Insgesamt ein Klasse Abend, Boss Hoss und Fanta 4 richtig gut, die wissen, wie man nen Konzert macht. Shantallica und auch Jamie Lee war glaube ich Playback, zumindest halb. Und scheinbar ist bauchfrei wieder "In". Aber sie kanns sich ja im Gegensatz zu mir erlauben!
Wirtz hat mich positiv überrascht, hab das Ende leider gänzlich verpasst, weil ich 20 Minuten auf nen Bier warten musste.
Und da komme ich zu großen Abzügen in der B Note. Egal wo, die Schlangen an den Getränke Ständen unendlich, selbst während der Auftritte waren diese Wartezeiten normal. Da wäre Besseres (Rechnen und vor allem Zapfen sollte man bei so nem Job schon können!) und vor allem mehr Personal bei diesem Wetter von Nöten gewesen.
Der "Biergarten" war ein schlechter Scherz. Zum einen auf der einen Seite durch nen Metallgitter (völlig unnötig) begrenzt, so dass man nur von einer Seite ran kam und dann waren die paar kümmerlichen Bierzeltgarnituren dich an dicht aneinander gequetscht, so dass man auch da nicht frei zum sitzen kam. Das geht definitiv besser.
Und Gott sei Dank durfte man auch als Sitzplätzler auf den Rasen (wenn auch nicht auf dem direkten Weg von der West-Tribüne). Der Sound auf Block H war ne Katastrophe. In den Pausen hat man Köster und Co. gar nicht verstanden und da sie dort auf den Leinwänden Werbung gezeigt haben, wusste ich teilweise nicht mal, wen sie da auf der Bühne hatten. Sind dann umgezogen, Wetter war zum Glück super und der Sound im "Infield" war auch perfekt.