Beiträge von Rechtsaussen

Zitat

Original von Studtwuckel
    Wobei man Phillip wohl kaum ein hohes Maß an kritischen Äusserungen unterstellen kann.
    Hier würde ich einfach mal behaupten, dass die Qualität der Beiträge stetig abnahm.
    Irgendwann sind halt auch alle Anekdoten und -dötchen mal erzählt und verbraucht.

Yeppp, da geb ich dir Recht. Nix gegen den Schreiber aber wenn man den ersten Satz der Kolumne gelesen hat, wußte man schon wie die nächsten lauten werden.
    Am Anfang war die Kolumne recht unterhaltsam und deshalb auch ein DANKE an Phillip.
    Aber wir wollen ja einen kompletten Neuanfang... ;)

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Jaja, schon klar. Zwei Spiele, null Punkte, aber alles richtig gemacht. Ob Ziege alles richtig gemacht hat lässt sich im Moment ebenso wenig sagen wie das alles falsch gewesen ist. Vermutlich liegt die Wahrheit sowieso irgendwo in der Mitte. Aber ich halte es generell für wichtig, ein wachsames Auge zu haben und nicht alles kritiklos abzunicken, so wie Du es bei Ziege machst. Genau diese Einstellung hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.

Ich nicke nicht alles ab, was Ziege macht sondern gebe ihm die Zeit, die man braucht um aus dieser Truppe eine richtige Mannschaft zu machen. Das ist ein Unterschied.
    Er hat uns im Pokal eine Runde weiter geführt, er hat aus der nervösen und unabgestimmten Mannschaft aus dem Frankfurt-Spiel eine sehr ordentliche Leistung im Cottbus-Spiel gekitzelt. Aber diese Fortschritte heftest du unter "2 Spiele, null Punkte" ab. Wenn du das so siehst, sei glücklich damit. Daß CZ bisher gute Arbeit geleistet hat, solltest selbst du erkennen können.
    Schluß mit Ziege, das ist der Sako-Fred. Bevor du jetzt gegen ihn lederst - gib dem Jungen ein paar Tage Zeit. Ich bin sicher, er wird sich als gute Verstärkung einordnen.
    Selbst wenn seine Zwischenbilanz "2 Spiele, null Tore" lautet.

Zitat

Jetzt sollte man aber schon mal auf dem Boden bleiben. Ein Troll wie Kuka geht mir genau so auf den Senkel wie Dir, aber er schreibt nun durchaus schon vorher, dass Sako die falsche Wahl ist. Von daher lehnt er sich vergleichsweise mutig aus dem Fenster. Leider bin ich so ziemlich der selben Meinung und glaube nicht, dass Sako uns irgend wie weiter helfen wird. Diese dauernden "Der Trainer wird schon wissen was er tut" bringen uns übrigens auch nicht weiter. Nieten wie Leonidas oder Sadik wurden hier in letzter Zeit reihenweise präsentiert und die meisten Kommentare waren wie der der oben zitierte. Der Trainer weiß was er tut. Nein, das bringt auch niemandem was, denn diese Beispiele zeigen ja, dass man nicht zwingend davon ausgehen kann, dass jeder Trainer zwingend Ahnung von Fussball hat.

Trainer komplett über einen Kamm zu scheren ist doch absoluter Müll.
    Bisher hat Ziege doch alles richtig gemacht. Aus dem "Material" was noch da war, und mit ein paar Schnäppchen hat er eine Mannschaft geformt. Das Spiel in Frankfurt war grauenhaft, okay. Aber man merkt, daß dieses Team wächst. Auch Sako wird seinen Beitrag zum Erfolg leisten. Und auch der ist nicht nur in Toren zu messen.
    Ziege will Engagement sehen. Von den Spielern genau so wie von den Fans.
    Im Gegensatz zu FedEx bringt Sako diese Einstellung mit, was ich so im Training beurteilen konnte. Die größte Frage wird sein, ob die Fans des DSC dieses Engagement aufbringen können. Aber wenn alle dein Denken mitbringen, hätten wir Fans komplett versagt.....

Konzentriere dich doch bitte weiterhin auf die unglaublichen Machenschaften in der Vereinsführung. Von Fußball im Allgemeinen scheinst du nicht sehr viel zu verstehen.
    Anders kann ich dein Statement zu Eilhoff und Schuler nicht deuten.
    Und am Ende des Tages fragst du dich mal, ob du zu den Fans gehört, die begeistert werden wollen.

Selbst wenn Savic in der Ersten spielt und in Berlin in der Anfangself stehen würde,(wo von ich natürlich nicht ausgehe) hat das doch nix mit der Entwicklung von Toure und Appiah zu tun. Genau das Gegenteil ist der Fall. Konkurenz belebt das Geschäft. Da Toure und Appiah sicherlich schon einen Schritt weiter sind als Savic, werden sie sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben und legen noch ne ordentliche Schippe drauf.....

Zitat

Original von Richie

...Ich möchte anstatt Savic einen Aufbau von Toure und Appiah. Muss um jeden Preis jede Position von einem eigenen Transfer bekleidet werden......

Wieso steht die Verpflichtung von Savic gegen den Aufbau von Toure und Appiah???

Genau. Was fällt diesem Ziege eigentlich ein, in 2 Ligaspielen 2 mal das gleiche System spielen zu lassen. Unverschähmtheit......

Zitat

Original von blauer-mann

Nur weil man den Sinn in dieser Verpflichtung nicht sieht heißt das noch lange nicht, dass man hier der Krösus sein will. Mich nervt das ewige rumgemecker auch, aber man kann es auch ernsthaft übertreiben mit seiner "ich-befürworte-einfach-mal-alles"-Einstellung.

Ich finds einfach sinnfrei einen solchen Spieler zu holen, nicht mehr und nicht weniger und ob der nun was kostet oder nicht spielt dabei für mich keine Rolle.

Es spricht leider gegen dich, daß du den Sinn dieser Verpflichtung nicht erkannt hast.
    Ich befürworte sicher nicht alles, was in unserem Verein geschieht, aber daß man dieses Schnäppchen für ein Jahr verpflichtet hat, ist durchweg positiv.
    Die Probleme des DSC liegen nicht in der Mannschaft oder im Trainerteam. Die Probleme liegen auf einer ganz anderen Ebene.

Zitat

Original von Richie

Ich kann Rodenberg absolut nicht einschätzen. Ich weiss nur, dass er jung und völlig unerfahren in der zweiten Liga ist. Deshalb ist es mir ein Rätsel, warum ihn so viele plötzlich als Verstärkung sehen.

Ist sicher Ansichtssache, aber ich denke halt, dass die Abwehr auf lange sicht mehr Bedeutung hat, als ein ballverteilender Funkturm vorne drin. Auch weil ich vorn viele gute Ansätze gesehen habe - auch ohne Sako. Zumal Fort im winter zurück kommt.

Ein Spieler wie Fort fehlt uns momentan absolut. Wie du richtig anmerkst, kommt er im WINTER wieder zurück. Im Winter. Da ist die halbe Saison vorbei.
    Die Verteidigung hat sicherlich noch ihre Probleme, welche größtenteils auf der Abstimmung beruhen. Wie ich das Trainerteam kennengelernt habe, werde die in den nächsten Spielen behoben sein.
    Im Sturm fehlt uns allerdings ein kompletter Spielertyp. Das läßt sich leider nicht durch Training kompensieren.

Zitat

Original von Schnapper
    Ich würde mir auch eine Kaderverstärkung wie 1996 wünschen.
    Schäfer, Breitkreutz und Fuchs haben uns nach vorne gebracht.
    Aber für eine Aufwertung des Kaders in dieser Güte, auch auf Zweitliganiveau heruntergebrochen fehlt halt das Geld.

Das beste an dem Castingshowfußballer ist doch, dass er uns anscheinend nix kostet. Bin trotzdem skeptisch, der Junge kann hier eigentlich nur gewinnen...

Und der Verein kann nur gewinnen....

Zitat

Original von MJockel
    mir völlig unverständlich wie man jetzt über einen für arminia kostenlosen transfer noch meckern kann....schon wenn er nur der u23 weiterhilft haben wir bei der sache was gewonnen, ausserdem wird ihn kaum jemand so gut kennen wie santelli, die wissen schon was sie tun.

Yeppppp, stimme dir absolut zu.
    Aber du weißt leider nicht, daß hier 50 Leute den Trainerlehrgang besser als Santelli abgeschlossen haben. ;)

Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Ich hab ja bestimmt nix gegen positive Gedanken und erst Recht im Zusammenhang mit der jetzigen Lage und Truppe beim DSC und für echte Panik ist es auch wirklich noch zu früh.....Deinen Optimismus bei allen Entscheidungen und Verpflichtungen von Ziege und Co. hätt ich allerdings auch gerne (oder haste ne bessere Glaskugel als ich).... ;) :hi:

Trotzdem sollt man türlich auch dem Jungen ne Chance geben, allerdings dabei nicht vergessen das er aus Liga 5 kommt (Erwartungshaltung und so), ausserdem ist er eigentlich auch mehr für die 2. geholt worden und soll nebenbei mit an die 1. rangeführt werden.....alles OK soweit und seine Kohle zahlt ja angeblich auch die Castingbude....nur darf man schon dran zweifeln ob das dies die Dinge sind, die uns in der Liga halten.....Spieler aus Liga 3, 4 und 5 haben wir langsam genug im (erweiterten)Kader....

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst.
    Er kostet so gut wie nix, hat aber Potenzial.
    Er ist auch nicht für die Erste geholt worden. Entweder er nutzt die Chance beim DSC, oder er ist nächstes Jahr wieder weg. Und das ohne finanzielles Risiko.

Zitat

Original von blauer-mann
    Ich bin lediglich mehr als skeptisch, ob eine Castingshow im Fußballbereich wirklich brauchbare Talente hervorbringt...zudem aus Österreich. Da kann ich ehrlich gesagt nicht glauben das da ein Spieler rauskommt der uns hier weiterhilft. Und alles nur auf Perspektive könnte ganz schön nach hinten losgehen.

Man hat sicher nicht den "Küblböck" unter den Fußballern verpflichtet. :D
    Was soll den bei einer solchen Verpflichtung nach hinten losgehen? Er hat 1 Jahr Vertrag und kostet so gut wie nix.....

Zitat

Original von King Kneib
    Wenn sie jetzt den blinem Sako holen, dann Gute Nacht! Bevor sie den verpflichten lieber noch mal über einen zweitligatauglichen Innenverteidiger nachdenken.

Blin sind eher die Leute, die das D auf der Tastatur nicht finden. ;)
    Wenn Lense und Rodenberg wieder fit sind, ist die IV ganz ordentlich aufgestellt.
    Deshalb wäre der Tank im Sturm die bessere Verpflichtung.

Erstmal Herzlich Willkommen im Team.
    Bevor hier wieder einige ihr dummes "Graupe" oder "Nicht-Graupe" Urteil abgeben, bin ich der Meinung, dem Jungen sollte etwas Zeit gegeben werden.
    Savic ist jung, flexibel und sehr günstig.
    Meiner Meinung nach eine gute und geschickte Verpflichtung.

Zitat

Original von HomeFan

Sehe ich auch so. Touré fand ich eigentlich ganz in Ordnung gegen Cottbus. Würde hinten gerne mal Touré-Lense-Bollmann-Schuler sehen und Fischer estmal rausnehmen gegen Hertha.

Zu Sako, ich kann ihn nicht wirklich einschätzen. Rede eh schon seit Wochen über Lavric der ebenfalls vereinslos ist. Hätte ich die Wahl zwischen den beiden, würde ich mich jedenfalls für letzteren entscheiden, da ein Lavric meiner Meinung nach für mehr Tore gut ist.

Sicherlich haben wir in der Devensive auch noch einige Defizite. Toure hat mich auch überzeugt. Wenn Benny Lense wieder fit ist, könnte ich ihn mir gut in der IV neben Bolle vorstellen. Wenn dann noch Rodenberg und Feick fit werden, sehe ich uns in der Abwehr ganz ordentlich aufgestellt.
    Wer ganz eindeutig fehlt ist Pavel. Jemand, der vorne Löcher reißt und dadurch für Olli und die OM-Spieler Platz schafft. Da Pavel noch lange ausfallen wird, sehe ich hier den größten Handlungsbedarf. Sako ist auch nicht der typische Knipser aber allein durch seine Präsenz könnte er diese Löcher reißen.
    Alles in Allem seh ich eine Mannschaft, die sich noch steigern kann, und nach den letzten Eindrücken auch sicherlich steigern wird.
    Die Handschrift von CZ ist deutlich zu erkennen. Die Jungs sind auf und neben dem Platz eine Einheit. Und das ist die Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein.

Zitat

Ich denke, man wäre mit einem motivierten Risgard besser bedient als mit Sako. Entweder man kauft einen brauchbaren Stürmer, oder man lässt es bleiben. Es kann doch nicht sein, dass Sako der einzige Stürmer ist, der für uns in Frage kommt.

Und woher nimmst du die Erkenntnis, daß Sako unbrauchbar ist?