Beiträge von Rechtsaussen

    Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Empfinde ich zwar nur als eine kleine Notlüge.. aber ist schon bezeichnend für den Dilettantismus. Die sind nicht mal in der der Lage, sich intern abzusprechen. Und das nicht zum ersten Mal.


    Ich würde nen Zehner drauf setzen, daß keiner der beiden die Wahrheit gesagt hat. Wieso sollte sich auch etwas geändert haben? Die Mitglieder wurden monatelang von beiden verar....
    Und als RK weg war, haben sie ihm die komplette Schuld in die Schuhe geschoben. Und das tun sie ja bis heute noch und heucheln Unwissenheit vor. Aber wie heißt es doch so schön? Auch angebliche Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Mamerow wurde gegangen, jetzt ist es Zeit den letzten Zopf endlich abzuschneiden. Der stottert sich in Interviews von einem Fettnäppfchen ins nächste und schadet dadurch dem Verein genau so, wie es die Mannschaft durch ihre "Leistungen" tut. Und da appelliere ich an die Geldgeber. Durch solch geballte Inkompetenz wie WB sie an den Tag legt, wird auch ihr Ruf nicht gefördert.
    Ich möchte mich eigentlich nicht jetzt schon an Nachfolge-Diskussionen beteiligen. Wenn der Mann Geschichte ist, wäre ich schon dankbar. Denn schlimmer kann es nicht werden. Mein Wunschpräsi hat leider vor ein paar Monaten schon abgesagt.

    Zitat

    Original von Transferred76


    Guter Beitrag Rechtsaussen ! Verstehe auch nicht, wie man Vorstand liest mit hier mit Lobeshymnen überhäuft. Einer der "nicht" kontrollierenden Verantwortlichen für unseren finanziellen Sturzflug. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung !! Wo stehen wir denn bitte ??


    Hier wird eigentlich jeder geehrt, der irgendwann freiwillig den Dienst quittiert.
    Nun ist es Mamerow für seine Unfähigkeit, davor war es Anders für seinen Engagement und seinen 15.000 Zuschauerschnitt.

    Zitat

    Original von jögi


    Das haben wir hier schon öfters durchgekaut und Mamerow hat es selber auch schon mehr als einmal angesprochen. Wir wissen, dass er damals auch Vorstandsmitglied war und somit Kentsch zu sehr vertraut hat. Aber entschuldigend sei gesagt, dass sein Aufgabenfeld damals ein ganz anderes gewesen ist und man bei ehrenamtlich Tätigen durchaus verstehen kann, dass sie sich nicht in jeden Aspekt in der Vereinsarbeit im Detail eingearbeitet sind. Wer das erwartet, sollte dafür plädieren, den Vorstand nur mit Hauptberuflichen zu bestücken.


    Nochmals, er hat seine Fehler öffentlich eingestanden und bei der Bewältigung der Lizenzkrise anscheinend entscheidend daran mitgewirkt, dass wir uns heute (noch) nicht über die Insolvenz von Arminia ärgern mussten.


    Als Vorstandsmitglied ist es die höchste Pflicht, die Vorgänge im Verein zu regeln und zu kontrolieren und nichts anderes. Hier hat Mamerow genau wie seine Kollegen komplett versagt.
    Außerdem hat er nicht dazu beigetragen, daß wir die Lizenz gerade noch erhalten haben, sondern hat durch sein Nixtun diese Situation mit zu verantworten.
    Und um auf das "Ehrenamt" zurück zu kommen:
    Mamerow hat finanziell keinen Schaden erlitten. Das sag ich dir jetzt. ;)
    Und wenn man solche Stümper auch noch offiziell bezahlen würde für ihre Anwesenheit, währe das Tüpfelchen auf den zwei kleinen i von ARMiNiA.

    Ich denke mal er ist einer der wenigen, die den ernst der Lage erkannt haben.
    Und ihr habt nix besseres zu tun als seinen Kopf zu fordern und den verletzungsanfälligen Mann als Nr.1 zu fordern, der seit Ewigkeiten kein Ligaspiel gemacht hat. :nein:

    Zitat

    Original von Thorwaechter


    Bei unserem Glück strapaziert der Tünnes wieder unser eh schon fadenscheiniges Nervenkostüm ;(


    Die Alternative zu Tünnes kann aber nur Schäl heißen, wenn ich mir unseren Kader anschaue. :rolleyes:

    Vor lauter Lobeshymnen über Mamerow sollte nicht vergessen werden, daß er eine gehörige Mitschuld an unserer jetzigen Situation trägt. Einige bezeichnen ihn als "letzten Aufrechten" der jetzt von Bord geht. Aufrecht wäre für mich gewesen, wenn er direkt nach bekanntwerden der gewaltigen Schieflage seinen Hut genommen hätte. Und das nicht mit irgendeinem privaten Grund sondern wegen persönlichem Versagen.
    Dann hätte er sich meinen Respekt verdient. So nehme ich die Nachricht schmunzelnd zur Kenntnis und hoffe heimlich, still und leise daß auch ein Geschäftspartner von Brinkmann plötzlich erkrankt.

    Zitat

    Original von Fulio
    Also mit ner Handicap wette hat Duisburg eine 5er Quote. Leichter kann man nen Fuffi nicht verdienen oder????^^


    Wenn ich mir den scheiß von unserer Gurkentruppe schon antue, dann will will ich wenigstens Geld dabei verdienen. Und nicht wieder so nen blindes Ding wie gegen PB, welches meinen Tipp versaut hat. :D


    Den Zehner wirst du verlieren ;)

    Zitat

    Original von Exteraner
    Ich hätte auch lieber Obama als Bundeskanzler, statt Merkel. :D ...


    Ich will hier jetzt keine politische Diskussion entfachen aber nenn doch mal einen vernünftigen Grund für deine Sichtweise. ?(
    Die Regierung und Frau Merkel haben Deutschland sehr gut durch die Weltwirtschaftskrise geführt. Die Wirtschaft in Deutschland boomt und das ist der Motor für alles andere. Unter den Industriestaaten sind wir die Nr.1 was das Wachstum betrifft, also was genau stört dich an der Frau?
    Aber FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER (keiner weiß warum) Obama sieht vieleicht besser aus im Kameralicht.
    Da halte ich es in der Politik genau so wie im Sport. Taten zählen, und nicht die Worte.

    Zitat

    Original von Transferred76


    Sehr gut funktionieren auf sehr niedrigem Niveau. Heidinger hat zwei Tore geschossen, ansonsten gewinnt er keinen Offensivzweikampf oder verzettelt sich in 1gegen1 Situationen. Fußballerisch nur ein Bruchteil von den Fähigkeiten, die ein Guela auf links mitbringt....


    Genau das trifft den Kern. 100% Zustimmung.

    Zitat

    Original von distro


    ... gibt es nicht eine deutsche Fußballweisheit:


    "Ein Christian fliegt selten allein"?


    LOL aber bis auf den Vornamen kann man die Arbeit der beiden wohl kaum vergleichen.
    Der VfB spielt völlig unter seinen Möglichkeiten. Deshalb ist der Rauswurf nachvollziehbar. Mit unserem jungen und unerfahrenen Kader ist derzeit nicht mehr möglich. DERZEIT!
    Die Arbeit von Ziege und seinem Trainerteam wird Früchte tragen. Davon bin ich fest überzeugt. Ich hoffe nur, daß in den nächsten Spielen etwas zählbares rauskommt. Sonst wird es eng für unseren Christian.


    Dann schöne Grüße in den fernen Osten. :hi:
    Wenn es dort nen pfeilschnellen Knipser gibt, schick ihn doch mal an die Melanchtonstraße ;)

    Zitat

    Original von tombstone


    hmm, ich seh die Langenscheidt-Geschichte inzwischen eher etwas gespalten, meine Infos deuten darauf hin, dass da auch einiges sehr sehr unsauber von Seiten des Vereins gelaufen ist, was dann nicht nur Deinen Vorwurf des Wegsehens bestätigt, sondern wohl noch weit darüber hinausgeht....


    Wo wir wieder bei den Herren wären, bei denen man vielleicht auch mal schauen sollte, inwieweit Geschäftsbeziehungen möglicherweise Einfluss auf Entscheidungen oder nicht Hingucken gehabt haben könnten...
    Aber zumindest haben sie eine Grundlektion gelernt: Angriff ist die beste Verteidigung, schliesslich hat Herr K. aus H., der im Grunde genommen ein wirklich netter Mensch sein kann, ja alles ganz alleine verbockt und allen Anderen nie die Wahrheit gesagt..... :lol:


    Besagte Herren haben sicher dafür gesorgt, daß sie bei diesem Auftrag für den Tribünenbau nicht leer ausgehen. ;)
    Und mit RK ist ja der richtige Prügelknabe gefunden worden.
    Die Wahrheit werden wir aber nie erfahren, da alle Beteiligten mit im Boot sitzen. Und da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus...

    Zitat

    Original von FDS Armine
    Bums, nach 7 Minuten laufen wir schon wieder einem Rückstand hinterher.
    30. Minute 1:1 Ausgleich durch Berisha.
    Halbzeitstand aktuell 1:1


    Aufstellung Bielefeld:


    Eilhoff-Schuler,Bollmann,Baldassare di Grigorio, Abelski,Fischer,Schöneberg,Baykan,Guela,Berisha,Feick


    Die Mannschaft lief dem Rückstand hinterher und du dem Zeitgeschehen. Ist doch alles schon gemeldet...

    Mich würde echt mal interessieren, wie Brinkmann und Mamerow ihr NICHThandeln vor den Sponsoren rechtfertigen. RK trägt sicherlich seinen ordentlichen Anteil am Beinahe-Untergang. Aber u.A. jene zwei Herren haben tatenlos zugesehen und das Ganze gebilligt. Deshalb hoffe ich für die Zukunft, daß diesen Leuten in Zukunft ordentlich auf die Finger geschaut wird. Zur Rechenschaft werden sie leider nicht gezogen. Herr Langenscheidt hat auf Vereinskosten sein Unternehmen saniert und sich dann zurückgezogen. Auch in diesem Fall haben Brinkmann und Mamerow die Augen verschlossen.