Beiträge von Rechtsaussen

    Man muss das allerdings auch Mal in das richtige Verhältnis setzten. Der Verein hat in den letzten Jahren stets das Ziel TOP 25 ausgegeben. Das bedeutet in der zweiten Liga etabliert in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen. Da kann einem die sinngemäße Aussage Laufers „Mein Traum wäre es als Präsident in die Bundesliga aufzusteigen, dafür brauchen wir aber auch Glück.“ Nicht wirklich schockieren. Es ist die Neue Westfälische die daraus die Schlagzeile „Laufer nimmt Kurs auf die Bundesliga“ macht.


    Ich habe die Diskussion mal aus dem Salger-Fred hier mit rübergenommen, weil es nicht mehr um Salger geht, ich aber auch noch bißchen Senf dazugeben will.


    Ich kann an der kleinen Träumerei unseres Präsis überhaupt nix Negatives finden.
    Im Gegenteil, für mich ist das ganze ein Zeichen dafür, daß die Finanzprobleme des Vereins längst nicht mehr so akut sind, wie sie noch vor 2 Jahren waren.
    Jetzt kann sich unser Präsidium auch mal wieder Gedanken um andere Dinge machen.
    Ob der Aufstieg nun so schnell realisierbar ist, daß Herr Laufer das noch als Präsi erleben wird, sei mal dahingestellt.
    Aber mittel- bis langfristig muss das Ziel für Arminia Bielefeld immer sein, in die Bundesliga aufzusteigen.
    Wie schnell das nun klappen kann, hängt von 1000 verschiedenen Faktoren ab, die alle unter einen Hut gebracht werden müssen.


    Mir ist ein Präsident, der auch mal seine Visionen äußert allemal lieber, als eine untätige Saufnase, ein stammelnder Stadtwerke-Heini oder die anderen Clowns, die hier Präsi waren oder werden wollten.

    Was ist denn ein würdiger Abschied? Da wechselt ein Spieler den Club, wie es doch wohl hundertfach vorkommt. Vielleicht sollte man einfach die Dinge mal so hinnehmen, aber gut, mit der Haltung stehe ich hier wohl ziemlich alleine.


    Und warum wird eigentlich Budapest als so "schlechtes Ziel" dargestellt? Ich halte Müller zwar für nen guten Fußballer, aber man sollte ihn nun auch nicht überschätzen.


    Damit stehst du nicht allein. Das unterschreibe ich genau so.

    Was geht schon wieder los? Ich sage nur, dass man zwei der besten Fußballer verloren hat. Und bei Müller ist es jawohl ziemlich eindeutig, dass man ihm einen Wechsel nahe gelegt hat. Und das halte ich nun mal für absolut falsch. Sicherlich wollte Affane weg, aber das hat ja auch Gründe...
    Welche Legende? Dass KvdB immer wieder im Kader ist und eingewechselt wird ist mir ein Rätsel und zeigt für mich auch, dass Meier nicht nur die fußballerische Qualität eines Spielers bewertet, was natürlich auch richtig ist ;)


    Und du kannst die fußballerische Qualität von zuhause aus besser bewerten, als es der Trainer kann?
    An Selbstbewusstsein scheint es dir nicht zu mangeln...

    Und obwohl er nach Deiner Theorie alle Zeit der Welt für Vertragsgespräche mit anderen Clubs hatte, steht er 37 Minuten vor Transferschluss immer noch ohne neuen Verein da. Spricht nicht gerade für Deine Thesen!


    Er müsste ja jetzt nichts übers Knie brechen. Ein halbes Jahr Vertrag har er ja noch.
    Aber wie gesagt, ist nur Spekulatius. Könnte genau so gut sein, daß ich da komplett auf dem Holzweg bin.
    Wäre in meinen Augen nur wesentlich nachvollziehbarer, als die Terrorangst.

    Im Nachhinein betrachtet, beschleichen mich die Zweifel an der Begründung von Mü's Trainingslagerabsage immer mehr.
    Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, daß es eine Spekulation meinerseits ist. Nicht das hier gleich wieder ne traurig guckende Katze kommt, und Beweise dafür verlangt.
    Ich male mal Folgendes auf:


    Christian Müller möchte vorzeitig seinen Vertrag verlängern und tritt damit an die Verantwortlichen des Vereins vor dem Trainingslager ran (Ist ja absolut nachvollziehbar und verständlich).
    Diese verneinen eine Vertragsverlängerung aus Gründen, die hier schon zigfach diskutiert wurden. Thema Preis/Leistungsverhältnis oder ähnliches.
    Darauf hin trifft Müller die Entscheidung, den Verein so schnell wie möglich zu verlassen, um seine Zukunft längerfristig zu sichern (was absolut nachvollziehbar und verständlich ist).
    Dann soll er mit in den Flieger nach Belek ins Trainingslager steigen, in dem die Rundumbetreuung bei der Vereinssuche eher hinderlich ist.
    Er entschließt sich, zuhause zu bleiben, um sich komplett auf die Vereinssuche konzentrieren zu können.
    Mü begründet die Absage mit der Angst vor einem Terroranschlag.
    Vertragsgespräche im Ausland machen eine Teilnahme am Training der U23 unmöglich und das Fehlen begründet er mit ner Magen-Darm-Geschichte.


    Wie gesagt, ist ne reine Spekulation meinerseits. Wahrscheinlich denke ich so, weil ich die Begründung der Trainingslagerabsage nicht nachvollziehen kann.
    Ich möchte damit auch Christian Müller nicht diskreditieren. Ich könnte dieses etwaige Verhalten sogar verstehen.

    NetJay
    Dann war ich es also, der die öffentliche Beweisführung hier im Forum gefordert hat, und nicht du?
    Soll ich dich mal zitieren? Ne, das erspare ich dir.
    Es gibt hier auch keine Regel, jede Meinung mit Fakten belegen zu müssen. Aber genau das hast du von mir gefordert.


    Es hat auch kein Mensch behauptet, daß Müller nie Leistung bringt.


    Und um nochmal auf das Gehalt von Müller zu kommen:
    Müller ist ehemaliger Bundesliga-Profi, was sich in der Regel auch auf dem Gehaltsscheck bemerkbar macht.
    Müller gehört zu den älteren Spielern, die in der Regel mehr verdienen, als gleichwertige Spieler in jüngeren Jahren.
    Müller gehört zur Kategorie Kreativ/Offensivspieler, die in der Regel mehr verdienen, als gleichwertige Spieler aus dem Defensivbereich.


    Aber meine Meinung, daß er zu den Spitzenverdienern in der Mannschaft gehört, ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen...


    Ich habe jetzt auch keine Lust mehr mich mit jemandem zu unterhalten, der erst die Keule schwingt, anschließend den Sachverhalt verdreht und dann in die Rolle des Opfers zu schlüpfen versucht.

    Herzlich Willkommen :hi: Mit Südkoreanern haben wir ja durchaus gute Erfahrungen gemacht :)

    Eine Ausleih-Verlängerung ( um ein weiteres Jahr ) würde ich für wahrscheinlicher halten. Der Vertrag läuft ja bis 2018.


    Bis dahin wird aber noch viel Wasser den Rhein ruterfließen.
    Erstmal muss er sich hier durchsetzen und auf dementsprechende Spielanteile kommen.
    Sonst haben weder Arminia, noch er selbst ein Interesse an einer Fortsetzung.

    Schöner Beitrag.
    Wenn du mir jetzt noch erklärst, wessen Rechte ich beschneide wenn ich meine Meinung kundtue, daß Müller zu den Spitzenverdienern im Team gehört, wäre ich dankbar.


    Und wer hat Müller eine Abzocker-Mentalität unterstellt?
    Komm in der Sache doch mal rüber mit Belegen, die du in der anderen Sache von mir einforderst.


    Ist schon ulkig wenn man sich als Verteidiger des guten Geschmacks und der Moral darstellt und im gleichen Beitrag irgengwelche Behauptungen verbreitet, die niemand getätigt hat...

    Sollen wir jetzt hier weiter diskutieren oder im Darts-Fred?
    Der Mod möge mich mal dahin schubbsen, wo er es für richtig hält.


    Bärenstarker Taylor gegen nen schwächelnden van Gerwen.
    Am Ende hat die Treffsicherheit auf die Doppel entschieden. Das ist und bleibt Taylors Manko, obwoh er scored wie sonst keiner.
    Richtig geiles Spiel und ich freue mich jetzt auf das Finale.

    Das Problem breitet sich vor allem auch noch weiter aus. Durch das "Vorbild Bundesliga" leidet auch der Sportgeist in den unteren Spielklassen. Wenn man sieht wie sich da über vermeintliche Fehlentscheidungen bei Einwürfen in wenig aussichtsreicher Position aufgeregt wird, kann man nur konstatieren, dass das oft in keinem Verhältnis mehr zueinander steht. Zumal man unter diesen Umständen ehr dankbar sein sollte, dass sich überhaupt noch jemand dafür her gibt solche Spiele zu leiten.


    Da hast du sicherlich recht.
    Aber zum Glück wird in den unteren Klassen noch nicht ganz so blödsinnig gepfiffen wie in der Bundesliga.
    Wenn die Schiris da genau so pfeifen, hagelt es jede Woche Spielabbrüche.
    Wenn sich dieser vom DFB gewollte Mädchenfußball auch in den unteren Klassen durchsetzt, wird sich wahrscheinlich niemand mehr finden, der dort pfeifen will.

    Bin immer wieder baff wieviel 180er die da abreißen... Ich werf schon fast 40 jahre und hatte vllt 3 oder 4 180er... Warte gespannt auf den ersten 9 Darter, MvG is da mein Favorit!


    Game on!


    Denke auch, daß sich MvG das sich nehmen lassen wird. Der Typ ist ne Maschine, wenn er erstmal drin ist.


    Ich hab es bisher nur auf eine einzige 180 gebracht. Dafür hatte ich schon gefühlte 50 mal die 123. :wall:


    Habe ich gesehn das Ding vom Eric. Mir ist erst fast die Pumpe stehen geblieben nach seinem Sturz. Und geil wie er dann Watabe dennoch in der Loipe den Schneid abgekauft hat. :respekt:
    Dabei hatte ich die Nokos als Wohlfühlevent vor dem Nervenfinale im Hanball eingeplant. Nun war Handball schlussendlich Nerven schonender. :thumbup: :Hail:


    Hab bei Frenzels Husarenritt auch die Fingernägel in den Sessel gebohrt. War unglaublich spannend. Hatte nach den ersten beiden Runden nicht mehr gedacht, daß er das noch holen kann.


    Gibt zu diesem Sport-WE nur eines zu sagen: Tschlaaaaaaaaaaaand!!!

    Grandiose Leistung. :respekt:
    Jetzt kurz nen Happen picken und dann gehts weiter nach Milton Keynes zum Masters, u.a. mit MvG - Taylor.
    Geiles Sportwochenende. Hat jemand die Nordische Kombination heute gesehen?
    Auch ne unglaubliche Leistung von Eric Frenzel. Der stürzt, weit in Führung liegend, beim letzten Springen und holt dann in einem wahnsinnigen Endspurt auf den letzten Metern einen 56sek. Rückstand auf.