ZitatOriginal von ete
Das Spiel der Deutschen kann wirklich nciht gut sein, wenn wir Zeit hierfür haben. Und das vor einer WM.
Geht hier Verein doch vor Land?
Verein geht immer vor Land
ZitatOriginal von ete
Das Spiel der Deutschen kann wirklich nciht gut sein, wenn wir Zeit hierfür haben. Und das vor einer WM.
Geht hier Verein doch vor Land?
Verein geht immer vor Land
Der Film ist echt interessant. Zeigt den Schiri mal aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Besonders die Konversation mit den Assis hat mir gut gefallen. Schiris sind auch nur Menschen wie du und ich....
ZitatOriginal von Speedy
Brinkmann wird doch gegen die beiden Alphamännchen Weber und Hindrichs nix zu melden haben! Also, wenn "die Wirtschaft" den als Grußaugust haben will, sollten wir ihnen den als Gegenleistung für ihr finanzielles Engagement auch lassen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hindrichs und Weber zeitlich begrenzt im AR tätig sein werden, den Laden auf Vordermann bringen und sich dann wieder zurück ziehen. Ich vertraue den BEIDEN und bin überzeugt, dass in drei Jahren kein Mensch hier mehr über die SÄ lamentiert!
Ich hoffe doch eher, den beiden wird Arminia richtig Laune machen, und sie setzen ihr Engagement weiter fort.
ZitatOriginal von Rasengrün
Auch an dich, Rechtsaußen: Ist es nicht endlich an der Zeit, dass der Verein, also die Mitglieder, auch das Seinige tut um den Klüngel ein Ende zu setzen?
Wie stellst du dir das denn vor?
Daß wir alle einen Hals auf diese Dillettantan haben ist klar. Aber mehr als hier darüber zu diskutieren wird nicht möglich und wenig sinnvoll sein.
Sollen wir nun auf die Straße gehen und öffentlich Stimmung gegen diese Brinkmanns usw machen? Es würde noch mehr negative Schlagzeilen geben. Die Sponsoren wären verärgert, die Dillettanten wären abgesägt und würden mit einem "Danke für ihr unglaublich tolles Engagement in den letzten Jahren" verabschiedet werden.
Auch in Halle wird man sich die Geschäftsbücher der letzten Jahre ansehen und die Verantwortlichen für die Misere zur Rede stellen. Gerry Weber ist kein Brinkmann-Freund. Aber auch er sieht, daß man mit ihm den vielbesagten Grüßaugust direkt im Verein hat. Er ist für die außenstehenden der Ideale Mann für diesen Posten. Zu melden wird er aber nix mehr haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NichtderRedewert
Ihr immer mit Eurer SÄ die ist gar nicht mein Thema und doch mit überwältigender Mehrheit angenommen worden und auch nicht das ich nicht dankbar bin das die Kohle geben. Unbestritten auch das wir Profis brauchen etc. blablabla
Das ist auch kein Haar in der Suppe das ich Suche, das ist einfach eíne elementare Sache. Schüco hat doch auch vorher schon gesponsort wenn auch nicht in dem "Formel1" Umfang und da liegt für mich eben das totale Unverständnis das es Leute gegeben hat die jahrelang gesponsert haben aber die es scheinbar nicht gejuckt hat was mit der Kohle passiert.
Genauso Anstoetz und Co jetzt "müssen" die mit privatem Geld haften, bei allem "Respekt" vor dem komplexen Wirtschaftsgebilde Arminia, aber wenn ich selbst erfolgreicher Unternehmer bin muss ich doch einigermaßen wissen wo der Hase lang läuft.
Bezeichnend doch auch das einige andere Herrn Gauselmann eindringlich "gewarnt" haben Geld locker zu machen.
Tut mir leid wer da nicht erkennt das was ganz gewaltig im argen lag, dem ist doch nicht mehr zu helfen!
Und genau das scheint mir, wird hier völlig vergessen und nach dem Motto abgehakt "kann man eh nich ändern und Hauptsache es geht weiter"
Das ist mir persönlich zu einfach!
Ich stehe seit 32 Jahren hinter dem Verein und werde auch immer hinter ihm stehen aber das heißt ja nicht das ich den ganzen Vollpfosten die uns fast zu Tode getragen haben auch noch zujubeln muss. Wenn sie endlich mal Ihren Job gemacht haben.
Deine ursprüngliche Frage war, weshalb sich Schüco erst jetzt engagiert. Ich hab versucht es dir zu erklären.
Ich will auch weder Brinkmann noch Leopoldseder noch Marmerow weiterhin bei Arminia sehen. Die Abnicker tragen die gleiche Schuld wie der damalige Geschäftsführer.
Ich habe auch nicht geschrieben, daß du denen zujubeln sollst, oder ich das tue.
Wahrscheinlich werden diese Hunde nie für ihr Handeln zur Verantwortung gezogen aber das Wichtigste an der Sache ist, das so etwas mit Experten aus der Wirtschaft nicht nochmal passieren kann.
und nun nochmal für dich:
STELL DICH HINTER DEN VEREIN UND DIE SPONSOREN!
Jetzt verstanden?
ZitatAlles anzeigenOriginal von NichtderRedewert
Das ist ja alles richtig, aber gerade bei Hindrichs und Schüco muss man sich gerade wegen Ihrem bisherigen finanziellen Engagement fragen warum nicht früher? Warum nicht intensiver?
Denn auch wenn der Verein vorerst gerettet ist, er musst ja auch erstmal dahin kommen um dann auch "gerettet" zu werden.
Und wenn man einige Aussagen von potenziellen Geldgebern oder sonstigen involvierten liest dann fragt man sich eigentlich bzw. wundert man sich das Arminia nicht schon früher "am Ende" war/ist.
Die Firma Schüco hat, was das Sponsoring betrifft, sich bis vor zwei Jahren in anderen Dimensionen bewegt. Mehrere Jahre zierte der Firmenname den Silberpfeil
in der Formel 1. Meines Wissens haben sie dort einen achtstelligen Betrag per Anno investiert. Daß sie sich nun auf lokalerer Ebene bewegen wollen, ist ein Glücksfall für den DSC. Die Satzungsänderung war der Kasus Knaxus, weshalb die Firmen sich jetzt so engagieren. Ein Profi-Fußballclub ist ein Wirtschaftsunternehmen, daß auch so geführt werden muß. Die Investoren brauchen halt Sicherheit. Stell dir mal vor, in der Firma in der du arbeitest, würde die komplette Belegschaft über den Chef abstimmen....
So funktioniert es nicht und deshalb war die Satzungsänderung so wichtig, und auch ein Signal an die Wirtschaft. Deshalb auch jetzt erst die bitter nötige Hilfe.
Das Arminia trotz dieser desaströsen Führung in den letzten Jahren noch lebt, grenzt in der Tat an ein Wunder. Wir sollten alle sehr dankbar sein, denn ohne Schüco wäre der Verein schon lange zu Grabe getragen worden.
Wir brauchen Wirtschaftsexperten, und nun bekommen wir sie.
Also sucht nicht immer das Haar in der Suppe. Stellt euch geschlossen hinter den Verein und die Sponsoren.
Daß in der Vereinsführung etwas passieren muß, sehen sicherlich auch die Vertreter der Wirtschaft so, die uns mit ihren Millionen hoffentlich retten werden.
Die werden sicherlich Druck ausüben, daß sowas nicht nochmal passiert.
Denn Geld zu verschenken haben die auch nicht.
Sie werden sicherlich ihre Kontrollorgane installieren. Ich bezweifle allerdings, daß die Verantwortlichen für unsere Situation mit ernsthaften Konsequenzen rechnen müssen.....
Herzlichen Glückwunsch an unsere Zwote.
Das ist auch ein positives Signal an die Wirtschaft, daß wir im Nachwuchsbereich ganz ordentlich aufgestellt sind.
ZitatOriginal von Vorstand liest mit
Zu allen Spendenaufrufen:
Ihr könnt am besten helfen, wenn Ihr eine Dauerkarte kauft! Dann sind Leute im Stadion und Arminia bekommt Geld.
Ich hatte in den letzten 15 Spielzeiten 14mal eine Dauerkarte. Im letzten Jahr hatte ich keine, da ich beruflich sehr eingebunden war. (Trotzdem habe ich durch enorme Anstrengung 13 Heimspiele gesehen)
Das Erste, was ich mache wenn die Lizenz hoffentlich da ist, ist der Gang zum Fanshop um mir wieder eine zu holen. Wahrscheinlich werde ich noch ein oder zwei verschenken, denn es stehen in den nächsten Wochen noch ein paar Geburtstage an.
Kauft Dauerkarten, das ist momentan die beste Unterstützung.
Dein Kumpel hat Geburtstag und du weißt nicht was du schenken sollst? -Kauf ihm ne Dauerkarte!
Deine Eltern haben Silberhochzeit? -Schenk ihnen ne Dauerkarte!
Du hast deine Frau betrogen? -Mit einer Dauerkarte wird sie dir vielleicht verzeihen!
In der neuen Saison ist die Unterstützung durch uns Fans das Wichtigste.
Schluß mit Spielen vor 12.000 Zuschauern. Wenn der Verein die Eintrittspreise auf der Osttribüne anpaßt, will ich 20.000 sehen!
Laßt uns die Alm wieder zur Festung machen, wenn wir die Lizenz erhalten.....