Beiträge von Rechtsaussen

Zitat

Original von almgänger 72

Das eine Tor war aber erste Liga. In der zweiten wird er aber sicher das ein oder andere Tor machen oder auflegen. Ein Torjäger wie "Federico" ist Neuville sicher nicht. Die Qualität eines Federicos schätze ich da höher ein. Aber Neuville ist vielleicht doch noch schneller als "Fedex". Ich habs anderer Stelle schon geschrieben, wir brauchen noch einen Stürmer, der eine halbwegs gute Torquote garantiert.

Neuville und Federico kann man doch gar nicht vergleichen. Total andere Spielertypen.
    Olli wird sich immer 100% reinhängen und das ein oder andere Tor machen. Dafür ist er geholt worden und das wird er auch einhalten.

Zitat

Original von distro

Na ja, in Griechenland gab es auch mal Staatstrauer, als Leonidas zum DSC wechselte!

Heißt das nun im Umkehrschluß, daß Fortuna auch bald pleite ist? :D

Zitat

Original von Count
    ....Ich kann da sicher noch die eine oder andere Zecke aus meinem Freundeskreis aktivieren und so klingende Münze auf die Alm befördern.

Genau das werde ich auch machen. Ich werde eine Gemeinschaftsfahrt für die Kollegen in der Firma organisieren. Da ist auch ne Menge BVB-Gesindel dabei....

Edit: Gute Arbeit, endlich mal ein attraktiver Gegner und nicht wieder irgendeine Mittelmaß-Truppe aus Holland oder der Türkei.

Herzlich willkommen, Olli :hi:

Als ich die Nachricht erhalten hab, dachte ich zuerst "Oh Gott".
    Aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Verpflichtung.
    Neuville ist eigentlich der ideale Partner für Pavel. Unser Problem war doch, daß Pavel ganz allein auf weiter Flur unterwegs war. Mit Oliver kommt der Stürmer, der locker 2 Verteidiger auf sich ziehen kann. Das schafft Platz für Pavel und er wird durch Neuvilles Verplichtung sehr profitieren. Und für 5-10 Buden ist Olli auch noch gut. Ein Jahresvertrag birgt auch kein hohes Risiko für den Verein. Das Einzigste, was mir Sorgen bereitet ist, daß Olli sich verletzt. Aber da glaub ich mal an den Fußballgott und drücke die Daumen. Dann werden wir unseren Spaß an Olli haben.
    Allemal besser als ein Rotter oder eine afrikanische Wundertüte. Gute Verpflichtung, Herr Ziege. 8)

Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette

Findest du die Wertung im Falle Ballack nicht ein wenig verfrüht? Erst ein Spiel gegen ein schwaches Team ...

Klar ist das noch ziemlich früh, aber man konnte richtig merken, wie unbeschwert das ganze Team gespielt hat. Wenn ich mir da die Spiele mit Ballack ansehe. :rolleyes:
    Ich hätte ihn vor nem halben Jahr schon auf die Bank gesetzt. Genau so wie FedEx in der Rückserie. Vieleicht hätte ihn das nochmal motiviert....

Zitat

Original von Speedy
    Das aktuell unter Vertrag stehende Team (ohne Federico und Kirch) wird definitiv gegen den Abstieg spielen!....

Wie kommst du denn zu diesem Schluß?
    Kirch hat in seiner ganzen Arminia-Zeit 5 gute Spiele gemacht. Mehr nicht.
    Federico war in der Hinserie top. Hat dann aber erschreckend nachgelassen.
    Daß der Wegfall des vermeintlich bestens Spielers auch Platz für andere ebnet, siehst du aktuell an unserer Nationalmannschaft. FedEx hat wie Ballack in den letzten Monaten unterdurschnittlich gespielt. Der Ausfall von Ballack tut unseren Adlerträgern richtig gut.
    Das Spiel war immer auf ihn ausgerichtet und er hat es nicht umsetzen können. So war es auch beim DSC in der Rückserie. Frischer Wind muß rein. Federico wird uns genau so wenig fehlen, wie Ballack der Nationalelf.

500.000 sind eine akzeptable Ablöse. Dazu noch das gesparte Gehalt. Paßt schon.
    Dann spielen wir in der neuen Saison wieder mit Elf ganzen Spielern und nicht mit 10+jemandem der ein paar geniale Momente pro Spiel hat. Durch den Abgang werden sich auch andere besser entfalten können, die ihn teilweise mit durchgezogen haben.
    Trotzdem danke FedEx für deine Tore.

Zitat

Original von Count
    Du willst doch nicht allen Ernstes von einem Trainer enttäuschte Fußballfans mit vom eigenen Volk enttäuschten und verratenen Soldaten vergleichen?! :pillepalle:

Natürlich nicht. Deshalb ja auch das Augenzwinkern. ;)

Zitat

Original von Tenshin
    Sowas zeigt den Rückhalt der Soldaten in der Heimat.
    Glaub mir, die Kameraden können sich was besseres vorstellen, als in der Wüste beschoßen zu werden.
    Wenn man dann heim kommt, bespuckt und beleidigt wird, fragen sich fast alle, warum sich ihr Leben riskieren.

Es ist eine schöne Aktion von Rapolder :)

RESPEKT !

Ruf dir doch nochmal ins Gedächtnis, wen er nach seinem Abgang bespuckt und beleidigt hat ;)

Es wird eh keinen großen Ausverkauf geben. Auch die Gehälter der Spieler sind in trockenen Tüchern. Das Kasperletheater wird doch nur gespielt, um an noch mehr Investoren zu kommen. Glaubt ihr wirklich, ein Christian Ziege wäre gekommen, wenn die Mannschaft komplett zum Verkauf steht? Glaubt ihr wirklich, die Sponsoren würden investieren, wenn in der Folgesaison nur Leute auf dem Platz stehen, die niemand sonst haben möchte? Glaubt ihr wirklich, daß die Kohle der Sponsoren erst nach der Ratssitzung der Stadt gekommen ist?
    Die bisherigen Abgänge (Kirch, Halfar) tun keinem Trainer weh. Die wichtigen Spieler wie Eilhoff, Feick, Mijatovic, Katongo werden bestimmt auch im nächsten Jahr für uns an den Ball treten.

Rapxxxxx scheint sich ja mit allen Mitteln wieder ins Gespräch bringen zu wollen.....
    Bin ich froh, daß er nicht nochmal Trainer bei uns geworden ist.
    Wenn die Nummer nicht funktioniert, kann er ja immer noch ins Dschungelcamp gehen. ;)

Zitat

Original von Spielmacher912

Hättet ihr jetzt noch die U23 gegen die 1. Mannschaft getauscht wäre es perfekt gewesen... In der Saisonvorbereitung spielt man doch eh immer gegen unterklassige Truppen, da wäre sicherlich auch ein Spiel gegen den TuS Hunnebrock drin gewesen...

Sehe ich auch so. Die 100Jahr-Feier des TuS ist mehr als traurig gelaufen.
    Hätte hier im Forum kein Protest stattgefunden, wäre das Ganze wieder unter den Teppich gekehrt worden. Und nun wieder die Zwote ins Rennen zu schicken ist eine Alibi-Handlung. Die 30 Plätze auf Ost wären eh frei geblieben. So verdient man wenigstens Geld durch Bier und Bratwurst. Und das mit dem kleinst möglichen Aufwand. Ein Spiel gegen die Erste als "Entschuldigung" würde auch gute Presse bringen....
    Aber die Herren lernen halt nix :nein:

Zitat

Original von Rasengrün

Ich glaube nicht, dass das eine Frage von Können ist. Leider nicht. Und bitte schön, was gibt es dann denn auch schon zu können? Nein, das ist eine Frage der Einstellung. Der Einstellung gegenüber den kleinen Dingen. Genau darum fühlen sich so viele nicht mitgenommen, darum gelingt es nicht mehr Verbundenheit der Menschen in der Region mit unserem Verein herzustellen. Das ist nicht nur eine Frage von attraktivem Fußball und guten Platzierungen, es geht auch um so etwas wie eine feste Verankerung in der Lebenswelt möglichst vieler Ostwestfalen. Da wird durch Arroganz und Ignoranz soviel mit dem Arsch eingerissen... das haben die vielen ehrenamtlichen Hände, die es aufzubauen versuchen einfach nicht verdient. Für mich ist das Ausdruck einer massiven Fehlentwicklung in der Unternehmenskultur und auch Ergebnis dieses fortdauernden Schmorens im eigenen Saft. Wir müssten eigentlich massiv in die Region hineingehen um ihr Potential für uns erstmal wirklich zu erschließen, stattdessen kommt dann sowas dabei raus. Das und teuer bezahlte Analysen, die glauben machen, dass man nur durch Betteltour bei den Wirtschaftsgrößen noch was erreichen könne. Bei sowas muss man sich auch immer fragen mit welchen Prämissen da denn gearbeitet wurde, unter der, dass sich nichts ändern darf vermutlich... Ihr kennt doch alle den schönen Text mit dem schwarz-weiß blauen Band, einige haben es ja in der Sig. Ein Band der Sympathie ist es leider oft genug nicht und auch daran muss sich dringend was ändern, ganz dringend. Ach, genug davon jetzt, ich kriege schon wieder soooooo'n Hals.

100% Zustimmung. Auf der einen Seite ruft die Vereinführung zu Dauerkarten kaufen auf, und dann wieder so eine Nummer.....
    Wie sollen sich Fans da mit dem DSC identifizieren, wenn nicht mal die zweite Mannschaft hinter Abmachungen steht???
    Ganz übles Ding von unserem Verein. Und das sage ich nicht nur, weil ich selbst 2 Jahre für den TuS gespielt habe. :nein:

Edit: Ein Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft gegen den Tus wäre sicherlich ein versönliches Zeichen....

Zitat

Original von Vorstand liest mit
    Und um eine andere Sache klar zustellen:
    Selbst wenn mich der (alte) Verwaltungsrat im Amt in den nächsten Tagen betätigen sollte, wäre es für mich selbstverständlich, dem im September neu gewählten Verwaltungsrat die freie Entscheidung über meine Person zu ermöglichen. Wenn sie mir nicht das Vertrauen gäben, bin ich raus. Punkt. Und ich gehe davon aus, dass es für alle gilt.

Es macht nur keinen Sinn, in diesem Jahr noch zwei JHVs abzuhalten. Wir wollen ein nachhaltiges Konzept vorlegen, und wir müssen nach der Ratsentscheidung die Stadiongeschichte umstellen. Auch müssen alle OWL- Firmen, die jetzt geholfen haben, miteinbezogen werden. Das wäre zu Sonntag nur halbgar gewesen.