Beiträge von Rechtsaussen

Die Tatsache der Suspendierung als solche hat der Club doch jetzt durch Arabi und Santen mehr oder weniger bestätigt, bleibt nur die Frage des Zeitpunkts der Drohung. Und da kann es ja durchaus sein, dass man sich dem von Dir so genannten Viertklässler gegenüber nicht so ganz klar ausgedrückt hat. Aber selbst wenn die Androhung schon vorher im Raum stand und Müller sie nur nicht richtig begriffen haben sollte, wird das Verhalten der Verantwortlichen nicht viel besser, denn die Heuchelei und Scheinheiligkeit gegenüber der Öffentlichkeit käme dann ja eher noch stärker zum Tragen.

Welche Tatsache der Suspendierung? Erkläre es mir.

Die mangelnde Ehrlichkeit ist ja auch mein Hauptvorwurf. So zu tun, als ob man der verständnisvolle und fürsorgliche Arbeitgeber sei und ach so viel besser als die Nachbarn in PB, und dann knallhart den kapitalistischen Prinzipien folgen und jedes Mittel zum Zweck eiskalt ausnutzen! Wolf im Schafspelz halt! Und da werfe noch einer den Spielern Söldnermentalität vor, wenn von der Gegenseite auch nicht anders verfahren wird. Warum hat man nicht den arbeitsrechtlichen Weg gewählt? Das wäre dann offen und ehrlich und objektiv überprüfbar gewesen! Hatte man etwa Angst. dabei den Kürzeren zu ziehen? Vielleicht gibt das auch einem Fabian Klos zu denken, die Bindung an den Club nicht zu eng werden zu lassen.

Ich bin momentan wirklich ziemlich sauer und und nicht unbedingt rational, aber ich überlege ernsthaft, nächste Woche meinen Mitgliedsausweis zurückzuschicken!

Hast du mal darüber nachgedacht, daß dem Verein rein rechtlich ganz andere Möglichkeiten offen gestanden hätten?
    Von sofortiger Suspendierung bis Auflösung des Arbeitsvertrags hätte es Müller viel schlimmer treffen können nach der Nummer.

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, daß du deine komplette Argumentation auf dem emotionalen Statement eines Spielers mit dem Intellekt eines 12jährigen basierst.
    Anders kann ich die Begründung seiner Trainingslagerabsage und seine Rechtschreibung leider nicht deuten.
    Ob das wirklich alles so gelaufen ist wie Mü erzählt, steht doch völlig in den Sternen...

Ich wäre eher vorsichtig irgendwelche Urteile über Meinke, Arabi oder wen auch immer zu fällen, nur weil ein geschasster Spieler ein emotionales Statement via Facebook veröffentlicht.
    Ob das nun alles so abgelaufen ist wie Müller es beschreibt, steht doch auf einem ganz anderen Papier.
    Am Ende ist er seinen Pflichten nicht nachgekommen und der Verein hat konsequent gehandelt.
    Der Verein hätte ihn für seine Entscheidung, nicht mit ins Trainingslager zu fahren ebenso im Lichte der Öffentlichkeit suspendieren können, was eine Vereinssuche deutlich erschwert hätte.
    Das haben die Verantwortlichen aber nicht gemacht, sondern ihm für die Öffentlichkeit eine geringe Geldstrafe aufgebrummt.
    Somit konnte er sein Gesicht waren.
    Daß er jetzt nach der Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Club nachtritt, ist einfach nur schlechter Stil.
    Ich glaube daß er der Arminia viel mehr zu danken hat, als umgekehrt.

Könnte mir vorstellen, daß sich der ein oder andere der verstoßenen Paderborner bei dem Spielstand ins Fäustchen lacht.
    Oder vor Freude mit dem Lachs wedelt.

Edith meinte gerade, daß die Bude von Hoogland zumindest in die Auswahl zum Tor des Monats kommt.

Gut, zum Thema Müller wurde jetzt wahrscheinlich erstmal genug geschrieben.

Mich persönlich stört auch die Sache im Heidinger-Tread nicht. Deshalb hab ich auch keinen Grund, das zu melden.
    Es war nur eine Nachfrage, weil hier mit Löschung der Beiträge gedroht wurde, falls man in die Fäkalsprache abgleitet (was ja auch sinnvoll ist), während es woanders geduldet wird.

Ich finde es schade, dass du durch Begriffe wie "Hype" oder Lobhudelei eine in meinen Augen unnötige Schärfe und Provokanz in deine Kommentare bringst. Von einem Hype ist der Armine an sich glaube ich generell weit entfernt, es geht einfach nur darum einen verdienten Spieler zu verabschieden, unabhängig von seiner Entscheidung nicht mit ins Trainingslager zu fliegen. Ganz ehrlich: Was hab ich den Müller nach dem verschossenen Elfer gegen die Tauben verflucht, aber er hat sich danach einfach meinen Respekt erarbeitet. Wer selbst mal im Krankenhaus für längere Zeit gelegen hat, weiß wie schwer es ist, sich danach wieder sportlich ranzukämpfen (und da rede ich noch nicht mal von Leistungssport)! Und ich denke, dass eigentlich jeder dafür zumindest Respekt haben sollte, wenn ein Müller nach 30 (!!) OPs immer wieder zurückgekommen ist.

Ich finde es vollkommen ok, wenn du andere Meinungen hast und gegen den Strom schwimmst. Aber ich glaube, dass du eventuell mal versuchen solltest ein wenig Schärfe rauszunehmen und den Menschen hinter dem Spieler im Kopf zu behalten!

Hmm, so teilen sich die Meinungen. Ich habe Müller nur für seinen verschossenen Elfer nicht verflucht. Sowas passiert nunmal im Fußball. Auch den ganz Großen.
    Genau so wenig werfe ich ihm seine Verletzungen vor. Und es ist ja auch löblich, wenn er sich danach immer wieder rangekämpft hat.
    Nur nützt er am Ende dem Verein und der Mannschaft damit sehr wenig. Und das blenden viele beim Thema Müller einfach aus und einige lassen auch diesbezüglich keine Kritik zu.

Wenn ich durch das Wort Lobhudelei unnötige Schärfe reingebracht habe, war das nicht meine Absicht.
    Aber wenn dieses Wörtchen schon so provokant ist, was sind dann andere Ausdrücke hier im Forum?

Jeder kann lesen, daß mir Aussagen unterstellt wurden, die ich nicht gemacht habe.

Über vdB beispielsweise, der hier noch ein Mitglied unserer Mannschaft ist, wird bei jeder Gelegenheit abgeledert. Und viele springen da gleich mit auf den Zug.
    Aber wehe man kritisiert den Liebling eines Users, selbst wenn er hier nicht mehr unter Vertrag steht und einen Sahne-Abgang abgeliefert hat, werden sich irgendwelche Dinge über den Kritiker aus den Fingern gesogen.

@Zecke
    Macht schon wahnsinnig Mühe, ein Zitat rauszusuchen. Besonders wenn das Gesuchte überhaupt gar nicht existiert.
    Da ist es viel einfacher, jemandem irgendwas zu unterstellen und dann nix mehr zur Sache beizutragen. Bravo.
    Man muss sicherlich nicht jede Meinung mit Fakten belegen.
    Aber wer so auf die Tromme haut und anderen irgendwas unterjubelt, muss sich über Rückfragen nicht wundern.
    Und auch du versuchst dann, in die Opferrolle des bösen Rechtsaussen zu schlüpfen.
    Macht ja langsam Schule hier.
    Dabei hast du mich angeklagt und nicht ich dich.
    Aber gut, so mancher kommt mit dieser Mentalität durchs ganze Leben...

Am Ende hast du aber Recht.
    Müller ist weg und ich finde das gut so.

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber das hier ist nicht der Müller-Thread.
    Zum Thema Müller habe ich mich daher auch heute gar nicht großartig geäußert, sodass ich überhaupt keine Argumente in diese Richtung bringen müsste.
    In deinem heutigen Wahn auf alles und jeden verbal einzuprügeln, ist dir dieses aber wohl entgangen.
    Wie war das nochmal mit dem Kreuzzug...? ;)
    Häng dir ein Müller-Bild auf deine Dart-Scheibe und Feuer frei!
    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig, deinen Frust und deine Dauer-Aggressionen abzubauen.

Zum Thema Stuss hast du ja jetzt was beigetrsgen.
    Weshalb sollte ich mir Christian Müller als Feindbild an die Scheibe hängen?
    Er hat mir nichts getan und ich ihm auch nicht.
    Woher dein Wind weht, ist doch offensichtlich
    Auch du wirst kein Zitat finden, in dem ich Mü diffamiere, auch wenn du es dir noch so wünscht.
    Und warum legst du mir meine meistens fundierte Kritik als Dauer-Aggression aus?
    Nur weil ich nicht in dein Horn puste und z.B in die Lobhudelei um Mü nicht einsteige?

Jeder der lesen kann, hat auch mitbekommen, daß du mir Stuss zum Thema Müller unterstellst hast.
    Komm doch mal mit Argumenten zu der These.
    Manche sabbeln wie die Waschweiber, beschuldigen andere Forumsmitglieder und können dann nix vorbringen.

@ Rechtsaussen

Also was die sportliche Bewertung betrifft, liegen wir bei Müller gar nicht so weit auseinander, allerdings empfinde ich dich in Bezug auf diesen Spieler nun als nicht gerade neutral.
    Und in den letzten beiden Wochen sind doch nun die Pro und Contras auch schon bis zum erbrechen ausdiskutiert worden.

Ich könnte jetzt auch noch hundertmal wiederholen, dass er für mich der technisch beste Spieler im Kader war, Arminia aber auch ohne ihn klarkommen wird.

Mit den kurzen und sachlichen Sätzen zum Thema kann man ich wenigstens was anfangen.
    Ob meine Kritik zur sportlichen Bewertung von Mü neutral ist, will ich nicht behaupten. Ich hab ihn auch in der Vergangenheit schon immer kritischer gesehen, als die meisten anderen hier.
    Daß er technisch einer Besten im Team war, hab ich nie bestritten sondern hab ihn da auch als Ausnahme gesehen.

@Zecke
    Auch wieder nur heiße Luft und du beschuldigst mich einfach nur, ohne irgedwas fundieren zu können.
    Nichtmal das kleinste Zitat kannst du zu deinem Statement anführen.
    Redest dich einfach aus der Diskussion raus.
    Hab aber nicht ernsthaft daran gegaubt, daß du deine Anschuldigungen irgendwie belegen kannst.
    Müller hat mit seiner unkonventionellen Art wahrscheinlich mehr Arsch in der Hose als du.

Also ich liege ja nun mit Rechtsaussen auch selten auf einer Linie und speziell bei der Personalie Müller vertritt er quasi genau die Gegenposition zu meiner Einstellung. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass dies spezielle Bashing eines einzelnen Users langsam nervt. Macht es wie mit einem Forumstroll: Wenn Euch seine Beiträge derart nerven, dann ignoriert sie einfach, andernfalls nehmt sie auseinander, dann aber ohne gleich immer auf die persönliche Schiene abzudriften! So kritisch wird sonst (zumindest zur Zeit) mit keinem Forumsnutzer umgegangen!

Danke für deinen Beistand, aber ich empfinde es nicht als Bashing.
    Ich habe oft eine andere Sicht der Dinge, als es der Mainstream. Diese Sicht habe ich aber nicht, um andere zu provozieren, sondern weil ich nunmal so denke.
    Das dadurch Gegenwind entsteht, ist mir bewusst.
    Und solange es keine persönlichen Beleidigungen gibt, ist doch alles in Ordnung.
    Ich habe auch kein Problem mit Kritik, solange sie sachlich ist.
    Wenn aber, wie jetzt zum Thema Mü nur solche Dinge wie "du bist doof" kommen, ohne auf die Fakten mal einzugehen, find ich das ziemlich arm.
    Da würde ich mir etwas mehr Objektivität wünschen.

Mit dir sachlich diskutieren? :lol:
    Aber ich finde dich ja amüsant.
    Man kann sich bei dir immer darauf verlassen, dass du das letzte Wort haben musst und ebenso, dass dem ersten Stuss, den du von dir gibst, garantiert einen noch größeren folgen lässt. :thumbup:

Und wieder nix Sachliches zum Thema. Hab von dir aber auch wirklich nix anderes erwartet, außer persönlichen Diffamierungen. :D

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Deine Sprüche über den Abgang von Mü 37 sind widerwärtig und abstoßend. Die neoliberale Ideologie hast du hundertprozentig verinnerlicht, so etwas wie Mitgefühl scheint es in deiner Welt nicht zu geben.

Von Fußball verstehst Du übrigens auch nicht allzu viel. Mich haben seinerzeit ältere Herthafans auf Müller aufmerksam gemacht. Er hat sich in Berlin in einer der stärksten Teams seit Jahrzehnten behauptet und man kann nur darüber spekulieren, wie weit er mit seinem Talent gekommen wäre, wenn seine Physis mitgemacht hätte. Bei der Arminia wäre er im Vollbesitz seiner Kräfte garantiert nicht gelandet. Und das er gelegentlich mal über die "Strenge" geschlagen hat ,wie Du ihm an anderer Stelle vorgeworfen hast, kann ich nachvollziehen, weil es eine rein menschliche Schwäche ist. Ihm seinen Karriereweg zum Vorwurf machen ist, mit Verlaub, lächerlich.

Wer so auf die Trommel haut, muss sich ja bestimmt auch nicht vor Nachfragen in die Hose machen.
    Dann zitiere doch mal meine "widerwärtigen" und "abstoßenden" Sprüche über Christian Müller.
    Bin sehr gespannt auf deine Antwort.

Auch du hast es leider nicht verstanden, daß ich Mü die Verletzungsanfälligkeit nicht vorwerfe. Aber muss man deshalb die Gesamtleistung des Spielers komplett außer acht lassen?