Beiträge von Rechtsaussen

Das ist ja mal unverschämt gelogen! Nein man wollte ein Spiel bei dem nicht zwangsweise einschläft. Arminia hat in der Hinrunde nämlich teilweise überhaupt keinen Fußball gespielt. Das führte dazu, dass jeder Gegentreffer sofort Spielentscheiden wurde, weil man in Sachen Spielaufbau und Offensive nichts dagegenzusetzen hatte. Das wir überhaupt soviele Punkte bekommen haben lag einzig allein an der Zerstördefensive. Die Maßnahmen die gefordert wurden hatten also den Zweck mehr Punkte zu holen !

Also ich hatte noch nie bei einem Arminia-Spiel das Verlangen einzuschlafen.
    Du interpretierst "Fußball spielen" nur mit unbändigem Offensivdrang. Aber zum Fußball gehört wesentlich mehr als blindes Anrennen.
    Das müsste doch jedem nach dem aggieren von Nöbbkens Vorgänger klar sein.
    Wir haben auch nicht die vielen Punkte in dieser Saison mit Glück geholt. Sondern eben WEGEN der eher defensiven Spielweise.
    Wenn dir das zu langweilig ist, dann schau dir Mannschaften wie Barca oder Bayern an, die auch das nötige Spielermaterial haben, einen Gegner 90 Minuten an die Wand zu spielen.
    Wir haben diesen Kader nicht und sollten auch trotz der Neuzugänge nicht auf Gedeih und Verderb versuchen, das Gegenteil zu beweisen.
    Denn dann könnte unser noch komfortabler Vorsprung ganz schnell dahingeschmolzen sein...

Es sagt ja niemand, daß Schütz und Junglas auf der Stelle entsorgt werden müssen.
    Aber beide haben in dieser Saison noch nicht das gezeigt, was sie eigentlich können und was man auch erwarten darf.
    Bei Schütz habe ich trotz der Karte in den letzten Spielen einen leichten Positivtrend zum Vergleich mit dem Saisonbeginn festgestellt.
    Er ist aber trotzdem noch meilenweit vom eigentlichen Vermögen entfernt.
    Und solange er diese enorme Fehlpassquote nicht abgestellt bekommt, ist er nichtmal Mittelmaß in dieser Liga.

Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, daß wir morgen einen guten Auftritt unserer Truppe sehen werden.
    Gegen Freiburg erwartet niemand wirklich was und es wird uns zugute kommen, daß Freiburg auf Sieg spielen wird.
    Je länger wir das 0:0 halten, umso größer werden die Chancen auf Punkte. Ich will keinen Sturmlauf unserer Truppe sehen, bei dem wir am Ende eh den kürzeren ziehen.
    Ein gepflegtes, ruhiges Aufbauspiel aus der geschlossenen Defensive. Damit sind wir bisher am besten gefahren.
    Das sollte auch jeder Zuschauer im Kopf haben, wenn es nach 45min mit 0:0 und ohne rauschendes Spiel in die Pause geht.

Wo holst du denn Meiers Nibelungentreue zu Görlitz her? ?(
    Görlitz hat in den letzten 8 Spielen 69 Minuten gespielt, 3 mal war er nicht mal im Kader.
    Die Kurzeinsätze begründen sich doch hauptsächlich mit Nichtleistung seiner Wettbewerber.
    Anders sind die Auftritte des Blindgängers doch nicht zu deuten...

Hab eigentlich ganz gut geschlafen.
    Ich kann es nur nicht nachvollziehen weshalb ein Anhänger des DSC sich nen leichten Gegner für den BVB wünscht.
    Es rennen schon genug kleine Kinder mit dem schwarz-gelben Fetzen am Laib durch unsere Heimat.
    Und mit jedem Erfolg der Pisser werden es mehr und und unsere eigene Basis schrumpft.

Ist jetzt nichts persönliches gegen dich, ich kann nur nicht nachvollziehen, weshalb so viele Leute hier mit dem BVB sympatisieren oder sich sogar als Zweit- und Erfolgsclub halten.

Schalke will jedes Jahr Champions-League und in der Meisterschaft auch mitreden.
    Gleichzeitig werden Trainerfrischlinge verpflichtet und das Tafelsilber verscherbelt.
    Der Tönnies ist einfach nur ne Lachnummer und Heidel wird da auch früher oder später auf die Fresse fliegen...

Ich hatte damals beim Unterzeichnen eigentlich kaum damit gerechnet, daß ich das Geld nochmal wiedersehe.
    Deshalb hab ich auch nur für nen dreistelligen Betrag gezeichnet. War für mich mehr eine "Spende", um dem Club unter die Arme zu greifen.
    Ich brauche das Geld momentan nicht wirklich, deshalb laß ich es da wo es ist.

Als Pep Guardiola in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm:
    "Hallo, Herr Guardiola, schön Sie zu sehen!" In Anbetracht Ihrer großen Verdienste um den FC Bayern kriegen Sie hier Ihr eigenes Häuschen und, glauben Sie mir, das kriegt hier nicht jeder!"
    Gott nimmt Guardiola an die Hand und führt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke.
    Die Fußmatte an der Tür ist mit dem Bayern-Logo versehen und eine kleine FC-Bayern-Fahne weht im Vorgärtchen.
    Guardiola denkt sich: "Ja, ganz nett", dreht sich um ... und traut seinen Augen nicht.
    Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm steht ein italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und sechs dorischen Säulen. Der Palazzo ist schwarz-weiß-blau gestrichen und über und über mit Arminia Bielefeld Symbolen, -Graffiti, -Fahnen und Transparenten übersät,
    große Bielefeld-Wappen aus Marmor zieren den Garten. Aus riesigen Lautsprechern dröhnt die DSC-Hymne zu ihm herab. In Arminia-Trikots gewandetes Hauspersonal erfüllt alle Wünsche. Guardiola wendet sich an Gott und sagt, schwer brüskiert:
    "Was ist das denn? Wieso kriegt der Meier so einen Palast da hingestellt? Der hat doch noch gar nix geleistet, der Mann! Warum
    zum Teufel lebt der hier in so nem Haus?"
    Gott dreht sich um und schaut Guardiola tief in die Augen:
    "Mein Sohn, das ist nicht Meiers Haus, das ist meines!"

Ich bin ja eigentlich immer pro Respekt für den Schiedsrichter, aber die Aktion war von beiden Protagonisten überflüssig.
    Schmidt moniert die Ausführung des Freistoßes zurecht, allerdings liegt die Regelauslegung einzig in der Hand des Refs und es hat schon schlimmere Entscheidungen gegeben.
    Am Ende war es nicht mehr als ein Schwanzvergleich von Schmidt und Zwayer...

Appi hat hier sehr oft sein Talent gezeigt.
    Leider hat er auch mal den ein oder anderen Bock drin gehabt, ebenso wie Börner zu Anfangszeiten.
    Und bei den meisten Fans sind diese Spieler dann als Pflaume abgestempelt, obwohl sie insgesamt gesehen gute Leistungen gebracht haben.
    Aber beim Laien bleibt halt der eine Fehlpass zum Gegentor im Kopf und nicht die starke Gesamtperformance.

Mal ganz davon abgesehen, daß ein Aufstieg in diesem Jahr utopisch ist, würde ich ihn trotzdem mit Kusshand annehmen.
    Und das sehen die Vereinsverantwortlichen sicherlich genau so.
    Der finanzielle Aspekt wäre Balsam für das Vereinskonto. Und man muss auch nicht automatisch vor einem Scherbenhaufen stehen, wenn man 1 Jahr später wieder runtergeht.
    Ist halt die Sache, wie man nach dem Aufstieg handelt.
    Wenn wir nicht die gleichen Fehler wie damals machen, wäre ein Abstieg gar nicht so tragisch.
    Damals hatten wir die Tribüne frisch am Ar..., der Wasserkopf war angeschwollen wie ein Ballon, wir mussten noch 2 oder 3 Manager, 3 oder 4 Trainer und nen 30-Mann Kader bezahlen.
    Und soviel Weitsicht würde ich unserem jetzigen Management schon zutrauen.