, war nur eine Vermutung von mir. Aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn er wusste, dass er zum Probetraining kommen soll, wiese sollte er dann nach einer halben Stunde wieder abhauen.
-
In den Nachrichten von Radio Bielefeld wurde eben übrigens auch gesagt, dass Svitlica nicht zum Probetraining kommt. Sie sprachen auch von einem Missverständnis.
-
In der WB steht auch, dass Svitlica keine Lust auf Arminia hat. Aber wieso kommt er dann nach Bielefeld und haut nach 30 Minuten wieder ab. Vielleicht hat das WB da auch was reininterpretiert. Haben ja geschrieben, dass er gestern das Probetraining mitmachen wollte, ist dann erst später gekommen, wo das Training schon vorbei war. Hat sich dann kurz mit Möhlmann unterhalten und ist dann vielleicht zu seinem Hotel an der A2 gefahren worden, um heute am Training teilzunehmen. Der Reporter vom WB kriegt nur mit, dass er gestern nicht trainiert und Richtung A2 gefahren wird. Mal schaun.
Das einzige Missverständnis, welches ich mir vorstellen kann, könnte sein, dass Svitlica dachte, er würde zu Vertragsverhandlungen zu Arminia kommen und nicht zum Probetraining.
-
Laut WB soll Stanko Svitlica schon wieder aus Bielefeld weg sein. Es soll ein Missverständnis gewesen sein. Er soll sich zur A2 chauviert haben lassen. Er hätte sich nicht dazu erweichen lassen, beim Training teilzunehmen. Man sprach von Energie Cottbus, die an ihm Interesse haben.
Ist kurios, dass in der NW nichts dazu steht. In der NW steht, dass er gestern um 17 Uhr eingetroffen wäre und in den nächsten Tagen mittrainieren soll.
Ich weiss nicht, was das für ein Missverständnis sein soll. Wenn er nach Bielefeld kommt, kommt er doch nicht nur, um sich das Trainingsgelände einmal anzusehen. Ausserdem ist doch nach 17 Uhr wahrscheinlich sowieso kein Training mehr. Zudem hat Energie Cottbus doch gerade erst Kaufman verpflichtet. Vielleicht ist das ja auch eine Fehldeutung vom WB.
-
An di Salvo und Agostino habe ich auch schon gedacht. Sind auf jeden Fall meiner Meinung nach die einzigen Stümer aus der Bundesliga, die gut genug und unter Umständen zu bekommen sind. Wobei ich mir bei Agostino nicht mehr so sicher bin, dass er haben ist. Denn er ist neben Lauth, Schroth und Kioyo einer von nur vier schon Bundesliga-tauglichen Stürmer bei 1860. Daher braucht man ihn wohl noch als Alternative. Bei di Salvo muss man noch anmerken, dass er nicht gerade der Torjäger schlechthin ist, sondern eher einer, der durch seine Tricks und Technik Räume für andere Stürmer aufmachen kann.
-
Svitlica war in den bisherigen Testspielen nicht Stammspieler, daher scheint es so zu sein, dass er nicht in Form ist. Aber deswegen kann er ja trotzdem wieder in Form kommen. Gegen ein Ausleihen hätte ich nichts, wenn es ein Ausleihen mit Kaufoption wäre.
Kubica hat letzte Saison immerhin auch noch 12 Tore geschossen. Jetzt stellt sich die Frage, wie stark die israelitische Liga ist. Kann ich keine Aussage zu machen. Ausserdem hat Beitar Jerusalem letzte Saison nicht so gut abgeschnitten, von daher war es für ihn auch vermutlich schwieriger, eine gute Torquote zu erreichen.
-
Dann darf man auch einen Ansgar Brinkmann verpflichten, dem hier ja noch einige nachtrauern. Er ist ja inzwischen beim seinem siebten Verein in den letzten zehn Jahren.
-
Elber ist aber erst für nächstes Jahr bei Hertha im Gespräch. Jetzt würde Bayern den sowieso nicht abgeben, da man ja auch mehrere Stürmer für die Champions-League braucht. Zickler und Santa Cruz sind ja ziemlich verletzungsanfällig.
Wo schon Schweinsteiger ins Gespräch gebracht wurde. Ausser dass Schweinsteiger im Mittelfeld spielt, wird Bayern ihn sowieso nicht abgeben, da er häufiger eingesetzt wird und somit als gute Alternative angesehen wird. Aber mit Trochowski und Misimovic hat Bayern interessante Spieler, obwohl Trochowski nicht der Stürmer-Typ ist, den Arminia sucht. Er spielt eher hinter den Spitzen oder als hängende Spitze. Aber von ihm halte ich sehr viel. Meiner Meinung ein Kandidat für die WM 2006.
-
Ich habe mal ein bischen über Kubica und Siljak recherchiert.
Kubica hat in der Saison 1998/99 in Israel bei Maccabi Tel Aviv 21 Tore geschossen und war damit Torschützenkönig. 1999/2000 hat er 8 Tore geschossen. In der Saison 2000/01 hat er nicht in Israel gespielt. Ich glaube, er hat damals in Japan gespielt. In der Sasion 2001/02 spielte er wieder in Israel bei Ashdod SC und schoß 9 Tore. In der letzten Saison spielte er bei Beitar Jerusalem und schoß 12 Tore. Übrigens ist er 1,90 m groß.
Siljak hat 1996 in Slowenien in verschiedenen Clubs gespielt und dabei in 111 Spielen 75 Tore geschossen. 1996 ging er zum SC Bastia nach Frankreich und schoß in 35 Spielen 15 Tore. 1998 ging er zu Servette Genf in die Schweiz und schoß in 39 Spielen 13 Tore. Von Sommer 2001 bis Ende des Jahres hatte er einen befristeten Vertrag beim schwedischen Club FC Hammarby über 5 Monate. Über die Anzahl der Spiele und Tore ist mir nichts bekannt. Ab Januar 2002 spielt er beim griechischen Club FC Panionios und hat dort bisher 12 Tore geschossen. Bis jetzt hat Siljak 31 Länderspiele für Slowenien gemacht und dabei 10 Tore geschossen.
-
In der WB steht heute:
"Einer soll auf jeden Fall noch kommen, und gleich drei "stürmische" Kandidaten spielen in dieser Woche beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld vor. Heute wird der Jugoslawe Stanko Svitlica (27 Jahre) am Teuto erwartet. Der Torjäger spielt für den polnischen Meister Legia Warschau und war dort mit 29 Treffern Torschützenkönig. Neben Svitlica kommt auch der Pole Andrzej Kubica (30), zuletzt für Maccabi Tel Aviv aktiv. Er war vor gut drei Jahren schon einmal bei Arminia im Gespräch. Der Transfer kam wegen der zu hohen Ablöseforderung nicht in Frage. Am Mittwoch soll der slowenische Nationalspieler Ermin Siljak (30) in Bielefeld eintraffen. Alle Spieler können entweder ausgeliehen werden oder seien ablösefrei zu haben, sagte Thomas von Heesen."
Kleiner Fehler im Text:
Legia Warschau war nicht polnischer Meister, sondern vierter. Svitlica war zwar Torschützenkönig, hat aber meines Wissens nur 24 Tore geschossen.