Original von Rasengrün
Ich glaube nicht, dass das eine Frage von Können ist. Leider nicht. Und bitte schön, was gibt es dann denn auch schon zu können? Nein, das ist eine Frage der Einstellung. Der Einstellung gegenüber den kleinen Dingen. Genau darum fühlen sich so viele nicht mitgenommen, darum gelingt es nicht mehr Verbundenheit der Menschen in der Region mit unserem Verein herzustellen. Das ist nicht nur eine Frage von attraktivem Fußball und guten Platzierungen, es geht auch um so etwas wie eine feste Verankerung in der Lebenswelt möglichst vieler Ostwestfalen. Da wird durch Arroganz und Ignoranz soviel mit dem Arsch eingerissen... das haben die vielen ehrenamtlichen Hände, die es aufzubauen versuchen einfach nicht verdient. Für mich ist das Ausdruck einer massiven Fehlentwicklung in der Unternehmenskultur und auch Ergebnis dieses fortdauernden Schmorens im eigenen Saft. Wir müssten eigentlich massiv in die Region hineingehen um ihr Potential für uns erstmal wirklich zu erschließen, stattdessen kommt dann sowas dabei raus. Das und teuer bezahlte Analysen, die glauben machen, dass man nur durch Betteltour bei den Wirtschaftsgrößen noch was erreichen könne. Bei sowas muss man sich auch immer fragen mit welchen Prämissen da denn gearbeitet wurde, unter der, dass sich nichts ändern darf vermutlich... Ihr kennt doch alle den schönen Text mit dem schwarz-weiß blauen Band, einige haben es ja in der Sig. Ein Band der Sympathie ist es leider oft genug nicht und auch daran muss sich dringend was ändern, ganz dringend. Ach, genug davon jetzt, ich kriege schon wieder soooooo'n Hals.