Schade eigentlich, daß sich dieser Verein so oft selbst im Weg stand und deshalb immer wieder von vorn anfangen musste.
Der Zuschauerzuspruch war immer phantastisch. Damals waren manchmal über 5000 Zuschauer in dem überdimensionalen Carport.
Kann mich noch an viele geile Spiele damals mit Kai Frenzel, Michael Reim oder meinem absoluten Lieblingsspieler Murray Bokenfohr erinnern.
Man, das ist jetzt auch schon über 20 Jahre her...
Beiträge von Rechtsaussen
-
-
War das nicht ursprünglich die HEG?HEG, dann HEC und nun HEV.
Hab ich noch was vergessen? -
Unsere Handball-Jungs haben mich bisher sehr überrascht.
Im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren vorher ohne wirkliche Stars angereist, überzeugen sie bisher durch eine geschlossene Teamleistung.
Ich hoffe, das wird auch so gegen Ungarn sein.
Freue mich auf das Spiel. -
Eishockey im TV kommt aber auch nicht annähernd an ein Livespiel dirkt vor Ort ran.
Anders als im Fußball ist es beim Eishockey sehr viel interessanter und wichtiger, daß man jederzeit das ganze Spielfeld überblicken kann.
Im Fernsehen hab ich Eishockey noch nie gern geschaut.
Aber ich bin regelmäßig im kleine Felde und schaue mir die Ostwestfalenteufel an. -
Ich persönlich habe keine Panik. Ich habe auch nicht von einem Himmelfahrtskommando gesprochen. Nur ist es auch sicherlich nicht so, wie du es darstellen willst, als wenn die Türkei jetzt plötzlich zu einem sicheren Land mutiert ist. Ich gehe jedoch auch erst mal nicht von einem Anschlag in Beleg und Umgebung aus, habe allerdings darauf hingewiesen, dass nach deiner Begründung dort eigentlich ein Anschlag zu erwarten sei, da wir beide da ja nicht mit rechnen. Auch wenn ich persönlich keine Panik schiebe, kann ich auch keinem die Angst vor einem Anschlag in der Türkei mit gutem Gewissen ausreden. Natürlich kann es da einen Anschlag geben. Deswegen sehe ich noch lange nicht solche Leute, die sich mit solchen Ängsten quälen, als Fall für den Psychologen.
Es wäre nur interessant, wie du reagiert hättest, wenn es sich um jemand anderen als Christian Müller gehandelt hätte. Denn wer das Forum schon länger beobachtet, wird festgestellt haben, dass du nicht die höchste Meinung von CM hattest und anscheinend noch hast.
Mit deinem letzten Satz hast du sicherlich Recht. Und jede Saison, wie auch diese Aktion bestätigen mich mit der Einschätzung.
Wobei ich diese Aktion nicht wegen Christian Müller unangebracht finde. Ich könnte sie bei egal welchem Spieler nicht nachvollziehen. -
In meinen Augen ist das eine euphemistische Umschreibung für einen Rauswurf. Nichts besser als die Suspendierungen bei PB!
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft den Rat zu einem Vereinswechsel an einen Spieler der völlig überreagiert und deshalb seinen Pflichten nicht nachkommt mit dem Schmierentheater um die SUSPENDIERUNGEN in PB auf eine Stufe stellen, oder? -
Demnach haben alle Menschen, die aufgrund der gestiegenen Terror-Gefahr bestimmte Orte nun meiden, also ein psychisches Problem?
Oder müssen Profi-Fußballer grundsätzlich auch in solchen Dingen abgehärteter sein, als alle anderen?
Liest du gelegentlich auch mal das, was du so von dir gibst?Dir sollte nicht entgangen sein, dass auch andere Spieler so ihre Bedenken hatten.
Und vielleicht gibt es bei Chr. Müller einen ganz besonderen persönlichen Grund für seine Entscheidung, den wir alle nicht kennen, der uns auch gar nichts angeht und wir uns von daher mit unseren Urteilen zurückhalten sollten, erst recht mit "medizinischen Diagnosen".
Ich verstehe seine Entscheidung auch nicht, halte sie auch für falsch, aber ich kann sie trotzdem akzeptieren, einfach weil sie menschlich ist.
Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, daß solche Anschläge Ängste in den Menschen wecken.
Wenn ich deshalb aber meiner Arbeit nicht mehr nachkommen kann, ist das ein Problem des Einzelnen und kann nicht als "normale Reaktion" eingestuft werden.Ich glaube auch nicht, daß ein anderer Spieler ernsthaft in Erwägung gezogen hat, das Trainingslager deshalb sausen zu lassen. Weder bei uns noch bei irgendeinem anderen Verein.
Natürlich war der Anschlag von Istanbul Thema in der Truppe. Genau so wie in deinem, meinem oder jedem anderen Kollegen-, Freundes- oder Familienkreis. -
Und ein Rauswurf wäre in Deinen Augen "Hilfe"?
Ich habe doch gar keinen sofortigen Rauswurf gefordert. Ich würde ihm zu professioneller Hilfe raten, kann aber gleichzeitig verstehen, wenn dieses "Verhalten" am Ende den Ausschlag dazu gibt, daß sein Vertrag nicht verlängert wird.
Wenn Arabi und Meier auch dieser Meinung sein sollten, muss man sich auch darüber Gedanken machen, ob nicht ein vorzeitiger Vereinswechsel sinnvol wäre, zumal a) Mü hier keine Bäume ausreißt, b) er auch nicht jünger wird und c) ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler für diese Position geholt wurde. -
Rechtsaußen ist wohl der Letzte hier, von dem man erwarten würde, dass er Christian Müller versteht.
Sobald ein Spieler nicht mehr wie eine Maschine funktioniert, die Psyche ihm einen Streich spielt, am Besten sofort entlassen und ab auf die Couch mit diesem Weichei.
Wenn jemand scheinbar ein solches Problem hat, sollte man ihm nicht nur erzählen daß er doch alles richtig gemacht hat, sondern ihm gleichzeitig den Weg zur Hilfe aufzeigen. -
Na gut jögi, wird eh keinen Zweck haben dir, Christian Müller oder sonstwem die mediale Panikmache zu nehmen.
Dann sind oder waren über 20 Proficlubs auf einem Himmelfahrtskommando unterwegs... -
Wenn 400 von 400 Bundesligaprofis dort hinfahren, nur Herr Müller nicht, dann hat das wenig mit einer nachvollziehbaren Entscheidung zu tun.
Dann ist das ein psychologisches Problem des Spielers, um das sich ein Fachmann kümmern sollte.
Und spätestens dann wird der Punkt auch in Sachen Weiterbeschäftigung zum Kriterium. -
Das ist doch aber eine Binsenweisheit, in einem Kader von über 20 Mann wirst du zu jedem Thema abweichende Meinungen haben.
Es wurde aber in der Öffentlichkeit und auch teilweise hier im Forum so dargestellt, daß alle Mitspieler voll hinter Müllers Entscheidung stehen.
Nichts anderes hat oemmes angezweifelt und er liegt damit sicher auch richtig. -
Aber hallo, das habe ich auch gedacht. Muss echt nicht sein.
Wird aber für die FIFA das Einfachste sein in puncto Schwarzgeldkonten usw.
Wenn da jetzt erst noch ein Ausländer eingearbeitet werden muss... -
Bin echt gespannt auf den Jungen.
Zählt sicherlich zu den vielversprechenderenden (was für ein Wort) Talenten, die hier in den letzten Jahren die Schuhe geschnürrt haben. -
Ich denke nicht daß Rodriguez aus Wolfsburg "geflüchtet" ist, weil er den Konkurrenzkampf scheut.
Hecking und Allofs werden ihm sicher klar gemacht haben, daß der aktuelle Kader des VfL momentan noch ne Nummer zu groß für ihn ist.
Die Leihe ist doch eine absolute win-win-win-Situation für alle Parteien. -
Bisher ist es nur eine Behauptung dieses Käseblatts. Es würde mich doch sehr wundern, wenn man nun so mit Müller umgehen würde. Ich kann mir das nicht vorstellen. Mü ist ein Spieler, der schon einiges für den Verein geleistet hat. So eine Abservierung wäre schlechter Stil in meinen Augen und würde auch nicht zu Arabi passen.
Wieso wäre das schlechter Stil?
Der Spieler verweigert ohne trifftigen Grund seiner gut bezahlten Arbeit nachzukommen.
Und die Türkei und besonders Belek sind aufgrund des Anschlags von Istanbul eher sicherer als gefährdeter geworden, so makaber sich das auch anhört.
Terroristen schlagen da zu, wo kaum jemand damit rechnet. Und der türkische Geheimdienst, der zu den besten in Europa zu zählen ist, hat sicherlich alle Fühler in diese Richtung ausgerichtet.
Und wenn dann "persönliche Ängste" allein Grund genug sind, um solch wichtige Ereignisse sausen zu lassen, dann ist das nicht zu beklatschen wie es hier teilweise passiert ist, dann ist das ein Fall für den Psychologen des Spielers.
Was wäre denn dann das nächste? Ein Spieler verweigert ein Auswärtsderby, aus persönlicher Angst eines Becherwurfs oder beleidigenden Gesängen der generischen Fans? -
Wäre mir neu, dass der Kreis der Mannschaft darüber entscheidet, ob sich ein Spieler einen neuen Verein suchen kann. Mal angekommen, die bild hat recht mit der Aussage, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Dann kann es immer noch so sein, dass die Mannschaft oder zumindest der größte Teil dieser ihm Verständnis entgegen bringt, aber der Verein, bzw. Meier und/oder Arabi ihn lieber woanders sehen wollen.
Ich denke mal daß oemmes nicht meinte, daß die Mannschaft über Müllers Verbleib in der Truppe beraten hat.
Es ging ihm darum, das es nicht nur Respekt und Anerkennung für seine Entscheidung aus dem Mannschaftskreise gab.
Und das denke ich auch.
Natürlich kommuniziert das kein Mitspieler in der Öffentlichkeit, weil es einfach nur Unruhe stiften würde. -
Ein Kopfballungeheuer scheint der nigerianische Testspieler nicht zu sein.
Dem kann ja der Hille auf den Kopf spucken.Obwohl, ich erinnere mich grad an einen Nachmittag im Mai 2013, als sich der kleine Hille gegen Nils Fischer in den Himmel schraubt....
-
Ganz ehrlich, für mich hört sich die Begründung seiner Trainingslager-Absage auch etwas vorgeschoben an.
Ich könnte mir vorstellen, ohne jetzt auf nen anderen Grund zu spekulieren, daß da was anderes hintersteckt. -
Bleib mal locker. Mir geht es nicht nur um die Terrorgefahr in der Türkei. Mir geht es um die Türkei als Staat. Ich bin oft dort gewesen und stell dir vor, einer meiner besten Freunde kommt von dort. Jeder Bundesligist unterstützt mit seinem Trainingslager den Despoten Erdogan. Es reicht schon, dass die senile Tante in Berlin den Typen hofiert. Die Türkei ist für mich momentan ein nicht akzeptables Gesamtpaket. Insofern Müllers Entscheidung doppelt und dreifach richtig !
Und sollen wir jetzt alle auch die Gasheizungen abschalten, weil wir damit einen anderen Despoten unterstützen?
Merkwürdige Argumentation mit der du da ankommst...