Beiträge von Rechtsaussen

    Ich denke, daß wir weder wegen Affane 4 Punkte weniger, noch wegen Görlitz 4 mehr haben.
    Das ist doch Erbsenzählerei, die nicht im Ansatz was mit den eigentlichen Leistungen zu tun hat.
    Görlitz ist wohl bestenfalls Mitläufer im Team. Aber bestimmt kein Punktegarant. Ich hab jedenfalls mehr schlechte als gute Spiele von ihm gesehen.
    Und irgendwie finde ich es lustig, daß einem Jungspund wie Affane, der wenigstens mal in seinen kurzen Einsatzzeiten versucht das Heft in die Hand zu nehmen, gleich ein schwieriger Charakter unterstellt wird. Nur weil er mal selbst auf die Bude haut...
    Genau sowas fehlt uns nämlich komplett in unserem Spiel. Wir kommen kaum zum Abschluss. Und wer nicht zum Abschluss kommt, macht auch keine Tore.
    Natürlich kann man diskutieren, ob er in der einen oder anderen Situation besser abgespielt hätte. Ich sehe da aber kein grundsätzliches Problem bei Affane.
    Er ist halt jung und noch kein kompletter Spieler.
    Trotzdem finde ich Forderungen nach mehr Einsatzzeit ziemlich inobjektiv. Affane hat defensive Defizite und die lassen sich nicht mit mehr Einsatzzeit beheben.
    Das kommt nur durch viel Training und daran wird Meier auch sicherlich arbeiten.
    Bisher gefielen mir Affanes Einwechslungen ganz gut. Nicht nur, weil er selbst Alarm gemacht hat. Irgendwie ging dadurch auch meistens ein Push durch das komplette Team.
    Er wirkt für mich sehr erfrischend was unser Offensivspiel betrifft.
    Bin gespannt, wie Meier und Arabi ihn wegen einer Vertragsverlängerung einschätzen. Er hat Potential, aber er muss auch noch ne Menge an sich arbeiten.
    Und da trennt sich dann meistens die Spreu vom Weizen.
    Wenn er an seinen Schwächen arbeitet und sich diesbezüglich verbessert, ist er für mich in der Verlosung für nen neuen Vertrag.


    @Ritchie
    Hab ne ruhige Silversternacht im Kreise der Familie verbracht. Hatte das Tablet in der Hand und wenn mir meine Schwester nicht bescheid gegeben hätte, hätte ich wohl den Countdown verpasst. :whistling:


    btw: Allen Forumsmitgliedern auch von mir ein frohes und hoffentlich erfolgreiches 2016!!!

    Affane belebt unser Offensivspiel. Aber im Rückwärtsgang hat er doch einige Schwächen.
    Deshalb ist er für Meier nicht die erste Wahl.
    Der Trainer legt sehr großen Wert auf die Defensive. Und der Tabellenstand gibt ihm ja auch Recht.
    Wenn sich Affane diesbezüglich weiterentwickeln kann, könnte er sich für mehr empfehlen.
    Aber momemntan kommt da noch zu wenig.

    Natürlich ist Koen kein Klose.
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß immer mehrere Faktoren im Spiel sind, wenn es bei einem Spieler nicht läuft.
    Und bei KvdB kommt nunmal hinzu, daß ihm unsere Spielweise überhaupt nicht liegt.
    Einfach nur zu sagen, daß der Mann nix kann ist mir zu banal.
    Daß er über Qualitäten verfügt, hat er beim KSC nachgewiesen.

    An der Stroh-Engel Sache wird wohl auch nie was drangewesen sein.
    Auf der Position drückt es nicht wirklich und der Spielertyp steht auch sicherlich nicht auf Arabis Agenda.
    Koen würde ich nicht abgeben wollen. Wenn wir es in der Rückrunde schaffen sollten unseren Stürmer auch vernünftig füttern zu können, ist er ne ordentliche Alternative falls Klose ausfällt.
    Wir müssen es schaffen, mehr Torchancen herauszuspielen. Dann kann Klose sich auch mehr auf den Abschluss konzentrieren, anstatt sich selbst mit Bällen zu versorgen.
    Miro hat das Zeug 20 Buden zu machen. Aber nicht in dieser Mannschaft, die aus dem Mittelfeld heraus nicht zwingend genug ist.
    Und ähnlich verhält es sich bei KvdB.
    Uns fehlen Spieler, die Tore herausspielen können, keine Vollstrecker.
    Wenn wir da in der WP nachlegen können, klingelt es in der RR von ganz allein öfter.

    Leute wie Stieber oder Rudnevs werden sicherlich nicht zu einem Kellerkind der zweiten Liga wechseln.
    Und ein Stroh-Engel ist auch nicht der Spielertyp, den wir unbedingt brauchen.
    Ich sehe das ähnlich wie RuhrArmine.
    Es wird wohl auf Spieler aus dem Ausland hinauslaufen. Benelux, Skandinavien oder Ostblock.
    Oder es kommt ein unzufriedener Reservist eines Ligakonkurrenten wie z.B. Daniel Frahn aus Heidenheim.
    Wenn wir jemanden holen, dann sollte es auch eine echte Verstärkung sein.
    Mitläufer haben wir nun wirklich genug im Team. Besonders im Mittelfeld, wo m.M. nach besonders nachgebessert werden sollte.

    Ganz ehrlich, Hallenfussball braucht man so dringend wie ein zweites A.....loch.
    Ich denke, daß er auf Profi-Niveau eh in den nächsten 5 Jahren komplett verschwinden wird.
    Dann wird die Bundesliga auch an Weihnachten spielen und für so einen Firlefanz bleibt keine Zeit mehr.


    Ich würde nicht sagen, daß wir uns zurückentwickelt haben.
    Wir sind halt aufgestiegen und spielen gegen andere Kaliber. Da muss mehr kommen als in Liga 3. Auch rein kader-technisch.
    Hinzu kommt dann, wie du richtig anmerkst, daß auch die individuellen Dinge wie Dickis Standarts usw. nicht so kommen wie in der Vorsaison.
    Wenn diese Dinge dann zusammentreffen, kann so eine Hinrunde zusammenkommen.
    Wobei ich denke, daß der Trainer aus diesen Umständen noch das beste gemacht hat.


    Dann lass die Unterhaltung mit denjenigen, die nicht in dein Horn blasen doch einfach sein wenn du keinen Gegenwind magst.
    Findest bestimmt ein paar User hier, die auch alles scheiße finden und dem Trainer Ahnungslosigkeit attestieren.

    Bei mir auf jeden Fall: Ja!
    Einfach schon deshalb, weil bei einem besseren Spiel und mehr Siegen das Selbstvertrauen und der Glaube an sich selbst bei der Mannschaft größer wäre.


    Genau diese Aussage spiegelt deine komplette Argumentation wieder.
    "Wir stehen zwar auf nem Abstiegsplatz aber egal, hauptsache die Hütte brennt!"


    Willst du uns jetzt ernsthaft erzählen, daß die Moral der Truppe besser wäre, wenn man auf nem Abstiegsplatz überwintert?
    Oh man, das wird ja immer besser... :lol:

    Lies mal bitte deinen Beitrag 2231:
    Du bringst Krämer ins Spiel, nicht ich.


    Nochmal, und nur für dich:
    Ich habe das Beispiel Krämer ins Spiel gebracht, um auf Fehler hinzuweisen, die in gleicher Situation vor 2 Jahren hier passiert sind.


    Anscheinend lässt DIR das Thema Krämer keine Ruhe. Oder willst mich nur irgendwie provozieren, weil deine Argumentation eiert?


    Welcher Trainer eines klammen Aufsteigers und der voll im Soll liegt, wurde denn nach 3 Monaten entlassen? :pillepalle:


    Du hast mich doch in deinem letzten Statement auf Krämer angesprochen.
    Und ich hab darauf geantwortet.


    Ich widerspreche mir nicht.
    Ich sehe uns insgesamt schlecht aufgestellt im Aufbauspiel.
    Gleichzeitig gibt es einzelne Spieler im Kader, die auch nicht das abrufen, was sie eigentlich können.
    Von Schütz, Junglas, Dick oder Schuppan erwarte ich einfach mehr, weil sie es können.
    Mit Görlitz, Jopek oder Behrendt wurde der Kader vergrößert, aber nicht verbessert wie es nach einem Aufstieg der Fall sein sollte.
    Als Ergebnis kommt dann diese geringe Durchschlagskraft im Offensivspiel zustande.

    @Zecke
    Wenn wir 20m höher stehen, führen die vielen schnellen und unnötigen Ballverluste, die ja leider Alltag in dieser Saison sind, automatisch zu mehr Gegentreffern.
    Hast du das auch im Hinterkopf?
    Solange wir uns im Aufbauspiel nicht personell verstärken und die Stammkräfte diese Unzulänglichkeiten nicht abstellen können, muss man über solche Maßnahmen eigentlich nicht ernsthaft nachdenken, oder?