Ich denke, daß wir weder wegen Affane 4 Punkte weniger, noch wegen Görlitz 4 mehr haben.
Das ist doch Erbsenzählerei, die nicht im Ansatz was mit den eigentlichen Leistungen zu tun hat.
Görlitz ist wohl bestenfalls Mitläufer im Team. Aber bestimmt kein Punktegarant. Ich hab jedenfalls mehr schlechte als gute Spiele von ihm gesehen.
Und irgendwie finde ich es lustig, daß einem Jungspund wie Affane, der wenigstens mal in seinen kurzen Einsatzzeiten versucht das Heft in die Hand zu nehmen, gleich ein schwieriger Charakter unterstellt wird. Nur weil er mal selbst auf die Bude haut...
Genau sowas fehlt uns nämlich komplett in unserem Spiel. Wir kommen kaum zum Abschluss. Und wer nicht zum Abschluss kommt, macht auch keine Tore.
Natürlich kann man diskutieren, ob er in der einen oder anderen Situation besser abgespielt hätte. Ich sehe da aber kein grundsätzliches Problem bei Affane.
Er ist halt jung und noch kein kompletter Spieler.
Trotzdem finde ich Forderungen nach mehr Einsatzzeit ziemlich inobjektiv. Affane hat defensive Defizite und die lassen sich nicht mit mehr Einsatzzeit beheben.
Das kommt nur durch viel Training und daran wird Meier auch sicherlich arbeiten.
Bisher gefielen mir Affanes Einwechslungen ganz gut. Nicht nur, weil er selbst Alarm gemacht hat. Irgendwie ging dadurch auch meistens ein Push durch das komplette Team.
Er wirkt für mich sehr erfrischend was unser Offensivspiel betrifft.
Bin gespannt, wie Meier und Arabi ihn wegen einer Vertragsverlängerung einschätzen. Er hat Potential, aber er muss auch noch ne Menge an sich arbeiten.
Und da trennt sich dann meistens die Spreu vom Weizen.
Wenn er an seinen Schwächen arbeitet und sich diesbezüglich verbessert, ist er für mich in der Verlosung für nen neuen Vertrag.
@Ritchie
Hab ne ruhige Silversternacht im Kreise der Familie verbracht. Hatte das Tablet in der Hand und wenn mir meine Schwester nicht bescheid gegeben hätte, hätte ich wohl den Countdown verpasst.
btw: Allen Forumsmitgliedern auch von mir ein frohes und hoffentlich erfolgreiches 2016!!!