Benschneider ist letztens zum besten Zweitligaspieler auf dem linken Verteidigerposten gekürt worden.
Bogusz ist sicher kein Techniker. War auch nicht von mir gemeint. Aber er hat in der 2. Liga seine defensiven Aufgaben zufriedenstellend gelöst. Sag mir, wieviel Abwehrreihen in Deutschland nur aus technisch versierten Spielern besteht.
Küntzel war bei diesem Regionalligisten aber immerhin der Aufstiegsgarant und das bei einem Verein wie Babelsberg. Wenn man im Internet von Leuten liest, die ihn damals haben spielen sehen, sind die heute noch hellauf begeistert von ihm.
Rauw hat übrigens in Aachen sehr stark gespielt. Es ist zudem klar, dass ein junger Spieler wie er, nicht sofort Stammspieler in der Bundesliga werden muss.
Wieso sollte bei Sinisterra wie bei vielen anderen Spielern, die in ein anderes Land wechseln, nicht nach einem Jahr noch der Knoten platzen. Zur Zeit wird er doch in allen Medien als einer der Lichtblicke in der Vorbereitung hervorgehoben.
Noch eins:
Wenn Du bei Benschneider erstmal abwarten willst, ob der so stark ist, weil er ein Neuzugang ist, müsstest Du andersherum das gleiche den anderen Neuzugängen zugestehen. Also erstmal abwarten, ob nicht Owomoyela, Küntzel + Co. nicht doch eine gute Saison spielen.
Übrigens bin ich nicht von Heesen. Ich gebe zu, dass ich viele Sachen eher optimistisch angehe. Unter Umständen bin ich auch zu optimistisch, was schon häufiger vorgekommen ist. Wenn man deswegen aber gleich von Sinnen ist, muss mir das wohl zu denken geben. Andererseits möchte ich auch nicht über Leute richten, wenn ich gewisse Internas und Abläufe nicht kenne. Denn letztendlich weiss wahrscheinlich keiner von uns, welchen Einsatz von Heesen im Hintergrund zeigt. Wenn es so sein sollte, wie einige es hier sehen, dass er den ganzen Tag mehr oder weniger nur seine Eier schaukelt, wär ich auch dafür, dass er geht. Da ich es nicht weiss was er unter welchen Umständen macht, möchte ich auch nicht hier seinen Kopf fordern.