Einst darfst Du aber nicht vergessen. Dieser Pappclub ist ja quasi 'ne Werkself von VW. Da steckt wie bei Bayer Leverkusen ein ganz anderes Potential dahinter.
Beiträge von jögi
-
-
@Toto
Du wirfst jambohasan vor, dass er über TvH jubelt, obwohl er nicht wissen kann, ob mit Machlas ernsthaft verhandelt worden ist. Anderseits sagst Du, dass er verarscht wird (von TvH vermutlich). Anscheinend weißt Du dagegen, dass mit Machlas nicht ernsthaft verhandelt worden ist. Dann scheinst Du ja Herrn Machlas ja gut zu kennen, denn in der Presse habe ich noch nirgendwo gelesen, dass nicht mit ihm verhandelt worden ist.
-
Laut Voetbol International (niederländische Partner-Zeitschrift vom Kicker) geht Machlas zu PAOK Saloniki.
-
Genau meine Meinung. Wenn man einen Kompromiss-Stürmer holt, wie letztes Jahr Bogdanovic, dann bindet dieser nur Geld, was dann für einen wirklich guten Stürmer weniger vorhanden wär. Von daher kann man von Heesen durchaus auch mal Mut bescheinigen, dass er sich überhaupt in der derzeitigen Lage, an Stürmer wie Kuzba oder Machlas rantraut. Wenn manche sagen, dass es hier nur um Nebelkerzen handelt, müssten diese eigentlich erst mal belegen, dass von Heesen nicht ernsthaft mit diesen Spielern verhandelt hat.
-
Was man so von den Kaiserslautern-Fans auf Transfermarkt.de hört, sind sie eigentlich von Gabriel recht angetan und würden Arminia zu dieser Verpflichtung beglückwünschen. Er hat halt auf seinen Positionen (Innenverteidigung und linke Verteidigung) starke Leute vor sich und man möchte sein Gehalt einsparen. Man würde ihm also keine Steine in den Weg legen, wenn er wechseln wollte.
-
Es wurde nicht von einem holländischen Stürmer, sondern von einem Stürmer aus der holländischen Ehrendivision gesprochen. Und so einer ist Litmanen, denn er spielt bei Ajax. Abgesehen davon ist er natürlich unerschwinglich für Arminia. Es war ja wohl auch nicht ernst gemeint. Mein durchaus ernst gemeinter Tip ist Arnold Bruggink. Er würde auf die bis jetzt durchgesickerten Andeutungen ganz gut passen.
-
@Toto
Ich war selbst nicht bei dem Spiel, von daher wusste ich nicht, dass Leute die Blöcke gewechselt haben. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Aussagen im off. Forum auf Fans bezog, die schon von vornherein da waren. Für diese Missdeutung bitte ich mich zu entschuldigen, auch wenn ich mit dem Begriff Hoheitsgebiet in einem Fußballstadium schon meine Probleme haben, vor allem wenn vorher gesagt wird, es bestehe freie Platzwahl. Ich möchte zudem auch keine Randalierer verteidigen. Die gehören nicht zum Fußball, egal von welcher Seite sie kommen. Was mich halt nur stört, dass wenn Probleme mit einem türkischen Club bestehen, wie in diesem Fall Fenerbache, keine türkischen Clubs mehr einladen zu wollen. Es gibt ja auch in Deutschland verschiedene Sorten von Fan-Clubs, wie ich auch schon erwähnte, deswegen möchte ich ja auch nicht alle deutschen Vereine da mit hineinziehen.
Es ist unsinnig, Leute, die sich über diese türkischen Fans von Fenerbache aufgeregt haben, sofort in die Nazi-Ecke zu packen. Aber genau so unsinnig ist es, Leute, die aufgrund der Sache von Samstag nicht gleich alle türkischen Mannschaften ausschließen wollen, so wie ich, in die linke Ecke Richtung SED zu packen. Ich weiss auch nicht, wie Toto wissen will, dass ich links stehe.
-
Im Kader sind mit Eilhoff, Hain, Völzow, Amedick, Benschneider, Lense, Dammeier, Kauf, Owomoyela, Radtke und Küntzel schon mal elf "reine" Deutsche. Bei Heithölter bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er mit gezählt wird oder nicht. Dazu kommt dann noch Porcello, der sowohl die deutsche als auch die italienische Staatsangehörigkeit besitzt.
-
Der Vergleich mit dem Saragossa-Spiel hinkt aber doch ein bischen. Letztes Jahr war Arminia gerade in die Bundesliga aufgestiegen. Dieses Jahr sind sie wieder abgestiegen. Es ist doch klar, dass letztes Jahr Arminia für die Fans interessanter war. Bei einem Zweitligaspiel kommen ja auch nicht die Hälfte der Zusachauer wie zu einem Erstligaspiel, weil sich die Fans furchten, zu so einem Spiel hinzugehen.
Ich denke man kann trotzdem noch türkische Mannschaften einladen, wenn auch nicht Fenerbache. Es ist ja wie in Deutschland, wenn z.B. Hertha mit seinen berüchtigten Hertha-Fröschen zu Besuch kommen. Wenn da mal Randale ist, sagt man ja auch nicht, dass man keine deutschen Mannschaften mehr auf die Alm lässt. Ich möchte jetzt mal nicht davon sprechen, wie das ist, wenn deutsche Fans mit der Nationalmannschaft irgendwo mitfahren. Da sollen ja auch nicht nur Waisenknaben dabei sein. Irgendwo in einem Beitrag im off. Forum habe ich auch gehört, dass Fenerbache in der Türkei bekannt ist für seine Hooligans, genauso wie z.B. Hertha oder auch Fey. Rooterdam für seine zum Teil gewaltbereiten Fans. Deswegen haben ja nicht alle anderen deutschen oder holländischen Clubs Probleme mit solchen "Fans".
Im off. Forum stand auch in irgendeinem Beitrag was davon, dass die türkischen Fans das Hoheitsgebiet der Arminia-Fans verletzt haben, weil sie mit ihren Fahnen auf Block 3 gegangen sind. So 'nen Bockmist habe ich auch noch nicht gehört. Erstens wer definiert, wo auf der Alm das Hoheitsgebiet ist (ist es Block 3 oder 5 oder 6 oder gar J). Zweitens gab es freie Platzwahl bei diesem Spiel. Dann sind ja einige langjährige Stehplatz-Fans in das Hoheitsgebiet der Sitzplatzgänger eingedrungen. Und drittens woher sollen auswärtige Fener-Fans (das waren ja wohl nicht alle welche aus Bielefeld) wissen, welches das "Hoheitsgebiet" der Arminia-Fans ist. Vielleicht waren ja auch der eine oder andere Arminia-Fan bei einem Vorbereitungsspiel aus Versehen in das Hoheitsgebiet des jeweiligen Vereines gelangt.
-
Falsch. Den haben sie nicht mehr. Der ist nach Holland zurück gegangen.
-
Ich habs auch irgendwo am Zeitungsstand gelesen. Kann mich nur noch an das Zitat von Möhlmann erinnern, der meinte, dass man im Verein Wege finden sollte, an Geld zu gelangen. Die Geschäftsführer (also von Heesen und Kentsch) würden sich darum ja schon bemühen. Aber da müsste vom Vorstand auch was kommen.
-
Ich habe nochmal im Kicker nachgeschaut. Bogdanovic hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Noch im Mai stand im Kicker, dass der Vertrag ausläuft. Bogdanovic meint damals, dass er sich vorstellen könnte in Bielefeld zu bleiben, und dass Arminia sein erster Ansprechpartner wäre. Das hört sich doch wohl nicht danach an, als wenn Bogdanovic noch irgendwie unter Vertrag stände.
Es ist sowieso kurios, dass hier Leute Sachen sofort glauben, nur weil jemand irgendowo etwas gehört haben will, was noch nicht mal der Kicker und alle regionalen Zeitschriften gehört haben.
-
von Heesen war in Saarbrücken Trainer, oder sollte mich mein Gedächtnis da so im Stich lassen.
Wenn das Geld weg ist, obwohl keine großen Leute gekauft werden, fällt eher in den Verantwortungsbereich von Kentsch, Vorstand und Sport5. Bei Arminia gibt es nämlich zwei Geschäftsführer. Der eine (Kentsch) ist hauptsächlich für die Finanzen zuständig der andere (von Heesen) hauptsächlich für Spielerverpflichtungen -und verkäufe. Für Sponsoren usw. ist hauptächlich Sport5 zuständig. Da schadet es natürlich nicht, wenn der Vorstand in dem einen oder anderen Ding mithilft.
Dass jeder Verein seine Wunschelf seit Wochen schon zusammen hat, ist jedoch der größte Witz in Tüten. Du brauchst nur einmal in den Kicker zu schauen, schon wirst Du feststellen, dass etliche Vereine noch Spieler für ihre Mannschaft suchen. Z.B. hat Cottbus gerade erst am letzten Wochenende seine Stürmer Nummer 3
und 4 verpflichtet. Und einen weiteren Stürmer suchen sie noch. Oberhausen sucht auch noch einen Abwehrspieler. Die werden übrigens auch schon länger von Mike Barten hingehalten, der sich immer mal zwischendurch mit anderen Vereinen in Verbindung bringt, woraus dann nichts wird. Auch Mainz sucht z.B. noch einen Abwehrspieler. Osnabrück hat gerade erst noch 2 weitere Spieler verpflichtet und sucht noch einen Torwart. Auch in der Bundesliga wird noch kräftig gesucht, z.B. VfB Stuttgart.Owomoyela scheint auch nicht mehr verletzt zu sein, er hat je gegen Istanbul in der 2. Halbzeit gespielt. Die Sache mit dem Innenbandanriß scheint also 'ne Ente vom Alm-Site-Team gewesen zu sein. War wohl doch eher 'ne Bänderdehnung, wie man sonst lesen konnte.
-
Tumani hat übrigens letzte Saison bei SSVg Velbert gespielt und ist jetzt zum Oberligisten GFC Düren 09 gewechselt. Er ist auch schon 1999 aus Holland weggegangen.
-
Jetzt übertreib mal nicht gleich. Spieler wie Hain, Borges, Benschneider, Kauf, Dammeier, Rauw und Vata stellen auf jeden Fall gehobenes 2.Liga-Niveau dar. Ebenso Lense, wenn er wieder fit ist. Bogusz hat vorletzte Saison bewiesen, dass er für die 2.Liga stark genug ist. Murawski müsste normalerweise auch eine gute Rolle in der 2. Liga spielen. So wie es bis jetzt in der Vorbereitung aussieht, kann man auch mit Owomoyela, Sinisterra und Küntzel was vernüftiges anfangen. Spieler wie Porcello, Katanha oder Radovic möchte ich erst mal nicht beurteilen, mal sehen, wie sie sich entwickeln. Diese Basis sollte ausreichen, um stärker zu sein als ein Großteil der Mannschaften. Dass man mit diesem Kader nicht zu den Aufstíegsfavoriten gehört, ist mir auch klar. Aber wenn Du dir mal wirklich die Aufgebote der meisten anderen Mannschaften anschaust, dann sieht das gewaltig auch nicht aus. Aber man kann ja auch alles mies reden, wenn man will.
-
Das Kuriose ist, dass man außer auf der Almsite nichts über einen Innenbananriss lesen oder hören konnte. Auch auf der Almsite steht es nur in Klammern hinter dem Spielernamen beim Bericht zum Spiel gegen Soest. In der WB und der Bild wurde von einer Bänderdehnung gesprochen. Wenn man eine Verletzung hat, mit der man mehrere Wochen ausfallen wird, sollte man doch erwarten, dass sowas in der örtlichen Presse irgend wann mal steht. Auch im Kicker habe ich darüber noch nichts gelesen.
-
Nicht der Manager zieht die Fehleinkäufe hinter sich, sondern der Trainer. Der Trainer sagt, welchen Spieler er haben möchte und der Manager versucht es zu realisieren. Wie gut er das im einzelnen macht, sei dahin gestellt. Bennö Möhlmann hat letztens auch gesagt, dass er keinen Spieler bekommt, den er nicht haben möchte.
Wie man nun Theo Schneider als Fehleinkauf bezeichnen kann, kann ich überhaupt nicht verstehen. Er hat hier im Gegensatz zu seinem Namensvetter nicht enttäuscht. Vielleicht waren die Erwartungen nach den Verpflichtungen von Ingo Peter als Trainer und den Schneiders sowie dem Libero von Sölde (Name fällt mir gerade nicht ein) auch zu hoch, dass da Theo Schneider im Nachhinnein mit in den Sog seiner Mitverpflichtungen gezogen wird.
-
Gerland war zwar 'ne Katastrophe, aber er hat nicht nur schlechte Spieler verpflichtet. Weissenberger, Wichniarek und Diabang seien hier nur mal als Beispiele genannt. Jeder Trainer hat auch seine Fehleinkäufe. Wobei Saba und vor allem Göktan als hoffnungsvollte Talente galten. Gerland konnte nicht ahnen, dass Saba gleich am Anfang sich unentschuldigt nach Afrika absetzt. Göktan ist heute immerhin in der ersten türkischen Liga und spielt dort glaube ich auch öfters.
Auch Middendorp, dem man ja nun ein Näschen für gute Leute nicht abstrittig machen kann, hatte seine Fehleinkäufe (Rauffmann und Brendesether z.B.).
-
Dass Nürnberg Kohle hat, halte ich für übertrieben. Nürnberg hat auch nur deswegen die Lizenz bekommen, weil Roth fünf Mio. aus seinem Privatvermögen vorgestreckt hat, in der Annahme Kampa, Krzynowek und Jarolim könnten noch verkauft werden. Danach sieht es aber zur Zeit nicht aus, außer vielleicht Kampa zu Dortmund. Da ist Nürnberg aber auch schon mit seinen Ablöseforderungen zurück gegangen.
Dass Arminia 2.Liga-Krösus ist, bezieht sich alleine auf den Etat. Warum aber Nürnberg einen geringeren hat, weiß ich nicht. Vielleicht sind ja die oben genannten Spieler nicht mit eingerechnet worden. Ansosnsten ist der Etat von Bielefeld für einen 2.Liga-Absteiger nicht im geringsten ungewöhnlich. Köln z.B. hatte letztes Jahr einen Etat über 20 Mio. (glaube ich). Es gibt bei Arminia sicherlich einige Spieler, deren Gehalt im oberen Zweitliganiveau anzusiedeln ist (Hain, Benschneider, Borges, Lense, Murawski, Rauw, Dammeier, Vata, Kauf, Sinisterra, Küntzel). Höchst wahrscheinlich müssen auch die etwaigen 2-3 noch zu verpflichtenen Spieler, von denen Möhlmann immer spricht, im Etatansatz mit enthalten sein.
Wie stark Mannschaften wie Duisburg, Aachen, Fürth und Cottbus sind, muss erst mal abgewartet werden. Duisburg hat 15 Neuzugänge, da bleibt abzuwarten, wie die zusammenfinden. Aachen hat mit Ivanovic und Spizak seinen ersten Sturm verloren, Fürth mit Schlicke. Boy und Mamic seine Abwehr. Cottbus hat zur Zeit erst 2 Stürmer. Mal abwarten, wer da noch kommt.
-
Wenn das stimmt, was auf der Alm-Site steht, hat Owo anscheinend einen Innenbandanriß im Sprunggelenk. Was anscheind nicht ganz so schlimm ist wie im Knie. Waldoch von Schalke hat auch mal einen Innenbandanriß im Sprunggelenk gehabt und konnte wenige Tage nachher wieder mit einem Spezialschuh trainieren.