Beiträge von Rechtsaussen

@ Heimatverein

Es gibt nun mal Menschen, die sind so schwach, dass sie ständig auf andere einprügeln müssen, um sich selber stark zu fühlen.
    Egal ob auf Fußballer, andere Forums-Mitglieder oder wer ihnen sonst noch so zufällig gerade über den Weg läuft.
    Im Falle Christian Müller kommt dann sicher noch der Neid dazu, denn der hat es trotz widriger Umstände noch zu einer einigermaßen erfolgreichen Profi-Karriere gebracht. Umso lächerlicher wirkt das dauerhafte verbale einprügeln auf ihn.
    Ansonsten hat Richie im Müller-Thread eigentlich alles andere auf den Punkt gebracht.
    Also lass' dich von so einem Möchtegern-Großmaul nicht unterkriegen oder verscheuen.

Oh, jemand auf Stimmenfang unterwegs.
    Viel Erfolg, obwohl auch von dir nix sachliches zum Thema Mü gekommen ist.
    Solche Beiträge sind noch ärmer, als es meine vermeintlichen Provokationen jemals sein könnten. :thumbup:

@Rechtsaußen: Ich habe Deine ewigen Provokationen so was von satt, die drei Tage Halbmst kannst Du Dir an den selben stecken. Malnehmen wie lange ich meine selbst auferlegte Forenabstinenz durchhalte. Bis dahin :wall:

Ich würde es als schade empfinden, wenn du dich jetzt längere Zeit nicht blicken lassen würdest.
    In manchen Dingen liegen wir nicht weit auseinander und man kann mit dir diskutieren.
    Mein Satz zu dem Trauerflor und der Halbmastbeflaggung war auch eher zynisch als provokant gemeint.
    Ich sehe in Müller keinen schlechten Menschen und hab das auch oft kundgetan.
    Aber findest du den Hype hier im Forum ob seiner Person nicht teilweise auch etwas übertrieben?

Deine Meinung zu Müller ist aufgrund der seitenweisen Wiederholung ein und derselben Dinge, die aus Deiner Sicht ja schon allein dadurch zu Fakten werden, wirklich jedem noch so seltenen Leser hier im Forum bekannt. Leider geht Dir jede Empathie ab und Du siehst Dich offenbar als alleinigen Kreuzritter für die Wahrheit hier im Forum. Das nervt die anderen tierisch,w as zur Folge hat, dass so viele auf Deine Posts mittlerweile so überzogen reagieren. Wärst DU die NW, hätte sie in Bielefeld vermutlich rund 15 Leser.

Viel Feind, viel ehr ist ja ein schönes Motto und ich freue mich auch, wenn es hier gute und kontroverse Diskussionen gibt. Zu viele gleiche Charaktere tun dem Forum bestimmt nicht gut. Aber was Du hier im Forum machst, empfinde ich nur noch als anstrengend.

Ich bin dann mal raus...

Interessant daß du dich jetzt nach zwei Meinungsaustauschen direkt abmeldest, in denen du mir ne Menge vorwirfst, insbesondere meine Persönlichkeit, aber nicht einen einzigen Beitrag zur Sache gebracht hast.
    Aber gut, damit fahren viele hier im Forum...

In einer so wirtschaftsstarken Stadt wie Hamburg ist dieser Schuldenberg noch unverständlicher als unsere 25 Mios.
    Herr Kühne hat trägt hier genau so viel Schuld, wie die unfähigen Verantwortlichen des Clubs.
    Mit seiner Offensive, nur Geld für abgehalfterte Profis wie vdV bereitzustellen, hat er nicht nur negativ ins Sportliche eingegriffen, gleichzeitig hat er viele andere Investoren abgeschreckt.
    Man kann nur hoffen, das Brunos Arbeit Früchte trägt und solche Laien wie Knäbel entsorgt werden.

Ganz schön abgetaucht, der Gute! Nur noch zweite Wahl bei Fortuna, mickrige zwei Törchen diese Saison, beide Anfang der Saison im Spiel gegen Magdeburg. Finde ich ein bisschen merkwürdig, diesen Leistungsabfall. Nächste Saison in Erfurt...?

Jo, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf.
    Ein Jahr lang Ruhe in diesem Fred, obwohl ich Jo's Dienste für Arminia immer sehr geschätzt habe.
    Erfurt ist ne nette Idee...

@ Rechtsaussen:

Sorry, ich kann da nur den Kopf schütteln. Was kann ein Mensch dafür wenn er krank wird oder sich verletzt? Das sucht sich doch keiner aus. Dein Kommentar ist auch für jeden dieser Menschen ein Schlag ins Gesicht.
    Aber das spiegelt auch nur unsere Gesellschaft wieder, einfach nur abartig.

Das Du Müller kritisch siehst, Ok. Das Du den Abgang richtig findest, geschenkt. Nur bitte denk ein bisschen drüber nach, welche Argumente Du anführst.

Hmm, irgendwie hast du mich nicht richtig verstanden.
    Ich werfe Mü nicht vor, daß er so oft verletzt war. Das hat er sich sicherlich nicht ausgesucht.
    Aber das ist doch noch lange kein Grund, ihn aus Mitleid weiterzubeschäftigen, oder?

Mittlerweile nimmt die emotionale Schiene Überhand und das Sportliche wird nahezu ausgeblendet.
    Vielleicht am Montag mit Trauerflor auflaufen und drei Tage lang Halbmast flaggen?

Selbst die NW hat ihn heute sehr respektvoll veranschiedet. Schade, dass Du das nicht fertig bringst.

Ich bin nicht die NW, die das schreibt, was die Masse hören will.
    Ich schreibe auch nicht respektlos über Mü, ich versuche das einzuordnen, was er in der Gesamtheit geleistet hat.
    Ein Fußballverein ist auch ein Wirtschaftsunternehmen.
    Und da wird keinem Zeitarbeiter mit nem neuen Vertrag gewedelt, bei dem das Leistungsverhältnis nicht stimmt.
    Der Mitarbeiter kann noch so grandiose Grundfähigkeiten haben, wenn er einen großen Teil seiner Arbeitszeit durch Abwesenheit aufgrund von Krankheit verpasst, wird er nicht weiterbeschäftigt. Und wenn sich dieser Mitarbeiter dann noch mit ner scheinheiligen Ausrede eine Fortbildungmaßnahme verweigert, ist Schicht am Schacht.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser Mitarbeiter ein feiner Kerl ist oder nicht.

Ich bin froh, daß unsere sportliche Leitung die Verträge nicht aufgrund von Sympathie verteilt.

Bundesligaqualität ist sicher aktuell übertrieben. Aber einem, der über 30 OPs über sich ergehen lassen musste, immer wieder zurückgekommen ist und uns als einer der wenigen technisch einwandfreien Fussball präsentiert hat, anhand seiner Statistik zu kritisieren, halte ich schon für extrem vermessen.

RA, das Statement war einfach nur daneben!

Eben genau diese Verletzungsanfälligkeit ist bei der Bewertung der Qualitäten eines Spielers genau so mit einzubeziehen, wie es seine fußballerischen Qualitäten sind.
    Das haben viele im Gesamtbild überhaupt nicht im Blick.

Du schaffst es aber auch nicht einmal die Finger still zu halten, schade. Ich weiß, eigene Meinung, Diskussionsforum, bla...

Warum soll ich auch in das Loblied mit einstimmen, wenn ich anderer Meinung bin?
    Die Gründe für mein Denken hab ich genannt und die Fakten sind am Ende auch nicht wegzudiskutieren.
    Auch wenn er ein Typ und guter Kassenwart war.

Mir kommen auch fast die Tränen, wenn ich mir die letzten Beiträge durchlese...

Bei allem Respekt, aber 111 Pflichtspiele in 4,5 Jahren Arminia und 19 Tore sind nun wirklich keine Bilanz, einen offensiven Mittelfeldspieler mit 31 Jahren noch weiter zu beschäftigen.
    Und von den 19 Toren hat er 12 in der 3. Liga gemacht. Trotzdem unterstellen ihm einige Bundesligaqualität. :lol:
    Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Er hat sich sportlich nicht für eine Vertragsverlängerung qualifizieren können und mit seiner letzten Aktion hat er geschafft, daß ihm die Verantwortlichen verständlicher Weise einen sofortigen Wechsel nahegelegt haben.
    Letztendlich bin ich froh, daß man sich so unkompliziert und schnell getrennt hat.
    Der Zündstoff ist raus und man kann sich mit den Wintertransfers neuen Dingen widmen.

"gröööööhl-Attacke-Mentalität" ...? Oh mein Gott. Wenn man sich gegen den Tabellenletzten ein mutiges und offensives Spiel wünscht, hat das ganz sicher nichts mit "gröööööhl-Attacke-Mentalität" zu tun...was auch immer das genau bedeuten soll?

Okay, war vielleicht etwas spitz formuliert.
    Natürlich wäre offensives und mutiges Spiel nach vorn wünschenswert.
    Aber sollte das ausgerechnet im ersten Spiel nach der WP mit den Neuzugängen vorne der Grund sein, die bisher erfolgreiche Defensivtaktik über den Haufen zu werfen?

Also wenn man gegen Duisburg nicht offensiv ins Spiel geht, dann weiß ich es auch nicht mehr! Alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten zu Hause wäre eine Entäuschung. Was heißt hier ins offene Messer laufen? Man muss doch den Anspruch haben, gegen Duisburg das Spiel zu machen und sich ein Übergewicht und damit Torchancen zu erarbeiten. Wenn wir abwartend und wieder nur auf Sicherheit bedacht spielen, besteht auch die Gefahr, dass man sich irgendwann einen fängt und dann wieder die Zeit knapp wird, das zu korrigieren. Ich würde mir endlich mal zu Hause einen mutigen und offensiven Auftritt wünschen. Wenn nicht Montag, dann in dieser Saison wohl gar nicht mehr.

Warum denn gar nicht mehr, wenn nicht Montag?
    Und wie oft ist es in dieser Saison passiert, daß man sich einen gefangen hat und dann die Zeit weggelaufen ist?
    Ich bin sehr froh, daß Meier die Qualitäten der Mannschaft punktgenau einsetzt und nicht mit dieser gröööööhl-Attacke-Mentalität aufschlägt so wie sein Vorgänger oder mancher hier aus dem Forum...

Es ist sicherlich möglich, auch in der WP nen Schnapp zu machen.
    Aber das kann man nicht mit der Brechstange erzwingen.
    Und wenn du so mit dem Rücken zur Wand stehst wie wir damals, beisst kein Spieler mit Perspektive an.
    Zum Glück hat sich unser Standing mittlerweile wesentlich verbessert.
    Und bei unseren 3 Neuzugängen haben wir sicherlich mehr Erfolgsaussichten auf einen Treffer, als es bei dem Haufen damals der Fall war.
    Bin echt gespannt, wie die drei sich machen.

Duisburg hat noch mal zwei neue Leute geholt. Das grenzt da ja schon an Panik. Erinnert mich an unsere Zeit unter Ewald Lienen, als wir auch alles gekauft haben, was ncht bei drei auf dem Baum war. Ich sag nur Nibombe und Co...

Die haben sich im Sommer verrechnet, als sie die halbe Top 10 der dritten Liga zusammen gekauft haben, mussten dann ablösefrei in der Saison nachverpflichten und jetzt legen sie noch mal derart nach. Die Spieler ja auch ne Zeit um eine Einheit zu werden. Bin mal gespannt, was die mit ihrem (gefühlten) 40-Mann-Kader jetzt bewegen.

Nibombe :lol:
    Ewalds Einkaufswahn damals war wirklich der Hammer.
    Schonzi hat mir mal verraten, daß sich die komplette medizinische Abteilung gegen eine Verpflichtung von Nibombe ausgesprochen hat.
    Ewald wollte ihn trotzdem haben.
    Und was war das Ende des Liedes? 3 Spiele gemacht und danach war das Knie fratze...
    Bin ich froh, daß diese Zeiten vorbei sind.

Ich würde es nicht als das Schlechteste finden, wenn wir das Spiel erstmal ruhig beginnen.
    Natürlich wollen wir alle, gerade bei Heimspielen, eine stürmende Arminia sehen.
    Aber man muss immer abwägen, was das Sinnvollste ist.
    Wir können mit nem Unentschieden leben, die gestreiften Klepper können es eigentlich nicht.
    Deshalb werden sie irgendwann aufmachen, wenn es lange unentschieden steht.
    Und bevor wir im ersten Spiel ins offene Messer rennen, sollten wir uns auf das besinnen, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat.
    Eine solide Defensive, die sehr wenig zulässt.
    Daß wir uns im Offensivspiel verbessern müssen, steht außer Frage. Aber sowas braucht nunmal Zeit, gerade mit den neuen Leuten.
    Ich mache mir aber überhaupt keine Sorgen, daß Nöbbken das richtige Mischungsverhältnis finden wird.