Ich hoffe nur, daß man Maik Berning nicht gleich wieder einen Profi-Vertrag anbietet. Auch so kann man Spieler verheizen. Bei Kerr ist es so gekommen und Studti Junior könnte das nächste Opfer sein. Die Jungs haben alle Potenzial und werden dann vom Umfeld und von den Erwartungen erdrückt.
Beiträge von Rechtsaussen
-
-
Es hat sicherlich seine Gründe warum diese Spieler niemand verpflichten wollte. Deshalb rate ich von solchen Verpflichtungen dringend ab. Es muß sich jetzt endlich mal eine Stammformation bilden. Den Kader jetzt weiter aufzublähen mit Spielern von denen man nicht weiß wo sie stehen wäre nicht ratsam. Man sollte jetzt mit dem momentanen Team bis zur Winterpause hart arbeiten. Dann kann man sich mit den Sponsoren zusammenstzen und das Team WIRKLICH verstärken, in dem man den ein oder anderen Spieler leiht, der auch voll im Saft steht.
Ich kanns kaum glauben daß hier ernsthaft über Spieler wie Skela oder Buckley diskutiert wird -
Diddy ist sicherlich der bessere LM. Leider ist Heidi auf einer anderen Position nicht einsetzbar, deshalb wird Diddy auf links geopfert und muß auf der schwächeren rechten Seite spielen. Trotzdem ist er einer der Wenigen, die läuferisch überzeugen. Aber wenn nur er und ON rennen reicht das nicht.
-
Richie hat so langsam mal ne Medaille verdient. Er versucht immer noch THans zu erklären, wie der Hase läuft.
Wenn CZ so ein Durchhaltevermögen an den Tag legt, mach ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt -
Ich denke, die gesammte Aktion ist durch diesen Weg des öffentlichen Briefs positiv zu bewerten.
Ich kann die Leute verstehen, die in diesen Augenblicken und bei solch katastrophalen Leistungen ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Ich selbst muß mich sehr zusammenreißen, damit ich nicht auch den Becher fliegen lasse.
Deshalb sind die Becherwerfer aus Paderborn nicht weniger Fan als die, die sich zusammenreißen können. Im Gegenteil. Die meisten sind emotional mehr dabei als andere Fans.
Das heißt aber nicht, daß ich solche Aktionen für gut heiße. Es passiert halt mal im Eifer des Gefechts und ist bei solch einem Auftreten der Mannschaft nachvollziehbar.
Die Fans haben gezeigt, daß solche Auftritte nicht zu akzeptieren sind. Durch diesen Brief hat man aber auch gezeigt, daß wir immer hinter dem Verein stehen. -
Zitat
Original von tombstone
Seit der aoJHV ist das sogar noch viel einfacher geworden...
Und wann, wenn nicht jetzt, wo die ganzen Fehler des Präsidenten offenkundig werden, ist der bessere Zeitpunkt, um diesen Zopf endgültig abzuschneiden?
Ich behaupte mal,es wird schon helfen, wenn die Unsicherheit aus den Köpfen der Trainer verdrängt würde... Der Rest ergibt sich dann von selbst...Yepppp, sehe ich auch so.
-
Zitat
Original von Anturios
Ja. Anscheinend war Transparenz aber wohl doch nicht sooo wichtig.
Da gab es auch mal jemanden, der sich regelmäßig hier im Forum den Fragen stellen wollte. Aber nachdem er auf der JHV durch große Worte seinen A.... gerettet hat, taucht er hier auch nicht mehr auf. Aber viel mehr hab ich auch eigentlich von ihm nicht erwartet..... -
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich befürchte allerdings, daß uns dieser Transfer nicht sehr viel weiter bringen wird. Wobei ich gern eines Besseren belehrt werden würde. Es wäre fatal, wenn man jetzt in blinden Aktionismus verfällt und hier in Bielefeld ein Asyl für arbeitslose Fußballprofis eröffnet. Dann lieber die Kohle sparen, das Ding bis zur Winterpause so gut wie möglich durchziehen und dann ein oder zwei Spieler verpflichten oder ausleihen, die uns sehr wahrscheinlich weiterhelfen.
Natürlich hoffe ich, daß sich Schöneberg durchsetzen kann und hinten rechts den Laden dicht macht, aber das Glas erheben auf diesen Transfer kann ich nicht. -
Zitat
Original von Count
Ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernaaaaaaandez, ein Rowen Fernandez!
Ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernaaaaaaandez, ein Rowen Fernandez!
Ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernaaaaaaandez, ein Rowen Fernandez!
Ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernaaaaaaandez, ein Rowen Fernandez!
Ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernaaaaaaandez, ein Rowen Fernandez!
Ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernaaaaaaandez, ein Rowen Fernandez!
Ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernaaaaaaandez, ein Rowen Fernandez!
Ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernaaaaaaandez, ein Rowen Fernandez!
Ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernaaaaaaandez, ein Rowen Fernandez!
Ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernandez, es gibt nur ein Rowen Fernaaaaaaandez, ein Rowen Fernandez!Deine Beiträge werden immer besser. Erst forderst du Uwe Wacholder, dessen größter Erfolg in den letzten Jahren 10 Sonderspiele am Spielautomaten war und nun Rowan.
Wären wir mit ihm als Nr.1 gestartet, hätten wir jetzt genau so viele Punkte und ein schlechteres Torverhältnis.
Als nächste Strophe hätte ich gern Asim Obercanin.
Mit ihm als Zeugwart wären wir sicher weiter oben in der Tabelle. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Und das wusste man, dass man die Zeit nicht hat. Das Nachwuchskonzept mag ja passabel sein (who knows?), nur ändert das nix daran, dass der Kader miserabel zusammengestellt ist und seine Leute auch offenbar der 2. Mannschaft in Liga 4 keine Impulse geben können. Ganz ehrlich, mich würd mal interessieren, ob es Abelski und Co da in Gänze reißen (altersmäßig dürfte das kein Problem sein) würden, also die komplette Rasselbande, die sich grad in Liga 2 versucht. Ich befürchte, die hätten selbst da Probleme.Und was bringt ein Ball bei Kauf, wenn er selbst genausowenig wie seine Mitspieler nen Pass über 5 Meter passabel spielen kann? Kauf war nie ein Leader und wird nie einer werden. Ein Kämpfer vor dem Herrn ja (was ihn in der Tat besser macht als Alles andere da auf dem Platz), aber kein Leader.
Und oooh ja, auch mit Rübe waren wir genauso beschissen. Dieses Niveau haben wir seit dem Pokalspiel in Regensburg und das hat sich seitdem nicht verändert!
Bei Rübe kommen 5 von 10 Pässen nicht da an, wo sie hin sollen. Von Kerr kommen in der gleichen Situation 0 von 0 Pässen an, weil er gar nicht ins Spielgeschehen eingreift.
Man muß sich auf das Elementare konzentrieren. Wir brauchen Spieler auf dem Platz, die den Ball wirklich haben wollen. Und so schlimm wie in den letzten beiden Spielen war es mit Rübe nicht. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Der Capitano, jau! Mit Kauf waren die Spiele genauso beschissen wie heute. Und der alte Mann vorne war heute genauso miserabel wie der Rest und trifft nebenbei aus 5 Metern keinen Möbelwagen.Konzept? Wer in Liga 2 im Abstiegskampf mit spielerischen Mitteln und tici taca bestehen will, der hat sie nicht mehr Alle. Sorry, aber das ist Fakt! Allerdings fehlt für Kratzen, Beißen und Zweikämpfe die körperliche Statur des gesamten Kaders!
Entweder man entlässt ihn jetzt und muss den nächsten Trümmerhaufen aufräumen (unter den Teppech kehren geht nicht, da hocken schon Dammi, Eule und Co) oder man zieht es jetzt eben mit ihm durch, wie man es von Anfang an wollte. Mit dieser umfassenden Handlungsfreiheit für Ziege hat man sich praktisch keine Wahl gelassen. Geht Ziege bleibt ein total auf seine Vorstellungen umgekrempelter Verein zurück. Also Kader, Co Trainer, Nachwuchsabteilung.
So beschissen wie heute oder gegen Aue waren wir mit Rübe nie. Er biete sich an wenn die Verteidigung in Ballbesitz ist und versteckt sich nicht wie die anderen.
Die grundlegenden Vorstellungen von Ziege was die Trainerarbeit und den Nachwuchs betrifft sind sicherlich positiv, allein aus dem Grund hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt. Die Mannschaft ist noch nicht so weit wie er es gerne hätte. Deshalb der sportliche Mißerfolg. In ein bis zwei Jahren wird diese Arbeit erst Früchte tragen. Aber die Zeit haben wir leider nicht. -
Okay, in den Spielen war es bisher kaum erkennbar. Im Training oder auch ansatzweise in Bochum konnte man es erahnen. Aber wie gesagt, ist mit diesem Kader nicht machbar.
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Schnitzmeier ist genauso eine Witzfigur wie der Trainer! Wenn ich nur an die kalkulierte Zuschauerzahl von 15.000 denke, die Schnitzmeier immer noch für realistisch hält!
Was soll er auch anderes sagen?
"Hallo, DFL. Unsere Zuschauerkalkulation die den Lizenzunterlagen beiliegt ist absolut utopisch. Bitte beachten Sie das bei der Nachlizenzierung."
Wie du sicher weißt, stammt die Kalkulation nicht von Schnitzmeier.Zurück zu Ziege.
Ich denke mal daß er noch die nächsten zwei Wochen Zeit bekommt. Und Ziege wird nur dann die Kurve kriegen, wenn er das Konzept grundlegend ändert. Auch er sollte jetzt erkannt haben, daß wir fußballerisch das geringste Potential in dieser Liga haben. Wir können in dieser Saison nur durch Kampf, Einsatzwillen und Laufbereitschaft überleben. Letzteres fehlt total. Wenn nur der alte Mann vorne rennt reicht das nicht. Also müßen die Zügel jetzt deutlich angezogen werden. Die Jungs müßen kotzen im Training. Bleibt zu hoffen, daß der Capitano bald wieder an Bord ist. Fischer, Kerr oder wer auch immer in diesem Team können ihn nicht ansatzweise ersetzen. Er kann den jungen Spielern den Weg weisen. Wie sehr jemand fehlt merkt man meistens erst dann, wenn er nicht mehr da ist.
Zieges bisheriges Konzept, daß durchaus erkennbar ist, ist mit diesem Kader einfach nicht umsetzbar da es an fußballerischer Klasse mangelt.
Wird Zeit, daß endlich wieder die Siebenmeilenstiefel und die Keule ausgepackt werden. -
Damisch ist auch lecker. Die gibt es an dem runden Imbiss am Jahnplatz. Kostet zwar ein paar Cent mehr, aber die sind es wert.
Kleiner Tip: Einmal in der Woche gibt es in der City-Passage einen Verkaufsstand von Damisch. Dort gibt es superleckere Fleischwurst und Krakauer ganz frisch aus dem Kessel. -
Zitat
Original von 12freunde
Das ist falsch, in einem Team der Blinden war er einer der wenigen Einäugigen.
Hast natürlich recht. Bölstler war gegen Aue okay. Bin etwas verwirrt heute....
-
Ich hoffe mal, daß die Leistung von ihm und dem Großteil der Mannschaft ein Ausrutscher war. Er spricht im NW-Chat davon, daß die Mannschaft sich immer 100% reinhängt. Das sah im Aue-Spiel leider anders aus. 100 prozentiger Einsatz heißt auch zu laufen, wenn man den Ball NICHT am Fuß hat. Das hat leider total gefehlt.
Nicht nur von Heidinger, sondern auch von Fischer und Kerr. Uns fehlt kein Spielmacher sonder schlicht die Laufbereitschaft im Mittelfeld. Wenn daran nicht gearbeitet wird, werden wir es sehr schwer haben, die Klasse zu halten. -
Zitat
Original von THans
Sorry aber ich sehe den Neuville nur "herumlaufen" und im Abseits stehen - Bälle erobern? Sorry dann hast Du bestimmt Aufzeichnungen von 2002 gesehen.........Und die Bälle die von Mitspielern kommen(oder nicht) sind normalerweise einstudierte Laufwege
Und guck doch mal genau hin wenn ein Heidinger oder Guela von außen kommt wo der Neuville dann steht(wenn Er nicht sowieso im Abseits steht).......
Ich versteh nicht warum hier einige so Geil auf den Neuville sind - macht doch mal die Augen auf!
Muß mal scharf nachdenken. Stand Olli heute überhaupt mal im Abseits und kam von Heidinger irgendwas brauchbares???
Scheinbar hast du das Problem, daß du dich nie wirklich mit Fußball beschäftigt hast, geschweige denn je selbst gegen die Murmel getreten hast. Aber das mach ich dir nicht zum Vorwurf. Jeder betritt irgendwann Neuland und muß dann erstmal die Sache verstehen. So ist es bei dir und Fußball. Wenn du mal nen brauchbaren Beitrag schreibst, meld ich mich wieder darauf. Ich glaube an dich Junior, auch wenn es bestimmt dauern wird. -
Sicherlich trägt RK einen großen Teil zu unserer jetzigen Situation bei. Leider handeln immer noch Personen im Verein, die auch eine Mitschuld tragen. Ich hoffe, daß auch hier die Wahrheit ans Licht kommt und dann dementsprechend Druck durch die Sponsoren ausgeübt wird. Eine paar Beiträge im Forum und eine geschwollene Rede auf der JHV reichen nicht aus, Herr Mamerow.
-
Olli ist momentan die ärmste Sau auf dem Platz. Er wurde sage und schreibe 1 Mal gefährlich in Szene gesetzt und ist dann gescheitert. So ist das manchmal im Fußball.
Er kämpft und rackert und ist gezwungenermaßen mehr damit beschäftigt die Bälle zu erobern als einzunetzen.
Wenn seine Mitspieler aber sein Engagement an den Tag legen würden, sähe die Welt schon anders aus. Dann könnten wir unsere spielerischen Defizite viel besser kompensieren. -
So, zurück vom Spiel.
War schon sehr erschreckend, was man sich da heute ansehen mußte. Bis auf Diddy hat das Mittelfeld heute überhaupt nicht stattgefunden. NULL Laufbereitschaft von den Jungs. Ein 37jähriger reißt sich 90min den Arsch auf und rennt und so Jungspunde wie Kerr, Fischer und Heidinger traben über den Platz und denken nicht mal dran sich freizulaufen. Die Verteidiger hatten gar keine andere Wahl als den Ball einfach nach vorn zu dreschen. In der nächsten Trainingswoche würde ich die Bälle komplett wegschließen und die Herren mal ordentlich durch Wald und Flur schicken. Anscheinend haben einige Spieler den Ernst der Lage nicht erkannt, anders kann ich mir so ein Auftreten nicht erklären.