Das Westfalen-Blatt hat auch ein Interview mit Finke geführt, kann man auf der Homepage lesen. Wie der sich in den sportlichen Bereich einmischt und Effenberg mehr oder weniger deutlich sagt, was er zu tun oder zu lassen hat, ist schon starker Tobak. Und erstaunlich, wie Effenberg das anscheinend über sich ergehen lässt.
Für Arminia ist zum Glück nicht entscheidend, was in den Medien oder sozialen Netzwerken passiert, sondern wie der Trainer sie einstellt. Ich hoffe, dass Meier mit seiner Erfahrung die richtige Mischung aus Aggressivität und Cleverness findet. Um die "Alten" mache ich mir dabei keine Sorgen, aber mit Ryu und Rodriguez sind ja zwei sehr junge Spieler hinzugekommen, die sicherlich auch einstecken müssen am Sonntag.
Es war ja auch Finke, der Effenberg eingestellt hat. Und nicht Michael Born, der wahrscheinlich die ärmste Sau in dem ganzen Konstrukt ist.
Finke wollte Effenberg, hat ihn erwartungsfroh eingestellt und bekommt nun die Quittung für sein Halbwissen präsentiert.
Der geldbebende Spacken trägt den Löwenanteil an der Situation des Vereins und nicht der unfähige Trainer oder der bevormundete Sportdirektor.