Original von Lippe-Korty
Ich kann euch grundsätzlich sagen das der Verein seine Hausaufgaben macht und das schon seit die neugewählten Gremien sich eingearbeitet haben. Ich hatte da vorher auch meine Zweifel, aber nach dem gestrigen Abend schaue ich einer möglichen Nachlizenzierung (so Sie nötig wird) etwas gelassener, wenn auch nicht entspannt, entgegen.
Es gibt einen Finanzplan der sich aktuell in 6 Teilprojekte untergliedert. Unter anderem ist darin auch de Stadionausgliederung ein Punkt. Dazu wird es wohl im November einen Mitgliederabend geben (das ist aber schon bekannt soweit ich weiß) und im Dezember, so der Fahrplan planmäßig verläuft dann eine Mitgliederversammlung (was auch nichts neues ist).
Welche Modelle und ob es mehrere sind die zur Abstimmung kommen kann ich nicht beantworten, ich weiß von 2 Optionen die euch ber auch schon bekannt sind, nämlich in die KGaA, oder extern finanziert.
Auch gibt es sehr konkrete und gute Pläne zur Fananleihe, bzw. dessen Fortführung.
Alles in allem macht vieles Sinn von dem was man aktuell angeht, auch wenn da sicher vieles nicht öffentlich bekanntgegeben wird/wurde, was aber normal ist um laufende Prozesse nicht zu gefährden.
Auch wirkte Hindrichs gestern nicht als ob er hier alles allein an sich reißen will, dazu waren seine Worte zu sehr darauf ausgelegt das man sich freuen würde weitere potente Großsponsoren begrüßen zu dürfen und man immer noch auf einen ganz bstimmten hofft.
Im großen und ganzen war es informativ und, bis auf die sportliche Situation, auch gemäßigt optimistisch.
Es muß halt bis zum Winter mit diesem Kader gehen, irgendwie.........