Original von MiLa6909
Dies ewig aufgebrachte Seilschaftmist geht mir mächtig auf den Keks.
Ohne entsprechende Verbindungen funktioniert nun mal nichts.
Heute sagt man dazu nicht Seilschaft sondern Netzwerk. Wenn es das Ziel ist einem Verein anzugehören der ohne gewisse Netzwerke funktionert, dann wird es aber schwierig. Ich kenne keinen!!!
Das eigentliche Problem sind doch nie irgendwelche Verbindungen gewesen. Das eigentliche Problem sind doch die immer wiederkehrenden Fehler im sportlichen wie kalkulatorischen Bereich. Man stützt seine Planung auf irgendwelche fiktiven Einnahmen und wundert sich am Ende wenn es nicht aufgeht.
Das einzige was paßt, ist wie immer nur die Ausgabenseite!!!
Das nächste Problem rollt doch schon wieder auf uns zu. Da geht man von 15000 Zuschauern im Schnitt aus, senkt die Preise für die teuersten Karten und am Ende der Saison wundert man sich.
Wer hat das z.B. abgesegnet der Schatzmeister oder der Aufsichtsrat??? Da will hinterher keiner was von gewußt haben!!
Und wo ich schon mal dabei bin! Ja ich bin froh, daß es den Verein noch gibt! Aber große Leistungen kann ich noch nicht erkennen. Außer wenn man es als Leistung empfindet, daß man Spieler, die man irgendwann mal teuer gekauft hat, jetzt verschenkt oder weggegrault hat.
Und auf die Konzepte und die Transparenz warte ich auch schon recht lange. Da kommt doch auch nichts bei raus.
Da bin ich ja mal auf Sonntag gespannt, wenn uns Herr Mamerow seine Stadionbetreibergesellschaftsmodelle vorstellt. Warum eigentlich mehrere Modell. Reicht nicht ein gutes oder gibt es noch keins? Ich laß mich gern überraschen!!
Das wir die Saison mit jungen Spielern bestreiten ist ja schön, aber das ist doch nur weil wir uns keine andern leisten können. Da wird aus der Not eine Tugend gemacht. So kann man sich auch nur die Entscheidung von CZ für Eilhoff und Schuler(Flankengott) erklären. CZ weiß genau, daß er die nicht los wird.
Ja und was ist noch so gleistet worden. Ach ja die Satzungsänderung.
Da ist das Fundament die Angst der Mitglieder um den Verein. Und einschließlich mir selbst haben fast alle mitgemacht. Da hat man Monate lang für Werbung gemacht bis man den Mist selber geglaubt hat.
Und nun wird der Präsident nicht mehr von
8000 gewählt sondern von noch 5. Hat man das wirklich gewollt????
Das ist wie Lotto spielen 5 aus 20. Und 2 Wochen später werden die Quoten festgelegt. Den Präsdenten stützen oder stürzen steht im Vordergrund. Und wenn´s zum Stürzen kommt, wer oder was stürzt mit?
Das wichtigste scheint mir, daß Kandidaten gewählt werden, die eine Aufbruchstimmung erzeugen können und wie man so schön sagt die Basis mitnehmen. Denn der Verein ist nicht das Stadion oder die Spieler.
Das Salz in der Suppe sind die Fans und nur wenn die, begeistert werden, kann es wieder aufwärts gehen.
Denn wenn die Post im Stadion abgeht, kommen die Sponsoren von alleine.