Man muss das allerdings auch Mal in das richtige Verhältnis setzten. Der Verein hat in den letzten Jahren stets das Ziel TOP 25 ausgegeben. Das bedeutet in der zweiten Liga etabliert in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen. Da kann einem die sinngemäße Aussage Laufers „Mein Traum wäre es als Präsident in die Bundesliga aufzusteigen, dafür brauchen wir aber auch Glück.“ Nicht wirklich schockieren. Es ist die Neue Westfälische die daraus die Schlagzeile „Laufer nimmt Kurs auf die Bundesliga“ macht.
Ich habe die Diskussion mal aus dem Salger-Fred hier mit rübergenommen, weil es nicht mehr um Salger geht, ich aber auch noch bißchen Senf dazugeben will.
Ich kann an der kleinen Träumerei unseres Präsis überhaupt nix Negatives finden.
Im Gegenteil, für mich ist das ganze ein Zeichen dafür, daß die Finanzprobleme des Vereins längst nicht mehr so akut sind, wie sie noch vor 2 Jahren waren.
Jetzt kann sich unser Präsidium auch mal wieder Gedanken um andere Dinge machen.
Ob der Aufstieg nun so schnell realisierbar ist, daß Herr Laufer das noch als Präsi erleben wird, sei mal dahingestellt.
Aber mittel- bis langfristig muss das Ziel für Arminia Bielefeld immer sein, in die Bundesliga aufzusteigen.
Wie schnell das nun klappen kann, hängt von 1000 verschiedenen Faktoren ab, die alle unter einen Hut gebracht werden müssen.
Mir ist ein Präsident, der auch mal seine Visionen äußert allemal lieber, als eine untätige Saufnase, ein stammelnder Stadtwerke-Heini oder die anderen Clowns, die hier Präsi waren oder werden wollten.