Wir befinden uns im Klos-Thread. Ich denke, über potentielle Nachfolger sollte man sich im Kader-Thread austauschen.
Beiträge von jögi
-
-
Jedes Mal, wenn hier ein neuer Beitrag erscheint, denke ich, dass es Neuigkeiten zu potentiellen Neuzugängen gibt. Und jedes Mal bin ich ein Stück weit enttäuscht. Das war ja jetzt ganz amüsant mit den alten Spielernamen. Aber wäre es jetzt nicht möglich, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen?
-
Das Thema ist vom Tisch:
''Hohe Abschlussqualität'': FC Ingolstadt 04 holt Tim Heike aus CottbusKommt aus der Lausitz nach Oberbayern: Tim Heike (Foto: Lichtpunkt Fotografie).''Hohe Abschlussqualität'': FC Ingolstadt 04 holt Tim Heike aus…www.fcingolstadt.de -
DSCMarco05 zitiert Kniat wörtlich, dass Mizuta nach dem 2:6 gegen Saarbrücken feiern und saufen war. Wie gesagt, Mizuta wird nicht der erste und letzte sein, der das macht, aber in der Deutlichkeit hat das aus meiner Sicht noch kein Trainer über einen Spieler bei uns gesagt.
Wobei das ja schon vorher durch die Zeitung ging. Oder irre ich mich da?
-
Die Stories kennt sicherlich jeder, entweder aus den Erzählungen oder weil man es mit den eigenen Augen gesehen hat. Und die Journalisten, die nah dran sind, könnten sicherlich Bücher über solche Eskapaden schreiben. Ist auch nicht schlimm oder außergewöhnlich, wenn Gruppen von jungen Männern zusammen sind. Neu war jetzt, dass ein Trainer das sehr schonungslos anspricht.
Sehr schonungslos scheint das ja nicht gewesen zu sein. Details und die Schwere der "Vergehen" wurden ja anscheinend nicht genannt. Und da beide ja anscheinend bleiben sollen, war es aus seiner Sicht auch nicht so schwerwiegend, dass er überhaupt nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten möchte.
-
Und nochmal BlueManBI:
ZitatDas würde sich mit den Infos decken, welche ich habe, ohne das ich einen speziellen Spielernamen zugetragen bekommen habe.
Meine Info im Detail war, dass wir zeitnah einen IV verpflichten und stand heute mit dem Quartett Schneider, Großer, Golcke und Spieler X in die neue Saison starten. Belkahia ist ein Abgang nahegelegt worden, da man ihm keinerlei Spielanteile zur neuen Saison versprechen kann und man mit ihm nicht plant.
Menschlich ist er wohl ein super Typ aber seine Saison war ein Sinnbild der Leistung von Arminia...seine Auftritte waren durchsiebt mit krassen Fehlern und wenn es keine Fehler von ihm gab, lag das einfach daran das er verletzungsbedingt nicht gespielt hat.
Bezüglich der Kadergröße ist wohl auch der Rahmen durchgesickert. So will Kniat die kommende Spielzeit mit einer Doppelbesetzung jeder Position beginnen plus Spieleranzahl 6 zusätzlich und einer Summe X an Jugendspielern, sodass der Kader final ca. 30-32 Spieler beinhalten soll (inklusive Jugendspieler) -
Infos von BlueManBi:
ZitatBezüglich der drei Spieler die am Samstag nicht im Kader waren habe ich folgenden Stand
Bei Yildirim steht alles auf Trennung. Er konnte sich in der Spielzeit nicht durchsetzten und ist offensiv aktuell Spieler Nummer 5 auf den Aussenbahnen und man kann ihm keinerlei Spielzeit garantieren
Bei Boujellab und Shipnoski wird man in die Analyse und die Gespräche gehen…beide haben in den Augen von Kniat und Mutzel viel Potenzial und passen zu dem System welches wir spielen. -
Jeder dreht es sich halt, wie er es haben will, erst recht kleine kläffwütige Hunde
-
Er wechselt wohl nach Dresden
-
Da ich selber (wenn auch im Handball und auch nicht im Profibereich) in ähnlicher Rolle wie Mutzel unterwegs bin, kann ich bestätigen, dass man häufig genug das Ziel öffentlich anders kommuniziert als dies intern geschieht. Einen Aufstieg oder eine Meisterschaft z.B. würde ich nie öffentlich als Ziel ausgeben. Und letztlich ist es eigentlich auch ziemlich egal, ob man eine Platzierung als Ziel ausgibt. Wenn Jara von einem einstelligen Platz spricht, kann man davon ausgehen, dass man intern höhere Ziele hat.
Ansonsten vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
-
Weiß jemand, warum von den A-Jugendlichen nun Lukas und Lippert dabei sind, während Kiewitt und Obermeyer nicht mehr?
Zumindest weiß ich, dass Max einen Vertrag bekommen soll.
-
Ist das jetzt noch der Klos-Thread?
-
Kann jemand sagen welche beiden Angreifer laut westfalenblatt Arminia im Visier hat?
Julian Kania - Spielerprofil 23/24www.transfermarkt.deRamien Safi - Spielerprofil 23/24www.transfermarkt.de -
Einer der ganz wenigen, die was können. Soll bestimmt gehen. Oft gespielt hat er ja leider nicht.
32 Spiele mit im Schnitt 69 Minuten ist nicht viel?
-
"Gute Spieler" kann jeder trainieren...Ein guter Trainer, kann jede Mannschaft trainieren...
Dieses ganze geschwafel ist letztlich bescheuert, und "Mimosenhaft". Plötzlich fallen Klos und Mutzel ein, dass es nicht der Trainer ist woran es hapert, und sich alle ganz doll lieb haben...Dieses "tolle" Team, ich beziehe mal alle mit ein, versagen Woche für Woche....Leute dann geht an den freien Tagen was saufen und ruiniert nicht einen Fussballverein.
DIESE Mannschaft soll Spiele gewinnen, es hat sie am Ende<- einen DRECK zu interessieren wer sie letztlich trainert. Vor der Saison wurde ständig von " Das Konzept hat mich überzeugt zur Arminia zu gehen..." geredet...Leute. SPIELER...! IHR SEID DAS KONZEPT! Macht eure Aufgabe!
Und wenn ihr es unter KNIAT nicht geschissen kriegt, ist es wohl EURE Schuld. Lasst diesen Mann gehen, oder gewinnt Spiele und hört auf zu heulen.
Wenn ihr Spieler versagt, brauchen wir Fans die Taschentücher selber.
Der Mannschaft (die diese Pleiten mit zu verantworten hat) zu überlassen, ob Kniat sie weiter tainiert, zeigt nur die Schwäche unseres Vorstandes. Das ist als wenn der Schulhofprügler selbst entscheiden darf, welche Strafe er bekommt, während die Lehrer zugucken...
Fangt einfach zu siegen....es wird langsam peinlich...
Sind denn die Spieler großartig am heulen? Klos sagt ja selber: "Die Unterstützung hat der Trainer, aber wir als Mannschaft, mich eingeschlossen, müssen jetzt liefern. Es bringt nichts, zu sagen, dass wir hinter dem Trainer stehen. Das müssen wir auch auf dem Feld nicht nur mit Leistung zeigen, sondern in erster Linie mit Ergebnissen. Jeder Trainer ist ergebnisabhängig.". Das hört sich nicht nach Heulen an, sondern entspricht genau dem, was du forderst. Es müssen Ergebnisse her. Und ihm ist auch klar, dass ansonsten ein neuer Trainer an der Seite stehen wird.
-
Naja, im Idealfall sieht man es an einer Verbesserung auf dem Rasen.
Im Idealfall. Nur ist es ja nicht so, dass wenn Sachen intern angesprochen werden, automatisch die Ergebnisse besser werden. Da spielen ja noch ein paar mehr Faktoren mit rein.
-
Das kann ich nicht beurteilen. Wenn ich Zeit habe, schaue ich Arminia im Fernsehen, wenn es mal im Free-TV kommt. Magenta-TV werde ich mir deswegen nicht anschaffen. Im Stadion war ich das letzte Mal beim 1:5 gegen Halle (erster Spieltag im letzten Drittliga-Jahr vor dieser Saison). Gut, beim Fußball sind die Möglichkeiten eines Trainers im laufenden Spiel sicherlich auch begrenzt. Eine Auszeit wie im Handball wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber grundsätzlich muss er da natürlich vor und nach dem Spiel bzw in der Halbzeitpause Einfluss nehmen. Und dann muss er sich sicherlich auch hinterfragen, wenn es eine Mannschaft nur relativ kurze Zeit schafft, konstruktiv nach vorne zu spielen.
-
Klos muss auch erkennen, dass es unterm Strich zuletzt nicht drittligatauglich war, was da in den einzelnen Mannschaftsteilen abgegangen ist. Ein spielerisch unsicherer TW wird immer wieder von einer löchrigen Abwehr, die in entscheidenden Momenten nicht in der Lage ist, ihre Positionen zu halten, in Bedrängnis gebracht. Das MF ist bisweilen offen wie ein Scheunentor und kreiert viel zu wenig offensive Gefahr. Ja und der Sturm? Welcher Sturm eigentlich?
Das muss Klos erkennen, nur er äußert sich halt öffentlich nicht. Das sehe ich auch nicht als seine Aufgabe an. Intern aber schon und da passiert - von außen wahrnehmbar - mal wieder gar nichts. Besserung ist in den genannten Punkten nicht in Sicht und daher sehe ich auch die interne Rolle von unserem einzigen Führungsspieler durchaus kritisch. Letzte Saison hat er nichts bewirkt, da hat man es auf die charakterlose Mannschaft geschoben. Diese Saison ist angeblich alles so toll und alle sind willig und stehen zueinander. Und wo ist Klos?
Wie soll man denn von außen wahrnehmen können, was intern passiert? Das wäre ja schon ein Widerspruch in sich. Solange es keinen Maulwurf gibt (und bisher deutet nichts daraufhin, dass es einen solchen gibt), bleiben interne Dinge halt auch intern. Von daher kann der gemeine User hier ja gar nicht wissen, ob Klos intern was anspricht oder nicht. Und so, wie ich die Spielberichte lese oder auch die Rubrick von Jörg Weber in der NW, kann man der Mannschaft wohl nicht unterstellen, dass sie nicht will. Also braucht er auch die Einstellung der Mannschaft intern nicht anprangern. Was jedoch der Fall zu sein scheint (und die zweite Halbzeit gegen Regensburg, die ich gesehen habe, bestätigt das), dass vor allem nach Rückständen der Spielaufbau planlos wirkt. Also überhaupt nicht so, wie das Spiel in Verl unter Kniat wohl gelaufen ist. Das prangert auch Jörg Weber an. Nach jeweils guten Anfangsphasen in jeder Halbzeit, hat Arminia sich unverständlicher Weise zurückgezogen (in Halbzeit 1) bzw dann den konstruktiven Spielaufbau eingestellt (in Halbzeit 2). Ohne das Spiel gesehen zu haben, wirkt es auf mich so, als wenn sie, wenn sich der Erfolg nicht schnell im Form eines Torerfolges einstellt, das Vertrauen in die konstruktive Spielweise einstellen und zu vermeintlich einfachen Mitteln übergehen. Auch das Zurückziehen wie in Halbzeit 1 kann auch damit zusammenhängen, dass sie um die Anfälligekit in der Defensive wissen und den Mut vermissen lassen, die Abwehr zu offen zu gestalten. In wie weit da der Trainer seinen Anteil an Schuld hat, will ich jetzt gar nicht beurteilen. Dazu habe ich diese Saison zu wenig gesehen.
-
jögi muss ich was zum 0:1 am Samstag sagen? Das Ding geht zu 100% wieder auf unseren Fliegenfänger... bekommt er druckt kann sowas vielleicht mal passieren... aber so einen Pass kompl. ohne Gegnerdruckt... sorry, aber da dürfte sich selbst mein TW in der C-Jugend einen für anhören.
Halten kann er den abgefäschten dann natürlich nicht... aber ohne den Pass kommt es ja erst gar nicht zu der Bogenlampe.
Natürlich war das unbestritten sein Fehler. Was ich aber nicht prickelnd finde, wenn dann solche Titulierungen wie Fliegenfänger kommen, erst recht vom "Inhaber" dieses Forums.
-
Wie man, wie von einem User gesagt, von einem klaren Elfmeter sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Ich habe mir die Szene jetzt ein paar Mal angesehen. Bevor es überhaupt zu einem Kontakt kommt, ist der Mannheimer schon längst im Fallen, weil er vorher in den Rasen tritt. Ob er bewusst oder unbewusst in den Rasen tritt, will ich nicht beurteilen.