Keine Beunruhigung. Er hatte nur einen Pferdekuss.
Beiträge von jögi
-
-
Hier noch die Antwort von Zeman auf die Frage, warum er nach Beira Mar gewechselt ist:
"I had several offers, mainly from Germany, but I prefer Portugal, and not only for the weather," said the former ŠK Slovan Bratislava player. "The modern stadiums, where [UEFA] EURO 2004™ will be played, and the club's great ambition were other major factors."
Ich habe nie behauptet, dass ich ein Insider des portugisischen Fußballs bin. Ich habe nur kritisiert, dass jemand ohne genaue Kenntnis der portugisischen Liga solche Behauptungen aufstellt. Mir ist auch klar, dass der Fußball in Portugal meistens von den Manschaften aus Lissabon und Porto beherrscht wird. Ich denke aber, dass der Fußball in Portugal Fortschritte macht und durch die Europameisterschaft 2004 auch die Infrastruktur entscheidend verbessert wird. Hört man ja auch so ein bischen aus der Äußerung von Zeman heraus. Zudem habe ich in meinem Statement nicht einen Bezug zu Arminia gemacht, sodass hier die Vergabe der rosaroten Brille an mich und der Titel des Schönredners zumindest in diesem Zusammenhang nicht zutreffend ist.
-
Du sprichst selbst von einem Halbinvaliden nach einem Jahr Dauerverletzung. Erwartest Du da, dass da irgend ein Verein, vor allem zur Zeit der knappen Kasen, ihm ein gutes Angebot macht? In der NW von heute steht, dass man ihm ein Angebot mit geringem Grundgehalt und weiterer Bezahlung nach Einsätzen gemacht hat. Man erwarte eine Entscheidung von ihm nicht vor Mittwoch. Es ist doch klar, dass er bei so einem Angebot erstmal überlegen muss, wo er vorher bei Köln vermutlich wesentlich mehr bekommen hat (Vertrag wurde auch vor seiner großen Verletzung gemacht). Um es nochmal zu sagen, so ein Spieler würde höchst wahrscheinlich von keinem anderen Verein ein nicht leistungsbezogenes Angebot bekommen. Stellen wir uns mal vor, er würde so ein gutes Angebot bekommen, bei dem er sofort unterschreiben würde, und dann kommt er nicht mehr richtig auf die Beine. Dann möchte ich mal das Geschrei in diesem und anderen Foren hören, dass man noch so viel Geld für einem Halbinvaliden rausschmeißt.
-
Du scheinst ja die portugisische Liga sehr gut zu kennen, dass du weißt, dass der 13. dieser Liga eine Gurkentruppe ist. Vielleicht sind Dir ja die Erfolge und der schöne Fußball der portugisischen Nationalmannschaft entgangen. Vielleicht ist Dir auch entgangen, dass im Uefa-Pokal-Halbfinale zwei portugisische Mannschaften standen und der FC Porto letztendlich den Pokal gewonnen hat. Vielleicht weißt Du ja auch nicht, dass Portugal in der 5-Jahres-Wertung für den Europapokal immerhin auf dem 7. Platz steht noch vor z.B. den Niederlanden.
Für mich spricht das doch ein wenig von Arragonz dem Unbekannten gegenüber. Das ist meiner Meinung Deiner nicht würdig. Bis jetzt fanden ich Deine Beiträge eingentlich sehr überlegt und weitgehend ausgewogen, obwohl wir ja nicht immer einer Meinung waren.
-
Ich möchte nochmal Abdul Iyodo ins Gespräch bringen, den glaube ich auch Latscher gern bei uns sehen würde. Im Kicker steht heute, dass er wahrscheinlich die Schalke Amateure verlassen wird, um sich im Profi-Geschäft zu versuchen. Ich denke mal, dass wäre ein guter Mann. Er ist noch jung und entwicklungsfähig und hat in den letzten Jahren bei Wattenscheid und Schalke Amt. etliche Buden gemacht. War zwar nur Regional- bzw. Oberliga, aber auch dort müssen Tore erstmal geschossen werden. Er hat ja auch ein paar Einsätze in der Bundesliga gemacht. Aber bei Stürmern wie Sand, Mpenza, Agali und Hanke ist es natürlich schwer, sich durch zu setzen.
-
Wir haben zwar wirklich nicht viele Stürmer, aber es sind nicht zwei, sondern vier. Hier nochmal eine Auflistung:
Katanha, Küntzel, Radovic, Radtke
Sieht zwar auf den ersten Blick nicht so toll aus, aber bevor man die Stürmer nicht im Punktespiel gesehen hat, kann man sich eigentlich noch kein Urteil erlauben. Außerdem sehe ich da nicht unbedingt ein Durcheinander. Wenn er in den letzten beide Testspielen keine Leistung gebracht hat, sollte es doch wohl erlaubt sein, über eine Verpflichtung noch mal nachzudenken, zumal er ja über ein Jahr nicht mehr gespielt hat. Dass Arvedladse oder sein Berater noch überlegt, würde ich auch nicht überbewerten. Ich denke mal, dass er ein stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten bekommen hat. Da werden wohl seine Bezüge deutlich unter den in Köln liegen. Da wird er wohl erstmal eine Weile brauchen, um sich mit diesen Einbußen zu arrangieren. Letztendlich wird er jedoch wohl keine andere Wahl haben, da wahrscheinlich kein Verein nach einer so langen Verletzungspause einen Vertrag anbieten wird, der nicht lestungsbezogen ist.
Die Sache mit Hannover kann ja wohl nur ein Witz sein bei dem Überangebot von Stürmerm in Hannover. Ich denke mal, dass Moar sich Marcin Kus in dem Testspiel angucken wollte. Da spricht dafür, dass ein polnischer Juniorennationalspieler vielleicht ins Probetraining bei Arminia kommen sollte. Marcin Kus ist polnischer Juniorennationalspieler und war danach bei Hannover im Probetraining. Davon dass ein polnischer Juniorennationalspieler zu Arminia ins Probetraining kommt, hat man danach nichts mehr gehört. Moar hat wahrscheinlich erst bei dem Telefonat während des Testspiels in Bünde erfahren, dass Kus nicht mitspielt. Übrigens hat sich Marcin Kus jetzt wahrscheinlich einen Meniskusriss im Knie zugezogen, sodass diese Sache somit gestorben ist.
-
Laut WB von heute sind sich Möhlmann und von Heesen nach den Leistungen in den beiden letzten Testspielen nicht mehr so sicher, dass Arvedladse Arminia helfen kann.
-
Ich habe noch mal im Kicker nachgeschaut. In diesen zwei Jahren hat Arminia ungefähr 8,4 Mio DM für neue Spieler ausgegeben. Andererseits haben sie aber auch mindestens 11,5 Mio. DM für Spieler in diesen zwei Jahren gekriegt. Macht also einen Transfer-Reinerlös von ca. 3,1 Mio. DM. Dazu haben sie noch das horrende Gehalt ab der Winterpause in der Bundesliga-Saison von Georg Koch eingespart.
Meine Meinung dazu, dass Bruchhagen Gerland nicht gefeuert hatte, bezog sich auf die Winterpause. Un da hatte Arminia noch keine 10 Spiele hintereinander gewonnen.
-
Einige deiner Anmerkungen halte ich für richtig. Zum Beispiel, dass von Heesen heute unter schlechteren finanziellen Bedingungen arbeiten muss als Bruchhagen (hauptsächlich wegen der Kirch-Krise). Auch dass bei von Heesen die gleichen Transfers negativer gesehen würden als bei anderen.
Andererseits würde ich gerne mal wissen, wie Du auf 10 Mio. Transferausgaben in zwei Jahren kommst. Ein Grossteil der Spieler war doch kostenlos. Wichniarek und Aracic zusammen machen auch erst 5,5 Mio. DM. Allerdings waren das zu der Zeit nicht unübliche Summen für neue Spieler. Wichniareks erstes unauffälliges Jahr schreibe auch ich hauptsächlich Gerland zu. Wenn man einen Spieler nicht spielen lässt, dann kann er sich auch nicht entfalten. Das gleiche kann man z.B. auch bei Böhme und Rydlewicz sagen. Allerdings fand ich es damals eigentlich noch ganz gut, dass Bruchhagen nicht dem üblichen Trend gefolgt ist, bei einer Schwächeperiode gleich den Trainer zu feuern. Auch wenn sich nachher gezeigt hat, dass Gerland im Profibereich wohl nicht einsatzfähig ist. Im Nachwuchsbereich aber schon, denn auch bei Bayern war in der Zeit ohne Gerland dort nicht viel los.
-
Und ich glaube nicht, dass Möhlmann an ihm interessiert war. Ist meiner Meinung auch besser so.
-
Im Forum auf der Arminia-HP ist von Hertinho zu lesen:
AB MONTAG IM TRAININGSLAGER ZUR PROBE:
DER 61 FACHE MAROKKANISCHE NATIONALSPIELER YOUSSEF ROSSI DER DERZEIT IN DER 2.TEN SCHOTTISCHEN DIVISION KICKT.ROSSI IST 30 JAHRE ALT UND ALLROUNDVERDEITIGER.ÜBER EINE ABLÖSESUMME IST DERZEIT NIX BEKANNT. -
Lamm hat doch nicht nur sich mit Sponsoren wie Gerry Weber angelegt, sondern auch einen Kleinkrieg mit Radio Bielefeld geführt. Zudem kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ein Jahr im Kicker-Sonderheft kein Mannschaftsfoto von Arminia abgebildet wurde, weil Lamm lt. Kicker absurde Forderungen gestellt hat. Stand schön alles im Sonderheft und hat "tolle" Werbung für den Verein un seine Sponsoren gemacht.
Mit Georg Koch sehe ich geanso wie Kai.
Noch was zu den geholten Spielern. Es ist doch die Regel, dass der Trainer Wünsche äußert und der Manager sie dann versucht zu holen. Und ich denke, dass viele damals gedacht haben, als Aracic geholt wurde, dass das ein guter Einkauf wird. Hat ja auch vorher eigentlich ganz gut gespielt.
Kurios ist, dass hier kritisiert wird, dass damals ein Spieler wie Aracic für relativ viel Geld (damals aber nicht unbeding unüblich). Aber auf der anderen Seite kritisieren die gleichen Leute, dass jetzt nicht ein bischen finanzielles Risiko eingegangen wird, um wieder aufzusteigen.
-
Das ist nicht von der Hand zu weisen, wobei Albayrak in der Rückrunde nicht mehr da war. Von ihm habe ich auch nicht so viel gehalten, da er meiner Meinung nach defensiv anfällig war, dafür aber offensiv nicht so gefährlich wie Brinkmann ist, der ja auch seine Defensivschwierigkeiten hat.
Allerdings denke ich, dass Benschneider ein guter Ersatz für Reinhardt werden kann und sich ähnlich in kurzer Zeit zu einer festen Größe entwickeln kann. Ohne die Verletzungen von Lense und Borges würde ich in der Abwehr sowieso keine Probleme sehen. Jetzt muss man sehen, ob und wie das kompensiert werden kann.
Aber trotzdem meine ich, dass man die ersten Spiele erst mal abwarten sollte, bevor man die Mannschaft beurteilen kann. Und wenn ich sehe, was in Nürnberg oder Frankfurt im Management und Vorstand so los ist, möchte ich lieber demgegenüber unser Management und unseren Vorstand behalten. Wenn in Nürnberg irgendwann einmal der Roth keinen Bock mehr auf Fußball haben sollte, haben die echte Schwierigkeiten. Sie haben doch nur die Lizenz erhalten, weil Herr Roth fünf Mio. vorgestreckt und erwartet hat, dass die Verkäufe von Kampa, Jarolim und Krzynowek ihm das Geld wieder reinbringen. Danach sieht es zur Zeit ja nicht aus. Ganz zu schweigen von dem Theater mit Geenen.
-
Wie war denn die Situation denn vor zwei Jahren. Man hatte eine Mannschaft, die um ein Haar in die Regionalliga abgestiegen wäre. Als Neuzugänge holte man sich mit Dabrowski und Kauf zwei Ersatzspieler aus der Bundesliga. Man holte einen Ansgar Brinkmann, der bei vielen Vereinen vorher durchgefallen war. Viele Fans von Arminia kritisierten diesen Transfer, da sie befürchteten, dass er Unruhe in die Mannschaft bringt. Als einzige verlässliche Größe verpflichtete man Fatmir Vata.
Wenn man sich mal den Sturm von damals anschaut, war das außer Wichniarek auch nicht so berauschend. Außer Wichniarek hatte man den Dauerverletzten Aracic, einen van der Ven, der zwar viel gerannt ist, aber vor dem Tor durch das Auslassen von Torchancen aufgefallen ist. Zu guter letzt hatte man Diabang, von dem damals noch nicht im Geringsten seine später Entwicklung abzusehen war, die letztendlich ja auch erst letzte Saison begonnen hat.
Wir wissen alle nicht, wie die Neuen einschlagen werden. Unter Umständen setzen Küntzel und Arvedladse (wenn er den kommt) ihre frühreren Leistungen in Babelsberg bzw. Holland fort. Unter Umständen macht Katanha einen ähnlichen Sprung, wie ihn Diabang letzte Saison gemacht hat. Unter Umständen lässt Owomoyela Brinkmann halbwegs vergessen. In der Regionalliga war er zumindest einer der besten auf seiner Position. Unter Umständen schaffen Sinisterra und Porcello endlich seinen Durchbruch und Vata findet seine Form zurück. Das könnte so sein oder auch nicht. Deswegen maße ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht an, diese Mannschaft zu beurteilen, genauso wie eine Beurteilung vor zwei Jahren wohl auch nicht so positiv ausgefallen wäre, wie es dann letztendlich gelaufen ist.
Einige scheinen jedoch seherische Fähigkeiten zu haben. Wenns wirklich so schlecht läuft, wende ich mich bei zukünftigen Problemen oder Entscheidungen gerne an sie.
Stellt mich jetzt bitte nicht in die "unverbesserliche Optimisten"-Ecke. Andereits bin ich auch immer lieber vorsichtig optimistisch, als in ständigen Pessimismus zu verfallen.
-
Es kann aber auch sein, dass er erst nach der WM in die Nationalmannschaft berufen wurde. Zudem gibt es in Schottland ja noch weitere Clubs in der Premier League. Habe bis jetzt aber noch keine Seite gefunden, wo deren Kader der letzten Saison zu sehen war. Auf der anderen Seite habe ich auch noch keine Aufstellung eines Länderspiels nach der WM gesehen, wo ein Spieler vermerkt war, der in Schottland spielt. Allerdings habe ich auch erst die Aufgebote zu zwei Länderspielen entdeckt.
-
Gute Übersicht, habe aber noch ein paar Anmerkungen.
Benschneider hat bei Trier eigentlich mehr Abwehr als Mittelfeld. Von daher braucht man ihn nicht zu den ungelernten Abwehrspielen zu zählen. Erfahrung in der 2. Liga hat er auch. Schließlich ist er vom Kicker zum besten Linksverteidiger in der 2. Liga gewählt orden. Als Alternative zu Dammeier war er auch vornehmlich in Zukunft, wenn Dammeier nicht mehr spielt, vorgesehen. Wie Du richtig erwähnt hast, haben wir im defensiven Mittelfeld ein Überangebot. Von daher ist es auch nicht so tragisch, wenn der eine oder andere dort mal aushilft.
Pölking ist im offensiven Mittelfeld richtig angesiedelt, aber ich glaube auch, dass er vornehmlich in der Oberliga spielen wird.
Über die Alternativen rechts haben wir uns ja glaube ich schon mal unterhalten. Ich denke schon, dass da Rauw und Porcello brauchbare Alternativen sind.
Küntzel muss man doch eher im Sturm ansiedeln. Er hat vor allem vor seiner Gladbacher Zeit hauptsächlich dort gespielt. In der Regionalliga war er auch ein torgefährlicher Stürmer. In der Aufstiegssaison von Babelsberg hat er immerhin 15 mal getroffen. Und die ihn damals haben spielen sehen, waren äußerst begeistert von ihm.
-
Im Kicker steht, dass die ärztliche Untersuchung wegen einer Oberschenkelverhärtung verschoben wurde. Deswegen verzögert sich auch die Verpflichtung.
Von Pokern kann hier wohl keine Rede sein. Es ist ja auch sinnvoll, ihn erstmal gründlich zu untersuchen. Sonst wird u.U. ein größeres gesundheitliches Problem übersehen und die Fans sagen, warum Arminia wieder einen kranken Spieler verpflichtet hat.
-
Laut Radio Bielefeld schätzen die Ärzte, dass Lense ca. 3 Monate ausfallen wird.
-
Heute im Kicker steht, dass Votava nach Zypern zu Nikosia geht. Damit scheidet er als Neuzugang aus.
An Kryszalowiscz ist Karlsruhe dran, aber denen ist er zu teuer.
-
Du schreibst, dass Küntzel noch nie durchs Toreschießen aufgefallen ist. Vielleicht nicht in Gladbach, wo er selten gespielt hat, aber auf jeden Fall in Babelsberg. Hier ein Bereicht über Küntzel aus der Hompepage vom SC Babelsberg;
Marco Küntzel "Fußballgott" nannten ihn die Fans und dies gewissermaßen völlig zu Recht, denn Marco Küntzels Entwicklung in Babelsberg spricht für den ehemaligen Hanseaten. Von Union Berlin ausgemustert wechselte er nach Babelsberg und steigerte sich von Jahr zu Jahr. In der Saison 99/00 absolvierte er seinen Wehrdienst, so dass es oft nur zu Kurzeinsätzen reichte, doch ein Jahr später explodierte Marco und war die absolute Schlüsselfigur in der Auftsiegssaison zur 2. Bundesliga. Schnelligkeit, Schussstärke und Torinstinkt sind seine Stärken mit denen er es auf 15 Treffer brachte und viele weitere vorbereitete. Oft nutze er "eins-gegen-eins-Situationen" aus, erzielte Tore und entschied Spiele teilweise im Alleingang. Sein Weggang nach Gladbach dürfte die Nulldreier noch heute schmerzen, spricht aber auch für den Ehrgeiz des 25-jährigen. Das erste Jahr bei dem Bundesligisten verlief für Küntzel jedoch durchwachsen. Als er sich schon fast in die Mannschaft gespielt hatte, setzte ihn ein Herzmuskelerkrankung lange außer Gefecht. Zu seinem Abschiedsspiel am 29. Juni im KarLi präsentierte sich "Kü" aber wieder kerngesund und will in der kommenden Spielzeit einen neuen Agriff auf die Stammformation starten
Also 15 Tore müssen auch in der Regionalliga erst mal geschossen werden.