Beiträge von jögi

Okay, die Visionen von Gerry Weber in seinem Berufsleben haben zum Schluß auch nicht mehr wirklich gefruchtet. Der Abstieg der Firma Gerry Weber begann ja schon, als Gerry noch an den Hebeln der Macht saß.

So ähnlich hätte ich es auch formuliert. Es sei denn, man macht es wie Lamm und holt Topp-Spieler mit Geld, welches man nicht hat

Laut dem instagram-User dsc4ever (hat nichts hier mit zu tun, oder?) folgt er Kniat, Corboz, Russo und Gohlke. Gut mit Russo und Gohlke hat er in Mannheim zusammen gespielt.

Eine Passage aus dem Bericht:

Zitat

den Stand der Kaderplanung

„Ich bin sehr zufrieden. Viele Dinge, die wir uns vorgenommen haben, haben funktioniert. Wir haben Körpergröße dazugewonnen, uns auf verschiedenen Positionen gut verstärkt und auch einen guten Mix bei den Neuen gefunden. Wir sind aber noch nicht ganz fertig. Details werde ich nicht breittreten. Wir haben aber unseren Plan und sind in vielen Gesprächen. Wir lassen uns nicht treiben. Wir warten lieber den passenden Moment ab und machen die richtigen Sachen. Sicherlich wird noch das ein oder andere passieren.“

Von BlueManBi: "Danke für die Info…meine Quelle und ich waren deshalb auch irritiert, normalerweise bekommt er seine Infos immer weit im Vorfeld und diese sickerte heute morgen erst durch".

Tja, vielleicht ist es wirklich so, dass zwei Neuzugänge zusammen mit den Trikots präsenriert werden.

Bei einem Instagram-Arminia-Fan ist ein Bild von Kniat mit den Neuzugängen in der Story abgebildet. Da sind zu sehen: Felix, Kunze, Russo, Schroers und Becker. Also passte die vage Andeutung von BlueManBi nicht.

Weil Fußball für meine Begriffe von fließenden und kontinuierlichem Rythmus lebt. Würde man die Zeit ständig anhalten, so würde das Spiel komplett verlangsamt. Da würde zum Beispiel jeder Spieler seelenruhig zum Einwurf oder zum Eckstoß gehen. Insbesondere dann, wenn die Mannschaft gerade unter Druck steht, weil der Gegner Momentum hat.

Beim American Football funktioniert das, weil es sowieso ein Spielzug-bezogenes Spiel ist. Bei Handball und Co ist das Spielfeld kleiner, Aktionen wechseln schneller zwischen Angriff und Verteidigung. Die Unterbrechungen sind häufiger.

Das Thema ist jetzt vielleicht ein wenig off-topic. Ich bin aber trotzdem auf andere Meinungen gespannt... - vielleicht findet einer von den MODs ja einen passenden Thread dazu.

Auf der anderen Seite würde das Spiel schneller werden, weil das Zeitspiel nichts mehr bringt. Somit hätte es auch keinen Vorteil mehr, sich mit Einwürfen oder Verletzungen unendlich viel Zeit zu lassen. Und teilweise wird ja auch ausgewechselt, um Zeit zu schinden. Beim Handball wird die Uhr übrigens eher selten angehalten. Hauptsächlich beim Time Out, das jede Mannschaft (je nach Höhe der Spielklasse) ein oder zwei pro Halbzeit hat. Und dann wird die Uhr noch angehalten, wenn es Sachen zu klären gibt (Videostudium nach strittigen Szenen z.B.) oder bei Verletzungen oder bei einer Zeitstrafe.

Letzlich würde ich sagen, dass der Fußball eher langsamer und undynamischer ist als Sportarten, wo häufiger die Zeit angehalten wird.

Ich hatte heute tatsächlich aufgrund dieser langen 8 Minuten wieder mal eine Diskussion um Nettospielzeit und Zeit anhalten, so wie in der NFL, beim Handball usw. :/ Aber das passt halt nicht zum Fußball, weil das komplett den Spielrythmus zerstören würde.

Wieso stört das den Spielrythmus, wenn die Zeit angehalten wird?

Die Historie seit 1974 zeigt, dass bei den Titelgewinnen das dritte Spiel eigentlich immer mäßig war:

1974 0:1 gegen die DDR

1980 0:0 gegen Griechenland

1990 1:1 gegen Kolumbien

1996 0:0 gegen Italien

2014 1:0 gegen die USA

2014 gab es zwar einen Sieg im dritten Spiel, aber die Leistung da war eher dürftig. Muss nichts heißen, aber kann ja nicht schaden, mal den Blick in die Vergangenheit zu richten. Und so ein Lucky Punch kann ja emotional durchaus förderlich. Man denke an das 1:0 gegen Polen in der Nachspielzeit bei der WM 2006.

Bei allem Respekt vor Momulluh und so gerne ich ihn tatsächlich hier sehen würde, aber die dritte Liga wäre für ihn jetzt der richtige Schritt. Alle Eindrücke der letzten Saison zeigen, dass Momulluh (noch) nicht das Format für die zweite Liga hat. Er ist schnell und wendig, aber er hat im Tempo keine Übersicht und seine Zuspiele und Flanken sind sehr unpräzise. Dazu ist er noch "eigensinnig", hält den Ball sehr lang, will mit manchmal dem Kopf durch die Wand.

Wenn ihr mich fragt, dann blockiert Hannover damit die Entwicklung des Spielers. Für einen Zweitligisten mit Ambitionen auf das obere Drittel reicht das in meinen Augen auf keinen Fall und Leitl war von ihm nicht überzeugt.

Aber rein theoretisch hat Hannover dann ja die Möglichkeit, ihn auch bei denen in der dritten Liga spielen zu lassen

Stimmt, mit Handball habe ich es auch nicht so. Ich stellte mir das nur so ähnlich vor und hoffe das trotzdem rüber gekommen ist was ich meinte?

Mal abgesehen, dass bisher im Vergleich zu sonst relativ viel Tore fallen, passt risikoarmes, körperliches Spiel mit hinten rum spielen, Pause machen, ohne Risiko spielen überhaupt nicht zum Handball. Beim Handball gibt es zum Beispiel Zeitspiel, was relativ schnell zum Tragen kommt. Es gibt die schnelle Mitte und ein Spiel mit 30 Toren wird eher als torarm bezeichnet

Dieser Fußball der EM nähert sich immer mehr dem Handball an, die Angreifer spielen lieber hinten rum als einen Ballverlust mit einer Einzelaktion zu riskieren. Und die Verteidiger ziehen sich so weit zurück das sich kein Spielfluß mehr ergeben kann. Zwischendurch wird sogar mal ein Päuschen wie in der Kreisliga eingelegt und man steht mit dem Fuß auf dem Ball. Gefällt mir so nicht, diese risikofreie und körperlose Spielweise ohne mutige Einzelkönner.

ArminiaRulez : Schönen Urlaub und besten Dank für Deinen Einsatz hier.

Ich glaube, du hast noch nicht viel Handball geschaut. Dein Vergleich passt eigentlich überhaupt nicht

Ich finde übrigens nicht, dass man dem schottischen Torhüter das erste und vor allem nicht das fünfte ankreiden muss. Beim ersten Tor sah es für mich so aus, dass er den Ball erst sehr spät sehen konnte. Und Can hat den Ball wunderbar rein geschlenzt.

Da ich gerade in England bin, hatte ich das Vergnügen, das Spiel auf itv1 zu sehen mit Graham Souness als Co-Kommentator. Leider konnte ich seinen schottischen Slang überhaupt nicht verstehen.

Zumindest hat er nicht öffentlich gemurrt.

Ich gehe mal davon aus, dass sie eine Alternative in der Hinterhand haben, die vielleicht auch mehr Perspektive verspricht.