Und ich dachte, hier geht's um Stephan Salger ...
Sorry, hast recht...
Und ich dachte, hier geht's um Stephan Salger ...
Sorry, hast recht...
Selbst wenn wir am Ende 5. werden, sind wir momentan der Ligaprimus.
Vielleicht ist dir das jetzt auch wieder zu rechthaberisch.
Erklären will ich das Wort Primus aber jetzt nicht. Kann man googeln.
Aber du hast vermutlich recht, Nöbbken wird uns vor dem besagten Szenario bewahren.
Erst haust du einen raus, und dann kannst du es nicht belegen.
Du bist ein ganz Großer...
Alles anzeigenWenn man nicht mit den anderen Mannschaften in der Liga vergleicht, womit denn dann bitte?
Dich mag der Schnitt von knapp über einem Gegentreffer pro Spiel beunruhigen, mich tut er es nicht.
Und drei Punkte Vorsprung auf den 2. sind für mich auch keine deutliche Tabellenführung.
Dass wir uns in Hinblick auf Liga 2 verstärken müssen, ist doch wohl klar. Und natürlich auch in der Defensive. Dem widerspricht hier doch auch keiner.
Das habe ich selbst weiter oben auch schon so geschrieben. Auch wenn du schon wieder mit deinen Unterstellungen anfängst (ohne geht es bei dir scheinbar nicht), habe ich nichts gegenteiliges behauptet.
Eine zeitlang ist es ja immer ganz lustig mit dir zu diskutieren, aber sobald du mit deinen üblichen Unterstellungen anfängst, langweilst du mich einfach nur noch.
Klinke mich daher wieder aus, ist mir zu blöde. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken3.gif]
Zitiere mal bitte meine Unterstellungen.
Bisher fand ich deine Beiträge ziemlich interessant.
Aber wenn du jetzt mit sowas anfängst...
Alles anzeigenWenn jemand die Werte von verschiedenen Ligen miteinander vergleichen möchte, dann soll er das doch tun.
Nur muss dann auch die unterschiedliche Spiel-Anzahl berücksichtigt werden, sonst macht dieser Vergleich wenig Sinn.
Im Schnitt haben die Drittligisten bisher 42 Treffer kassiert.
Wir haben mit 35 die drittwenigstens Gegentreffer. Kein überragender Wert, aber dennoch ein überdurchschnittlicher.
Auch wenn uns Rechtsaußen bestimmt gleich wieder sagen wird, dass man sich nicht alleine an den nackten Zahlen orientieren sollte. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
Wir haben die beste Mannschaft der Liga, aber eine Übermannschaft sind wir sicher nicht. Dafür haben wir einfach zu viele Spiele verloren.
Und wenn man sich die letzten drei Auswärtsspiele anschaut, dann lag das Problem für die negativen Ergebnisse eher am schwachen Spiel nach vorne, als in der Abwehr. Womit ich nicht sagen will, dass wir ein Offensiv-Problem haben, bevor das hier gleich wieder einer in meine Aussage hineininterpretieren will. (Ich schreib hier bald nur noch nach vorheriger Rücksprache mit meinem Anwalt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif] )
Genaus so wenig Sinn wie der ligaübergreifende Vergleich macht, macht es auch der ligainterne.
Mehr als 1 Gegentreffer pro Spiel sollte schon nachdenklich stimmen.
Besonders dann, wenn man so deutlich an der Spitze steht.
Wo willst du denn den Hebel ansetzen, wenn nicht an dieser Schwäche?
Oder ist deiner Meinung nach alles toll und wir benötigen keine Verstärkungen in der zweiten Liga?
Langsam werden deine Beiträge echt lustig und das lesen fängt an Spass zu machen. Wo bitte ist Arminia eine Übermannschaft? Wenn man mit der Anzahl der Gegentreffer auf die Stärke oder Schwäche einer defensive schliessen will, bietet sich der Vergleich mit anderen Mannschaften auch Liga übergreifend an. Meine Zahlen bzw. die Zahlen von Armin zeigen das wir sicherlich keine Schiessbude, sondern besserer Durchschnitt sind.
Wer hat denn behauptet, daß wir eine Schießbude sind?
Wir führen souverän die Liga an. Wir haben 63 Tore geschossen.
Wie du ja selbst sagst, sind wir in Sachen Gegentreffern Ligadurchschnitt.
Und wenn man Ligaprimus ist, zeigt daß doch ganz deutlich, woran man zukünftig arbeiten muss.
Nichts anderes habe ich aufzuzeigen versucht.
Um mal zurück zu Salger zu kehren:
Ihm oder Burmeister jetzt nen Freifahrtschein für die nächste Saison auszustellen, halte ich deshalb für falsch.
Wir brauchen mehr Konkurrenz und Qualität.
Besonders in der Innenverteidigung.
Diese Rechnung hat doch gar nix mit der Tatsache zu tun, daß wir als die Übermannschaft dieser Liga schon reichlich Gegentreffer fressen mussten.
Da kann man doch keinen Durchschnitt aus allen Ligen zum Vergleich ranziehen.
Ja da bin ich bei dir, ein paar Jahre zweite Liga und da stimmen die Fernsehgelder auch wieder. Ich sage ja auch nicht das man nicht in den Kader investieren soll, aber ich vermute das keine 5 Millionen notwendig sind um konkurrenzfähig zu sein.
Was heißt konkurrenzfähig sein?
Ziel ist sicherlich der Klassenerhalt. Das wird auch so nach außen kommuniziert und ist auch angebracht.
Das eigentliche Ziel ist aber, sich so gut wie möglich aufzustellen.
Und da versucht der Verein halt, sich die bestmögliche Ausgangssituation zu verschaffen.
Und ein paar Millionen mehr oder weniger machen da schon nen gewaltigen Unterschied.
Es geht nicht darum, Gläubiger zu verarschen.
Der Verein möchte eine weitere Stundung. Wahrscheinlich, um das Geld in den Kader investieren zu können.
Zum Glück sind da mittlerweile Leute am Werk, die nicht mal ganz lapidar sagen, daß der Kader das schon packen wird.
Mit der Denke sind schon einige Aufsteiger derbe aufs Maul gefallen...
Ein langfristiger und nachhaltiger Schuldenabbauplan ist nur realistisch, wenn wir auch über mehrere Jahre mindestens in der zweiten Bundesliga spielen.
Und ich denke auch, daß der Verein mittelfristig andere Ziele als die 2. Liga haben wird.
Damit wird sich niemand im Club zufrieden geben.
Jede finanzielle Hilfe, und sei es "nur" eine Stundung, ist dabei hilfreich.
Eigentlich soll man ja keine Spieler extra loben nach diesem teilen Spiel, ich mache es trotzdem. Wenn man bedenkt das er eigentlich LV ist, alle Achtung wie abgeklärt er seinen Job diese Saison macht. Wirklich prima gegen Gladbach. Er ist sicherlich nicht der schnellste, aber für die 2.Liga reicht es allemal, was manche hier bezweifeln.
Er spielt zweifellos ne gute Saison.
Allerdings würde ich daraus nicht schließen, daß es deshalb auch allemal für die zweite Liga reicht.
Unseren 63 geschossenen Toren stehen auch 33 Gegentreffer gegenüber.
Daran ist die Innenverteidigung sicherlich nicht schuldlos.
Wir sollten im Aufstiegsfall den Anspruch haben, uns auf allen Positionen zu verbessern.
Und der Hauptaugenmerk sollte dabei definitiv in der Defensive liegen.
Es ist ja nicht so, daß der Verein die Schulden nicht zurückzahlen will.
Er bittet um eine weitere Stundung.
Und das ist in meinen Augen auch nachvollziehbar und erstrebenswert.
Nichts ist wichtiger, als nach dem angestrebten Aufstieg auch ein schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die die zweite Liga auch halten kann.
Da muss alles andere hinten anstehen.
Die Mehreinnahmen aus dem Pokal sind deshalb nirgendwo besser angelegt, als in den zukünftigen Kader.
Das sollten eigentlich auch die Gläubiger einsehen.
Bevor hier jetzt irgendwelche Spekulationen aufkommen:
Fabi passt mal so überhaupt nicht in das Spielsystem des Gesichtsspastikers...
Hab heute morgen noch nie so viel positive Resonanz von meinen Arbeitskollegen gehört.
Das war mir als Armine schon fasst peinlich.
Sogar die "Bayernfans" waren neidisch, weil sie die Gewissheit haben, niemals eine solche Party feiern zu können.
Auch von Gladbacher Seite kam durchweg Anerkennung für unsere Blauen.
Niemand hat sich über den Rasen oder sonstiges beschwert.
Alle Damen im Betrieb haben mich lüstern angesehen und sich nach mir verzehrt.
Sie haben mir quasi das Trikot mit den Augen ausgezogen.
Erfolg macht doch sexy...
Ich hab ihn weder besonders stark noch besonders schwach gesehen.
Man hat gesehen, daß ihm Spielpraxis fehlt. Und daß er nicht der große Spielgestalter ist, sollte bekannt sein.
Deshalb kann man ihn schlecht mit Schütz oder Junglas vergleichen.
Große, fußballerische Momente gestern waren deshalb von ihm auch nicht zu erwarten.
Aber auch er hat mit seiner körperlichen Präsenz dazu beigetragen, daß wir diesen tollen Erfolg feiern dürfen.
Dazu den Elfer eiskalt verwandelt, passt schon...
Alles anzeigen
Das tut mir leid. Ich wollte mit meiner Polemik und Primitivität auf keinen Fall deine aussergewöhnliche
Intelligenz beleidigen. Sollten meine Beiträge dir Kopfschmerzen bereiten, dann bitte ich natürlich um
Entschuldigung.
@ The Fajeth
bei dir kann ich mich nicht entschuldigen. Du würdest das nicht verstehen, da bin ich mir sicher.
Dein Beitrag ist einfach zu genial, um im Detail widergegeben zu werden. Nur so viel. Wer die
Rolle eines klassischen Mittelstürmers so interpretiert wie du, der macht das aus Dummheit oder
aus dem einfachen Grunde, weil er dem Spieler irgendwie eine positive Leistung bescheinigen will.
Ansonsten kann ich zu dir nur sagen, wenigerdann auch weniger
!
Ich vertrete eine klare Meinung. Das ist meine Art und die muss man nicht mögen.
Dafür kann ich aber jeden Tag in den Spiegel gucken und muss mir dabei nicht die Scheisse und
den Schleim aus dem Gesicht wischen !
Ich halte vdB für einen Fehltransfer und das sage ich dann auch so und die gestrige Leistung
bestärkt mich darin !
Dir ist auch gar nix peinlich, oder?
Ich bin sicherlich nicht immer der Meinung von Roque oder The Fajeth, aber bei den beiden steckt wenigstens Sachverstand hinter den Beiträgen.
Was ich aus deinen Beiträgen lese, könnte auch von meiner kleinen Schwester stammen.
"Koen ist doof. Der schießt keine Tore..."
Viel mehr ist da doch nicht.
Und komm, hau noch einen raus und beschimpfe mich auch aufgrund meiner "Allwissenheit".
Naja. Bei dem Schneckenrennen da unten ist noch alles drinn. Ob Paderborn sich noch direkt retten kann? ich glaub nicht. Aber der Reliplatz ist immer noch erreichbar.
So wie die aber aktuell spielen deutet alles auf Abstieg hin.
Denke auch daß PB direkt runtergeht.
Aber die anderen bekleckern sich ja auch nicht gerade mit Ruhm.
Wer weiß, vielleicht sind wir in der Relegation plötzlich alle Darmstadt-Fans...
Ich würde gar nicht so viel verändern in der Mannschaft.
Das eigentliche 4-2-3-1 würde ich beibehalten. Ein bißchen tiefer als im "Normalfall".
Gladbach versteht es sehr gut, schnell umzuschalten und über die Aussenspieler zum Erfolg zu kommen.
Und genau über diese Positionen bieten sich dann Kontermöglichkeiten an, wenn Gladbach aufgerückt ist.
Deshalb halte ich nicht viel von Ulm und Müller im Mittelfeld.
Da würde ich dann Mast und Hemlein die Turbos zünden lassen.
Wenn einer der beiden dann die Kugel irgendwie Richtung Leuchtturm schaufeln kann, klingelts vielleicht...
@Zecke
Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen DK-Inhaber und Vereinsmitglied.
Vereinsmitglieder zahlen Beiträge, ohne dafür Gegenleistungen in Anspruch zu nehmen.
Anders als bei DK-Inhabern.
Im Gegenteil, viele engagieren sich darüber hinaus noch ehrenamtlich.
Vereinsmitglieder sind die Basis jedes Vereins. Sie sind Teil des Clubs.
DK-Inhaber sind gut zahlende "Kunden".
Damit will ich niemandem auf den Schlips treten.
Man sollte nur den Unterschied nicht einfach so wegwischen.
Bin mal gespannt, wie sich die Schalker diesen konzeptlosen Auftritt von Mannschaft und Trainer gegen Augsburg wieder schönreden.
Hab mir das eben 90 Minuten angetan und muss sagen, da ist nichtmal der Ansatz eines Spielsystems erkennbar.
Das Spiel gegen Real, als sich die königlichen die Dinger selbst ins Nest gelegt haben, täuscht da doch über einiges hinweg.
Ich denke nicht, daß die Schalker mit dem Trainer was reissen werden...
Hornig wird wohl kaum anspielen. Weshalb auch?
Wenn Börner wieder fit ist wäre es schon eine Überraschung, wenn Manu überhaupt im Kader ist.
Es sei denn, Meier will in dem Spiel unbedingt 2 IVs auf der Bank haben.
Ich denke, es kommt auf die Erwahrtungshaltung drauf an.
Wenn du 4 Tore von ihm sehen willst, hat er heute nicht stattgefunden.
Ich bin mir aber sicher, daß er genau das gemacht hat, was der Trainer von ihm sehen wollte.